Finde keine Freundin und weiß nicht mehr weiter. Eure Meinung wäre mir wichtig

Dabei
21 Sep 2015
Beiträge
5
#1
Hallo ich bin neu hier im Forum,
ich weiß nicht genau ob mein Anliegen hier in diese Kategorie fällt wenn nicht einfach verschieben bitte.
Ich muss leider sagen muss das ich über dieses Thema sehr ungerne mit anderen bespreche weil ich das immer so als Persöhnliches Versagen deute will ich doch mal wissen was andere zu meinem Problem meinen.
Folgender Fall ich bin 20 Jahre alt und hatte bis jetzt keinerlei Beziehungen und leider bis jetzt auch noch keinen Sex. Ich weiß das ich mit diesem Problem nicht alleine
da stehe, da es wohl vielen so wie mir geht. Meine Momentan einzige Intention ist es eine Beziehung einzugehen ich fühle mich so als würde mein Leben im Augenblick vollkommen stagnieren. Ich sehe die Leute in meinem
Umfeld wie sich verlieben und Glücklich miteinander sind und das Zehrt so langsam doch an mir. Ich verstehe leider nicht woran es liegt ich würde gerne mit jemandem zusammen sein der gut zu mir passt und ich hoffe an der
eingegangenen Beziehung zu lernen und zu wachsen.
Ich bin mit vielen Frauen befreundet ich kann mich auch normal mit Frauen unterhalten und habe eigentlich auch kein Problem sie anzusprechen oder so. Allerdings habe ich es bis jetzt bei keiner geschafft sie von mir so zu überzeugen
das eine von ihnen mit mir eine Beziehung eingegangen wäre. Ich halte mich eigentlich für einen Netten und Liebenswerten Typen, ich kann es leider nicht leiden wie manche Leute Frauen behandeln(sprich: dieses BadBoy image) scheinen
Frauen ja drauf zu stehen so bin ich allerdings nicht und wenn ich versuche mich zu verstellen wirkt das nicht besonders authentisch.
Ich habe bestimmt 7-8 Frauen im vergangen halben Jahr kennengelernt und entweder geht es so aus das wir danach wie Eingangs erwähnt danach Freunde werden oder wie nie wieder miteinander schreiben.
Ich kann bis jetzt leider auf keinerlei Positive Erfahrungen zurückblicken wo ich versucht habe einer Frau näher zu kommen und ist nicht so besonders für mein Selbstvertrauen.
So langsam weiß nur leider nicht mehr weiter, bin eigentlich nicht so der Fan davon durchforste aber schon das Internet nach Beziehungsratgebern und Pickup Foren um mir dort Rat zu holen, mir fehlt leider doch einfach die Erfahrung.

Wäre nice wenn ihr mir nen bisschen was dazu schreibt was ich zu beachten habe oder das mir jemand nen nützlichen Tipp gibt, weiß einfach nicht mehr weiter.

Gruß Jimbeam36
 
Anzeige:
Dabei
2 Mrz 2015
Beiträge
625
#2
An Kontakt zu Frauen scheint es dir wohl nicht zu fehlen, also habe ich nur noch eine plausible Erklärung.

Du vernachlässigst die sexuelle Komponente.
Wenn du dich so gibst wie ein "netter Freund" wirst du zwangsläufig auch nur ein netter Freund bleiben.
Nett sein ist dabei nicht das Problem, sondern das man nicht zeigt das man an mehr interessiert ist.

Du solltest immer darauf achten, dass durch flirten und Körperkontakt eine sexuelle Spannung aufbaust.
Das vernachlässigen leider sehr viele, weil sie sich nicht trauen.
 
Dabei
21 Sep 2015
Beiträge
5
#3
Hey Izzy ein Danke schon mal für die schnelle Antwort.
Wo du es gerade so sagst fällt es mir schon auf das ich bei meinen früheren Versuchen diese Komponente völlig außer acht gelassen habe.
Hängt vielleicht damit zusammen das wie gesagt keinerlei Erfahrung mit sowas habe ganz besonders was Verführung und so angeht. Ich habe bis jetzt leider
auch nur ein Mädchen geküsst und das ist mittlerweile auch wieder 3-4 Jahre her. Aufgrund der fehlenden Erfahrung weiß ich leider nicht wirklich wie das geht
wo genau da Grenze liegt. Oder mal so gefragt wie könnte ich sowas angehen ?
 
Dabei
2 Mrz 2015
Beiträge
625
#4
Hängt vielleicht damit zusammen das wie gesagt keinerlei Erfahrung mit sowas habe ganz besonders was Verführung und so angeht.
Die Erfahrung muss man sammeln. Man kann sich zwar von Büchern und Seiten wie Pickup Hilfe und Anregungen holen, trotzdem liegt es viel an einem selbst.

Eigentlich weiß man, was zu tun ist. Das, was einen hindert ist die Angst.
Angst abgelehnt zu werden, sich zum "Idioten" zu machen, etwas falschen zu sagen oder zu tun ... usw.

Es ist nun einmal so, dass man das Risiko eingehen muss. Und dabei muss man in Kauf nehmen, dass sie den Flirt oder die Berührungen nicht erwidert.

Oder mal so gefragt wie könnte ich sowas angehen ?
Wenn ich ein Patentrezept hätte, hätte ich fürs Leben ausgesorgt.
Sowas ist und sollte immer Situationsabhängig sein.

Ich könnte dir nur ein paar Eckpfeiler geben, wie ich vorgehe.

1. Smalltalk und unterhaltsame Gespräche, Interesse zeigen.
2. "zufälliger" Körperkontakt / "zufällige" Berührungen
3. tiefere Gespräche, offensichtlicher flirten, Nähe aufbauen, gepaart mit "freundschaftlichen" Berührungen (sowas wie; An die Hand nehmen)
4. stärkere "intimer" Körperkontakt, sowas wie ihr Bein/Hand/wange/Hals berühren und streicheln.
5. Der Kuss
.
.
.

Das war natürlich alles sehr grob und diese Punkte sollten (im Idealfall) sich über den ganzen Abend verteilen.
Es spielt dabei viel non-verbales eine Rolle, wie Blickkontakt etc.

Grob gesagt baust du über den Abend ein Spannungsbogen auf. Du intensivierst stetig den Flirtfaktor und den Körperkontakt.
Die Frau gibt dir permanent Feedback. Indem sie auf den Flirt/die Berührungen eingeht oder eben nicht.
Lässt sie sich drauf ein gut, wenn nicht wieder ein schritt zurück und später nochmal versuchen.

Das sollte alles möglichst spielerisch und selbstbewusst rüberkommen. Und versuche nicht irgendwas zu erzwingen.
 

maelcom

Moderator
Dabei
14 Apr 2015
Beiträge
690
#5
Izzy hat es schon gesagt und damit Du nicht so verkrampft bist, halte dieses Zitat aus dem Film "A beautiful mind" (hab ich ca. 20x gesehen) stets im Hinterkopf, wie es nicht geht:

"Ich weiß nicht, was genau von mir zu sagen erwartet wird, damit du Verkehr mit mir hast, aber könnten wir davon ausgehen, dass ich das alles gesagt habe? Ich mein im Wesentlichen sprechen wir von Flüssigkeitsaustausch. Könnten wir nicht einfach direkt zum Sex übergehen?"

Spoiler Alarm: Er hat das Mädchen nicht bekommen :mrgreen:
 
Dabei
13 Jun 2012
Beiträge
1.074
#6
Eine Frage dazu: In welchem Umfeld bewegst du dich? (Studium, Ausbildung, etc.?)

Prinzipiell ist es nicht schlimm, in dem Alter noch keine Erfahrung zu haben, aber du darfst eben auch nicht auf verzweifelten, einsamen Kerl machen. Wenn du dich so fühlst und wenn du es nur darauf anlegst, eine Beziehung zu erzwingen, wird das nicht klappen.
Gestalte dein Leben so, dass du auch ohne Frau glücklich bist, baue dir ein Selbstbewusstsein und Selbstvertrauen auf und es wird von ganz alleine passieren, dass jemand auf dich steht.

Du kannst dich nicht als der verzweifelte Loser geben, der dann auch noch ein Typ ist, den jede Frau als "besten Freund" gebraucht, weil er offenkundig schwul zu sein scheint!
 
Dabei
21 Sep 2015
Beiträge
5
#7
@maelcom: Haha, ja gut habe den Film nicht gesehen aber selbst für einen ohne Erfahrung sollte es klar sein das man mit dem Spruch auf keinen Fall Landen wird. :D
aber gut vielleicht werde ich das mal nach holen und mir den Streifen mal ansehen ^^

@robse111: Ich Studiere zur Zeit und arbeite neben bei im Einzelhandel. Problem in meinem Studiengang tendiert die Frauenquote stark gegen Null.
Genau das was du beschreibst versuche ich natürlich aufs tunlichste zu vermeiden, so gebe ich mich auch nicht gegenüber Frauen. Das Thema vorausgegangener
Beziehungen probiere ich eh zu meiden. Es könnte sein das es in meiner Eingangs Nachricht falsch rüber gekommen ist, aber so bin ich eigentlich sehr zu frieden mit
meinem Leben, nur halt im Thema Frauen hatte ich bisher keinen Erfolg. Ich will es mal so Formulieren eine Freundin wäre halt das Non plus Ultra ;)
Meistens suche ich Frauen im Internet ich hatte schon mal jemanden mal in einer Bar und auf einer Techno Party angesprochen daraus hat sich aber leider nichts
ergeben. Ich gehe gerne Feiern Problem ist nur das ich momentan echt wenig Zeit zur Verfügung habe groß feiern zu gehen da ich am Wochenende meist arbeiten bin.

Edit: Ach ja zum Thema ich versuche nichts zu erzwingen aber wenn man sich 2 Jahre Bemüht und keinerlei Positives Feedback bekommt ist warten, das was einem am meisten
auf den Nerv geht, da bin ich dann so langsam doch dafür eine etwas Aggressivere Strategie zu verfolgen. Zeit ist ne wichtige Ressource die man ja effizient nutzen sollte ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei
2 Mrz 2015
Beiträge
625
#8
Edit: Ach ja zum Thema ich versuche nichts zu erzwingen aber wenn man sich 2 Jahre Bemüht und keinerlei Positives Feedback bekommt ist warten, das was einem am meisten
auf den Nerv geht, da bin ich dann so langsam doch dafür eine etwas Aggressivere Strategie zu verfolgen. Zeit ist ne wichtige Ressource die man ja effizient nutzen sollte
2 Jahre sind eine absolute Zeitverschwendung.
Ich sehe zu, dass ich innerhalb weniger Treffen weiß, wohin die Reise geht.
Persönlich peile ich immer die 2-5 Treffen/Dates an. Wenn in der Zeit nichts läuft (Kuss,Sex), dann wirds danach höchstwahrscheinlich auch nicht dazu kommen.
Dann solltest du die Frau abhaken.
 
Dabei
13 Sep 2015
Beiträge
488
#9
Zeit ist ne wichtige Ressource die man ja effizient nutzen sollte ;)
Damit es funkt und knallt kommen so rein Schicksalsforschungsmässig und in der Wahrscheinlichkeitsberechnung so viel Milliarden Bedingungen auf einen Haufen, das man (Mann) sich wirklich wundern kann, warum es im Grunde so einfach ist....

Ich bin da für die Chaostheorie. Klare Rezepte gibt es nicht. Du kannst in diversen Chatrooms und mehr oder weniger guten Anbahnungsforen (okcupid z.b.) jahrzehntelang dem Männerüberhang zuschauen und als Karteileiche enden oder genau so gut im Supermarkt gerade zwischen 100 verschiedenen Bohnensorten grübeln - und da steht eine neben Dir die Dich anlächelt oder Dir selbst passiert ein Lächeln, schon geht´s lohooos.....und vielleicht weißt gerade in dieser Sekunde genau, was Du tun musst. Es ergibt sich dann von selbst.

Vielleicht, so grüble ich auch abseits jeder Bohne, bist Du auch nicht wirklich offen? Da ist zwar ein Anspruch und ein Verlangen, aber irgend etwas in Dir verhindert womöglich das die Liebe "zuschlägt". Kann sein, muss es aber nicht. Eins ist glaube ich auch statistisch klar: Sei allzeit bereit, geh ran an den Speck. Frauen sind wirklich überwiegend gerne passiv.

Gut finde ich irgend eine real existierende Gruppe (Muss ja nicht Männergesangsverein sein :) ), eine Gemeinschaft, wo sich zwanglos ohnehin Leute auch pärchenweise annähern die sich einander "gut riechen" können. Die Disse usw. ist wegen dem inflationärem Gebrauch des sich-zur-show- Stellens und der massiven Erwartungshaltung aller m.E. ohnehin viel zu überstrapaziert und daher -zumindest für die Liebe- wohl weniger geeignet.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben