Feuer ist weg

Dabei
16 Mrz 2011
Beiträge
1
Alter
32
#1
Hallo Ihr :)

Ich brauche dringend einen Rat. Ich (18) bin seit fast 2 Jahren in einer Beziehung. Anfangs sahen wir uns nur in den Ferien. Es war sos chön, wir haben viel unternommen und viel gelacht. Jetzt wohne ich seit Juli 2010 bei ihm. Wir sehen uns jeden Tag, er zockt viel und trainiert.Wir unternehmen kaum noch etwas und haben uns kaum noch was zu erzählen. Im Mai erwarten wir ein Kind, womit wir beide nicht zufrieden sind.

Das Feuer in der Beziehung ist einfach weg, Wir leben nur noch nebeneinander her. Der Sex ist auch nur noch "selten". Ich vermisse die alten Zeiten sehr. Anfangs war es viel schöner wo alles so locker war. Ich habe auch schon mit ihm geredet aber er meint es ist alles ok und wir müssen fürs kind da sein. Wisst ihr was ich mein? Ich habe Angst das die Beziehung nur noch als Pflicht genommen wird, wegen diesem Kind dass keiner von uns wirklich will

Grüße SoRuff
 
Anzeige:

dili

Moderator
Dabei
18 Feb 2008
Beiträge
640
Alter
37
#3
Ich bin auch grad bissl schockiert. Wenn man kein Kind will, kann man verhüten. Und da gibts unzählige Methoden.
Das Kind tut mir jetzt schon leid.

Tja, lebt man zusammen, kommt der Alltag und man sieht, ob man wirklich zusammenpasst. Zusammen leben ist nochmal was ganz anderes als zusammen sein.
 
Dabei
9 Okt 2008
Beiträge
5.680
Alter
55
#4
Das Feuer ist immer irgendwann mal aus.

Ich bin seid 5 Jahren in festen Händen, und es ist nun schon eher so, als würden Bruder und Schwester miteinander leben.
Das ist nunmal so, und erwischt jede Beziehung irgendwann mal. An dem Punkt kann man dann jedesmal aufgeben und sich was Neues suchen.
Oder eben den Hintern hochbekommen, und Benzin ins Feuer gießen. Also dem ganzen wieder Leben einhauchen.
Wenn das Kind erstmal da ist, hat sich sowieso sehr vieles für sehr lange Zeit komplett erledigt.

Hast du wenigstens jemanden der dich unterstützt ? Mutter ?? Denn du wirst sehr schnell an den Punkt kommen wo dich das Kind komplett überfordert.
 
Dabei
23 Feb 2011
Beiträge
628
#5
Hallo, ich frage mich auch, warum ihr das Kind dann nicht abgetrieben habt. Warum habt ihr euch denn FÜR das Kind entschieden?? Schau mal, wie flyingapi schon sagt: wenn man erstmal zusammen wohnt, dann kommt schnell der Alltag und da müssen BEIDE an der Beziehung arbeiten. Beziehung und Liebe ist NICHT Schmetterlinge im Bauch, sondern der ständige Wille, an sich und der Beziehung zu arbeiten und etwas zu verändern!!! Das ist eben harte Arbeit! Immer wieder aufs neue... Es gibt dazu eine Autorin, sie heißt Eva Maria Zurhorst und auf ihrer Internetseite stellt sie ihre Bücher vor, die sie zu dem Thema geschrieben hat: www.liebedichselbst.de Schau da mal rein! das kann ich dir empfehlen. Machst du eine Ausbildung oder hast du schon eine Ausbildung beendet?? Habt ihr ein gemeinsames hobby? Wie alt ist denn dein Freund? Wie war eure Beziehung denn, bevor ihr zusammengezogen seid? Hat er Interesse daran, für die Beziehung zu arbeiten?
 
Dabei
14 Nov 2010
Beiträge
551
#6
Gebt das Kind weg, wenn es sowieso keiner will.
Gibt genug Leute,die Kinder wollen und ihm dann vielleicht ein besseres zu Hause geben.
Und auch ihr könnt euch dann auf einander konzentrieren.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben