Feuchtgebiete

Dabei
30 Mrz 2008
Beiträge
156
#1
Hey,

ich denk jede/R von euch hat vllt schon was von dem Bestseller gehört :)

Lese es grad, bin so auf S. 40 - find es recht amüsant und finde es gut dass die Roche das mal anspricht,dass Frauen soooo reinlich erzogen sind gegenüber Männern....


Wie ist eure Meinung zum Buch ?
 
Anzeige:
Dabei
26 Apr 2007
Beiträge
1.058
Alter
42
#4
Ich muss ja jetzt auch mal meinen Senf dazu geben (hab ja beruflich damit zu tun)...

Ich finde das Buch überhaupt nicht gut. Ich verkaufe es den Leuten, die es unbedingt haben wollen, aber empfehlen würde ich es NIEMALS im Leben.

Für mich ist die Frau nur ein richtiges Ferkel. Tut mir leid, aber das ist doch total krank. In einer Szene (nach der Hämorrhoiden-OP) lässt sich die Hauptfigur mit Absicht auf den Hebel ihres Krankenhaus-Bettes fallen, damit ihre Eltern bleiben. Sie glaubt sie damit wieder zusammen bringen zu können.

Ganz zu Schweigen, daß die Hauptfigur und eine Freundin die benutzten Tampons tauschen und eben jeweils den der anderen dann nehmen. Das ist einfach nur ekelhaft.

Eine meiner Kundinnen hat Plaque beim lesen gekriegt.

Ich weiß gar nicht, was alle daran so toll finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei
14 Mrz 2007
Beiträge
962
#6
ich find das buch gut. ich meine ok, sie hätte diese ekligen dinge nicht so ausbauen müssen. :p aber die story dahinter find ich gut. auch wenn diese viel zu kurz kommt. ich meine die mit den familiären problemen, auch das mit der kritik an der hygiene von frauen finde ich sehr berechtigt.
 
Dabei
28 Feb 2008
Beiträge
1.605
#7
Ich hab es nicht gelesen, aber nur schlechtes darüber gehört. So nach dem Motto "gut, dass das Thema mal aufkommt, aber von Roche schlecht ausgeführt"
 
Dabei
15 Jul 2008
Beiträge
15
Alter
38
#8
Für mich ist die Frau nur ein richtiges Ferkel. Tut mir leid, aber das ist doch total krank. In einer Szene (nach der Hämorrhoiden-OP) lässt sich die Hauptfigur mit Absicht auf den Hebel ihres Krankenhaus-Bettes fallen, damit ihre Eltern bleiben. Sie glaubt sie damit wieder zusammen bringen zu können.
Echt mal, was für eine kranke und zwanghafte Vorstellung, dass die Figur ihre Eltern gerne wieder beieinander hätte! Wo doch die Mutter nur versucht hat sich und ihren Bruder umzubringen! Da würde ich auch keine heile Familie um mich haben wollen...

Das Buch ist eigentlich ein sehr interessantes Werk. Es ist dennoch nur deswegen ein Bestseller geworden, weil Charlotte Roche es geschrieben hat (oder hätte nur sie es schreiben können?!). Wenn jemand anders dieses Thema aufgegriffen hätte (und ich denke, das wäre irgendwann in nächster Zeit passiert) irgendjemand unsympathisches, unbekanntes, dann wäre es nie so erfolgreich geworden, geschweige denn überhaupt bekannt.

Warum ich das Buch klasse finde? Weil es völlig überspitzt in der Darstellung ist und gerade die Dinge, die uns ekeln irgendwo in jedem von uns Stecken, sie bohrt an Stellen nach die uns interessieren und redet offen über die Neugier ihrem eigenen Körper gegenüber! Welche Frau tut das schon?
 
Dabei
26 Apr 2007
Beiträge
1.058
Alter
42
#9
Nee. Mal ganz ehrlich. Ich bin was das Thema Sex und sonstige Geschlechtsteile angeht kein Kind von Traurigkeit. Ich rede offen über solche Sachen. Aber das ist wirklich "Too much information" für meinen Geschmack.
 
Dabei
15 Jul 2008
Beiträge
15
Alter
38
#10
Du sollst damit ja auch nicht aufgeschreckt oder konfrontiert werden... jemand, der in so einem Forum hier schreibt ist nicht direkt das Zielpublikum des Buches, meinst du nicht auch?
 
Dabei
25 Jul 2008
Beiträge
9
#12
Naja ich kenn das Buch... habe es aber nicht zu ende gelesen,
und weiß auch nicht wann ich es weiter lesen werde is echt too mutch ^^
 
Dabei
3 Mrz 2008
Beiträge
42
#13
das buch ist geil xD
auch wenn viele es ekelig finden, ich denke viel ist wahr was sie da schreibt auch wenn man sowas nie zu geben würde. Ok das mit den ob tauschen jetzt eher weniger ;)

ich hab es gerne gelesen
lg
 
Dabei
2 Jan 2007
Beiträge
211
Alter
34
#14
ja ich kenne es auch :D
ich finde es eigentlich lustig...grade weil darin alles so dermaßen übertrieben ist :p viele sachen kann man doch einfach nicht ernst nehmen :p & ein bisschen wahrheit steckt trotzdem immer dahinter...genau wie lissi sagt..viele dinge würde einfach kein normaler mensch zugeben :p

also ich muss es auch noch bei gelegenheit mal zuende lesen^^
 
Dabei
15 Aug 2008
Beiträge
7
#15
Dieser Bestseller wird weiterhin an mir vorübergehen. Nicht mein Thema.

Aber wir können ja mal gespannt sein, wie gut sich das Buch in den USA verkaufen wird, dort erschint es im Herbst 2009.
 
Dabei
21 Jul 2009
Beiträge
435
Alter
55
#16
Och nö :roll:

Frauen sind reinlicher erzogen, ach wie allgemein :mad: Meine Feuchtgebiete habe ich voll unter Kontrolle, es bleibt kein Tropfen in der Flasche, schließlich kostet so eine Pulle ja was wenn es eine Marke ist und was anderes kommt mir nicht ins Haus :mrgreen:

Also es gibt bestimmt tollere Bücher, schon der Titel... :mad:
 
Dabei
10 Nov 2012
Beiträge
9
#17
Habe ich auch gelesen. Ein schönes Buch. Charlotte Roche hat keinen Reinlichkeitswahn, und das ist gut so.

Schöne Grüße aus München
 
Dabei
13 Jun 2012
Beiträge
1.074
#19
Meine Meinung als jemand, der selbst sehr viel schreibt und liest:

Das Buch ist absoluter Müll.
Mich kann nichts schocken, egal, wie detailliert man Dinge beschreibt, die andere als absolut eklig bezeichnen würden, schon gar nicht mit "nur" Worten. Ich bin da wirklich eisern.
Aber die Art, wie Roche versucht, mit aller Macht eben genau diese Empörung zu erreichen, wirkt einfach nur absolut lächerlich.
Dazu kommt noch, dass ihr Schreibstil für mich absolut billig wirkt und ich nicht finde, dass sie eine gute Autorin ist.
Das Buch verkauft sich sowieso nur, weil es eben "Tabu"-Themen anspricht.

Mal ganz davon abgesehen halte ich die Frau auch für total unsympathisch. Das sei nur angefügt, weil jemand meinte, dass sie sympathisch sei.
 
Dabei
21 Okt 2011
Beiträge
3.263
#20
...ich hatte das mal als pdf vorliegen...nach den 1. 2 Seuten bin ich reinzufällig auf den löschen Button gekommen....dafür waren mit 16 kb meiner Festplatte zu schade!
 
Dabei
12 Feb 2013
Beiträge
4
Alter
31
#21
Ich hab das Buch auch gelesen. Sogar ganz durch. Gefiel mir ehrlich gesagt phasenweise recht gut. Aber das ist nun einmal geschmackssache
 
Dabei
16 Sep 2012
Beiträge
22
Alter
43
#22
und als ich dachte mich schockt nichts mehr, kam die rocher daher.....

ich habs teilweise gelesen und bin der meinung: dinge, die die welt nicht braucht!

lg
 
Dabei
5 Jun 2013
Beiträge
80
#23
Mir hatt das Buch solala gefallen. Ich fand es zum Teil sehr lustig...
aber es gab auch eklige Momente...
Ein spassbuch eigentlich ohne Sinn hab es in den Müll geschmissen.
es ist einfach Geschmacksache ..Dinge müssen mich faszinieren... Mich interessieren keine analfissuren und wielange eine Frau ihr Tampon drin hatt.
reine Zeitverschwendung !
aber sie hatt ne Menge Geld mit dem Schmarn gemacht.
wieso bin ich nicht darauf gekommen? :D
 
Anzeige:
Oben