Festgefahrene Probleme?

Dabei
18 Jul 2011
Hallo!

Bin seit ca 1,5 Jahren in einer Beziehung und wir wohnen auch seit einem 3/4 Jahr zusammen. Sind recht schnell zusammengezogen und das hat einige Probleme mit sich gebracht, die wir erst gelöst hätten, dachte ich.
Nun geht es mir momentan sehr schlecht. Mein Freund ist seit ca Anfang dieses Jahres nun dauernd beim Trinken. Es hat angefangen mit manchmal einem Feierabendbier und nun vergeht keine Woche mehr in der er nicht mindestens 2x, öfter aber 3-4x trinken geht. Es bleibt auch nicht mehr bei 1-2 kurzen Bieren. Es wird immer sehr spät. Er sagt mir auch nicht mehr, wenn er nicht heimkommt. Ich komme dann vom Arbeiten und niemand ist da und ich weiß nicht wo er ist und erreiche ihn erstmal nicht. Irgendwann sagt er mir dann, dass er nur schnell 1 Bier trinkt und dann kommt er halt nicht mehr. Ich weiß ja im Grunde eh wie das jedes Mal ausgeht und mir fällt das so schwer, dass ich dauernd anrufe und schreibe. Was natürlich auch scheiße ist! Aber ich kann das nicht mehr abstellen. Früher hatte ich dieses Problem nie. Ich fühle mich aber von ihm so alleine gelassen. Wenn ich ihn drauf anspreche, dann sagt er, er macht ja eh nix. Sitzt nur mit seinen Kollegen da und trinkt und ich soll mir keine Sorgen machen. Aber ich kann mich mittlerweile zu Hause schon gar nicht mehr entspannen. Ich fühle mich wie fremd hier. Ich kann nicht mehr abschalten und bin dauernd wie auf Nadeln. Ich wünsche mir so endlich wieder einmal zur Ruhe zu kommen. Ich bin nahezu am Ende meiner Kraft. Mir ist klar, dass ich einfach mein Ding durchziehen soll, aber ich bringe es einfach nicht mehr zu Stande. Diese Woche war alles für mich furchtbar. Er fängt nun schon an mich anzulügen was er so macht. So hat er diese Woche gesagt er fährt nur schnell jemanden heim und dann ist er die ganze Nacht nicht mehr gekommen. Ich war überzeugt, dass er mir damit sagen will, dass es aus ist und konnte auch nicht schlafen. Am nächsten Tag hat er sich dann in der Früh, um 4 Uhr ist er heim und um 6 musste er arbeiten, entschuldigt. Dann war ich den Abend nicht da wegen Arbeit und wollte ihn dann anrufen, dann war wieder nix und hab dann erfahren, dass er schon wieder trinken ist. Dann hat er sich wieder in der Früh gemeldet und heute komme ich nun endlich heim am Abend und jetzt ist er wieder nicht da und hat mir wieder nicht bescheid gesagt. Für mich ist das jedes Mal wie ein Stich ins Herz und ich weiß nicht, wie er mir das immer wieder antun kann. Oder übertreibe ich? ich kann es schon gar nicht mehr klar sehen. Ich handle dumm, unüberlegt und ich weiß es ja selber. Aber es ist wie ein Zwang, ich halte es nicht aus, wenn ich nicht weiß, was er macht. Ich fühle mich so abgelehnt. Wenn er zwischendurch mal daheim ist, dann hat er auch nicht viel für mich übrig und sitzt nur vorm PC. Wenn ich ihn drauf anspreche, also auf alle Probleme, dann sagt er, er weiß ja, dass ich da bin und das genügt ihm. Mir genügt das aber nicht. Ich fühle mich innerlich leer und freue mich im Grunde auf nichts mehr. Aber ich liebe ihn, ich liebe wie es war mit uns.

Anzeige:
Dabei
6 Jul 2015
Hi sammi,

frage ihn ihn doch einfach mal das es dich interessiert was er so macht und du gerne mal mitkommen möchtest...ich meine vielleicht haben seine Freunde ja auch Freundinnen und ihr könnt nebenher zusammen was machen!?

Das altbekannte "feierabendbier" leider in Deutschland gesellschaftsfähig...ich trinke gar keinen Alkohol mehr da es bei mir irgendwann zuviel wurde...vielleicht kannst du mit ihm einen "Deal" schließen das er seine "trinktouren" auf 1-2 Tage in der Woche beschränkt und er dafür seine Freunde zu euch einladet und zusammen kocht oder was anderes macht! Es gibt übrigens auch alkoholfreies Bier das mittlerweile auch super schmeckt nur der "Effekt" fehlt ;-)

ihr wohnt doch zusammen!? Wo ist er denn wenn er "nicht nachhause" kommt ?

Gruss backtrack

Dabei
4 Jun 2013
Aber ich liebe ihn, ich liebe wie es war mit uns.
Die Betonung liegt auf war
jetzt seid ihn nur noch 2 Bekannte,die in der gleichen Wohnung leben..
Du bist ihm komplett gleichgültig geworden,jeglicher Suff ist ihm wichtiger..
Du stemmst wahrscheinlich auch noch alleine den ganzen Haushalt,was besseres kann ihm doch gar nicht passieren,daheim die Putze,und der Herr geht feiern!

Der Zug ist für dich schon längst abgefahren,du liebst nur noch die Schlusslichter.
Also trenne dich von ihm,
er wird sich bezüglich saufen,nächtelang unentschuldigt fortbleiben,
.....bestimmt nicht ändern!:eusa_doh:

Zuletzt bearbeitet:
Anzeige: