ferngesteuert: Beim eigenen Sex nur Zuschauer

W

Wasserfall

Gast
Hallo YKMY und Yandara,
ihr seid mir mit euren Überlegungen schon auf der Spur. Tatsächlich müsste ich nochmal 10 - 15 Jahre jünger sein und das nachholen, was ich bisher an Erfahrungen ausgelassen habe, auslassen musste. Jetzt Erfahrungen mit entsprechend jüngeren Frauen zu machen ist auch keine Option, da es ja nicht nur um Sex geht, sondern um die zwischenmenschliche Beziehung überhaupt, wo ich so meine Probleme bekomme. Sie muss schon in meinem Altersbereich liegen. Auch die Einschätzung, dass ich 1-2 Jahre brauche, bis so eine Beziehung mit mir überhaupt klappt, ist schon realistisch. Der Punkt bei mir ist nur, wann ich mich mal wieder überhaupt auf eine Frau einlasse. Aktuell mache ich ja eher einen Bogen um das Thema, lasse keine wissen, dass ich Single bin; lasse sie in dem Glauben, dass ich irgendwie vergeben bin - das wurde und wird mir immer angedichtet.
Aber was ich mittlerweile auch eingesehen habe - und da stimmt Yanadaras Einwurf schon: Ich brauche eine Frau, die ähnliche Probleme hat wie ich. Ich denke auch, dass sich eine Frau, die mit sich, ihrem Sexualleben und Körper im Reinen ist nicht auf mich einlassen wird, da sie schnell merkt, wo ich beginne schwierig zu werden. Das klappt nur, wenn ich Glück habe. Meine letzte Information war die, dass man nur auf Augenhöhe gemeinsam "gesunden" kann.

Anzeige:
Dabei
27 Aug 2012
Meine letzte Information war die, dass man nur auf Augenhöhe gemeinsam "gesunden" kann.
Wie ich schon zuvor sagte: Der beste Ansatz hierfür wär, deine Augenhöhe zu verbessern, um dich dann an die entsprechenden Damen ranmachen zu können.

Drei Gründe für diesen Ansatz:

1.) Du entwickelst dich selber weiter, anstatt dir jemanden zu suchen, mit dem du gemeinsam im Trüben fischst. Stichwort "progress"
2.) Es gibt in deinem Alter kaum noch Frauen, die so unerfahren sind. Und die, die es sind, willst du mit Sicherheit nicht haben, da sie es nicht ohne Grund sind. Ist also keine "feasible" Option für dich, da du die Nadel im Heuhaufen suchst.
3.) Selbst wenn du so eine findest, kannst du davon ausgehen, dass sie stark problembehaftet sein wird und das "on top" zu der Unerfahrenheit. Denn wie schon in der Zeile zuvor erwähnt, eine Frau in dem Alter, die keine Erfahrungen hat, ist dies nicht ohne Grund/Gründe und diese sind in der Regel von enorm abschreckender Natur. Entweder äußerlich, innerlich oder beides kombiniert.

Dabei
4 Jul 2013
Wie ich schon zuvor sagte: Der beste Ansatz hierfür wär, deine Augenhöhe zu verbessern, um dich dann an die entsprechenden Damen ranmachen zu können.

Drei Gründe für diesen Ansatz:

1.) Du entwickelst dich selber weiter, anstatt dir jemanden zu suchen, mit dem du gemeinsam im Trüben fischst. Stichwort "progress"
Wodurch entsteht diese Augenhöhe denn? Angenommen er findet recht bald einen Psychologen und beginnt mit einer Therapie (Was ich ihm wirklich wünschen würde!). Wodurch erreicht er die Augenhöhe der Frauen, die bereits viele Jahre Erfahrungen im sexuellen und im Beziehungsbereich haben?

2.) Es gibt in deinem Alter kaum noch Frauen, die so unerfahren sind. Und die, die es sind, willst du mit Sicherheit nicht haben, da sie es nicht ohne Grund sind. Ist also keine "feasible" Option für dich, da du die Nadel im Heuhaufen suchst.
3.) Selbst wenn du so eine findest, kannst du davon ausgehen, dass sie stark problembehaftet sein wird und das "on top" zu der Unerfahrenheit. Denn wie schon in der Zeile zuvor erwähnt, eine Frau in dem Alter, die keine Erfahrungen hat, ist dies nicht ohne Grund/Gründe und diese sind in der Regel von enorm abschreckender Natur. Entweder äußerlich, innerlich oder beides kombiniert.
Er selbst ist doch auch 36 und verfügt nicht über diese Art von Erfahrungen. Ist das bei Männern etwas anderes als bei Frauen?

Dabei
27 Aug 2012
Er selbst ist doch auch 36 und verfügt nicht über diese Art von Erfahrungen. Ist das bei Männern etwas anderes als bei Frauen?
Nein, ist es nicht, er wäre für eine Frau genauso ein problembehafteter Kunde wie im umgekehrten Fall. Und wird ja auch entsprechend von der Damenwelt "gemieden". Das ist ja genau der Grund, warum ich ihm sage, arbeite lieber an dir, anstatt dir jemanden zu suchen, der bisher genauso wenig auf die Kette bekommen hat.

Anzeige: