@TE
Alsooo.... Mal vorneweg: ich kann die "Unentschlossenheit" (wenn du was von mir willst dann sag es frei heraus und wenn, dann bitte genau das was du willst und nicht um den heißen Brei rumreden), welche du bei den Fauen bemängelst, , verstehen.
Mein Rat an dich : : lass los. was nicht heißt, dass du dich treiben lassen sollst. "Loslassen" hiese in diesem Fall : versuch nicht krampfhaft das zu tun worin du dich selbst vertrickst, da du - IMHO - im privatem versuchst eine klare Deffinition zu schaffen,wo keine möglich ist.Du kannst bei Menschen nur eine Wahrscheinlichkeit herauslesen, oder genauer: deffinieren. UNd nie genau das kategorizieren, was jeweilige Gefühle (die nie zu 100% die gleichen sind obwohl wir über dieselben sprechen)ausmacht.
Ich vermute mal,dass dich das äußere einer frau zwar anmacht aber sobald du dich ihr näherst oder mit sprichst sie als person unatraktiv wird und du halt das "Spiel" weiter machst und dich beim Sex fragst : "was mach ich hier eigentlich? Was macht da mein Körper eigentlich?" Du dich dann nachhinein blöd vorkommst? und sagst dir : ist eh alles für die Katz?
Tja ....
Es gibt viele Frauen (aber auch Männer) die in dieser Welt halt egozentrischer und oberflächlicher geworden sind.
Vielleicht suchst du aber auch an falschen Plätzen nach einer Bekanntschaft, die sich dann zu etwas mehr entwickeln kann.
Ich bin der Meinung, dass dir jemand mit Reflexionsmöglichkeit fehlt - sprich - du dich mit jdm. im vertrauen über dich reflektieren kannst und dich im seelischem Leben weiterbringt, damit du (die Tür kann man dir zeigen - durchgehen muss du selbst)endlich die Stabilität/KLarheit in deinem Innerem erlangst nach der du dich sehnst.
Wie ich herausgelesen habe, scheinst du einen analytischen Beruf zu haben und oder wo Analysis ein bestandteil ist.
Wenn ich das richtig verstanden habe hast du auf eine emirische weise das Problem zerpflückt, jedoch konntest die Deffinition von deiner Person erstellen und dadurch keine weitere Rückschlüsse ziehen....???
Ergo was stimmt nicht?
Fang an zu deffinierren : Welches Gefühl für dich was ist. und ob du dich selbst dabei wohlfühlst...Warum? dann gewinnst du klarheit für dich selbst.
Wenn wir das Verkomplizieren möchten könnten wir eine Existenzialisums -Debatte führen was aber den Rahmen sprengen würde... - gern per PM ....
Oder du wischst alle Erklärungen weg und begnügst dich mit der Antwort 42....
Gruß