Fernbeziehungsprobleme, Hilfe :(

Dabei
24 Aug 2014
Erstmal hallo an alle ^^
Ich habe folgendes Problem. Letztes Jahr hab ich jemandem aus der Schweiz per Internet kennengelernt, wir haben ganz normal geschrieben und irgendwann kam es dazu, dass sie mir gesagt hat, dass sie mich sehr mag. Wir haben danach angefangen öfters zu Skypen / Camen und langsam habe ich auch Gefühle für sie entwickelt (ich muss aber dazu sagen, dass ich eigentlich nie eine Fernbeziehung wollte). Eines Tages hab ich sie dann gefragt, ob sie meine Freundin sein will und sie meinte daraufhin : "Ich will dich erst in Reallife sehen". Und so vergingen 4-5 Monate, wo wir glücklich Zeit miteinander verbracht haben. Irgendwann war sie ein wenig abweisender und wollte kaum noch mit mir Skypen / Filme schauen etc. und machte viel mehr mit ihren Kumpels. Ich wurde daraufhin ein wenig eifersüchtig (kindisch von mir, ich weiß :/), aber wir haben uns nur noch gestritten und sie zieht sich immer weiter zurück. Ich habe gemerkt, dass es eig. falsch von mir war und hab mich bei ihr entschuldigt und habe dann nix mehr gesagt, auch wenn ich mich ein wenig eifersüchtig gefühlt habe. Letzte woche haben wir uns gesehen für 3 Tagen. Am Anfang hat sie abstand gehalten und hat dann am nächsten Tag zu mir gesagt, dass sie Freunde bleiben will und mich nicht verlieren will. Meine Gefühle für sie ist noch genauso wie am Anfang und es fiel mir schwer, es zu akzeptieren. Ich fragte sie, ob es gar nicht mehr geht von ihrer Seite aus und sie meinte dann : "Lass uns ein letztes Mal versuchen". Am Sonntag haben wir viel Zeit miteinander verbracht und der Abschied war richtig grausam gewesen für mich. Sie verhält sich aber genauso wie vorher, als wir am nächsten Tag geredet haben. Ich habe ihr einen Armband geschenkt (hab viel Zeit dafür gebraucht, um die die passenden Anhänger zu finden) und sie scheint es sehr zu mögen. Aber als ich gefragt hab, ob sie es an hat, habe ich immer Ausreden bekommen, warum sie es nicht an hat. Ich weiß echt nicht, was ich machen soll. Ich hab leider das Problem, dass ich wenn ich mich verliebe, die Gefühle nicht so schnell wegkriegen. Bevor ich sie kannte, war ich 3 Jahren in jmd verliebt und ich weiß, dass es diesmal sehr schwer sein wird und ich habe Angst davor. Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Ratschläge geben.
Ich bedanke mich erstmal und sorry wegen meine Rechtschreibfehler.
MFG Hung

Anzeige:
Dabei
28 Jul 2014
Für deine aktuelle Situation hab ich leider keinen Rat, aber einen für deine Zukunft:
So schnell wie möglich treffen. Warum habt ihr monatelang gewartet, bevor ihr euch getroffen habt? Man kann jemanden nicht über das Internet wirklich kennenlernen. Aber sich hoffnungslos in einen Menschen verlieben, den man sich zusammenträumt, das geht schnell. Und ist oft sehr intensiv, weil man die negativen Seiten des Menschen nicht mitbekommt, und alle "Lücken" mit tollen Traumbildern auffüllt. Und dann landet man richtig hart auf dem Boden, wenn man den anderen trifft und er ist anders als die Vorstellung. Oder man landet richtig hart auf dem Boden, weil der andere feststellt, dass es für ihn doch nicht passt.
Treffen. So früh wie möglich, am besten wenige Wochen nach dem ersten Kontakt.

Dabei
24 Aug 2014
Das Problem war, dass sie in Zürich und ich in Berlin wohne. Ich hatte keine Zeit wegen meiner Ausbildung / Nebenjob. Ich hätte im Mai zu ihr fliegen können aber sie meinte sie hätte keine Zeit (ihre Mutter war schwer krank) deswegen konnten wir uns erst letzte Woche sehen. Sie war halt genauso wie ich sie kennengelernt hab. Das Problem ist halt, dass sie ein letztes Mal versuchen will aber sich trozdem wie vorher verhält.

Dabei
17 Jun 2014
typischer Fall von friendzone. Sie hat das bild von dir im Kopf, dass du Monate lang durch chatten und skypen bei ihr aufgebaut hast. Sie sieht dich nicht als sexuellen Partner, da ihr diese Komponente Gefehlt hat. Meld dich mal die nächste Zeit nicht mehr bei ihr und treff dich mit anderen Frauen. Wenn sie fragt, was los ist, sagts du ihr einfach nur, dass es dir leid tut, aber du im moment keine Zeit hast und du dich meldest, sobald du wieder mehr zeit hast. Dadurch verblasst das Bild, welches sie von dir hat langsam. Dann kannst du wieder von vorne Anfangen und auch mehr sexuelle Spannung aufbauen.

hilft dir das weiter?

lg

Anzeige: