Fernbeziehung - keine Lust auf Sex mit IHM

Dabei
18 Feb 2015
Beiträge
5
#1
Hallo liebe User,

seit einem Jahr bin ich jetzt mit meinem Freund zusammen und seit Oktober 2014 studiert er in einer anderen Stadt (ca. 250 km von mir entfernt). Seit dem bin ich mit uns noch zufrieden aber richtig erfüllend ist die Beziehung nicht mehr für mich. Ich liebe ihn zwar aber diese Entfernung frustriert mich einfach. Wir sehen uns jedes bzw. jedes 2 Wochenende, manchmal auch erst jedes 3. Wenn er dann hier ist will ich meistens nur kuscheln und ihn einfach bei mir haben, mit ihm reden und sowas. Wir lachen auch wirklich viel miteinander und haben auch super viel Spaß zusammen. Ich finde ihn auch sehr attraktiv.

Mein Problem ist, das ich einfach keine Lust habe mit ihm zu schlafen, obwohl ich schon immer ein Mensch war der viel Sex braucht und Sex auch liebt. Ich habe dann irgendwie eine richtige Blockade und brauche immer ein paar Tage bis ich etwas "auftaue" und mich fallen lassen kann. Manchmal erzwinge ich es auch natürlich nur mit sehr viel Gleitgel, damit ich nicht zu trocken bin und lasse es dann einfach über mich ergehen, weil schön ist es nicht für mich.

Das komische ist, wenn er dann nicht da ist, habe ich immer Lust. Ich habe Phasenweise auch viele Sexträume mit anderen Typen und wenn ich einen, durch Freunde oder durch die Arbeit, jungen attraktiven Mann kennenlerne, würde ich mich von ihm am liebsten durchnudeln lassen!


Fremdgehen kommt aber für mich nicht in Frage und das findet alles nur in meinem Kopf statt!
Ich habe auch Schuldgefühle ihm gegenüber, weil ich sowas dann denke. Oft sage ich ihm, dass ich mit der Entfernung bzw. mit dem so lange am Stück nicht sehen nicht zurecht komme, er hat damit aber kein Problem und geht nie richtig darauf ein. Er meint immer nur ja das ist blöd aber wir schaffen das.

Er ist jetzt im 2 Semeser, das heißt, diese Fermbeziehung würd noch 2,5 Jahre bestehen.

Hat einer vielleicht ähnliche Erfahrung?
Oder ein paar Tipps für mich?


Danke im vorraus! Liebe Grüße!
 
Anzeige:

Revage

Gesperrt
Dabei
3 Mai 2014
Beiträge
2.444
#2
Damals bei mir waren es auch 300 Km die ich von meiner Freundin getrennt war und es ist wirklich sehr stressig diese Distanz zu pendeln.

Sex ist nicht alles jedoch ein wichtiger Bestandteil in der Beziehung und wenn dieser nicht existiert, dann seid ihr einfach gute Freunde.

Deine Gedanken mit anderen Männern schlafen zu wollen halte ich einerseits für dein Alter eher für normal, andererseits eher bedenklich was deine Beziehung betrifft.

Nur weil du deinen Freund magst heisst das ja nicht dass es für eine Beziehung ausreichend ist. Sex gehört eben dazu.

Sprich ihn doch einfach mal drauf an und denk nach ob die Beziehung noch das Richtige für dich/euch ist. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das gut geht, wenn er noch solange Pendeln muss und in eurem Alter ist es nicht unüblich dass man sich aufgrund der verschiedenen Entwicklungen trennt.
 
Dabei
10 Mai 2015
Beiträge
186
#3
Könntest du dir selber denn vorstellen das es 2,5 Jahre so weiter geht?
Das man sich auch mal woanders Appetit holt ist völlig normal, allerdings wenn man sehr oft an anderen Personen denkt, dann fehlt etwas in der Beziehung. In eurem Fall ist es der Sex.
Rede mit ihm darüber, sag ihn das es für dich ein Problem ist.
Findest du ihn denn noch sexuell anziehend? Wenn nicht wäre es besser die Beziehung zu beenden, da dir der Sex nunmal sehr wichtig ist.
 
Dabei
18 Feb 2015
Beiträge
5
#4
Vielen Dank für die schnellen Antworten. Ja sexuell anziehend finde ich ihn immer noch und sonst passt auch alles. Nur durch das lange nicht sehen, habe ich das Gefühl, dass ich mich von ihm irgendwie entferne. Wenn er dann wieder hier ist brauche ich immer etwas Zeit um mich ihm wieder zu öffnen. Dann stell ich mich immer unter Druck und denk mir jetzt musst das Wochenende perfekt werden weil du siehst ihn dann wieder 1/2 Wochen nicht und dann klappt überhaupt nichts mehr. :(

Und 2,5 Jahre so weiter machen kann ich auf keinen Fall, aber allein nur bei dem Gedanke Schluss zu machen (den ich schon hatte) könnte ich eigentlich schon heulen. :/
 
Dabei
10 Mai 2015
Beiträge
186
#5
Dann sag ihm genau das, so wie du es gerade geschrieben hast. Versuch ihn genau diesen Gedankengang zu vermitteln, vielleicht findet ihr zusammen eine Lösung, dass du dich wieder entspannen kannst. Vielleicht klappt es dann auch wieder mit dem Sex.
 
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#6
Dann sag ihm genau das, so wie du es gerade geschrieben hast. Versuch ihn genau diesen Gedankengang zu vermitteln, vielleicht findet ihr zusammen eine Lösung, dass du dich wieder entspannen kannst. Vielleicht klappt es dann auch wieder mit dem Sex.
Tja.. welche Lösung außer der Fernbeziehung die Ferne zu nehmen oder eben die Beziehung gibt es da schon? Scheinbar kann die TE sich nicht fallen lassen und genug Übung hatte sie ja, wenn das schon seit Oktober 2014 so geht.
Reden kann sie sicherlich, ob das etwas bringt ist eine andere Frage

---

@TE
Kommunikation ist tatsächlich das einzige, was dir jetzt übrig bleibt als Lösung. Und wenn das nicht gut geht, musst du die Beziehung beenden. Für dich und deinen Freund. Denn das ist ja nichts Wahres, was ihr gerade habt.

Revage hat in allem Recht, was er sagt. Was ihr habt, ist eine Freundschaft. So wie du das beschreibst, denke ich nicht, dass es einen Sinn hat..
 
Dabei
18 Feb 2015
Beiträge
5
#7
Ja ihr habt wirklich recht! Ich habe mit ihm jetzt die Tage darüber geredet und er glaubt immer noch fest an uns.Wir haben jetzt beschlossen es noch weiter zu versuchen, wenn sich an meiner Lage nichts ändert, dann bleibt mir leider nichts anderes übrig als mich zu trennen, obwohl mir das wirklich sehr schwer fallen wird.Danke für die Antworten.
 
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#8
Gut. Dann probiert es noch einmal zusammen! Am besten setzt du hier an:

Wochenende perfekt werden weil du siehst ihn dann wieder 1/2 Wochen nicht
Rein faktisch gibt es kein "perfekt". Das Leben ist immer spontan und nicht vorhersehbar. Etwas kann schön, toll, traurig, schlecht oder langweilig sein. Aber mit "perfekt" drückst du Erwartungen aus, die nicht erfüllt werden können, worauf dann die Enttäuschung folgt.
Du weißt, dass du ihn für einige Zeit nicht mehr sehen wirst. Du führst ja freiwillig eine Fernbeziehung. Und wenn du dir mit "perfekt" und seiner baldigen Abwesenheit immer unter Leistungsdruck setzt, verbaust du dir ja mehr als du gewinnst. Liebe, Sex, Familienabende, Freunde treffen.. das sollte alles keine Leistung darstellen und alles ist vergänglich. Genieße lieber, was du in dem Moment hast, als dich zu zwingen, das beste daraus machen zu müssen

Versuche also einmal zu entspannen und deine Gedanken von Planung, Vollkommenheit und Vergänglichkeit zu entfernen. Genieße viel eher den Moment, freue dich über die Tatsache, dass du ihn siehst oder etwas machen kannst und nimm es so wie es kommt.

Denn wenn du immer denkst, was sein könnte oder wie es sein sollte... dann schaust du am Ende zurück und merkst, dass du die Zeit mit Gedanken vergeudet hast und es letztendlich trotzdem nicht den Vorstellungen entsprochen hat. Macht das für dich Sinn?
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben