Feindseligkeit im Forum - Goldfee

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Dabei
23 Aug 2008
@ GameOver

Ich habe gestern ewig versucht dieser Frau das klar zu machen, ihr vielleicht andere Sichtweisen aufzuzeigen, aber ich denke da stimmt irgendwas anderes nicht.
Lass es doch einfach auf sich beruhen, kann gut verstehen dass dich das aufregt, aber vielleicht kann man irgendwann nicht mehr aus seiner eigenen Schublade und manche Menschen können andere Meinungen einfach nciht akzeptieren....

Anzeige:
Dabei
15 Mrz 2008
was hat denn ne billige bettmatratze mit dem zu tun was ich sage... ne billige bettmatratze ist eine beleidigung. ich habe strassenkatze nieeeeeee angesprochen, ich habe geschrieben "in meinen augen (kultur-und erziehungsbedingte auffassung) steht die frau unter dem mann" aber es gibt auch 100000000 frauen die drüber oder gleichgestuft stehen, und das ist ja ok so, aber bei uns ist es nunmal so!!!! und deswegen bin ich kein schlechterer mensch und beleidige niemanden... aber wenn man mir schreibt ich hätte denkfehler.... dann ist das ein persönlicher angriff... mein motto ist leben und leben lassen. und deswegen bist du sehr selbstgerecht strassenkatze... weil es gibt an dich sicher 100 denkweisen die mir nicht passen und trotzdem fühle ich mich von dir nicht beleidigt und greif dich persönlich an. schade das du mit deinen 41 jahren nicht in der lage bist eine erwachsene konversation zu führen.....

Dabei
23 Aug 2008
Bin der gleichen Meinung, muss ich sagen.... Finde auch, dass das gesagt werden muss!
Wollte die ganze Zeit nicht aufs Alter anspielen, aber du hast Recht, man sollte das eigentlich von einer erwachsenen Frau erwarten können!

Dabei
19 Mrz 2008
Wenn ich das hier so lese, kommt mir spontan der Gedanke, ein Subforum für Streitgespräche einzurichten :mrgreen:

Ich lasse die Samthandschuhe stets aus. Das mag man gerne als Angriff werten, bitte schön. Was aber hilft die Kuschelnummer? Was schadet die härtere Gangart? Sollte der Ton wirklich einen dauerhaft negativen Einfluss auf die Psyche haben, so ist ein Internet Forum in keinem Fall die richtige Platform für denjenigen oder diejenige. Wer's aber aushält, sollte selbst aus sehr kritischen Beiträgen (früher oder später) Impulse bekommen können.

Straßenkatze habe ich als intelligente, aber auch direkte Userin, aus deren Beiträgen man Gewinn ziehen kann, kennen und schätzen gelernt.

Dabei
28 Feb 2008
Das sehe ich auch so. Doc hat mal wieder völlig recht. Langsam schaukelt sich das ganze künstlich hoch ^^

Dabei
15 Mrz 2008
na dann..... auf ein sarkastisches und beledigendes forum... sarkasmus und persönliche angriffe und zickerei liegt mit gut, wollte ich hier nicht anwenden, aber wie gesagt wenn das hier so läuft...
das hat nichts mit kindischer haltung zu tun, nur man gibt sich mühe erwachsen und reif zu komunizieren und den user hier respekt entgegenzubringen, und verschiedenheit zu respektieren und immer versuche jemanden zu verstehen, aber wenn das hier nicht sein muss, und wenn deutliche verletzende worte und töne hier gut geheissen werden und sich angrifflustige user als sher weise und intelligent angesehen werde, na dann hab ich hier was missverstanden und danke euch dafür das ihr mir die augen geöffnet habt.....

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
15 Mrz 2008
ach egal doc, deine querschläger waren anders, ich lasse mich doch nicht von einer 40 jährigen die offensichtlich ein großes problem mit ihrer emanzipation hat anmachen und mir sagen dass ich nicht klar denken kann nur weil ich nicht ihrer meinung bin. mir ist ihre meinung sowas von schnurz piep egal, aber ich lass mich einfach nicht persönlich angreeifen, weder von dir noch von ihr noch von sonst jemanden... was denkt die denn wer die ist...

Dabei
19 Mrz 2008
Ich schlage vor, ihr erstellt einen "Emanzen vs. Frauen" (ganz schön wertend, was? :mrgreen:) Thread und fechtet das mal argumentativ aus. So bleibt dieser Nebenschauplatz draussen und muss nicht in den Threads, in denen es eigentlich OT ist, immer wieder durchgekaut werden.

Dabei
28 Feb 2008
Nur weil sich einige User nicht verstehen und teilweise rüde diskutieren (du bist nicht gemeint GO) ist doch nicht gleich das ganze Forum feindselig. Warum macht ihr das nicht per PN miteinander aus?

Dabei
15 Mrz 2008
nö das ganze forum ist nicht feindseelig... nur einiger user halt... das thema ist jetzt zum ersten mal so entfacht, deswegen ist es nicht "immer wieder" da... naja mir ist es jetzt langsam auch langweilig geworden ... :) ich steh nicht unter nicht über ich stehe auf meinen mann... hehe. und wie es jeder andere handhabt ist seine sache.. katze, fahr die krallen ein... und hör auf zu fauchen

Dabei
18 Jun 2008
Ist schon o.k. - ich werde mich hier jetzt raushalten, denn offenbar ist das dann wohl hier kein Forum indem Leute Hilfe suchen sondern nur einen Ort um in Ihrem Selbstmitleid bestärkt zu werden und in falschen Hoffnungen um ihr Leiden möglichst lange rauszuzögern - damit sie mehr davon haben...
Und ob mir niemand was getan hat kannst du doch garnicht beurteilen - und alleine die Aussage von GO Männer stehen über frauen ist für mich eben keine zu tolerierende Weltanschauung, sondern eine Beleidigung aller Frauen dieser Welt!!! Da wird dann wieder mit zweierlei mass gemessen - ich weil ich hart und ohne Umschweife schreibe bin jemand der allen Dummen, Schwächlingen und Weicheiern Toleranz (und sogar Respekt und Wertschätzung) entgegenbringen soll - aber jemand der als weiches Sensiblechen hier auftritt muss das nicht.... :eusa_naughty:
hm. also irgendwie verstehst du das jetzt genau umgekehrt. ich hab genau das gegenteil gemeint. wenn man 100% klare meinung bekommt mit chili un co. haut man von nem forum ab. entweder ist jetzt unsere meinung gut für dich, dass du dir den ärger ersparst mit einer einsicht und neue schreibweise dir zulegst und nich immer so aufgehst wie ne breze oder es ist für dich schlecht, weil du deswegen abhaust oder nach deinem sturen gewissen handelst und so bleibst und irgendwann mal deine konsequenzen im forum tragen wirst. ich glaub nich, dass sich das immer mods ansehn.

ich mein eig, es geht ums forum, und wenn die user rausgehen, weil sie sich noch mehr angegriffen und verletzt fühlen, gehen sie in ein anderes forum. es wird immerhin nur automatisch für ein forum geworben wenn es gut ist. und wenn ein forum werbungen bekommt, steht es bei allen ganz oben.

ich mein, in jedem forum gibts diskussionen, in jedem forum gibts was zu nörgeln. deswegen sag ich immer "kritik ist der beste weg zur besserung". davon ist aber das zitat "deshalb soll man ja auch fehler kritisieren in nem liebesforum" völlig ausgenommen. es ist ein liebesforum. wenn du jemanden kritisierst für das was er gemacht hat oder so, dann spielst du den frevel. hier wird halt eben viel ernst genommen, weil das herz offen steht. das herz öffnet sich weil man dinge öffentlich anvertraut. das sind ganz tiefe dinge, die man schreibt und wenn man die verletzt durch scharfe gewürze können tränen laufen. vertrauen sollte man pflegen. die aussage "wenn man hier her kommt sollte man auch dinge verkraften können die einem nicht passen" stimmt schon. aber viele dinge kann man, wenn man sie falsch oder scharf ausdrückt, nicht verkraften. wenn man sagt, dass man zum beispiel den freund vergessen kann, weil sich ja keiner mit dem abgeben würde, weil der so blöde handelt, tut das einem im herzen weh. mit vertrauen kann man also leute kränken. ein liebesforum ist nunmal was anderes als irgend nen spieleforum oder so. so mein Ich das. hm. ._.

edit: ich muss aber auch sagen, dass ich dich mag, stassenkatze. und vorallem, dass es mir leid tut. ._____.

Dabei
15 Mrz 2008
achja und nochwas... wenn kinder nicht stark genug sind mobbing zu ertragen, sollen die nicht in die schule... echt krass leute das ihr jemanden sträkt in sowas, statt ihn bischen zu unterweisen... und hier ankommt mit "wer angriffe und scharfe kritik nicht vertragen kann ist falsch hier" wie oben von medioza gesagt, hier öffnen leute ihr herz und kommen mit sachen die sie vielleicht mit niemanden beredet und ihr stärkt leute die andere durch ihre art verletzten statt sich zu bemühen korrekt zu sein? das ist krank, sorry, aber das ist echt krank! und ich fühle mich persönlich davon angegriffen, weil ich z.b., wie jeder schlechte erfahrungen gemacht hat (z.b. mit fremdgehen) sehr heftig gemobbt wurde, und irgendwie bekamen die leute dann auch noch den rücken gestärkt und ich musste schule wechseln, ich will jetzt nicht sagen ich fühle mich gemobbt. und mittlerweile bin ich auch stärker, aber es gibt hier leute, das schwöre ich euch, weil ich kriege pm von denen, die nicht so stark sind, und denen das sehr weh tut, und deswegen finde ich das thema super wichtig, und echt scheisse das die leute dann wie ich damals die schule, das forum wechseln müssen, weil hier spitze und scharfe bemerkungen die ins innerste das man gearde geöffnet hat gehen und es einfach weh tut, und ihr sagt noch das ist halt so und wer damit nicht umgehen kann hat pech gehabt... krank, ehrlich!!!!

Dabei
4 Okt 2004
Jetzt hört doch mal auf so zu tun als wäre es die Mehrheit hier im Forum, langsam reichts wirklich. Das ist ein Affront gegen alle helfenden Usern welche sich hier tummeln und die sind bei WEITEM in der Überzahl.

Gruss

Dabei
15 Mrz 2008
ok du hast recht lovehelp. im großen und ganzen ist das ein gutes forum und heir gibt es wirklich viele tolle user die lieb und hilfsbereit sind. aber die paar querschläger sollen sich bitte echt zusammenreissen, denn ihr verletzt leute, und die mods sollen bitte drauf achten.... das wars auch schon

Dabei
20 Aug 2008
Leute diese Forum ist Top, ohne dieses wäre ich nicht so locker wie ich es bin dank der vielen Antworten von tollen Usern (M/W) fühle ich mich hier wohl und bin Dankbar für die Antworten die teils trösten und teils die Augen öffnen. Ich habe viele tolle und nette Leute kennengelernt und das zählt!!

Wenn es ein paar gibt die nicht passen da les ich die Zeilen nicht und freu mich auf die nächsten. :eusa_think:

Ich hoffe das Forum kann noch vielen Helfen!!

Dabei
9 Aug 2008
Hallo Leute,

ich bin noch nicht lange hier, hab natürlich nur einen Teil der vielen Threads gelesen...

aber das was ich gesehen habe zeugt von einem hervorragenden Miteinander...von Feindseeligkeit kann man wirklich nicht sprechen...derwegen bin ich auch hier geblieben...

das Problem besteht eher darin, das manch einer mit der ehrlichen Meinung des Anderen nicht klar kommt...sich dadurch angegriffen fühlt...

"Katze" hat den Stil, ihre Meinung ohne Schönrederei darzulegen, damit kann nicht jeder umgehen aber man sollte die "nackte" Wahrheit nicht mit Beleidigung verwechseln...

ich finde das Forum absolut Klasse...und man hat es auch sehr gut im Griff...weiter so...

LG sam

Dabei
20 Aug 2008
Bei einer Unterhaltung vis à vis hat man die Möglichkeit, mit Gestik, Mimik oder auch mit gezielten Nachfragen, direkt zu klären wie eine Aussage gemeint war. Im Chat, bzw. schrifltlich ist so etwas nur schwer möglich. Da entstehen dann nun mal schnell Missverständnisse. Aber diese kleinen Emoticons, helfen da manchmal sehr.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Anzeige: