Feindseligkeit im Forum - Goldfee

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Dabei
15 Mrz 2008
ja ich denke auch der ton macht die musik... ich habe nie gesagt dass man fremdgehen oder lügen hier gutheissen muss... aber entweder man reisst sich zusammen und schreibt einen konsturktiven post oder lässt am besten ganz bleiben... man kann doch schreiben ". ich kann leider nicht mitfühlen, weil ich für sowas nichts übrig habe, denn noch schön das du gemerkt hast das es falsch war und versuchst durch die hilfe im forum einen besseren und anderen weg zu finden, ich werde versuchen dir zu helfen...du ich finde es absolut nicht gut was du da machst, denn du verletzt den menschen, stell dir mal vor dich würde man so behandeln, wieso versuchst du nicht mal dies und das und jenes...., sei ehrlich sag ihm / ihr was du gemacht hast und versuche doch blablabla... " ist das echt zuviel verlangt??? #

der ton macht die musik... ich glaube manche haben echt ein aggressions problem hier... aber das forum ist nicht der platz wo ihr es rauslassen solltet sondern irgendwo beim radfahren oder boxsack oder so...

Anzeige:
Dabei
23 Aug 2008
Ich möchte auch noch was zu strassenkatze sagen....
Ich bin hier hergekommen um meine Geschichte zu teilen, mir geht es nicht gut damit, ich möchte nicht noch mehr Moralbekundungen hören, da kann ich mich auch gleich an Familie oder Freunde wenden, da hör ich das täglich und es ist ja auch nicht so, dass ich nicht weiß wie falsch mein Verhalten ist...
Ich weiß nicht, was man dir angetan hat, es tut mir auch aufrichtig leid, wenn du irgendwie verletzt oder betrogen wurdest, jeder dem so etwas passiert ist hat mein Mitleid.
Aber ich habe mich hier angemeldet, um vielleicht zu erfahren, ob es anderen ähnlich geht, denn was richtig oder falsch ist weiß ich auch allein, bin schließlich nicht dumm...
Es tut immer gut zu wissen, anderen geht es ähnlich.
Und Mensch du musst nicht jedem deine MEinung aufzwängen, mich zum Beispiel interessiert deine Meinung nicht, da kann cih auch mit meiner Mum reden, weißt du. Sogar die versteht mich besser.....
Aber du weißt schon was es bedeutet zu lieben oder?

Dabei
4 Okt 2004
Also angeschrien wird man hier eigentlich nirgends, finde ich etwas übertrieben ausgedrückt und ich würde auch behaupten das in der Mehrheit der Themen stets die positiven Antworten überwiegen. Wenn ich ehrlich bin trifft mich diese Verallgemeinerung doch etwas. Wir werden intern besprechen was man für einen besseren Ton im Forum machen könnte. Trotzdem finde ich es auch wichtig das jemand seine Meinung (auch wenn diese kritisch ist) äussern darf und auch soll. Wie gesagt sollte diese dann aber konstruktiv daher kommen.

Gruss

Dabei
4 Okt 2004
Aber du kannst doch in einem öffentlichen Forum nicht verhindern das es auch Leute gibt die eben wie deine Freunde oder Familie antworten und deren ihre Meinung teilen (jetzt mal vom Ton abgesehen)? Vielleicht verstehen wir nicht das selbe von einem Öffentlichen Diskussionsforum?

Gruss

Ich möchte auch noch was zu strassenkatze sagen....
Ich bin hier hergekommen um meine Geschichte zu teilen, mir geht es nicht gut damit, ich möchte nicht noch mehr Moralbekundungen hören, da kann ich mich auch gleich an Familie oder Freunde wenden, da hör ich das täglich und es ist ja auch nicht so, dass ich nicht weiß wie falsch mein Verhalten ist...
Ich weiß nicht, was man dir angetan hat, es tut mir auch aufrichtig leid, wenn du irgendwie verletzt oder betrogen wurdest, jeder dem so etwas passiert ist hat mein Mitleid.
Aber ich habe mich hier angemeldet, um vielleicht zu erfahren, ob es anderen ähnlich geht, denn was richtig oder falsch ist weiß ich auch allein, bin schließlich nicht dumm...
Es tut immer gut zu wissen, anderen geht es ähnlich.
Und Mensch du musst nicht jedem deine MEinung aufzwängen, mich zum Beispiel interessiert deine Meinung nicht, da kann cih auch mit meiner Mum reden, weißt du. Sogar die versteht mich besser.....
Aber du weißt schon was es bedeutet zu lieben oder?

Dabei
23 Aug 2008
Und wenn man diese Meinung so nicht rüberbringen kann sollte es doch nicht zuviel verlangt werden einfach mal die Finger still zu halten und sich rauszuhalten.
Ich finde GameOver hat völlig recht, man kann doch, wenn man schon etwas dazu sagen möchte, einfach sagen:
Ich kann mich in deine Situation nicht hineinversetzen und/oder finde nicht gut was du machst, deshalb kann ich dir auch nicht helfen...

Dabei
23 Aug 2008
Doch, ich denke schon, dass wir dasselbe darunter verstehen....
Aber ich habe eine bestimmte Person angesprochen, deren überheblicher, alleswissender Ton mich einfach stört, das ist mir aufgefallen, bevor ich mein eigenes Thema eingestellt habe und solche Menschen passen mir einfach nicht, mal abgesehen davon, dass vieles richtig sein mag was sie sagt....

Dabei
28 Feb 2008
Ich denke, öffentlich jetzt eine Person anzusprechen, deren Ton uns Ausdrucksweise einem nicht passt, gehört nich hier her. Wenn du mit Straßenkatze und ihrer Ausdrucksweise ein Problem hast sprich sie doch per PN darauf an. Öffentliches Bloßstellen ist auch nicht toll

Dabei
23 Aug 2008
Ich denke ich habe sie nicht bloßgestellt, sondern nur auf einen ihrer Beiträge geantwortet...

Dabei
15 Mrz 2008
und lovehelp du siehst doch selber dass hier einige ein problem damit haben... es sagt keiner dass man seine meinung nicht äußern soll, natürlich kann und soll mann das sogar, aber in welchem ton...?? ich finde eine beleidigung ist nicht immer direkt ein schimofwort... es werden menschen fertig gemacht, und wenn du selber psychisch robust bist und du das nicht als fertig machen erkennst, hier kommen menschen hin die sind schon psychisch bissel schwach oder gerade in einer tiefen depressions phase oder so... und vor allem ich rede jetzt mal gezielt über mich, ich darf doch wohl dann auch meine meinung äußern, mit der ich nicht mal jemanden persönlich meine, ohne das ich dann angegriffen werde oder?
und es kann doch nicht angehen, dass ich mich hier im forum für meine erziehungs und kultur bedingten einstellungen schämen oder anmachen lassen muss.... das geht zu weit und so liberal das forum hier aus ist, ich denke die mods sollten echt versuchen das alles bischen objektiver und konsturktiver zu halten... sonst bricht das hier bald zusammen, denn dann fangen alle an hier ausdrucksvoll ihre persönliche meinung zu äußern und fertig zu machen, und einen scheiss auf toleranz zu geben, denkst du dann hat dein forum seinen zweck erfüllt????

Dabei
12 Jun 2008
Ich glaube viele verwechseln hier mal ne deftige Diskussion mit irgendwelchen persönlichen Angriffen.

Ein Forum lebt von Diskussionen. Viele Menschen betreten diese Plattform und das es da zu verschiedenen Meinungen kommt, dürfte doch klar sein.
Und das hier jemand übelst beleidigt, oder beschimpft wird ist an den Haaren herbei gezogen.

Wenn ich seelisch und psychisch so labil bin, dass ich nicht einmal eine andere Meinung verkrafte, dann darf ich nicht unter Menschen.
Denn viele Menschen bedeuten auch gleichzeitig, viele verschiedene Meinungen.
Man kann nunmal nicht immer den Weichspülgang fahren....aber sowas nennt man einfach eine Diskussion!

Dabei
23 Aug 2008
Deshalb geht man ja auch nicht unter Menschen sondern in ein Internet Forum, wo man alles sagen kann....

Dabei
18 Jun 2008
ich möcht mal was dazu legen, was ich mir immer ans hirn geschrieben aheb, als ich wo mod war.

"meinungen darf man äußern, solange sie nicht beleidigend, kränkend, hetzerisch, diffamierend, sittlich anstößig oder rassistisch sind."

hat mir irgendwie immer geholfen. :)

edit: kommt drauf an wie die diskussion verläuft.

Dabei
15 Mrz 2008
ja sicher aber wie wärs mal mit ner reifen erwachsenen diskussion, ohne persönliche angriffe.... wenn ich mit dir nicht einer meinung bin dann kann ich sagen, ich bin mit dir nicht einer meinung, aber ich muss nicht sagen ich finde deine einstellung krank, irgendwas läuft in deinem kopf nicht normal, du hast ein echtes denkproblem... ODER???
ich denke es ist ganz normal das ich hier auf einen vernünftigen umgangston plediere. wir sind hier weder im kinder garten noch in ner assozialen talkshow. und wenn ihr echt der meinung seid, das sowas ins forum gehört... dann bin ich definitiv fehl am platz hier.. und ich weiss auf jeden fall dass das forum in der hinsicht klutivierter war, denn ich sehe es in letzter zeit immer öfter und öfter...

Dabei
4 Okt 2004
und lovehelp du siehst doch selber dass hier einige ein problem damit haben... es sagt keiner dass man seine meinung nicht äußern soll, natürlich kann und soll mann das sogar, aber in welchem ton...?? ich finde eine beleidigung ist nicht immer direkt ein schimofwort... es werden menschen fertig gemacht, und wenn du selber psychisch robust bist und du das nicht als fertig machen erkennst, hier kommen menschen hin die sind schon psychisch bissel schwach oder gerade in einer tiefen depressions phase oder so... und vor allem ich rede jetzt mal gezielt über mich, ich darf doch wohl dann auch meine meinung äußern, mit der ich nicht mal jemanden persönlich meine, ohne das ich dann angegriffen werde oder?
und es kann doch nicht angehen, dass ich mich hier im forum für meine erziehungs und kultur bedingten einstellungen schämen oder anmachen lassen muss.... das geht zu weit und so liberal das forum hier aus ist, ich denke die mods sollten echt versuchen das alles bischen objektiver und konsturktiver zu halten... sonst bricht das hier bald zusammen, denn dann fangen alle an hier ausdrucksvoll ihre persönliche meinung zu äußern und fertig zu machen, und einen scheiss auf toleranz zu geben, denkst du dann hat dein forum seinen zweck erfüllt????
Wieso musst du dich hier schämen? Verstehe ich echt nicht, hier ist es wie im realen Leben, die einen verstehen deine Einstellung/Kultur und die anderen eben nicht. Nur da es sich hier um ein Forum handelt werden Meinungen kund getan und nicht einfach hinter dem Rücken getratscht. Ich denke man sollte auch nicht alles so zu Herzen nehmen was in einem virtuellen Raum geschrieben wird! Schlussendlich bist du ja von deiner Lebensweise überzeugt und dies ist doch die Hauptsache?

Ansonsten schliesse ich mich der Antwort von BeastyWitch an.

Wie gesagt wir werden intern besprechen was wir machen können.

Dabei
4 Okt 2004
ja sicher aber wie wärs mal mit ner reifen erwachsenen diskussion, ohne persönliche angriffe.... wenn ich mit dir nicht einer meinung bin dann kann ich sagen, ich bin mit dir nicht einer meinung, aber ich muss nicht sagen ich finde deine einstellung krank, irgendwas läuft in deinem kopf nicht normal... ODER???
ich denke es ist ganz normal das ich hier auf einen vernünftigen umgangston plediere. wir sind hier weder im kinder garten noch in ner assozialen talkshow. und wenn ihr echt der meinung seid, das sowas ins forum gehört... dann bin ich definitiv fehl am platz hier.. und ich weiss auf jeden fall dass das forum in der hinsicht klutivierter war, denn ich sehe es in letzter zeit immer öfter und öfter...
Du beziehst alles zu fest auf dich! Also ehrlich, als ob hier bei jedem Thema die User unter der Gürtellinie angegangen werden ..

Dabei
23 Aug 2008
Ich kann das gut vertragen, Meinungen von anderen zu hören, auch wenn sie mir nicht gefallen, darum geht es aber auch gar nicht...
Ich hab das auch immer wieder betont, dass das hier nicht direkt mit mir zu tun hat, sondern dass mir der Ton von manchen hier einfach aufgestossen ist. Und ich sage hier auch nur meine Meinung!!

Dabei
4 Okt 2004
ich möcht mal was dazu legen, was ich mir immer ans hirn geschrieben aheb, als ich wo mod war.

"meinungen darf man äußern, solange sie nicht beleidigend, kränkend, hetzerisch, diffamierend, sittlich anstößig oder rassistisch sind."

hat mir irgendwie immer geholfen. :)

edit: kommt drauf an wie die diskussion verläuft.
Wenn du mal MOD warst dann weisst du selber wie schwer diese Nuancen auseinander zu halten sind. Es gibt einen Melde-Button hier im Forum, welcher aber fast nie benutzt wird?

Dabei
4 Okt 2004
Ich kann das gut vertragen, Meinungen von anderen zu hören, auch wenn sie mir nicht gefallen, darum geht es aber auch gar nicht...
Ich hab das auch immer wieder betont, dass das hier nicht direkt mit mir zu tun hat, sondern dass mir der Ton von manchen hier einfach aufgestossen ist. Und ich sage hier auch nur meine Meinung!!
Das mit dem Ton wurde ja zur Kenntnis genommen?

Dabei
12 Jun 2008
ja sicher aber wie wärs mal mit ner reifen erwachsenen diskussion, ohne persönliche angriffe.... wenn ich mit dir nicht einer meinung bin dann kann ich sagen, ich bin mit dir nicht einer meinung, aber ich muss nicht sagen ich finde deine einstellung krank, irgendwas läuft in deinem kopf nicht normal, du hast ein echtes denkproblem... ODER???
Das ist ja auch korrekt. Bin ich mit dir nicht einer Meinung (kommt ja öfters vor;)), dann hast du wohl von mir noch nie gehört das du krank bist. Ich weiß auf wen du da anspielst. Das ist aber eine Userin, die mal gerne etwas hinaus schießt. Aber kannst du dann nicht als der überlegenere Teil einfach drüber stehen?

Dabei
23 Aug 2008
Ja aber gleichzeitig wird man hier bei diesem Thema wieder im selben Ton angegangen, ich denke genau das ist das Problem.
Und dass sich manche hier zu wichtig nehmen...

Dabei
15 Mrz 2008
1. lovehelp: ich geb dir mal ein beispiel, wenn du schwul bist und jeden tag damit konfrontiert wirst das dir gesagt , bah du scheiss schwuchtel, wie kann mann nur andere männer f*****. und du kommst in ein forum, das verständniss voll ist und wo du einfach deine meinung sagen kannst und du selbst sein kannst, aber dann auf einmal auch da hörst * ich finde es eine beleidigung für die natur, wenn ein mann einen anderen f****" und wenn der admin dir dann noch sagt "ja das ist ein öffentliches forum, da musst du mit klarkommen.." ist das nicht ok!!!!

2. ich beziehe mich auf mich, weil es mich betrifft und mich stört...

3. ich glaube wir kommen nicht auf einen nenner...

Dabei
4 Okt 2004
Wieso wird immer gleich in der Mehrzahl gesprochen? Und wer hat sich hier im Thema im Ton vergriffen (ausser vielleicht 1 User)? Es ist doch eine normale Diskussion im gang?

Dabei
18 Jun 2008
@lovehelp

beitrag angucken. mit anderen mods besprechen, verwarnen, sperren. und ruhe für ne zeit. dann kommen zweitAccounts, erstaccount-sperre wird verlängert, ZweitAccount wird gebannt. machens leute nach, kommt ne "wichtig-meldung" und dann wird die netiquette stränger durchgezogen.

und gemeldet hab ich bis jetzt immer wenn mir was doof vor kam. ^_^

Dabei
4 Okt 2004
1. lovehelp: ich geb dir mal ein beispiel, wenn du schwul bist und jeden tag damit konfrontiert wirst das dir gesagt , bah du scheiss schwuchtel, wie kann mann nur andere männer f*****. und du kommst in ein forum, das verständniss voll ist und wo du einfach deine meinung sagen kannst und du selbst sein kannst, aber dann auf einmal auch da hörst * ich finde es eine beleidigung für die natur, wenn ein mann einen anderen f****" und wenn der admin dir dann noch sagt "ja das ist ein öffentliches forum, da musst du mit klarkommen.." ist das nicht ok!!!!
Wo steht so etwas geschrieben? Und wo habe ich das geschrieben der User müsse damit klar kommen? Bitte verdrehe mir hier nicht die Worte im Mund.

Habe ich leider langsam auch das Gefühl

Dabei
15 Mrz 2008
ja das stimmt schon, du hast recht aber schon alleine das es ein thema ist und das mehrere user sagen das ihnen das auch aufgefallen ist zeigt doch das da was dran ist das im forum eine negative entwicklung herrscht was das angeht. und ich finde den thread gut, weil die user versuchen sich gegenseitig darauf hinzuweisen und die mods bitten einfach mal ein auge drauf zu halten. man verlangt ja keine abmahnung, aber in so einem falle wäre ein kurzes einschreiten mit den worten "bitte back to the topic, oder Sachlich bleiben".. schon ganz nützlich... und wie gesagt es ist ja kein komplott heir, es ist echt schon mehreren in mit mehreren usern und mehreren threads aufgefallen...

Dabei
12 Jun 2008

Weißt du was LoveHelp mit öffentlichem Forum meint?
Hier werden nunmal viele verschiedene Themen diskutiert und somit auch verschiedene Meinungen.

Wenn ich dann mal auf dein Beispiel eingehe, dann wäre ein öffentliches Forum nicht der richtige Platz zum ausweinen. Für spezielle Themen sollten dann spezielle Foren aufgesucht werden.

Davon mal ab....keiner würde hier einen Schwulen als Schwuchtel betiteln.
Ich finde es wird hier langsam etwas zu hoch geschaukelt.

Dabei
15 Mrz 2008
ja ok ihr habt recht, also ist es ok das meine (kulturbedingte) einstellung eine beleidigung ist und mir das denken wohl aberzogen wurde.. und das geilste ist das ist ja keine richtige beleidigung, und deswegen keine abmahnung... ich sag euch ganz ehrlich, ich finde das nicht ok. aber egal. macht wie ihr meint.... aber jetzt sag ich dann meine meinung auch frei raus, und wenn mir die einstellung oder handlungen nicht gefällt dann werd ich auch deutlicher... ich glaube jeder ist sich hier der nächste....

Dabei
18 Jun 2008
das ist halt die wut, die aus den beiträgen stammt. wieso reagieren wir dann so, wenn es eh nichts schlimmes ist?
also, ich mags eher nicht so gern, wenn jemand anderen blöd angemacht wird. ._.

Dabei
4 Okt 2004
ja ok ihr habt recht, also ist es ok das meine (kulturbedingte) einstellung eine beleidigung ist und mir das denken wohl aberzogen wurde.. und das geilste ist das ist ja keine richtige beleidigung, und deswegen keine abmahnung... ich sag euch ganz ehrlich, ich finde das nicht ok. aber egal. macht wie ihr meint.... aber jetzt sag ich dann meine meinung auch frei raus, und wenn mir die einstellung oder handlungen nicht gefällt dann werd ich auch deutlicher... ich glaube jeder ist sich hier der nächste....
Jetzt reagierst du wie ein trotziges Kind, und nirgends habe ich geschrieben das deine Einstellung eine Beleidigung ist (also wirklich!). Naja wir reden wohl alle aneinander vorbei. Es wurde zur Kenntniss genommen und versucht zu ändern, mehr kann ich nicht sagen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Anzeige: