Fehlgeburt..sollte der ex es esfahren?

Dabei
16 Aug 2014
Die Frage steht ja schon oben!
Um es auch gleich vorne weg zu nehmen...nein ich will ihn dadurch nicht zurück!
Ich hab vor knapp zwei Wochen erfahren, dass ich schwanger bin. Hab mich riesig gefreut, trotz das wir nicht mehr zusammen waren. Dann der Schock, es ist eine Eileiterschwangerschaft gewesen, erfuhr ich aber erst etwas später. Kein Arzt kann was machen. Mein Ex und ich sind aber schon seit zwei Monaten getrennt. Passiert ist es vor knapp 1,5 Monaten. Wir wollten es nochmal versuchen, ohne Erfolg.
Jetzt ist es so, dass ich einfach nicht weiß, ob ich es ihm sagen soll. Ich würde jeder Frau raten, es zu sagen, aber bis Dato war ich nicht in dieser Situation. Im Freundeskreis gibt es da die geteilte Meinung...sagen und schweigen.
Ich hab versucht damit umzugehen, den Schmerz zu unterdrücken, die Symptome zu ertragen so gut es geht und die Medikamente zu nehmen. Hab mich im Büro mit arbeit zugehäuft, ha nicht dran denken. Dann erfahr ich auch noch von meiner engsten Freundin vor drei Tagen, das sie schwanger ist usw.
Erst da hab ich gemerkt wie groß der Schmerz des Verlustes ist, bin ausgerastet, seit zwei Tagen kaum geschlafen usw.
Seit da, bin ich krankgeschrieben.
Ich will es ihm gerne sagen, nein nicht weil ich Mitleid will oder ihm Schuldgefühle geben, aber ich Trauer und ich habe das Gefühl, auch wenn meine Freunde und Familie mir helfen, ich ihn dazu brauche um damit klar zukommen, zum Kind machen, braucht man ja auch zwei.

Wir haben es so lang versucht, in der Beziehung schwanger zu werden und dann passiert es "außerhalb".
Es ist auch aus gesundheitlichen Gründen nicht einfach, das ich schwanger werden kann. Ich hasse die Situation, ihn zu sehen und wenn er fragt wie es mir geht, ich außen ein auf super mache und innerlich zerbreche. Es frisst mich auf. Mein Baby, das wir uns wünschten und vorstellten mit allem drum und dran...darf es so nicht geben! :(
Ich weiß einfach nicht, ob ich es ihm sagen soll...ich weiß aber auch, das ich dann besser verarbeiten kann, zwar nie komplett, aber besser.

Bitte gebt mir eure Meinung, aber bitte schreibt nicht, schwam drüber oder ich will ihn damit zurück usw...Nein ich will nur nicht völlig kaputt gehen in dieser Trauer.
Dankeschön

Anzeige:
Dabei
14 Jun 2014
Hey

Dich scheint das sehr mitzunehmen, also denke ich ist ein grosser Babywunsch da.

Eine Fehlgeburt passiert ja öfters als man denkt und man kann durchaus wieder schwanger werden, bei Dir scheint aber
auch Deine Gesundheit mitzuspielen.

Darum wohl auch Deine grosse Traurigkeit, was ich durchaus verstehe.

Mit dem Ex sagen oder nicht....? Ich weis nicht recht aber wenn Du glaubst es hilft Dir echt, wirst Du es wohl tun.

Ich persönlich würde Ihm nichts sagen, da die Beziehung vorbei ist und Du bis heute nichts sagtest. Aber fact musst Du
dies selbst entscheiden.

Viel Glück bei ALLEM und hoffe es geht Dir bald besser.

regards
Kristall

Dabei
22 Aug 2011
Schreib ihm nen Brief. Und dann leg ihn über Nacht weg, lies ihn am nächsten Morgen noch mal, und wenn es sich dann richtig anfühlt, schick ihn ab. Wenn nicht - Du kannst das Ganze so oft wiederholen wie Du willst.

Mein Beileid zu Deinem Verlust.

Dabei
16 Aug 2014
@kristall. Ja ich hab es ihm bis jetzt nicht gesagt, weil ich erstmal versucht habe selber damit klar zu kommen. Ich dachte mir, dass ich es alleine schaffe...leider aber nicht! Ich wollte ihn nicht zusätzlich belasten, da auch die Trennung nicht leicht für ihn war/ ist.
@nixe, das mit dem Brief ist eine sehr schöne Idee. Ich hab nur angst, das ich aber zu sehr abrechne. Der ganze Schmerz, wie es mir geht, dee Verlust. Dann hab ich auch angst, das er falsch denken könnte...auch das ist ein Grund weshalb ich es ihm noch nicht gesagt habe.
Ich habe schon einige Briefe geschrieben, und richtig sowie ehrlich, haben sie sich auch angefühlt. Bisher habe ich noch keinen abgeschickt.
Vor einer halben Stunde hab ich ihn gesehen. Das war so schlimm für mich. Ich konnte ihm weder in die Augen schauen, noch ein Hallo sagen. Ich fühle mich hin und her gerissen, als ob ich ihn anlügen würde.

Dabei
6 Mrz 2013
(Ich denke, ich würde meinem Ex nichts sagen. Er wäre mein Ex, er wusste nicht dass ich schwanger war, ich würde keinen Sinn darin sehen ihn noch nachträglich zu belasten, mir würde es nicht besser gehen wenn es ihm auch schlecht gehen würde, Trost vom Ex kann ich mir nicht vorstellen, ich würde das, so wie die Trennung mit mir selber und der Hilfe von Freundinnen/ Familie ausmachen. )

Warum habt ihr euch denn getrennt? Wie konnte es zu dieser doch wohl ungewollten Schwangerschaft kommen?

Wie kommt es dass du dich über die Schwangerschaft gefreut hast? Hast du damals gemeint, dass euch beide das doch wieder zusammenbringt?

Was denkst du, wie dein Ex auf die Nachricht reagieren würde? Immerhin hast du ihm ja nicht erzählt dass du schwanger bist, und nun würdest du ihm erzählen, dass du schwanger warst? Das könnte auf ihn wie eine Art Rache für die Trennung wirken, also so dass du willst, dass es ihm auch so richtig schlecht geht ebenso wie dir - auch wenn es nicht so gemeint ist.

Dabei
16 Aug 2014
@Twi-n-light.
Wer spricht denn hier von ungewollt?!. Ich habe es doch geschrieben, wir haben es nochmal versucht, aber die Umstände waren dann doch noch zu groß und der Schmerz zu tief. Das dann doch dieses Wunder entsteht, wenn auch nur für einen kurzen Moment, kann ich und würde es nicht ändern wollen, nur weil es zwischen uns nicht mehr funktioniert.
Und auch schon erwähnt, aus gesundheitlichen Gründen kann ich nur sehr sehr schwer schwanger werden, ich weiß ja nicht wie du oder auch andere das sehen, aber wenn man alles versucht hat und nichts klappt, ist es mir völlig egal, ob ich da in einer festen Beziehung bin oder getrennt, dennoch freue ich mich. Ich muss bestimmt nicht erklären, was alles an medizinischen Maßnahmen gezogen wurden!
Keinen einzigen Moment habe ich daran gedacht, nochmal mit ihm zusammen zu kommen und für das Wort damals, finde ich knapp zwei Wochen sehr kurz.
Ich dachte ich muss nicht genau in dieses Thema gehen. Was heißt warst schwanger. Theoretisch bin ich es noch. Die Eizelle ist ja noch da, sie wurde noch nicht entfernt. Nach den Ärzten wartet man ab, man möchte noch nicht gleich einen operativen Eingriff übernehmen. Es wird geschaut, ob es alleine abgeht oder ich dann Medikamente bekomme. Man lebt den Alltag einer schwangeren nur man weiß, was eigentlich wirklich passiert und leidet sehr darunter.
Ich habe es nicht nötig, an Rache zu denken, dafür habe ich meiner Meinung nach genug andere Gedanken. Ja mir geht es beschissen und es ist schön zu wissen, Familie und Freunde zu haben, aber er fehlt im Teil der Trauer.
Wie er auf die Nachricht reagieren könnte...ich habe mir einige Gedanken darüber gemacht. Vielleicht so wie du denkst, das ich Rache will, obwohl er genau weiß, das ich nicht der Typ dafür bin. Vielleicht auch dass er sich trotz Trauer freut, das er es doch kann, denn es gab Zeiten, da dachten wir es liegt an ihm. Ich weiß es nicht, aber ich denke auch das ich mir darüber keine Gedanken mehr machen sollte, das hindert mich dann doch immer mehr und verändert mich, ihm gegenüber!

Dabei
6 Mrz 2013
Wer spricht denn hier von ungewollt?!.
Na ich dachte halt, ein Kind ist ungewollt, wenn man sich gerade getrennt hat, und das habe ich aus dieser Aussage geschlossen:
Mein Ex und ich sind aber schon seit zwei Monaten getrennt. Passiert ist es vor knapp 1,5 Monaten.
Dass es kein Wunschkind ist, hab ich auch daraus geschlossen, dass du ihm nicht von der Schwangerschaft erzählt hast.

Und auch schon erwähnt, aus gesundheitlichen Gründen kann ich nur sehr sehr schwer schwanger werden, ich weiß ja nicht wie du oder auch andere das sehen, aber wenn man alles versucht hat und nichts klappt, ist es mir völlig egal, ob ich da in einer festen Beziehung bin oder getrennt, dennoch freue ich mich.
Ich möchte definitiv kein Kind von einem Mann, von dem ich mich gerade oder der sich gerade von mir getrennt hat, aber wie ich oder andere das sehen ist nicht wichtig für dich.

und für das Wort damals, finde ich knapp zwei Wochen sehr kurz.
Du solltest dich jetzt nicht mit Wortklaubereien aufhalten. Für die Intention meiner Frage hat dieses Wort keine Bedeutung.

Ich dachte ich muss nicht genau in dieses Thema gehen.
Es ist natürlich deine Sache, was du preisgibst, wenn du in einem Forum Ratschläge haben willst. Ich finde die Umstände, nach denen ich gefragt habe, für deine Fragestellung schon relevant.

Was heißt warst schwanger. Theoretisch bin ich es noch.
Ich weiß jetzt nicht was man da schreiben kann ohne in ein Fettnäpfchen zu treten, aber unter "schwanger" versteht man normalerweise doch, dass jemand ein Kind erwartet. Du hast in dem Titel doch selbst von "Fehlgeburt" gesprochen.

Vielleicht so wie du denkst, das ich Rache will,
Ich hab nirgends geschrieben dass ich das denke, und das denke ich auch nicht.

Vielleicht auch dass er sich trotz Trauer freut, das er es doch kann,
Also ehrlich, das ist glaub ich der letzte Gedanke, den ein einigermaßen empathischer Mensch hat, wenn er hört, dass eine Frau von ihm schwanger war/ist und das Kind nicht mehr zur Welt kommen wird.

Man lebt den Alltag einer schwangeren nur man weiß, was eigentlich wirklich passiert und leidet sehr darunter.
Das finde ich besonders schrecklich. Aber glaubst du wirklich dass dein Ex dir da helfen kann? Wenn ja, dann solltest du ihm bald davon erzählen, dann kann er dich bei den "letzten Maßnahmen" begleiten. (Aber dafür, ob er da eine für dich hilfreiche Begleitung wäre, müsste man mehr über ihn, eure Beziehung, und den Trennungsgrund und die Trennungsumstände wissen. Musst du hier nicht ausbreiten, solltest du bei deinen Überlegungen aber bedenken. Nicht dass es dich noch mehr belastet, wenn du ihn "einweihst" und er darauf unangenehm reagiert.)

ich denke auch das ich mir darüber keine Gedanken mehr machen sollte, das hindert mich dann doch immer mehr und verändert mich, ihm gegenüber!
Aber du willst doch entscheiden, ob du ihm über die Schwangerschaft berichten sollst. Da finde ich es sehr wichtig, dass du dir Gedanken machst.

Wenn du ihm immer wieder begegnest, solltest du ihm vielleicht wirklich - bald - sagen was mit dir los ist. Je nachdem wie er gestrickt ist, könnte er es dir auf der anderen Seite ja sogar übelnehmen, dass du das mit dir alleine abgemacht hast, nachdem es sich ja um ein Kind von ihm handelt.

Dabei
16 Aug 2014
@Twi-n-light...da hast jetzt aber viel geschrieben :)
Nein, es ist nicht ungewollt, nicht in meiner Sicht. Klar sind wir getrennt, aber gewünscht haben wir uns es damals, und nur weil wir getrennt sind, gebe ich dem Kind eine Chance, wenn ich diese hätte geben können.

Doch es ist weiterhin ein Wunschkind. Wir haben uns ja nicht gedacht, gut wenns passiert, ist es kein Wunsch und dann gehen wir zum Arzt und ... (verstehst was ich meine). Ich habe ihm nicht davon erzählt, weil ich aus reiner Routine zum Arzt bin und dann ersten habe, das ich es nicht bekommen werde. Ich wollte oder will selber erstmal mit dem Gedanken klar kommen. Und weil wir getrennt sind, finde ich es schon recht schwer für mich, ihm es zu sagen.

Ok, wenn du dich trennst und dann erfährst, dass du schwanger bist, möchte ich nicht wissen, wie du dann reagierst. Ich hab das nicht in der Hand, aber wenn, sollte ich dann andere Wege gehen?! Das könnte ich nicht. Aber bestimmt verstehe ich dich da falsch, also bitte nicht sauer werden.

Ja laut den Ärzten zählst du als schwanger, bis alles weg ist. Keine Schwangerschaftshormone mehr hast und wieder deinen Alltag als nicht schwangere lebst.

Du hast doch das Wort Rache erwähnt. War mein Fehler. Aber vielleicht denkt er das. Aber ich will gerade alles andere als Rache.

Das ist es ja, ich kann ihn in dieser Situation nicht einschätzen, wie er auf meine Nachricht reagieren könnte . Der Gedanke ihm zu sagen, ich bin schwanger aber es kommt nicht zur Geburt usw ist schon schwer genug. Ich wünschte mir, das ich nur schreiben müsste: hey hab dein Auto zerbeult :(

Ich denke wenn er es weiß, das er mir zur Seite steht. In der Beziehung erwähnte er es immer, wie sehr er für mich da sein wird, weil es echt hart und schwer war...immer wieder dieses negativ zu sehen, auf dem Test. Aber ob er mir wirklich eine Hilfe ist, das kann ich nicht genau sagen, denn diesen Tod muss ich alleine sterben. Keiner kann mir den Verlust und die Schmerzen nehmen. Aber zu wissen, das die Trauer von beiden getragen wird, macht es mir gedanklich ein wenig leichter.

Was musst du über ihn wissen? Hmm wie war er...er war oder ist ein sehr sensibler Mensch. Unsere Beziehung ging kaputt, wegen seiner ex Freundin. Es war mir zu viel, weil sie nicht aufhörte zu stören und zu terrorisieren. Das konnte und wollte er mir nicht zumuten. Auch machte es ihn fertig. Wir haben uns dann nur noch gestritten. Die Psyche war dann von uns beiden am A****.

Ja du hast recht, sich Gedanken zu machen, das man oder ob man schreibt. Ich bin aber so ein Typ Mensch ich denke zu negativ. Es läuft so oder so gerade alles sch****, da denke ich auch, das er sich mies verhalten wird oder könnte. Ich weiß es nicht. Nach dieser Diagnose, hab ich aufgehört, positiv zu denken :(

Dabei
16 Aug 2014
Nein, es ist nicht ungewollt, nicht in meiner Sicht. Klar sind wir getrennt, aber gewünscht haben wir uns es damals, und nur weil wir getrennt sind, gebe ich dem Kind eine Chance, wenn ich diese hätte geben können.

Doch es ist weiterhin ein Wunschkind. Wir haben uns ja nicht gedacht, gut wenns passiert, ist es kein Wunsch und dann gehen wir zum Arzt und ... (verstehst was ich meine). Ich habe ihm nicht davon erzählt, weil ich aus reiner Routine zum Arzt bin und dann ersten habe, das ich es nicht bekommen werde. Ich wollte oder will selber erstmal mit dem Gedanken klar kommen. Und weil wir getrennt sind, finde ich es schon recht schwer für mich, ihm es zu sagen.

Ok, wenn du dich trennst und dann erfährst, dass du schwanger bist, möchte ich nicht wissen, wie du dann reagierst. Ich hab das nicht in der Hand, aber wenn, sollte ich dann andere Wege gehen?! Das könnte ich nicht. Aber bestimmt verstehe ich dich da falsch, also bitte nicht sauer werden.

Ja laut den Ärzten zählst du als schwanger, bis alles weg ist. Keine Schwangerschaftshormone mehr hast und wieder deinen Alltag als nicht schwangere lebst.

Du hast doch das Wort Rache erwähnt. War mein Fehler. Aber vielleicht denkt er das. Aber ich will gerade alles andere als Rache.

Das ist es ja, ich kann ihn in dieser Situation nicht einschätzen, wie er auf meine Nachricht reagieren könnte . Der Gedanke ihm zu sagen, ich bin schwanger aber es kommt nicht zur Geburt usw ist schon schwer genug. Ich wünschte mir, das ich nur schreiben müsste: hey hab dein Auto zerbeult :(

Ich denke wenn er es weiß, das er mir zur Seite steht. In der Beziehung erwähnte er es immer, wie sehr er für mich da sein wird, weil es echt hart und schwer war...immer wieder dieses negativ zu sehen, auf dem Test. Aber ob er mir wirklich eine Hilfe ist, das kann ich nicht genau sagen, denn diesen Tod muss ich alleine sterben. Keiner kann mir den Verlust und die Schmerzen nehmen. Aber zu wissen, das die Trauer von beiden getragen wird, macht es mir gedanklich ein wenig leichter.

Was musst du über ihn wissen? Hmm wie war er...er war oder ist ein sehr sensibler Mensch. Unsere Beziehung ging kaputt, wegen seiner ex Freundin. Es war mir zu viel, weil sie nicht aufhörte zu stören und zu terrorisieren. Das konnte und wollte er mir nicht zumuten. Auch machte es ihn fertig. Wir haben uns dann nur noch gestritten. Die Psyche war dann von uns beiden am A****.

Ja du hast recht, sich Gedanken zu machen, das man oder ob man schreibt. Ich bin aber so ein Typ Mensch ich denke zu negativ. Es läuft so oder so gerade alles sch****, da denke ich auch, das er sich mies verhalten wird oder könnte. Ich weiß es nicht. Nach dieser Diagnose, hab ich aufgehört, positiv zu denken :(

P

Papatom

Gast
Unsere Beziehung ging kaputt, wegen seiner ex Freundin. Es war mir zu viel, weil sie nicht aufhörte zu stören und zu terrorisieren. Das konnte und wollte er mir nicht zumuten. Auch machte es ihn fertig.
Moin,
bin ich der einzige der findet, dass das ein etwas seltsamer Grund ist? Er macht Schluss, weil sie Dich terrorisiert? Was hat die denn gemacht? Warum habt Ihr sie "gewinnen" lassen? Versteh ich nicht.....

Wenn er so ein labiler Typ ist, der lieber Schluss macht anstatt zu Euch zu stehen und der Ex die Grenzen zu zeigen wird er Dir nun bestimmt auch kein Halt sein....

Grüße

Dabei
16 Aug 2014
@papatom
Was sie gemacht hat...sie hat ihm ständig geschrieben, dass sie ihn zurück will. Hat gedroht mir etwas anzutun usw. Krasse Dinge hat sie gezogen. Das hat gezerrt, gezerrt an den Nerven, an uns...an allem.
Dazu gibt es schon einen kleinen Beitrag, aber gut. Er hat sie verlassen wegen mir. Es war alles viel, für uns beide! Damals fand ich es sch****, das es nach all unseren zielen und Vorstellungen so gelaufen ist, aber jetzt bin ich an dem Punkt angekommen, dass ich es dann beendete hätte, wenn nicht er. Nicht weil wir uns keine Chance geben wollten, sondern dann erst recht...es musste Ruhe rein. Die Ex, unsere Arbeit, und der sehnliche Wunsch ein Kind zu bekommen...das macht dich auf die Dauer fertig...zumindestens hat es uns sehr gerissen.

Wie gesagt, ob er mir eine stütze ist, oder nicht, dass weiß ich nicht. Ich denke mir aber, es ist sein recht es zu erfahren, es fällt mir nur schwer, es ihm zu schreiben. Meiner Meinung nach, kann ich sein Verhalten nicht mit einer "ich beende unsere Beziehung" mit "ich bin jetzt für dich da" Zeit nicht vergleichen. Es macht doch einen Unterschied. Eine Beziehung die zu ende geht, tut verdammt weh, besonders wenn man solche wünsche hatte, aber diesen Schmerz, kann ich nicht im geringsten vergleichen mit einer Fehlgeburt und dem denken, er hat mich damals alleine gelassen, also wird er es wieder tun...daher kann ich nicht komplett zustimmen.
Ich denke mir, und könnte es nicht nachvollziehen, wenn man jemanden in so einer Situation völlig alleine lassen kann, wie kalt und tod man innerlich sein muss.
Trotzdem macht es mir immer noch angst, ihm zu schreiben :(

Dabei
6 Mrz 2013
Dein Thema nteressiert mich halt irgendwie ;)

Ok, wenn du dich trennst und dann erfährst, dass du schwanger bist, möchte ich nicht wissen, wie du dann reagierst.
Ich hatte ja geschrieben, dass ich kein Kind von einem Mann wollen würde, von dem ich mich (aus guten Gründen) gerade getrennt habe. Für mich gibts eben noch andere Möglichkeiten als das Kind zu bekommen und getrennt bleiben oder das Kind zu bekommen und wieder zusammenkommen. Meine Situation war schon vorher eine andere als deine, daher kann man das eh nicht vergleichen - ich hab keine Ahnung ob ich schwanger werden könnte und hatte nie einen kinderwunsch. Im Grunde aber kann wohl niemand sagen wie er in so einer Extremsituation reagieren würde.

Was musst du über ihn wissen? Hmm wie war er...er war oder ist ein sehr sensibler Mensch.
Das spricht für mich jetzt insgesamt eher dafür dass du es ihm sagen solltest - bevor es vorbei ist und du nicht mehr schwanger bist.

Unsere Beziehung ging kaputt, wegen seiner ex Freundin. Es war mir zu viel, weil sie nicht aufhörte zu stören und zu terrorisieren. Das konnte und wollte er mir nicht zumuten. Auch machte es ihn fertig. Wir haben uns dann nur noch gestritten. Die Psyche war dann von uns beiden am A****.
Also weil er es nicht schaffte, seine Ex loszuwerden? Das finde ich sehr traurig.

Sehr verständlich - aber die Chance, dass du besser klar kommst wenn du es ihm sagst scheint doch größer als die Gefahr dass er sich arschig benimmt und es dir dadurch dann schlechter geht, oder? Hauptsache das was du tust, bringt dir vielleicht Besserung und zieht dich nicht zusätzlich runter. Ich glaub im Moment kaum, dass es dich noch weiter runterziehen würde, wenn er sich arschig benehmen würde, ich denke aber auch dass er sich eher nicht arschig benehmen würde, wenn er ein sensibler Mensch ist.

Dabei
16 Aug 2014
Ich hatte ja geschrieben, dass ich kein Kind von einem Mann wollen würde, von dem ich mich (aus guten Gründen) gerade getrennt habe. Für mich gibts eben noch andere Möglichkeiten als das Kind zu bekommen und getrennt bleiben oder das Kind zu bekommen und wieder zusammenkommen. Meine Situation war schon vorher eine andere als deine, daher kann man das eh nicht vergleichen - ich hab keine Ahnung ob ich schwanger werden könnte und hatte nie einen kinderwunsch. Im Grunde aber kann wohl niemand sagen wie er in so einer Extremsituation reagieren würde.

Das ist deine Entscheidung und ich finde es sehr gut wie ehrlich du da bist. Jeder sollt über sein Leben selbst entscheiden und das ist deine Einstellung dazu :)
Diese Situation ist einfach im Moment beschi*****. Der Verlust allein ist schon schlimm, aber dann so völlig ohne Partner...ich wünsche es niemandem :(

Das spricht für mich jetzt insgesamt eher dafür dass du es ihm sagen solltest - bevor es vorbei ist und du nicht mehr schwanger bist.

Ja, ich werde ihm morgen schreiben und um ein Treffen bitten. Ich wollte es heute machen, nach meiner Untersuchung, aber die brachte eine zu krasse Änderung mit sich, so dass ich den halben Tag bei Ärzten verbrachte. Danach hatte ich keine kraft mehr im zu schreiben.

Also weil er es nicht schaffte, seine Ex loszuwerden? Das finde ich sehr traurig.

Ja, wir sind in unsere Beziehung gesprungen und sie hörte nicht auf. Ist bewusst zu Zeiten gefahren mit dem Bus in dem er war usw. Machte ihm immer wieder Szenen, vor allen Leuten. Und ich war schon depressiv...hab es nicht mehr ertragen, also gab es nur noch Streit. Und dann sah er erstmal keine andere Lösung. Heute versteh ich ihn!

Sehr verständlich - aber die Chance, dass du besser klar kommst wenn du es ihm sagst scheint doch größer als die Gefahr dass er sich arschig benimmt und es dir dadurch dann schlechter geht, oder? Hauptsache das was du tust, bringt dir vielleicht Besserung und zieht dich nicht zusätzlich runter. Ich glaub im Moment kaum, dass es dich noch weiter runterziehen würde, wenn er sich arschig benehmen würde, ich denke aber auch dass er sich eher nicht arschig benehmen würde, wenn er ein sensibler Mensch ist.[/QUOTE]

Es würde sicherlich weh tun, aber wie du schon sagst, weiter runter kann ich nicht. Es klingt krass, aber heute sagte mir meine Ärztin, das ich keine Angst davor haben darf ihm zu schreiben, denn was hab ich noch zu verlieren und es zählt nicht, auf ihn Rücksicht zu nehmen, nicht jetzt.

Dabei
6 Mrz 2013
Es würde sicherlich weh tun, aber wie du schon sagst, weiter runter kann ich nicht. Es klingt krass, aber heute sagte mir meine Ärztin, das ich keine Angst davor haben darf ihm zu schreiben, denn was hab ich noch zu verlieren und es zählt nicht, auf ihn Rücksicht zu nehmen, nicht jetzt.
Ja, Ärzte können sich manchmal extrem deutlich ausdrücken, aber ich denke sie hat Recht. Und wie gesagt, vielleicht erwartet er sogar von dir dass du ihm sowas sagst, auch wenn ihr nicht mehr zusammen seid.

wieso klappt das bei dir so, mit den eingerahmten Texten von mir, aber bei mir nicht...hmmm
Schau dir den Beitrag doch vor dem Absenden nochmal im Vorschaufenster an. Zum Zitieren musst du auf diese Sprechblase klicken, der Text muss durch QUOTE bzw \QUOTE (in eckigen Klammern) eingerahmt sein.

Ich wünsche dir dass das Treffen mit ihm bald stattfinden kann!

Dabei
16 Aug 2014
Vielleicht erwartet er das von mir??? Ich wollte ihm heute schreiben, aber ich fühle mich seit Stunden, wie gelähmt. Durfte heute von meiner Ärztin erfahren, dass es keine Eileiterschwangerschaft ist, das an meinem Eileiter ist eine Zyste. Aber das Baby kann noch da sein, es ist zu früh um schon etwas per Ultraschall zu sehen, und sie hat ein bisschen Sorge, weil ich leichte Blutungen hatte. Sie sprach alles an, man denkt sich, wie kann man denn in so einer unklaren Situation, so vieles ansprechen. Wenn es zu finden ist, und nicht lebt, dann muss man ausschaben, aber sie ist voller Hoffnung, ich solle mir aber Gedanken machen über die ganzen Methoden. Ich wollte ihm dann schreiben, dass ich ihn brauche und wie es mir geht und es alleine nicht schaffe. Aber ich hab auf dem Heimweg gemerkt, vom Arzt, das es mir immer schlechter geht und bekam ne Wehe. Hab gleich meine Ärztin angerufen, sie meinte, jetzt volle Ruhe und wenn es nun zeit ist, sollte ich mich so langsam verabschieden...in den nächsten Stunden weiß ich vielleicht mehr. Bis dahin muss ich warten um am Freitag wieder kommen, oder ins KH.
@Twi-n-light...ich kann dir sagen, ich dachte, die letzten Tage waren voller Einsamkeit und kalt...jetzt weiß ich wirklich was es heißt alleine zu sein.

Ich Danke dir für deine Worte :)

Dabei
6 Mrz 2013
Boah, das ist heftig - und dann noch die Unsicherheit, ein kleines bisschen Hoffnung, gleichzeitig sollst du aber auch an das Schlimmste denken ... Mann, ruf ihn halt an, was solls denn! Du wirst ihm bestimmt was vorheulen, aber das macht nichts, dann weiß er gleich dass es was echt Ernstes ist. Ich könnte mir echt vorstellen, dass er dann gleich vorbeikommt, um bei dir zu sein.

Schließlich war der Grund für eure Trennung nur eine nervige Dritte, nicht dass er fies zu dir war oder sowas in der Richtung.

Dabei
6 Mrz 2013
Noch ein vielleicht doofer Gedanke: Vielleicht will er ja nicht nur dir beistehen, sondern auch sich von seinem Kind verabschieden, falls das nötig sein sollte? Wenn du ihm das sagst, also dass du ihm diese Chance geben wolltest, kann er dir einen Anruf doch gar nicht übelnehmen.

Dabei
16 Aug 2014
Ich würde jetzt sofort anrufen, aber ich weiß nicht mal, ob er jetzt arbeitet oder schon schläft. Ich schreib ihm jetzt, es reicht schon das hin und her mit den Ärzten, da sollte es nicht auch noch bei ihm sein

Dabei
16 Aug 2014
Wow, deine zweite Nachricht hat mir gerade komplett den Mut gegeben. Du hast recht, es ist auch seins, auch er sollte das recht trotz dem Schmerz haben sich zu verabschieden :) Danke danke danke...ich glaube, dass hat gefehlt. Ich schreib ihm

Dabei
16 Aug 2014
@Twi-n-light und die die mitlesen ;)
Ich hab ihm soeben geschrieben. Nicht direkt um was es geht, weil das kann ich nicht und sollte nicht einfach so salopp mitgeteilt werden...aber ich habe ihm klar geschrieben, das ich ihn jetzt brauche.
Jetzt hab ich zwar noch eine zusätzliche warterei, aber es ist richtig @Twi-n-light, es lag damals an eine dritte und nicht was jetzt ist. Ich habe zu sehr spekuliert, und den Vater meines Kindes irgendwo schlecht gemacht, denn wenn ich nur einmal so gedacht hätte wie du Twi-n-light, wäre mir vielleicht etwas Qual erspart geblieben. Jetzt liegt es nur an seinem gesunden Menschenverstand, ob er einfach da sein kann...manchem reicht nur eine Umarmung
Da Beginn ich bei dir @Twi-n-light...fühl dich umarmt :)

Dabei
16 Aug 2014
@Twi-n-light.
Er hat angerufen. Er war so traurig, das ich ihn so eingeschätzt habe. Er kommt heute abend sofort nach der Arbeit. Er hat genau das gesagt, was du geschrieben hast: es ist doch auch mein Baby, wir sollten uns beide verabschieden.

Dabei
6 Mrz 2013
Puh, jetzt bin ich echt erleichtert, ich finde es sehr schön dass er so reagiert hat, freut mich sehr für dich (falls man das in so einer Situation so sagen darf)!

Dabei
16 Aug 2014
@Twi-n-light, ja ein stückweit kann man das schon so sagen :)
Er war da, haben viel geweint und gelacht, und unserem Sternchen seinen Namen gegeben, wie wir es damals schon sagten. Leider kam ich gestern ins KH, hatte schmerzen usw. Die Ärzte dort waren schockiert. Meine Ärztin hat mich völlig falsch untersucht. Ich bin total verzystet und das hätte sie sehen müssen. Mein Sternchen ist gestern zum Stern geworden. Hätte meine Ärztin richtig geschaut, hätte man mein Sternchen retten können. Es tut verdammt weh, und wenn nur eine Frau hier mit liest, die das gerade durchmacht, bitte bitte holt euch immer zwei Meinungen dazu. Es ist ok seinem Arzt zu vertrauen, aber ist auch ok, jemand anderes dazu zu ziehen, hier geht es um Leben. Sowas wie ich hatte, machen ganz viele Frauen durch und ich wünsche mir, das es nicht so läuft, für ganz viele Sternchen.

@Twi-n-light, danke das du mir so "zugehört" und mich in meinen Ängsten vor ihm so gepuscht hast :) ich wünsche dir weiterhin alles alles gute :)

Und wer weiß, vielleicht, wenn ich mein Sternchen auf der Trauerebene los gelassen habe, schreib ich dir wieder, wenn ich Kugelrund und kurz vorm Mama sein bin :)
Aber noch hat das Zeit, jetzt ist mein Sternchen dran

Dabei
6 Mrz 2013
Danke Angie, hab ich sehr gern gemacht.

Versuch jetzt, dir nicht so viele Gedanken um "hätte ich" usw zu machen. Niemand kann sagen wie es gekommen wäre, wenn du zu anderen Ärzten gegangen wärst.

P

Papatom

Gast
Moin,
ja, in der Phase vergisst man seltsamerweise oft, die ärztliche Meinung zu hinterfragen....wenn wir damals auf unsere Ärztin gehört hätten, hätte ich jetzt auch keinen gesunden 14 jährigen Sohn. Der war nämlich angeblich zu schwach und wir hätten ihn abtreiben lassen sollen...

Alles Gute....

Grüße

Dabei
16 Aug 2014
@papatom.
Das freut mich zu hören :) sei stolz auf deinen Kämpfer :)
Wenn ich wieder diese Chance von Glück bekomme, werde ich doppelt und dreifach handeln.

Auch euch, alles Gute

Anzeige: