Fehlendes Vertrauen oder Angst?

Dabei
20 Feb 2013
Beiträge
6
#1
Hi Leute,

Ich bzw. Wir haben ein großes Problem, weil das allerdings sehr Intim ist, suche ich hiermit erstmal den anonymen Weg :)
Mir kommt das irgendwie etwas kindisch vor aber was solls, ich will dieses Problem lösen.
Also, Ich (19) bin seit 7 Monaten mit meiner Freundin (16) zusammen. Es ist eine wunderbare Beziehung, wir liebe einander unheimlich doll, wir verstehen uns super und der Sex ist richtig gut. Gibt da leider nur eine Kleinigkeit, ich fang mal ganz weit vorn an.
Also, meine Freundin fühlt sich in Ihrem Körper überhaupt nicht wohl, was ich nicht verstehen kann, weil sie ein ganz normales hübsches Mädchen ist, aber ok, ich steh ihr da bei. Was mich da irritiert ist dass ihr Schönheitsbild, echt makaber ist. Sie findet Magermodels richtig schön und auch operierte Brüste.
Da komme ich auch schon zum eigentlichen Problem: Sie mag mir ihre Brüste nicht wirklich zeigen, also ohne BH, ich darf die Träger runterziehen und anfassen und alles, auch unter dem TShirt ist kein Problem. Nur die blanken Brüste sind ein riesiges Tabu, weil sie sie total hässlich findet.
Ich konnte ja schon einige Blicke erhaschen, und mir gefallen sie super, klar dass sie etwas hängen ist normal bei ihrer etwas größeren Größe, aber das ist Ok das finde ich schön ich mag natürliche Brüste. Das mag sie mir aber überhaupt nicht glauben, sie sagt: Wenn ich sie sehe werde ich sie verlassen, weil diese so hässlich sind. Das allerdings würde ich nie tun, nie im Leben. Aber das glaubt sie mir nicht, sie sagt sie vertraut mir (was auch stimmt) aber in der Hinsicht leider nicht. Ich hab ihr das schon x-mal gesagt... aber was sie immer sagt ist, dass sie weiß ich werde sie hässlich finden und sie verlassen. Darauf ich natürlich, dass ich das nicht tun werde. Es ist für mich kein Kriterium für ein Beziehungsende.
Ich habe an sich kein Problem damit, ich akzeptiere dass sie sie mir nicht zeigen möchte weil sie sie hässlich findet, ist ok wenn sie sich dabei unwohl fühlt.
Aber wenn dann so Sachen kommen, wie sie werde erst mit einer OP in der Lage sein (weil sie selbst zu Hause allein, den BH nicht auszieht) das kann ich nicht verstehen.
Mein Frage ist nun: Wie kann ich ihr beweisen dass ich sie wegen Ihrer Brüste nicht verlassen werde? Sie ist felsenfest davon überzeugt und sagt sogar dass das normal sei, weil wer will schon eine Freundin mit hässlichem Busen....aber so bin ich nicht, ich liebe sie und würde das auch tun wenn eine Brust abfällt...aber das will sie mir nicht glauben und erwartet dass ich sage dass ich so bin. Helft mir bitte :(
 
Anzeige:
Dabei
4 Feb 2013
Beiträge
11
#2
Vielleicht liegt es an einer früheren Erfahrung, die sie gemacht hat? Du kannst sie ja mal vorsichtig darauf ansprechen, ob sie gehänselt worden ist oder ob schon jemals jemand eine abfällige Bemerkung gemacht hat. Oft sagen solche Leute das ja nur, weil sie neidisch sind.
 
Dabei
12 Jul 2012
Beiträge
1.189
#3
OMG deine Freundin hat echt einen an der Waffel...
Sry aber wer sich mit 16 beschwert hässliche Brüste zu habe?! Ich versteh ihr Problem da nicht.
Vielleicht redest du mal mit ihr darüber, dass das amerikanische Schönheitsideal nicht der Realität entspricht und dass damit nur junge Frauen verunsichert werden sollen. Das was sie als "schön" empfindet gibt es im normalen Alltag nicht bzw kaum. Darüber gibts auch tolle Berichte im Internet und Statistiken etc. Da deine Freundin ja nicht auf dich zu hören scheint, versuchs mal damit. Oder mit Bildern von nackten Frauen, die echte Brüste haben. Vielleicht geht ihr ja dann ein Licht auf.

Oder sie braucht einfach nur viel Aufmerksamkeit...
 
Dabei
20 Feb 2013
Beiträge
6
#4
Danke erstmal für ein paar Ratschläge, aber so weit war ich auch schon :S
Dass dieses Schönheitsideal nicht auf mich zutrifft, hab ich bereits wiederholt gesagt, und das mit den Bildern war auch erfolglos, obwohl das klar meine Meinung und mein Empfinden gezeigt hat.
Also, ihr ganzes Empfinden und ihre Ansicht darüber, weiß ich stammt aus einer früheren Erfahrung. Eine "Fast" Beziehung wo sie wegen einer deutlich unschöneren verlassen wurde. Seitdem sieht sie sich als hässliches Mädchen dass es nicht wert ist, so geliebt zu werden. Das wusste ich auch schon lange, und hab immer beteuert dass sie mir die wichtigste und schönste ist, was ich glaub ich ganz gut kann :D
Ich merke auch wie sie das genießt und das macht mich glücklich dass ich ihr das geben kann, aber letztendlich ändert das irgendwie nichts an ihrem Selbstbild.
Und ja sie hat einen an der Waffel, aber ich liebe sie echt unfassbar und das ist es mir auch wert so viel Zeit und Mühe darin zu investieren, aber wir kommen da irgendwie nicht weiter.
 
Dabei
12 Jul 2012
Beiträge
1.189
#5
Da wirst du auch nicht viel ausrichten können.
Sie muss selbst was ändern. Sie hat kein Selbstwertgefühl und lässt sich aufgrund einer schlechten Erfahrung absolut hinunterziehen.
Sie weigert sich im Prinzip deine Komplimente und Worte ernst zu nehmen. Sie hört es vielleicht gern, glaubt es dir aber scheinbar nicht.
Ich denke nicht, dass sich da so schnell etwas ändern wird und da du weder mit Worten noch mit den Meinungen anderer weiter kommst, musst du dich höchstwahrscheinlich damit abfinden und sie von selbst dieses Problem überwinden lassen.
 
P

Papatom

Gast
#6
Hi,
abgesehen davon ist es völlig normal in dem Alter. Alles an Beziehungen und Liebe ist neu und aufregend. Es ist illusorisch, zu denken, die Beziehung zwischen 14-18 könnten ewig halten. Manche tun es zwar, das sind aber Ausnahmen.

Dummerweise steht das nicht in der Gebrauchsanweisung. Die Entwicklungen in dem Altersabschnitt sind einfach zu groß

Grüße
 
Dabei
20 Feb 2013
Beiträge
6
#7
Also mich damit abzufinden, damit hätte ich keine Problem.
Ich steh zwar total drauf, aber so sehr Busenfixiert bin ich nicht, dass es ohne nicht geht.
Ich würde ihr nur zu gern beweisen, dass ich sie deswegen nicht verlassen würde. Weil sie das als plausiblen Grund sieht.

@Papatom
Haha ja also, was das angeht bin ich wohl der "Illusionist" :D Sie ist da sehr erwachsen, geht ja auch nicht davon aus es muss ewig halten.
Ich hingegen, denke mir schon dass das was langfristiges ist, würde mir ja sonst nicht so den Kopf verdrehen :)
Was ich glaube ist dass sie einfach Angst davor hat verlassen zu werden, diese Enttäuschun zu spüren, was verständlich ist.
Hab ihr ja mal gesagt, selbst wenn sie später einen anderen Mann an ihrer Seite hat, wird sie damit wieder Probleme haben, und deshalb solle sie das lieber an mir überwinden, weil ich nun mal so bin, ich bin optimist und kämpfe um das was ich hab. Aber das alles sei ja nur naiv und kindisch. Ich weiß dass das gutdenkerisch ist, aber wenn die Chance besteht und mir es gefallen würde, warum nicht? :)
 
P

Papatom

Gast
#8
Hi,
das hat weniger mit Wollen zu tun, als mit den körperlichen und mentalen Veränderungen/ Entwicklungen in diese Lebensphase. Gegen viele davon kann sie gar nichts tun. Was soll sie auch gegen die hormonellen Umstellungen gegen Ende der Pubertät tun? Weiterhin kommen so viele Lebenseindrücke hinzu....

Ist leider so.

Gruß
 
P

Papatom

Gast
#10
Hi,
Ich meine, Du kannst schon davon ausgehen, dass sie Dich eigentlich will, aber nicht kann. Entwicklungsbedingt. Sowohl körperlich als auch mental. Somit hat das mit 16 zu 90% nix mit Charakter oder zu bewältigender Einstellung zu tun....sondern das ist ein normaler Lern- und Erfarungsprozess, den so ziemlich jeder durchläuft...

Grüße
 
Dabei
20 Feb 2013
Beiträge
6
#11
Ah ich verstehe.
Also meinst du ich solle lieber alles so lassen?
Wenn das so richtig ist, dann kann ich ja gar nicht erwarten dass sie sowas aufbringt, weil sie dazu rein nätürlich,
gar nicht in der Lage dazu ist!?

Manno man :D Vielleicht geh ich ja zu erwachsen an die Sache ran. :D
 
P

Papatom

Gast
#12
Hi,

sorry, weisst Du was, falsche Thread....hatte gerade snoch einen anderen dabei....:oops:

Vergiss es einfach...

Öh...mist....:eusa_doh:
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben