Fehlende Gefühle

Dabei
28 Mrz 2015
Beiträge
80
#1
Tag
Fehlende Dankbarkeit, kennt das wer? Ich frage mich immer wieso ich das habe. Meine Freundin macht viel, ich habe sie gerne, sie liebt mich, wir verstehen uns gut, mein Freund hat mir ihr mehr Ähnlichkeiten, trotzdem beiden haben wir uns gerne, aber ich liebe sie nicht, sie macht irre viel und ich bin ihr nicht so dankbar wie ich es mir wünsche, ja es ist in Ordnung, wir hören uns täglich sehen uns täglich, sie ist in der Nähe von mir, und ich verstehe immer eines nicht, wieso bin ich so einfach so nach dem Motto, danke usw. anstatt wirklich was zu machen? Sie einzuladen und Blumen schenken was ich nicht nötig sehe, ich verstehe das an mir nicht. Ich wundere mich auch wie das sein kann dass sie und mein Freund so viele Gemeinsamkeiten haben wie was sie sich gerne anschauen und nicht, was sie gerne essen und nicht, und wo sie gerne wie im Urlaub sind, und nicht, ich habe dann immer die Befürchtung die 2 passen besser zusammen und so geht es mir mit ihrer Schwester, die ein hartherziger Mensch ist, meine Freundin ist sehr mitfühlend und hat ein Monsterprozesses Herz. Alleine schon dass meine Freundin keine Blumengärten sich ansehen mag ich schon und mein Freund auch nicht ist für mich ein Beweis wo ich sage, die 2 passen besser. Anstatt ich ewig dankbar bin, weil sie sich ur viel Zeit nimmt, 2 Stunden und mit mir die Möbel plant für eine neue Wohnung, und ich sage nur danke super und das war es. Ist das nicht irre? Wir kennen uns seit 18 Monaten, sie hat eine schwere Zeit, ist alleinerziehend, dann kommt noch dazu dass ich mit ihrer Tochter unglaublich viele Gemeinsamkeiten habe, beide sind wir über 40, Tochter wird erst 18, und meine Freundin meint immer ich wäre vielleicht doch der Vater, mir macht das Sorgen, wie kann ich da so viel Ähnlichkeiten haben? Ich verstehe das nicht. Beide sind wir auf eine gewisse Weise kindisch und probieren alles aus, beide verstehen wir uns eh gut, für mich heißt Ähnlichkeiten, dass man einfach besser zusammenpaßt, wie sie und mein Freund die beide gerne Kaffee trinken keinen Extremsport machen und Höhenangst haben, oder ich und ihre Schwester die gerne auf schnell fahren steht und gerne shoppen geht, ja als Spaß halt. Ich habe erst nach 18 Monaten gesagt dass ich eigentlich nicht so arm bin wie ich mich gebe, da ich eigentlich nicht will das meine Freundin das weiß da ich schon schlechte Erfahrungen machte und sie war sehr traurig weil sie merkte ich vertraue ihr nicht. Wieso ist das so, wie kann man so ein Arsch sein?
 
Anzeige:
Dabei
27 Feb 2013
Beiträge
5.263
#2
wenn du sie nicht liebst, wieso bist du dann mit ihr zusammen? aus mitleid?

beende es, wenn es dich so fertig macht.
 
Dabei
29 Mrz 2015
Beiträge
94
#3
Hallo Horst,

na das nenn ich mal Jammern auf hohem Niveau.
Du willst nicht undankbar sein?
Dann sei es einfach nicht!

Du willst dankbar sein, siehst es aber nicht ein?
Du drehst Dich im Kreis…
Steh zu Deiner fehlenden Dankbarkeit, oder ändere es.

Vielleicht bist Du "undankbar" weil Du sie nicht liebst, sie es Dir schlicht und einfach nicht wert ist? Nur son Gedanke.
Wenn es Dir in dieser Beziehung nicht gut geht, dann beende sie.
 
Dabei
28 Mrz 2015
Beiträge
80
#4
Weil ich sie mag
weil ich mich wohl fühle
sie fühlt sich wohl
ich mag es wenn sie da ist
aber ich habe die gefühle nicht
ich küsse sie und finde es gut aber es nicth so dss ich sage ich küsse und kann nicth aufhören dass vermisse ich auch
ich stehe dazu weill aber mehr
sie akzeptiert es und meint ich soll mich nicth so fertig machen
ich weiß ich reagiere fehlerhaft oder habe was nicht
mir geht es gut nur fhelt mir was und darum geht es mir nicht gut
und beenden? sie wäre am Boden zerstört ich nach 1- 2 Wochen vermisse sie wieder gnaz sicher obwhol ich mir nicht mal vorstellen kann sie wäre nicht da
meine Gedanken können das nicht fassen udn ich kann mir das einfach nicht vorstellen
 
Dabei
29 Mai 2015
Beiträge
60
#5
Also ich würde Dir folgendes empfehlen: Treffe Sie weiterhin, aber nicht so oft (wenn Sie frägt kannst Du berufliche Gründe angeben)
Der Nachteil daran ist, dass dein Problem nicht entgültig gelöst wird, aber es wird Dir Linderung verschaffen.
Der Vorteil ist, dass diese Vorgehensweise keinen verletzt.


Außerdem gibt es noch einen anderen Aspekt, der hier meiner Meinung nach untergeht (daran ist allerdings hauptsächlich Deine Rechtschreibung und Textgestaltung schuld): Die Frage ob Du Vater bist.

und meine Freundin meint immer ich wäre vielleicht doch der Vater, mir macht das Sorgen,
An Deiner Stelle würde ich die Frage, ob Du eventuell der Vater, bist durch einen Vaterschaftstest ein für allemal klären lassen.
 
Dabei
27 Feb 2013
Beiträge
5.263
#6
und nun?

wie sollen wir dir helfen? was willst du hören?

es ist sehr bequem, weil sie alles für dich macht. zu bequem. du musst dich nicht für sie anstrengen. sie macht den fehler, dass sie alles für dich macht und deshalb unattraktiv wird.

ich weiß nicht genau, was du jetzt von uns erwartest.
 
Dabei
29 Mrz 2015
Beiträge
94
#7
Möchtest Du hören, dass es ok ist, mit einer Frau zusammen zu sein, die man nur mag, ohne ihr die Liebe entgegen zu bringen, die sie Dir gibt und die sie auch verdient hätte? Das müsst ihr Beide entscheiden.

Hast Du ein schlechtes Gewissen, weil sie weiß, dass Du sie nur magst und nicht liebst?

Kommst Du Dir vor, als würdest Du sie nur ausnützen?
 
Dabei
29 Mai 2015
Beiträge
60
#8
So weit ich es einschätzen kann, denkt er dass er ihr noch etwas schuldet, da er eventuell der Vater einer ihrer Töchter ist.

, beide sind wir über 40, Tochter wird erst 18, und meine Freundin meint immer ich wäre vielleicht doch der Vater, mir macht das Sorgen,
Das ist meiner Ansicht die Wurzel des Problems und kann auch nur durch einen Vaterschaftstest eindeutig geklärt werden.

Wenn er herausfindet, dass er nicht der Vater ist, kann er sich meiner Meinung auch besser von ihr lösen.
 
Dabei
28 Mrz 2015
Beiträge
80
#9
Tag
Nein
Meine Freundin ist alleinerziehend
Sie hat eine schlechte gewalttätige Beziehung hinter sich
Sie war Jahrelange alleine
Die Tochter ist einfach und kindisch
Wir haben viele Gemeinsamkeiten egal ob es Essen mit Rülpsen ist oder einfach alles probieren und viel Blödsinn machen
Meine Freundin mag mich so wie ich bin
Ich mag mich nicht so wie ich bin
Mir fehlen die Gefühle die ich sehe bei meinen Eltern
Meine Freundin ist ohne Richtige Familie aufgewachsen
Sie geht wie ich in Therapie
Ich bin derzeit dabei in eine eigene Wohnung zu ziehen schön langsam und mich von zu Hause zu trennen was mir schwer fällt aber nicht immer
Sie akzeptiert mich wie ich bin
Ich will aber mehr Gefühle für sie haben und weiß nicht wieso
Ich fühle mich ihr gegenüber gierig und nicht normal gestrickt, weil ich mir denke, he sie ladet mich ein und hat wenig Geld und normal müsste ich ihr das Geld aus der Hand schlagen auch wenn sie erwachsen ist, weil sie eben wenig hat und ich lasse es zu, solche Dinge stören mich an mir
Ich habe ihr schon oft gesagt mache nicht so viel räume mir nicht so viel weg wenn ich bei dir bin
Wenn ich mich bei ihr mit ihr duschen gehe dann sage ich oft, bitte richte mir das und das nicht her, ich will nicht bedient werden
Das stört mich auch an meinen Eltern die hin und wieder, weil sie mich sehr gerne haben was herrichten wenn ich was zu tun habe, ich mag das nicht immer
Sie weiß ich liebe sie nicht ich sagte ihr das sicher an die 100 x
Sie war anfangs verletzt, sie versteht mich, mein bester Freund sagt ich war zu lange alleine
Ich bin 44 und sie ist 45, und ich habe sie immer versucht mit meinem Freund zu verkuppeln
Weil der ist ihr ähnlich, sieht auch alles was er angreift und jede Einzelheit wie meine Freundin, mag auch keine Schnittblumen wie meine Freundin, beide mögen Kaffee und süße Kuchen und beide sind ruhig und überlebt ja irgendwie arg, dagegen ihre Schwester, Monatelange habe ich mir gedacht was ist wen ich zu der Schwester meiner Freundin die mich nicht mag und ich sie nicht besser passen und alle wissen wir nicht wer zu wem passt und wir sind einem Irrtum aufgesessen weil wir nicht mehr ausprobiert haben, so habe ich oft vorgeschlagen, he probiere meinen Freund aus, mein Freund wollte nicht, sie hat sogar gemeint, sie kann es ja versuchen mir zu Liebe und ich meinte, nein hat keinen Sinn, sie wollte mich eifersüchtig machen aber solche Gefühle kenne ich nicht, ich meinte es ernst, weil Ich mir dachte sie passt besser zu meinem Freund und hat einen der sie dann liebt und mit ihr ähnlich ist. Inzwischen verstehe Ich Ähnlichkeiten sind nicht ein Grund für eine Beziehung.
Dann habe ich mit mir das Problem dass ich mich egoistisch finde, und dann wenn ich es weiß in den nächsten Minuten nicht wirklich krampfhaft ändere oder versuche so richtig mich zu ärgern, sondern einfach es abzutun, es fällt mir ein ich ärger mich im Moment aber das ist zu wenig und dann ärgere ich mich dass ich nicht mehr dahinter bin meine schlechten Eigenschaften zu ändern.
Hin und wieder komme ich mir vor dass ich sie ausnütze, etwas, und ich sage ihr das und rede ur lange und sie meint, rede nicht so lange du nützt mich nicht aus passt schon.
So wie unlängst, ich fahre mit ihr fort sie ladet mich ein, ich sage nichts, und lasse es zu, ich weiß sie ist arbeitslos hat 1.100 € nur im Monat mit Tochter, Auto und allem und lebt normal und ich lasse zu sie lädt mich ein, normal als Mann müsste Ich mich sofort ändern und sagen, du ich habe da mehr Geld als du und spare halt bei meinen Hobbys und zahle für dich, weil ein Mann zahlt halt für die Frau.
Mein bester Freund meint ich war zu lange alleine, 44 Jahre zu Hause, 4 Beziehungen, 4 x verlassen, 8 Jahre alleine und das hat mich geprägt. Mein Therapeut meint, Ich wäre nicht abgenabelt und höre zu viel auf die Psychoforen im Internet, und dass soll ich ändern.
Was mir fehlt ist, ich weiß sie ist die Beste sie ist nett, fragt immer in letzter Zeit wie es mir geht was ich will, ja hin und wieder hat sie so eine Art, dass ich mich nicht gut fühle, vor allem wenn sie depressiv ist, da ist sie ernst und kein lustiger Mensch und auch da entschuldigt sie sich wenn sie kratzbürstig oder grantig ist. Ja ein toller Mensch und wir haben nicht so viel gemeinsam. Was ich nicht verstehe, wieso habe ich mit einer Tochter mehr Gemeinsamkeiten als mit meiner Freundin, wieso mit ihrer Schwester mehr als mit ihr und so was verunsichert mich.
 
Dabei
29 Mai 2015
Beiträge
60
#10
Ich denke, dass ein offenes Gespräch mit deinem Therapeuten weiterbringt als eine Forumdiskussion (Auch wenn "psychoforum" diesem Forum hier meiner Meinung nicht gerecht wird").
 
Dabei
28 Mrz 2015
Beiträge
80
#11
Naja sie sagt mehr Zuwendung, ich zeige wenige Gefühle, ich rase herum mit ihr aber nicht so dass ich gefühlvoll bin, Sex haben wir wenig, weil ich keine Lust habe, sie bleibt auf der Strecke und sie verkümmert eigentlich gegenüber früher, und ich bin aber gerne mit ihr zusammen und wir schmusen jeden Tag weil es Spaß macht aber sonst so kuscheln oder so hat sie wenig mit mir, für mich ist Zeit mit ihr verwenden herumlatschen und alles Mögliche machen und dass ist ihr zu wenig.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben