Fast alle sind gegen unsere Beziehung

  • Themenstarter Stupzi und Meeri
  • Beginndatum
S

Stupzi und Meeri

Gast
#1
hallo,
also wir sind ein junges Paar Anfang 20 und seit einem Jahr nun zusammen. Von Anfang an gab es Schwierigkeiten weil alle gegen unsere Liebe waren von seiner familiären Seite aus. Immer wieder wurde und wird es uns schwer gemacht und viele Lügen erzählt. Wir sind 500 km weit weg gezogen doch der Stress geht weiter. Ständig kommen neue Vorwürfe das meinem Freund angeblich seine Familie scheißegal wäre und er sich nicht meldet, was aber nicht stimmt. Er darf keine eingene Meinung haben, dann heißt es gleich er würde unter meinen Einfluss stehen. Die Freundin von seinem Bruder (meine ehemalige beste Freundin) und seine Schwester labern nur scheiße und verdrehen sämtliche Tatsachen. Reden kann man mit den beiden auch nicht, da man mit denen nicht reden kann und wir keine Antworten darauf bekommen, warum wir nun nur noch fertig gemacht werden. was sollen wir noch tun?
 
Dabei
10 Jan 2010
Beiträge
9
#2
klingt ja ziemlich böse, nette Familie, muss ich schon sagen >.< .... warum hat denn seine Familie so viel gegen dich? ... ist wirklich ne heikle Situation... ich würde es weiterhin versuchen mit reden und ihnen eindeutig verständlich machen, dass es egal ist was sie sagen, weil ihr euch liebt und auf jeden fall zusammen bleibt ;)
 
Dabei
7 Jan 2010
Beiträge
36
#3
Hallo,

ja das kenn ich nur zu gut! bei mir und meinen Freund war genau das selbe Problem. Bei uns aber weger Nationalitäten: reden, oder sonst was hat nicht geklappt am ende hats dazu geführt das meine Familie mich abgestoßen hat. Seine Ihn aber dafür nicht, die haben mich akzeptiert dann..

Dein freund muss zu seiner familie sagen : "Familie oder wie auch immer, ich liebe meine freundin und bin nicht aus dem Grund weggezogen weil ich euch nicht sehen möchte sonder und zwar ihr läst uns keine ruhe! wenn ihr uns akzeptieren würdet wären wir doch da geblieben. Wir Lieben euch aber wir beide wissen wir gehören zusammen und wenn ihr dies nicht akzeptiert dann seit ihr keine familie dié zu mir hält dann brauch ich euch nicht!

auch wenn ers nicht so meine wird, Die familie will ihn nicht verliren sonst würden die kein stress machen. Also werden eure beziehung lieber akzeptieren anstatt zu Ihn zu verlieren.

Das blöde, ich weis ja nicht was du alles schon versucht hast, hast du mal mit der Familie mal geredet oder ihr beide und den verklikert das nichts euch auseinander bringen wird??? auch nicht die Familie?? -- da wird echt gar nichts leicht [seits ihr euch sicher das ihr euch für jeden preis nicht verlieren wollt? wenn ja dann zählt zusammen halten!] und durchsetzen...
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Stupzi und Meeri

Gast
#4
das haben wir alles schon versucht, aber es wird immer alles verdeht das wir lügen würden. Ich weiß echt nicht mehr was man da noch machen soll, es geht schon seit über 1 Jahr so. erst hatten wir ne Fernbeziehung, dann bin ich zu ihm gezogen, was denen wohl auch nicht gepasst hat das er mit mir in eine gemeinsame wohnung gezogen ist. Naja wir waren so oft bei seiner Mutter und wurden jedes zweite Mal nur böse angeschaut und wie Dreck behandelt. wir wussten nie was los ist. keiner hat jemals gesagt was Sache ist. Meine ehemalige Freundin hat viele Lügen über mich erzählt, aber das kann ja jetzt kein Grund mehr sein, da ich ja keine Fremde mehr bin. Immer musste man sich rechtfertigen, mein freund versteht sich mit meiner Mutter gut und darauf wurde sogar gesagt das sie seine Mutter wäre. Dabei haben die mich doch nie herzlich aufgenommen, was meine Mutter aber tut. So wie es in den Wald reinruft, so schallt es wieder raus, aber das versteht keiner. von uns wird so viel verlangt, aber die sehen nicht was sie mit uns machen. er wird wie ein Kleinkind behandelt und das nervt mich einfach. was soll man dagegen tun?
 
Dabei
14 Nov 2008
Beiträge
1.083
#5
Ich weiß nicht, wenn reden nicht hilft, solltet ihr Abstand zur Familie nehmen. "Einfach" ankündigen, dass es so nicht weiter geht, dass ihr glücklich seid und euch das nicht kaputt machen lasst und dann einige Wochen nicht melden, bzw. Kontaktversuche abblocken. Manchmal müssen drastische Maßnahmen einfach sein und oft hilft Abstand wirklich auf Dauer.
 
Dabei
10 Jan 2009
Beiträge
1.352
#6
Ich würde auch Abstand nehmen, aber da scheintauch Dein Freund am Zug zu sein, denn es ist schließlich seine Familie. Und ich kann mir vorstellen, dass ihn diese Situation sehr belastet.

Vielleicht wäre es nicht schlecht vorerst mal keinen Kontakt zur Familie zu haben und dann zu schauen, ob es noch Sinn macht. Vielleicht sehen sie dann auch ein, dass es euch miteinander gut geht und sie was eure Beziehung angeht nichts zu melden haben. Auf diese Entfernung von 500 km lässt es sich doch sicher einrichten, sich aus dem Weg zu gehen... ;)
 
S

Stupzi und Meeri

Gast
#7
ja so seh ich das auch und unter diesen Umständen hab ich auch überhaupt keine Lust mehr. Wir sind im November weggezogen, wollten Weihnachten zu denen fahren, haben es aber aufgrund der ganzen Situation nicht gemacht. Das hat die auch nicht interessiert, es geht immer weiter. Im Moment müssen wir noch Kontakt halten, da seine Mutter ihm das Kindergeld die ganze Zeit verweigern wollte.
 
Dabei
12 Jan 2010
Beiträge
7
#8
krass.. lasst euch von denen nichts einreden! :) wenn ihr euch liebt, hat das schon eine große bedeutung und wenn ihr euch gegenseitig vertraut, dann hat sich das gelaber anderer erledigt. lasst sie einfach reden. irgendwann hören alles auf und finden jemand anderes, an dem sie etwas aussetzen können. :) stark bleiben , dass ist das wichtigste und immer sicher gehen, dass eure beziehung etwas wert ist!
 
Dabei
21 Nov 2007
Beiträge
270
Alter
40
#9
also zuerst mal kann die mutter ihm das kindergeld nicht verweigern. es steht deinem freund zu und nicht seinen eltern, bei denen er nichtmal mehr wohnt.

und dann würde ich dir auch raten, dass ihr mal absolut den kontakt abbrecht. bei meinem freund war es auch so, dass ich über 4 jahre lang nur beschimpft wurde und die eltern hatten null kontakt zu mir. also wir zusammengezogen sind und er komplett den kontakt abgebrochen hat (sogar neue handynummr) kamen sie eines tages an und haben mich akzeptiert. zwar ist das bei mir auch ein konflikt der nationalitäten, aber im endeffekt hat die einsicht gesiegt, dass sie ihren sohn verlieren, wenn sie mich nicht akzeptieren.......
 
Dabei
24 Apr 2008
Beiträge
1.259
Alter
55
#10
Hallo ! Ich schließe mich auch meinen Vorrednern an . Ich denke das Ihr beide Stellung beziehen solltet . Wir beide möchten kein Kontakt mehr solange ihr Euch so benimmt wie ihr es tut . Und es währe besser wenn wir Abstand hallten . So ähnlich würde ich es formulieren . Oder ihr beide beißt in den Sauren Apfel und fordert ein klärendes Endgespräch !! Aber besteht darauf ausreden zu dürfen . Wenn es sein muss schreibt Euch Notizen auf wenn ihr zu Aufgeregt seid vergisst man meistens die Hälfte . Sollte die Familie dann nicht einlenken dann ist wirklich Funkstille Angesagt . So wie jetzt geht es nicht weiter , So was kann bis zur Trennung gehen und das soll nicht sein .
 
Dabei
24 Apr 2008
Beiträge
1.259
Alter
55
#11
Und eines kann ich euch auf dem Weg mitgeben seine Familie macht man sich selber wenn man Erwachsen ist . Und ist seine Familie nicht ok dann gibt es ja noch deine oder Freunde . Das Leben ist schon hart genug da braucht man sich Privat nicht noch zusätzlich Stress machen lassen von wem auch immer . Wichtig ist es das Ihr beide zusammen seid und euch gegen die Angriffe von außen zur wehr setzt . Aber wie gesagt ihr braucht Euch das nicht an zu tun . Eltern haben nicht das Recht sich in eine Beziehung ein zu mischen , Sie müssen da sein wenn man sie braucht und umgekehrt. Aber bestimmen wie man zu leben hat , das haben Sie an dem Tag verloren an dem man seine eigene Wohnung hat . Ich würde Ginereell Euren Bekanntenkreis neu wählen das ist glaube ich besser . Oder du redest mit den Personen die über Dich Reden . Angriff ist manchmal die Beste Verteidigung.
 
Dabei
9 Jan 2010
Beiträge
10
#12
nehmt euch eine halbe stunde zeit, setzt euch zusammen und schreibt denen mal einen langen Brief! Erklärt ihnen, wie belastend die ganze Situation für euch ist, führt konkrete Beispiele an von Sitautionen, in denen sie euch verletzt haben, dass es für euch sehr wichtig wäre (zumindest bestimmt für ihn) ein normales Verhältnis zu seiner Familie zu haben. Vielleicht gab es auch Momente, in denen ihr seine Eltern/Geschwister verbal verletzt habt? Dann entschuldigt euch dafür, wenn ihr das wollt. Weist sie darauf hin, dass, wenn es so weiter geht, ihr den Kontakt zu ihnen abbrechen werdet (was ihr aber eigentlich nicht wollt, nehm ich mal an). Schreibt euch einfach mal alles von der Seele! Der Vorteil dabei: sie können euch nicht ins Wort fallen, euch nicht widersprechen, ihr könnt beim Schreiben eure Gedanken sortieren, und könnt höflich bleiben (was bei einer Konfrontation ja oft nicht einfach ist!). Und: ein Brief wird im Normalfall öfter gelesen. Das wird sie vielleicht hoffentlich nachdenklich machen. Wenn sie nicht darauf reagieren, wäre das echt feige! Ich habe es so gemacht, als ich mich von meinem Freund getrennt habe, denn an nomalreden war damals nicht mehr zu denken! Es hat eine Weile gedauert, dann hat er sich gemeldet und wir konnten das erste mal seit langem ganz vernünftig miteinander reden. Freilich hat es gedauert, aber mittlerweile sind wir gute Freunde geworden. Probiert es aus, kostet nix (außer Porto vielleicht;)) Viel Glück!!
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Stupzi und Meeri

Gast
#13
Danke für eure ganzen Antworten.
Also wir haben eigentlich schon fast alles ausprobiert von dem was ihr uns geschrieben habt. Das ist alles so unverständlich, weil wir einfach keine Antworten bekommen wenn wir fragen was das überhaupt alles soll. Ich hab der Schwester schon zwei lange Emails geschrieben, aber darauf ist sie gar nicht eingegangen. Im Gegenteil, es geht weiter wie bisher. und dann immer diese Unterstellungen das ihm seine Familie egal wäre, obwohl das nie der Fall war. Aber sie hat ja im Chat schon geschrieben: WIR SIND DEINE FAMILIE und er sollte mal von Wolke 7 runter kommen und die rosarote Brille abnehmen. Dabei hat sie selber einen Freund und wir haben uns nie eingemischt.
ich weiß echt nicht weiter, das kann ja eigentlich nur Neid und Eifersucht sein oder? Die behandeln ihn wie ihr Eigentum und das ist so lächerlich!
 

Ähnliche Themen


Oben