Fantasien mit der Ex

• Themenstarter Verzweifelt2024
  • Beginndatum
V

Verzweifelt2024

Gast
Hallo, hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich bin seit fast zwei Jahren glücklich mit meiner Freundin zusammen.
Sie ist 23 und ich 27.
Eigentlich läuft unsere Beziehung super harmonisch, wir sind vor kurzem auch zusammen gezogen und ich bin mit ihr eigentlich so glücklich wie in noch keiner Beziehung zuvor.
Eines gibt es da aber, seit ungefähr einem halben Jahr haben wir immer weniger Sex.
Am Anfang der Beziehung war es deutlich mehr, vielleicht so ungefähr 3 mal in der Woche.
Mittlerweile kann ich froh sein, wenn wir einmal im Monat miteinander schlafen.
Meine Freundin und ich hatten schon immer ein unterschiedliches Verlangen nach Sex.
Ihr reicht ein zwei mal die Woche, ich könnte jeden Tag über sie herfallen sozusagen.
Aber das war für mich völlig ok.
Doch mittlerweile hat sie fast gar keine Lust mehr auf Sex.
Wir hatten gestern Abend das erste Mal seit zwei Monaten und ich musste sie gefühlt überreden. Zumindest hatte ich den Eindruck sie macht es mehr um mir einen Gefallen zu tun, als weil sie mich will.
Wenn ich sie behutsam drauf anspreche, was der Grund sein könnte reagiert sie genervt.
Ansonsten hat sich aber nichts verändert, sie ist in allen anderen Belangen genauso liebevoll und aufmerksam wie sonst.
Jetzt zum eigentlichen Problem.
In letzter Zeit mach ich es, auf Grund der Umstände, wieder häufiger selbst.
Also ich mastubiere wieder mehr.
Und in letzter Zeit schweifen dabei meine Gedanken in Richtung meiner Ex Freundin.
Wir hatten eine super unglückliche Beziehung mit viel Stress und Streit, ganz anders als mit meiner jetzigen Freundin.
Aber der Sex war deutlich häufiger und ehrlich gesagt besser.
Mein Partnerin steht mehr auf Blümchensex, meine Ex war dagegen ne richtige "Drecksau" im Bett.
Der Sex war wild, hart und wir probierten viel aus.
In letzter Zeit danke ich beim mastubieren oft an den Sex mit meiner Ex.
Es geht so weit das ich Sex Träume von ihr hab und ich letztens mir auf Instagram ein freizügiges Bild meiner Ex suchte, mir einen runter holte und mir vorstellte, jetzt harten Sex mit ihr zu haben.
Könnten diese Gedanken gefährlich für meine Beziehung werden?
Ich würde meine Freundin nie betrügen und ich liebe sie und meiner Ex weine ich eigentlich keine Träne hinterher.
Im Grunde sehne ich mich nur nach mehr Sex und auch mal wieder bisschen wilder und Leidenschaftlicher.
Aber ich weiß auch nicht wie ich das meiner Partnerin sagen soll.

Anzeige:
Dabei
24 Sep 2017
Hallo,
denke nicht, dass diese Fantasien schädlich für die Beziehung sind, warum auch?
Seit wann wohnt ihr zusammen?
Wie ist euer Haushalt aufgeteilt, wer macht was und wie viel? War das Überreden wörtlich Überreden oder hast du für eine gute Stimmung gesorgt? Geht ihr noch auf Dates? Tut ihr euch gegenseitig Gutes?

Dass du anderen Sex haben möchtest als sie, da könntest du Pech haben. Wenn ihr aber in einen guten Rhythmus rein kommt, könnt ihr euch annähern.

Dabei
7 Sep 2023
Hallo Verzweifelter,

Eines gibt es da aber, seit ungefähr einem halben Jahr haben wir immer weniger Sex.
Am Anfang der Beziehung war es deutlich mehr, vielleicht so ungefähr 3 mal in der Woche.
Mittlerweile kann ich froh sein, wenn wir einmal im Monat miteinander schlafen.
Doch mittlerweile hat sie fast gar keine Lust mehr auf Sex.
Willkommen im Club.

Wenn ich sie behutsam drauf anspreche, was der Grund sein könnte reagiert sie genervt.
Sie begehrt dich sexuell nicht mehr. Sie will keinen Sex mehr mit dir. Das kann/will sie dir aber nicht sagen...

Ansonsten hat sich aber nichts verändert, sie ist in allen anderen Belangen genauso liebevoll und aufmerksam wie sonst.
... weil sie dich noch liebt. Sie mag dich, will dich, als Freund/Schulter zum Anlehnen/Gesprächspartner/whatever, aber eben nicht mehr als Sexualpartner. Wenn dich das jetzt verwirrt: Sexuelles Begehren und Liebe sind zwei ganz unterschiedliche Dinge, die nichts mit einander zu tun haben müssen.

Es ist auch kein böser Wille oder dergl. seitens deiner Freundin im Spiel. Sie fühlt eben so - sie kann das nicht beeinflussen; es unterliegt nicht ihrem Willen. Also habe keine harten Gefühle deiner Freundin gegenüber. Sie kann nicht anders, selbst wenn sie wollte. Darum sind Gespräche über dieses Thema auch völlig nutzlos. Es ist genauso, als wolltest du den Regen bitten, doch nicht nass zu sein - statt dich irgendwo unterzustellen.

Könnten diese Gedanken gefährlich für meine Beziehung werden?
Das ist insofern schlecht, als es deinen klaren Blick vernebelt. Du denkst dir die Situation schön - ähnlich wie manche Leute sich die Situation schön trinken. Das hält dich in deiner Lage fest und hindert dich daran, etwas dagegen zu unternehmen.

Ich würde meine Freundin nie betrügen und ich liebe sie und meiner Ex weine ich eigentlich keine Träne hinterher.
Im Grunde sehne ich mich nur nach mehr Sex und auch mal wieder bisschen wilder und Leidenschaftlicher.
Aber ich weiß auch nicht wie ich das meiner Partnerin sagen soll.
Klar. Aber das solltest du ihr nicht sagen. Wenn du das tust - oder auch nur durchscheinen lässt - wird sie sich bedrängt fühlen. Genervt. Sie ist sich deiner sicher - sie hat dich sicher - da ist keine Unsicherheit mehr, kein Grund mehr, sich sexuell mit dir einzulassen, um dich an sie zu binden.

Was kannst du nun tun?

Du solltest dich zurücknehmen. Dein eigenes Ding machen. Dich für anderes als deine Freundin interessieren. Triff Freunde. Geh aus. Erweitere deinen Bekanntenkreis. Kümmere dich um Job, Weiterbildung, Hobbies. Mach nicht so viel mit ihr zusammen.

Sieh zu, dass sie dich nicht festnagelt: Keine Kinder, kein Haus, am besten keine gemeinsame Wohnung, keine finanziellen Verflechtungen, und vor allem keine Eheschließung! Denn dann wäre dein Sexleben vorbei.

Bleib freundlich zu ihr, aber eher neutral. Du willst diese Beziehung - aber nicht um jeden Preis, und anderes in deinem Leben ist auch wichtig. Führe keine Beziehungsgespräche. Blocke sowas ab. Wenn sie nachhakt: Du hast da jetzt keine Lust drauf / anderes im Kopf / whatever. Blocke ab. Lenke ab. Verlass notfalls den Saal.

Auch später gilt stets: Worte sind billig. Taten zählen. Mach dir das stets klar. Frauen sind gut darin, unsereins mit Worten einzuwickeln. Sie erzählen dir was und ändern dann ihre Meinung, wie es ihnen eben passt (Anwesende / mitlesende Frauen sind selbstverständlich ausgenommen). Achte auf ihre Taten. Nur das zählt.

Was passiert dadurch?

1. Das bringt dich weiter. Du entwickelst dich, du lernst andere Leute kennen, vernetzt dich. Nebenbei: Das macht dich attraktiver - für alle Frauen, nicht nur für deine Freundin. Es zeigt auf, dass du Optionen hast und nicht nur sie!
2. Sie wird es registrieren. Es wird sie möglicherweise zum Nachdenken bringen. Vielleicht wird es sie ein klein wenig unsicher, gar eifersüchtig machen (nicht, dass du ihr wirklich einen Grund geben solltest - aber die Möglichkeit ist eben da, und nicht unrealistisch). Offiziell solltest das das aber nicht registrieren und schon gar nicht irgendwie ausnutzen. Das sollte auch nicht dein Primärziel sein. Dein Primärziel ist Nr. 1; Nr. 2 "ergibt sich eben so". Möglicherweise.
3. Wenn sich eine bessere Alternative für dich auftut (es gibt viele Frauen auf der Welt, und es sind durchaus auch nette dabei), dann wägst du ab. Für dich. Sie muss nichts davon erfahren.
4. Falls du mit ihr zusammen bleibst, mache dir klar, dass sie sich deiner nie ganz sicher sein darf - sonst fängt der "Spaß" wieder von vorne an.

Meine persönliche Meinung: Du solltest dir eine andere Freundin suchen. Selbst wenn du diese Krise hier zu deiner Zufriedenheit gemeistert bekommst: Das Risiko ist groß, dass sich das wiederholt, sofern sich keiner von euch beiden grundlegend verändert. Und hast du da Lust drauf?

Dabei
24 Sep 2017
Sie begehrt dich sexuell nicht mehr. Sie will keinen Sex mehr mit dir.
Ja, das äh scheint das Problem zu sein. 😅
Es kann aber mehrere Auslöser haben. Es könnte auch sein - und das ist vermutlich das, was du meinst? - dass es das jetzt einfach war. Dass es verflogen ist. Das passiert auf jeden Fall, Dinge ändern sich nun mal.
Allerdings könnten es auch viele andere Gründe sein. Ich vermute den Haushalt. Das klingt banal, das ist aber riesen Problem und absolut verständlich. Daran kann man arbeiten.

Dabei
7 Sep 2023
Ich vermute den Haushalt. Das klingt banal, das ist aber riesen Problem und absolut verständlich.
Sie ist 23. Ich nehme mal an, keine Kinder, keine Verpflichtungen hinsichtlich Elternpflege. Er ist 27, also wohl auch noch nicht gerade bettlägerig. Und da ist der Haushalt ein Riesenproblem? Ich bin schockiert! So was hätte ich jetzt nicht gedacht. Die arme Frau! Wie haben das nur vergangene Generationen hinbekommen? Wieso sind wir noch nicht ausgestorben?

Also nicht verzweifeln, Verzweifelter: Schnell eine Haushaltshilfe anstellen, dann wird das sicher sofort wieder gut. :sneaky:

Dabei
24 Sep 2017
Ich bin schockiert! So was hätte ich jetzt nicht gedacht. Die arme Frau! Wie haben das nur vergangene Generationen hinbekommen? Wieso sind wir noch nicht ausgestorben?
Ich bin gerade auch schockiert. Du hast noch nie davon gehört? Gender Care Gap?
Wie ist das bei dir im Haushalt?
Vor allem, von jemandem, der sich nach Östrogentabletten benannt hat, hatte ich ein bisschen Interesse für das Thema erwartet. 😅

Dabei
7 Sep 2023
Kinder sind aus dem Haus. Eltern alle tot. Bis auf das Kochen (was ich koche, mag sie nicht) übernehme ich alles, was sie mich übernehmen lässt. Aber: Keine Haushaltshilfe (wir hatten mal eine, auf ihre Veranlassung hin, aber für die fand sie nach dem 1. Mal nichts mehr zu tun). Kein Sex...

Mein Gott, du hast recht! Es muss wohl am Gender Care Gap liegen! Seit es den gibt, sind die Frauen so gestresst, dass sie keinen Sex mehr wollen.

Früher hatten sie zwar mehr im Haushalt zu tun, denn es gab noch keine Spülmaschine, keine Mikrowelle, nicht mal einen elektrischen Büchsenöffner, und der Mann war außer Haus, Geld zu verdienen, und hat darum weniger als heute mitgeholfen - aber es gab eben auch noch keinen "Gender Care Gap" - der wurde erst später erfunden.

Also, Verzweifelter: Übernimm schleunigst den Haushalt und die restliche Care Arbeit! Schließe den Gender Care Gap! Dann wird alles gut. Ganz bestimmt!

Dabei
24 Sep 2017
Früher hatten sie zwar mehr im Haushalt zu tun, denn es gab noch keine Spülmaschine, keine Mikrowelle, nicht mal einen elektrischen Büchsenöffner, und der Mann war außer Haus, Geld zu verdienen, und hat darum weniger als heute mitgeholfen - aber es gab eben auch noch keinen "Gender Care Gap" - der wurde erst später erfunden.
Warum benutzt du da keine Suchmaschinen? Verstehe ich nicht. Das Problem ist ja, dass generell beide arbeiten, aber von den einen erwartet wird, Zuhause weiter zu arbeiten. Das schlaucht. Und es kann daran liegen, es liegt oft daran. Es kann aber aber auch an anderen Dingen liegen. Das kann man versuchen herauszufinden, wenn es einem beliebt. Man muss es nicht. Man kann sich auch damit abfinden und dem Leben zusehen. Oder sich trennen.
Zur red pill: magst du selbst danach suchen oder soll ich dir was schicken?

Dabei
7 Sep 2023
Das schlaucht. Und es kann daran liegen, es liegt oft daran.
Zweifellos. Nur glaube ich nicht, dass das im vorliegenden Fall der Fall ist. Der Stress kommt typischerweise mit Kinder, oder wenn man die alten Eltern pflegen muss. Davon hat der OP aber nichts gesagt.

Offtopic:
Man kann sich auch damit abfinden und dem Leben zusehen
Da hast du Recht. Aber dann muss man mit den Konsequenzen leben, und das sollte sich der OP wirklich gut überlegen. Ich kann nicht dazu raten. Nicht in dem Alter.

red pill: magst du selbst danach suchen oder soll ich dir was schicken?
Ich brauche danach nicht zu suchen, und ich glaube nicht, dass du mir dazu was schicken kannst, das ich nicht schon kenne - ich bin schließlich nicht der Ansicht, dass das was mit Östrogentabletten zu tun hat -, aber unser verehrter @Verzweifelt2024 könnte das vielleicht tun... es könnten für ihn interessante Erkenntnisse dabei heraus kommen, obwohl man der Fairness halber sagen muss, dass auch die Red Pill "cum grano salis" betrachtet werden muss.

Dabei
24 Sep 2017
Zweifellos. Nur glaube ich nicht, dass das im vorliegenden Fall der Fall ist. Der Stress kommt typischerweise mit Kinder, oder wenn man die alten Eltern pflegen muss. Davon hat der OP aber nichts gesagt.
Kinder sind ein Superstressfaktor, absolut. Auch Angehörige zu pflegen zehrt hart an den Nerven, ich weiß das aus Erfahrung. Allerdings sind sie nicht die einzigen Stresser. Einen Haushalt alleine führen zu müssen und hinter jemanden her zu putzen, der das null sieht, das ist unsexy. Mir tut es um deine Situation leid, aber ich bin auch froh, dass es dir nicht so geht und deine Libido scheinbar noch funktioniert.
Die beiden haben seit etwa nem halben Jahr ein totes Schlafzimmer und wohnen "seit kurzem" zusammen. Ich fand den Schluss einfach plausibel, da mal anzufangen zu überlegen und wenn das ausgeschlossen werden kann, dann schaut man nach etwas anderem (oder lässt es, whatever). Das wäre immerhin etwas, an dem man schnell arbeiten kann und etwas fürs Leben lernt.
Ich brauche danach nicht zu suchen, und ich glaube nicht, dass du mir dazu was schicken kannst, das ich nicht schon kenne - ich bin schließlich nicht der Ansicht, dass das was mit Östrogentabletten zu tun hat
Genau deswegen ja. Es ist ja jetzt kein Geheimnis um die incel-Community. Es geht vielmehr um die Lore: Matrix, ein Film, Ende der 90er von den Wachowski-Geschwistern gedreht, von denen ein Mitglied eine Transfrau ist. Und in Matrix geht es um Identität und letzten Endes die Entscheidung zwischen der roten oder blauen Tablette - die rote Tablette, eine Anspielung auf Premarin, die mal rot waren. Das Ganze ist jetzt keine Verschwörungstheorie oder irgendwie wirr, das kann man herausfinden. Aber da hab ich dir jetzt wohl die rote Tablette gegeben.
unser verehrter @Verzweifelt2024 könnte das vielleicht tun... es könnten für ihn interessante Erkenntnisse dabei heraus kommen
Ich denke, so weit muss es nicht kommen und so interessant ist es auch nicht. Erstmal ist es auch seltsam - wenn dein Aussehen dein Grund für Misserfolg auf ganzer Linie ist, warum dann nicht auch Schönheits-OPs und andere Pflege (Haut, Haare, Sport, etc), Makeup, so wie es quasi wie selbstverständlich bei Frauen passiert.
Andererseits ist es auch eine Community und man kann sich gegenseitig helfen. Denke, das passt hier aber nicht wirklich.

Ich meine, wir ja schonmal, dass die Sexfantasien nicht das Problem hier sind...

Anzeige: