falscher Zeitpunkt?

K

Koketta

Gast
#1
Ich hoffe auf Eure (hoffentlich positiven) Erfahrungen und versuche, kurz zu schildern, was mein Problem ist:

Vor zwei Jahren haben "er" und ich uns schon einmal gesehen und mehr als registriert, allerdings hat keiner von uns den ersten Schritt gewagt. Jetzt Mitte Juli sahen wir uns wieder, waren sofort voneinander begeistert, wollten es endlich miteinander versuchen, hatten wir doch schon so viel Zeit verschwendet.. Die Sache hatte aber natürlich einen Haken, der mir von Anfang an Sorge bereitete: Als wir uns kennen lernten war er erst fünf (!) Tage vorher ad hoc nach 13 Jahren (!) von seiner Ex-Freundin verlassen worden. Da ein Indianer aber keinen (Trennungs-)Schmerz kennt, wollte er diese Tatsache schlicht abhaken, nicht verarbeiten (wann auch?!) und sich voll auf mich konzentrieren. Nur merken wir jetzt, dass dies nicht funktioniert. Er kann sich auf mich nicht richtig einlassen.. ist total zerrissen, aus dem seelischen Gleichgewicht geraten.. und würde so gerne mit mir zusammen sein, die Schmetterlinge losfliegen lassen, kann es aber nicht.. Wir beide wünschten uns, wir hätten uns erst in ein paar Monaten kennen gelernt, können die Zeit aber leider nicht zurückdrehen.. Den Kontakt haben wir vor ein paar Tagen abgebrochen, da ich mit der Situation nicht zurecht komme.. ich vermisse ihn fürchterlich, ihn aber zu sehen und ihm nicht nahe sein zu können, macht mich kaputt.. gleichzeitig habe ich Angst, dass wir uns vollkommen aus den Augen verlieren, weil es sonst keine gemeinsamen Berührungspunkte in unseren Leben gibt..

Wie soll ich mich verhalten.. und glaubt Ihr, dass es gerade "einfach nur" der falsche Zeitpunkt ist und wir später eine Chance für einen Neuanfang hätten?

Vielen Dank im Voraus!
 
Anzeige:
Dabei
28 Feb 2008
Beiträge
1.605
#2
Den Kontakt abzubrechen war schon mal eine gute Entscheidung. Entweder ihr findet nach einiger Zeit wieder zueinander oder ihr entfremdet euch. Klar, das du davor Angst hast, aber ich denke, dass der Kontaktabbruch eure einzige Chance ist. Wenn ihr jetzt krampfhaft versucht eine Beziehung aufzubauen wird das garantiert schief gehen. Also gebt euch beiden ein wenig Zeit.
Liebe Grüße
 
K

Koketta

Gast
#3
das mit dem "krampfhaft" funktioniert auch nicht, da hast Du Recht.. gerade weil wir zwischen uns nichts Wichtiges zerstören wollten, um evtl. später wieder aufeinander zugehen zu können, haben wir auch jetzt diesen Cut gemacht.. aber schwer ist es trotzdem.. ich bin schlecht im Hakenmachen.. und mir schwirrt immer "aus den Augen, aus dem Sinn" im Kopf herum..

..vielen Dank für Deine Worte!
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben