Falsche Entscheidung?

Dabei
8 Jul 2011
Hallo Ihr,

ich schreib den Beitrag, weil ich einfach nicht mehr weiß was ich machen soll. Vll kann mir hier jemand nen Tipp geben. Ich habe Angst nen rießen Fehler zu behen.

Ich war knapp 2.5 jahre mit meiner Exfreundin zusammen, wir hatten eine sehr schöne zeit, haben sehr viel zusammen durchgemacht, ich war immer für Sie da , hab immer alles für Sie gemacht wir waren richtig auf einer Wellenlänge. Ende des letzen Jahres, haben wir uns getrennt, und erst mal eine Pause einzulegen .. ich hatte schon lange mit dem gedanken gespielt schluss zu machen weil vieles nichts mehr so gelaufen ist wie es hätte sein sollen wir hatten lange keinen sex mehr, die beziehung war langweilig, sie war selten bei mir wir gingen getrennt weg, haben uns gegenseitig einfach nicht mehr wert schätzen gewusst. Es war aber trotzdem immer richtig schön früh mit ihr aufzuwachen, zusammen mit ihr auf geburtstag zu sein oder einfach nur abends mit ihr fernseh zu schaun.. ihr zu helfen beim lernen oder bei andere problemen. Immer wenn wir getrennt weg gingen, was leider oft vorgekommen ist haben wir uns nachts angerufen und den anderne erzählt wie der Abend war oder auch früh den anderen angerufen, sms geschickt, mittagspause geschrieben, eine kindersprache gehabt.. uns süße kosenamen gegeben trotz das der rest in der beziehung nicht mehr so toll war.

Ich hab dann kurz nach ihr jemand anderes kennen gelernt dummerweise, kamm die neue aus der nähe von meiner ex. Die war völlig anders, hat alles das was die ex falsch gemacht hat richtig gemacht, aber es ist eben der Anfang von ner Beziehung, ich hab dann mehrmals wegen rücksicht auf meiner ex schluss gemacht bin auch ganz selten durch die selbe straße gefahren wo mein ex herkommt.. weil ich mich schlecht gefühlt hab.. mir tut das sehr weh das es meiner ex freundin so schlecht geht.. und es erinnert mich soviel noch an sie. ich steht früh auf und vermiss sie irgendwie die sms schreiben das telefonieren abends ins bett gehn auch .

Ich bin jetzt wieder mit der alten zusammen, nicht die ex! die absoulut klasse ist, richtig "geil" aussieht und alles für mich tut, aber ich bin mir eben nicht sicher ob ich den größten fehler meines lebens mache, indem ich die ex gehn lasse! Sie hat jetzt fast 7 Monate um mich gekämpft, und ich hab ihr auch immer wieder hoffnung gemacht :(

Ich finde meine Exfreundin nicht hässlich aber auch nicht mehr so attraktiv, das ich sagen würde wow, aber sie hat eine sehr sehr liebe und warmherzige art an sich.. die ich sehr vermisse, eben auch so dinge wie die kindersprache oder das kuscheln mit ihr das reden .. ihren hund ..

Das ganze mit meiner Exfreundin ist jetzt schon fast 8 Monate her, und ich hab immer noch solche gedanken an die vergangenheit mit ihr..ich weiß nicht ob es mitleid ist oder gefühle für sie noch sind. Und ich weiß wirklich nicht weiter ich müsste eigentlich glücklich sein ich hab eine klasse freundin die optisch top ist nen lieben charakter hat aber ich weine weil mir das mit meiner ex freundin so nahe geht :(

Weiß denn jemand was ich machen kann`? :(

Anzeige:
Dabei
27 Mai 2011
Wie die meisten, die so ein Problem haben, solltest Du Dir darüber klar werden, was Du willst.
In der Beziehung mit Deiner Ex fehlte Dir der Sex, die Abwechslung, der Kontakt etc. In Deiner neuen Beziehung hast Du zwar all das aber es fehlen Dir diese Besonderheiten, die Deine Ex und Du entwickelt haben.Wenn ich Dich jetzt richtig verstanden habe, dann wollen beide mit Dir zusammen sein und Du bist Dir aber nicht sicher, ob Du die "richtige Wahl" getroffen hast.

Das kann Dir keiner beantworten außer Du Dir selbst. Nur Fakt ist eins und das ist, dass es unfair Deiner aktuellen Partnerin gegenüber ist, ihr eine glückliche Beziehung vorzulügen, obwohl Du Deiner Ex hinterhertraust.

Insofern entscheide für Dich selbst, was Du wirklich willst und dann steh aber auch zu 100% dahinter.

Dabei
9 Jul 2011
Hallo! ja Tom Hat recht. Und wenn ich als Frau es mal so sagen darf sagt mir mein Gefühl das du noch sehr viel für deine ex empfindest. Du vermisst Dinge die du an der aktuellen Frau nicht Hast und auch nie so haben wirst. Deine ex ist einmalig. Jeder Mensch ist einmalig. Und was du an deiner ex hattest weißt du. Was du an deiner aktuellen Freundin Hast weißt du auch. Nur musst du wissen das auch sie dir irgendwann mal langweilig werden kann.Ich finde du solltest mit deiner ex sprechen. Spricht euch aus. Manche Sachen kann man ändern. Kein Mensch ist perfekt. Du Hast bestimmt auch Fehler gemacht. Oder? gib sie offen zu. Mindestens ne gute Freundschaft kann das dann werden. Gruß und und viel Glück

Dabei
27 Mai 2011
Es gibt da einen spruch wenn mann sich nicht entscheiden kann zwischen beiden ,dann ist es vielleicht keine.

Dabei
4 Mai 2011
Genau das ist es, was ich meinte, Tom! Ich glaube du warst das, der nach einer gescheiterten Beziehung eine sofortige neue angeraten hatte....

Man sollte nie eine neue Beziehung eingehen, wenn die alte nicht verarbeitet ist und man sich nicht mit dem Herzen auf die neue Beziehung einlassen kann. Bei einer beidseitigen Affaire ist es was anderes....dann kommt sowas dabei raus....

Du solltest dich von beiden zurückziehen und mal eine Weile alleine zurechtkommen und über deine Gefühle klar werden.

Dabei
15 Jul 2011
Hi timtim meine Situation ist sehr ähnlich , nur dass ich der verlassene bin der alles getan hat .
Und dein verhalten ähnelt dem meiner exfreundin sehr , nur weiss ich nicht ob sie auch noch so denkt wie du aber das verhalten ist das selbe.
wir hatten auch eine lange glückliche Beziehung , die aber irgendwann langweilig wurde , da wir so auch wie viele andere den Fehler machten unsere gegenseitige liebe als selbstverständlich anzusehen. Als sie schluss machte , sagte sie mir sie weiss , dass ich alles für sie tun würde , und ich der beste Mensch bin den sie je kennengelernt hat , mich eigentlich nie verliere will , aber trotzdem keine Beziehung mit mir will . Wenn du willst kannst du dir mal mein Thema durchlesen ( von der freundin verlassen ).
Dir würde ich dazu raten erstmal einen klaren Kopf zu kriegen , dass heisst wie dich von beiden zurück ziehen wie AmandaBlack schon sagte .
Jeder Mensch hat seine guten und schlechten seiten .
Allerdings würde ich deine Ex nicht hoffen lassen , da sie stark darunter leiden wird .
Ich selber Hoffe , dass meine Ex irgendwann verstehen wird , was sie an mir hatte , denn es gab wirklich nix was nicht vieles was ich nicht probiert hab um sie glücklich zu machen .
Dir wünsche ich Kraft und treff keine unüberdachten Entscheidungen !

Dabei
11 Jul 2011
Hi timtim,

kann es sein, dass zu deiner Exfreundin einfach nur eine ganz tiefe Verbundenheit und Freundschaft empfindest? So hört sich das für mich nämlich an.
Würdest du sie lieben, würdest du wahrscheinlich sehr traurig sein und würdest dir auch nicht anhören wollen, wie es war, als sie ohne dich weggegangen ist.

Werd dir erst mal über deine Gefühle klar und pass auf, dass du deiner neuen Freundin nicht weh tust. Liebst du sie denn wirklich oder ist das mehr so eine Ablenkungssache?

LG!

Anzeige: