Falsche Entscheidung getroffen?! Was tun..

Dabei
9 Jun 2008
Jeder kennt dieses Problem; Man hat eine falsche Entscheidung getroffen.
Wenn es dann auch noch mit einem lieben Menschen zusammenhängt ist es umso schlimmer... :?
Meine Entscheidung fängt damit an, dass ich mich vor kurzem von meinem Freund getrennt habe. Was ich am Anfang auch für sinnvoll hielt weil ich in unserer Beziehung schon länger nicht mehr glücklich war!
Mein damaliger Freund hatte meine Gefühle und und unsere Beziehung immer auf die leichte Schulter genommen und dann hab ich Schluss gemacht. Er wollte unsere Beziehung nicht aufgeben und redete mir gut zu das er sich ändert bla bla.. Darauf habe ich mich nicht eingelassen weil ich weiß wie es laufen würde (oder es mir denke). Es würde kurze Zeit gut gehen und dann würde warscheinlich alles so weitergehen wie früher.
Ich bin jetzt schon 2 Monate von ihm getrennt.
Habe jemanden neues kennengelernt und merke, dass er und ich nicht wirklich zusammenpassen! Außerdem kann ich nach 2 Monaten nicht schon wieder eine neue Beziehung führen. Mir ist das alles zu früh und zu viel. Am Anfang habe ich gedacht ich könnte es aber jetzt merke ich, dass ich dafür einfach noch nicht bereit bin.
Mein Problem ist, dass ich langsam anfange meine alte Beziehung zu vermissen. Ich vermisse meinen Ex und ich vermisse die gemeinsamen 4 1/2 jahre die wir zusammen waren :cry: Klar hätte ich mir das vorher überlegen sollen und das habe ich damals auch getan aber im nachhinein ist immer alles anders!
Ich weiß gerade einfach nicht mehr was ich tun soll.
Meine "neue" Beziehung (wenn man es Beziehung nennen kann) möchte und kann ich einfach nicht weiterführen weil ich für diese einfach noch nicht bereit bin. Nur wie sage ich es ihm??
Der denkt doch auch das ich total bescheuert bin :eusa_think:
Erst fange ich was mit ihm an und dann will ich aufeinmal nicht mehr..
Die andere Sache ist, wie soll ich mit den Gefühlen zu meinem Ex umgehen? Ist das einfach nur so eine Phase die man durchmacht?
(Ich hatte vor meinem Ex noch keine beziehung deswegen frage ich)
Wäre schön, wenn mir jemand einen Rat geben würde!

Lg Anima

Anzeige:
Dabei
19 Mrz 2008
Du hast es selbst gesagt: Du warst nicht glücklich und hast nicht an eine Besserung geglaubt. Daran halte dich fest und belaste den Ex nicht mit deinen Gedanken.

Den Neuen schießt Du besser gleich ab. Er ist nicht in der Lage, dich aufzufangen und ich denke somit nicht, dass er der Richtige ist. Auch hier hast Du schon etwas gesagt: Du bist nicht in der Lage, schon jetzt etwas Neues zu haben. Auch daran halte dich.

Dabei
9 Jun 2008
Hay ,
Also ich denke dem Typ den du neu kennen gelernt hast kannst du ja so sagen das du noch etwas zeit hast und das du alles überstürtzt hast das es nicht am im liegt sonder du einfach noch etwas zeit brauchst !!!
bei der anderen Sache also bei mir kam das noch nie vor das ich ihn danach vermisst habe ich denke das du ihn dich noch liebst !!!

LG

Dabei
5 Nov 2007
2 Monate sind nicht lang, ob du eine falsche Entscheidung getroffen hast, ist deshalb erst mal offen.
Nimm dir die Zeit, die du brauchst, dir erst mal klar zu werden, wo du stehst. Gib dem Neuen erst mal zu verstehen, dass du keine nähere Beziehung willst. Sonst bist du ihm keine Rechtfertigung schuldig. Und mach dir keinen Kopf, was er dann denkt oder nicht denkt, versuch erst mal, für dich Klarheit zu finden.

Dabei
28 Feb 2008
Ich würde auch sagen, denk nicht so viel an den neuen, denk eher an dich. Ich denke, es ist relativ natürlich, dass du deine alte Beziehung vermisst, 4 1/2 Jahre sind eine lange Zeit. Klar, dass das jetzt alles irgendwie anders ist, noch dazu klappts mit dem neuen nicht. Ich verstehe, dass du dich zurücksehnst zu deinem Ex. Trotzdem halte dir, wie doc schon gesagt hat, immer vor Augen, dass du zum Schluß nicht mehr glücklich warst.
Nimm dir die Zeit, komme zur Ruhe, finde dich selbst und schließe ganz in Ruhe mit deiner alten Beziehung ab, bevor du eine neue beginnst.
Viel Kraft.

Anzeige: