Extrem verwirrt von guter Freundin (?) bzw. Mädchen

Dabei
24 Jan 2015
Hallo,
habe das Thema schon in anderen Foren angesprochen, habe leider nur wenige Rückmeldungen bekommen und hoffe ihr könnt mir vielleicht helfen. Ich werde so viele wie möglich Informationen reinbauen, damit ihr mir die besten Tipps und Ratschläge geben könnt.
Ich kenne das Mädchen seit gut 1 1/2 bis 2 Jahren. Sie ist in meine Klasse gekommen und ich hab mich direkt in sie verliebt (kannte sie vorher nur vom sehen, dachte damals, dass ich keine Chance bei ihr habe, da sie relativ beliebt und bekannt war und ich eher nicht).
Nach einigen Monaten habe ich mich dann getraut und sie angesprochen. Es hat sich so eine Art Schul-Freundschaft entwickelt. Wir gingen zwar nie raus, sind aber manchmal nach der Schule noch mit 1-2 Freunden was Essen gegangen.
Die "Freundschaft" war von mir aus eher ungewollt, da ich in sie verliebt war (bin) und sie öfters mal Zeichen gab, die mich glauben ließen, dass sie auf mich stand / Interesse an mir hatte.
Nachdem ich mir sehr sicher war bzw. gehofft hatte, dass sie auf mich stand, hat ein Kollege vor gut 8-9 Monaten zu ihr geschrieben, dass wir beide ein süßes Paar wären. Sie hat nicht sehr gut darauf reagiert und meine: "Nein wären wir nicht, ich bin momentan an jemandem anderes interessiert". Ich war erstmal zu tiefst geschockt und wollte nichts mehr von Mädchen wissen für ein paar Wochen. Mit ihr hatte ich dann immer weniger Kontakt, bin nicht mehr mit ihr Essen gegangen und hab ihre Schulbank immer seltener besucht.

Dann einige Monate später gegen Winteranfang, hat sie wieder angefangen Kontakt aufzubauen. Sie schrieb mich täglich an, mit "Wie gehts dir, was machst du", hat mir zum ersten mal geschrieben "Hab dich lieb" (Hdl) mit einem Kussmund Smiley und war plötzlich anders zu mir. Die alten Gefühle kamen wieder hoch und wir gingen zum ersten mal zu 2. etwas unternehmen.
Ich ging mit ihr raus und saß für einige Stunden mit ihr auf einer Bank und habe mit ihr geredet. Am ende des Tages hab ich dann ein Auge auf ihr Handy geworfen um zu sehen wie viel Uhr es war und habe den Chat ihrer Schwester gelesen indem stand: "Und süße, läuft euer Date gut"? Ich war erstmal sehr froh, da ich es nicht als Date angesehen habe, doch konnte es natürlich auch sein, dass die Schwester es nur um sie zu ärgern geschrieben hat bzw. aus Spaß.
Sie hat mich dann am ende nochmal gedrückt und umarmt, als ihr Bruder sie abholte, was mich auch gefreut hat.
Eine Woche später habe ich sie und eine Freundin dann zum Essen eingeladen und kurz vor dem Treffen meinte sie dann, ob wir nicht doch zu 2. gehen sollten, da sie keine Lust auf die andere hat. Am nächsten Tag schrieb ein Kollege sie dann an und meinte, dass ich in sie verliebt sei und sie machte einfach nur 1 lach Smiley. Wir schrieben dann noch täglich für eine Woche bis ...

Und dann plötzlich war sie immer komischer zu mir. Sie schreibt mich täglich vielleicht 1-2x an und nicht mehr 5-6x+ wie vorher. Als ich sie letztens fragte, ob wir am Wochenende zu 2. oder zu 3. raus wollen, meinte sie "ja, zu 3."
Sie lässt sich mit den Nachrichten Zeit und ist generell leicht reizbarer wie sonst. Als sie letzte Woche 3 Stunden auf den Bus warten musste, habe ich mit ihr gewartet und nicht mal ein Danke bekommen. Im Gegenteil, 3-4 Tage später kam ich 5-10 Minuten zu einem Treffen mit ihr zu Spät und sie war gereizt wie noch was. An dem Tag kam sie dann nicht so wie sonst alle 10 Minuten zu mir, sondern ignorierte mich fast den ganzen Tag. Habe sie darauf dann angeschrieben und gefragt ob ich was falsch gemacht habe und sie Antwortete mit "Nein, alles gut "Lachsmiley".

Ich habe das Gefühl, dass sie genauso verwirrt ist wie ich, habe allerdings auch Angst, dass sie immer noch nur Freundschaft will und ich einfach nur blind vor Liebe bin.

Was meint ihr zu ihrem Verhalten? Sollte ich mich anders verhalten? Soll ich sie Fragen, ob sie heute Zeit hat (habe frei)? Wieso verhält sie sich plötzlich anders? Denkt ihr sie steht / stand auf mich oder sieht es nach einer guten Freundschaft aus.

PS: Sie hat auch letztens gesagt, dass sie hofft, einen guten Jungen im Club zu treffen, kann natürlich auch sein, dass sie mich testen wollte und guckte, wie ich reagiere. Sie sagt auch manchmal, dass ich und ein anderes Mädchen aus einer anderen Klasse ein gutes Paar wären, dabei weiß sie, dass ich das Mädchen nicht attraktiv finde und sie einen Freund hat.

Anzeige:
Dabei
22 Okt 2014
Über die Bedeutung ihres Verhaltens läßt sich hier letztlich nur schwer orakeln.

Deine Story klingt nach "durch Zögern vergeben". Aus Angst vor einer Abfuhr bist Du nicht ein einziges Mal richtig an sie rangegangen. Im Gegenteil, obwohl Du viel lieber mit ihr allein ausgehen willst, lädst Du eine weitere Freundin ein, sodass SIE dir sagen muss, sie will lieber zu zweit mit Dir weg...

Du musst Dich nicht wundern, wenn ihr Deine Feigheit zu viel war.

Da Du aber nach wie vor in sie verknallt bis, bleibt Dir wohl nichts anderes übrig, als zu retten, was zu retten ist, auch wenn die Chancen möglicherweise nicht gut stehen.

Mach jetzt erst mal nichts. Wenn sie noch mal auf Dich zugeht, mach was mit ihr aus und geh dann voll ran (ohne Gefühlsgeständnisse!!!, einfach sie küssen oder wenigstens ihre Hand nehmen oder so was).

Wenn nach 3 Wochen noch nichts von ihr gekommen ist, gehst Du von Dir aus und vereinbarst ein Date mit ihr. Wenn sie sich drauf einläßt, bist Du nicht chancenlos.

Dabei
24 Jan 2015
Danke erstmal für die Antwort ... Ja wie du schon sagtest, ich habe große Angst vor einer Abfuhr von ihr. Bei Mädchen die ich erst kennen lerne, ist es mir nicht so wichtig aber da ich schon so lange in dieses Mädchen verknallt bin, wird es von Tag zu Tag schwerer.
Wie sollte ich mich verhalten, wenn wir einen schönen Tag hatten und ich ihr am Ende irgendwie meine Liebe gestehen will (nicht durch Gefühlsgeständnisse sondern durch einen Kuss oder so) und sie schlecht reagiert? Ich bin mir ja momentan nicht einmal sicher, ob sie was von mir wollte / will und dann soll ich sie einfach Küssen? Sollte ich ihr nicht bei einer guten Gelegenheit sagen, dass ich mich ein wenig in sie verguckt habe (auch wenn ein wenig untertrieben ist)?

Revage

Gesperrt
Dabei
3 Mai 2014
Ich denke die äußerlichen Einflüsse spielen hier eine wesentliche Rolle. Man baut sich was mit jemand auf, eine besondere Beziehung und von Außen kommen dumme Kommentare wie "Er hat sich in dich verliebt" usw... Wieso mischen sich da eure Freunde ein ? Haben die kein eigenes Leben ?
Ich kann mir gut vorstellen, dass dies einen erstmal abschreckt, was ihre Zurückhaltung erklären würde.

Ich würde jetzt versuchen nochmal zu Zweit etwas auf die Reihe zu bekommen und dann flirtest du eben mit ihr, schaust wie sie sich verhält und wenn die Situation gut ist bzw zum Abschied kannst du sie ja mal in Arm nehmen und dann mit deinem Kopf einfach ein Stückchen zurück weichen und wenn ihr euch dann anschaut wäre das DER PERFEKTE Moment um einen Kuss zu riskieren ;)

Spätestens dann weißt du woran du bist.

Mit wörtlichen Gefühlsgeständnissen wäre ich vorsichtig. Was sollte sich ändern wenn du ihr das sagst ? Dann setzt du sie unter Druck und irgendeiner ist dann immer noch zur Handlung gezwungen wenn du verstehst was ich meine

Dabei
24 Jan 2015
Der einzige Knackpunkt und der einzige Grund warum ich so zurückhaltend bin, ist das ich mir nicht sicher bin ob sie an mir interessiert ist oder nicht. Sie gibt viele Zeichen doch 100% sicher bin ich mir erst, wenn sie die Worte persönlich sagt. Die Unsicherheit ist aus mehreren Gründen zustande gekommen. Mein bester Freund, der SEHR eifersüchtig ist, meint ständig, das aus uns nichts wird und nie was werden wird, da wir von 2 verschiedenen Nationalitäten etc. kommen (sie serbisch, ich deutsch). Außerdem hat sie letzten Sommer ja auch noch mit "Nee sind wir nicht, bin momentan an jemand anderem interessiert" geantwortet, obwohl ich so sicher war, dass sie etwas von mir wolle.

Ich werde sie definitiv nochmal zu einem erneuten Treffen fragen und werde auf den richtigen Zeitpunkt warten. Das mit dem Umarmen ist schon mal eine sehr gute Idee, wir gucken uns sowieso jeden Tag ständig tief in die Augen. Dann wäre es mal angebraucht sie zu küssen.

Dabei
22 Okt 2014
Dass man, wenn man verliebt ist, besondere Angst vor eine Abfuhr hat, ist ganz normal. Man darf aber nicht zulassen, dass die Angst einen kontraproduktiv macht. Du musst was riskieren, das gehört einfach dazu und wird von Dir unterbewußt auch erwartet!!! Wenn sie Dir tief in die Augen schaut, verspürst Du doch den Impuls, sie einfach mal zu küssen. Gib dem einfach nach. Nichts vorher einstudieren...

...die Eifersucht und Einmischerei Deines Freundes sind eine Pest. Ein solches Verhalten spricht dafür, dass er gar kein echter Freund ist! Er hat wahrscheinlich keine oder eine häßliche Freundin und würde sich schwarz ärgern, wenn Du sie rumkriegst. Lass ihn total außen vor. Das ganze geht ihn einen Dreck an.

Dabei
24 Jan 2015
Ist es okay wenn ich sie übers Smartphone auf ein Date einlade oder soll ich bis Montag warten und sie persönlich fragen?

Revage

Gesperrt
Dabei
3 Mai 2014
Musst du selber wissen was besser passt. Wenn ihr ab und zu eure Dates so ausgemacht habt kannst du es gerne so probieren, dann hast du auch gleich gewissheit :p

Dabei
24 Jan 2015
Hab sie gestern Abend dann noch gefragt (Facebook), ob sie morgen Zeit hat und sie meinte nein, hab da schon was vor. Haben dann irgendwie das Thema gewechselt und uns über etwas anderes unterhalten. Also sauer scheint sie zumindest nicht mehr zu sein, ob Interesse noch besteht (falls sie jemals bestand), kann ich nicht sagen. Meine Frage: Wann soll ich sie wieder fragen? Soll ich es direkt machen oder lieber eine Woche warten. Und wie lange vorher sollte ich schon Fragen? Sehe sie ja jeden Tag und ist irgendwie komisch wenn ich sie heute schon Frage ob sie am Freitag oder Samstag was machen will.

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
22 Okt 2014
...ich hatte ja sogar 3 Wochen Warten vorgeschlagen...das ist zwar sehr lang und ich war mir auch sicher, dass Du dich dazu nicht in der Lage siehst...aber Du merkst doch, dass sie derzeit abblockt...wenn Du jetzt nicht als Drängler rüberkommen willst, musst Du Dich ein wenig in Geduld üben...mach Dich ein wenig rar...

Dabei
24 Jan 2015
Das wäre auch eigentlich kein Problem, doch ist sie schon sehr hübsch und geht auch öfters in Clubs, wird bestimmt auch oft angesprochen dort und will sie nicht verlieren, weil ich einfach zu langsam war.

Dabei
24 Jan 2015
Habe sie gestern Abend noch gefragt warum sie letzte Woche abgesagt hat und sie meinte, dass es zu 2. blöd wäre. So hört sich keine an, die noch Interesse hat. Was meint ihr, soll ich sie erstmal so behandeln wie sie mich behandelt hat die letzten Tage? Soll ich sie ignorieren? Oder einfach an einem guten Zeitpunkt meine Liebe gestehen? Bin ziemlich scheiße gelaunt deswegen ..

letztes mal hat es ja auch geklappt, als ich sie für ein paar Wochen nicht wirklich wahr genommen hab bzw. nicht wirklich auf sie reagiert habe, fing sie plötzlich an jeden Tag mit mir zu schreiben und hat plötzlich die ganzen Zeichen gegeben. Dann 3-4 Wochen später war sie komisch zu mir und jetzt scheint sie wenig - keine Interesse mehr zu haben.

P

Peng

Gast
Hey thomas.

Sie hat sich nach Ansage zurückgezogen, sich immer weniger gemeldet, will sich nicht mehr
mit Dir treffen und Du hast noch Zweifel wie sie zu Dir steht, ernsthaft ?

Für mich verhält sie sich eindeutig. Sie will nicht.

thomas, nicht jeder Mensch kann oder will noch deutlicher bzw. verletzend werden, ich an
Deiner Stelle, würde jetzt mal Ruhe geben.

Gruss Peng

Dabei
22 Okt 2014
Noch mal: Mach Dich rar. Deine Verlustängste (von wegen Disco) bewirken eine uncoole Ausstrahlung. Auch Deine verkappte Beschwerde, dass sie abgesagt hat, ist total scheiße...wenn sie Desinteresse zeigt, musst Du auch desinteressiert sein. Wenn Du ihr jetzt hinterherschwänzelst, verbaust Du Dir jegliche Restchance. Sie muss Dir jetzt einfach scheißegal sein.

Dabei
24 Jan 2015
Danke für die Kommentare, werde mich jetzt erstmal auf andere Sachen konzentrieren. Bela's Vermutung scheint mir doch am besten, sie einfach mal links liegen zu lassen. Wenn sie von alleine wieder kommt ist gut und wenn nicht, dann ist es auch nicht so schlimm.

Noch eine letzte Frage: Was soll ich ihr sagen wenn sie fragt wieso ich mich so verhalte? Hat sie letztes mal nämlich auch gefragt und ich kann mich leider nicht mehr an meine Antwort erinnern... :?

Anzeige: