Exfreundin zurückgewinnen

Dabei
13 Apr 2015
Guten Abend,

ich bräuchte einen Rat/Einschätzung meiner Situation. Und zwar geht es um meine Ex-Freundin. Die Geschichte rund um unsere Beziehung lasse ich weg, da dies sonst zu lange werden würde. Ich war 4 Jahre mit ihr zusammen. Kennen tue ich sie jetzt knapp 7 Jahre. Sie hat vor knapp 1 1/2 Jahren schluss gemacht. Ist dann ein viertel Jahr nach der Trennung für 10 Monate ins Ausland. Während dieser Zeit hatten wir auch Kontakt. Nun ja als sie wieder da war, haben wir uns auch direkt getroffen. Erstmal war alles sehr "distanziert". Aber dennoch sahen wir uns regelmäßig. Irgendwann habe ich sie dann auch wieder geküsst und wir hatten Sex. Danach kamen wir uns wieder näher. Sahen uns fast täglich, sie schlief des öfteren bei mir, küsste mich. Es fühlte sich alles so an wie damals in unserer Beziehung. Ich muss hier noch sagen, dass bei der Trennung klar gesagt wurde, dass wir schauen ob es nochmal was wird und wir eventuell wieder zusammen finden. Nun ja. Jedenfalls dachte ich mir :"wow, das scheint ja alles ganz gut zu laufen". Deswegen habe ich dann auch das Gespräch gesucht um zu schauen wo ich stehe. Sie sagte mir, dass sie noch Gefühle für mich hat. Dieses Gespräch fand kurz vor ihrem Umzug statt. Darauf hin sagte sie mir, dass sie schauen will wie das ganze sich entwickelt, ob wir uns noch genung sehen usw. Ich weiß genau wie sie tickt, also dachte ich mir ok, lass ihr die Zeit. Ich wollte ihr keinen Druck machen. Aufeinmal kam der "Absturz". Wie einen auf den anderen Moment war alles so als wären wir nur noch Freunde. Keine Küsse mehr, keine Übernachtungen.Nichts. So sie zog weg. Hatten aber jeden Tag kontakt, schrieben telefonierten. Jetzt frage ich mich, ob ich irgendwas falsch verstanden habe. Ich warte darauf, dass irgendwas von ihr kommt. Dass sie das Gespräch mit mir sucht. Aber Nein nichts. Ich muss ehrlich zugeben ich habe auch große Angst das Gespräch selbst zu suchen, weil ich Angst habe sie danach ganz zu verlieren.
So vor paar Tagen hatte ich ein Gespräch mit einem alten Freund, der ihr auch relativ nahe steht. Er hat mir einige Sachen gesteckt. Sie redet anscheinend oft über mich. Weiß nicht wie sie zu mir steht, weiß nicht was sie will. Sie hatte jemanden kennen gelernt, mit dem sie sich auch etwas hätte vorstellen können. Aber das wurde nichts. Er erzählte mir, dass sie mich sehr mit ihm verglichen hat. Das stört mich an ihm, und das und das. Entlose Liste. Sie sagte, bei mir wäre das immer anders gewesen. Bei mir hat sie natürlich auch einiges gestört, aber es hat sie nie interessiert. Sie sieht noch eine kleine Flamme bei uns flackern. Jetzt frage ich mich, was soll ich tun? Das Gespräch suchen? Sie einfach küssen? Damit ich aus dieser "Freundezone" wieder rauskomme?

Ich weiß, dass ich ihr unglaublich wichtig bin und ihre Welt zusammenbrechen würde, wenn ich wirklich komplett gehen würde.Ich würde sogar soweit gehen zu sagen ich bin einer der wichtigsten Menschen in ihrem Leben. Wir sind seit 7 Jahren ein Arsch und ein Kopf. Bei mir sieht es leider nicht anders aus. Ich halte diesen schwebe Zustand der momentan herrscht einfach nicht mehr aus.Es wird einfach alles ignoriert. Sie ist immer übers Wochenende da. Manchmal auch öfters und sehen uns dann eigentlich jeden Tag. Wenn sie dann da ist sind wir irgendwie Freunde, aber gleichzeitig auch nicht. Benehmen uns teilweise als wären wir zusammen, sind es aber nicht.
Ich erwische sie immer wieder dabei wie sie mich verträumt anschaut und mir auf die Lippen guckt. Ich bin mir ziemlich sicher, dass da irgendwie noch Gefühle da sind. Aber von nichts kommt nunmal nichts. Ich habe das Gefühl ich MUSS etwas unternehmen sonst verschenke ich jegliche Chancen sie zurück zu bekommen.
Selbst nach solanger Zeit und so vielen schlechten Erfahrungen halten wir immernoch zusammen und sind uns unglaublich verbunden. Ich denke doch, dass muss weiß heißen oder irre ich mich da?

Ich wäre für jede Anregung/Tipp/Meinung sehr dankbar.

MfG

Anzeige:
Dabei
3 Mrz 2015
Tja schwer zu sagen anscheinend mögt ihr beide euch noch sehr also entweder du machst den ersten Schritt oder lässt es bleiben , denn so wie es aussieht kommt sie nicht zum Zug und macht den ersten Schritt.

Revage

Gesperrt
Dabei
3 Mai 2014
Ich würde sie auch bei einem persönlichen Gespräch darauf ansprechen. Hier musst du eben auf "Alles oder Nichts" setzten wenn du weiterkommen willst oder du bleibst in diesem Zustand momentan, aber ich glaube nicht, dass dieser dich langfristig glücklich macht.

Anzeige: