Ex-Zurück-Ratgeber - wenn ja welchen ?

U

Unregistriert

Gast
Hallo ihr lieben, ich bin mir sicher das hier einige schon den Gedanken hatten einen Ex-Zurück-Ratgeber zu studieren. So auch ich. Ich habe nun im Internet ein wenig geschaut. Klar für die Liebe des Lebens sollten die paar Euro doch Wert sein. Schon klar, aber ich denke auch das ziemlich viel Betrug dahinter steckt. Deswegen wende ich mich an euch. Wer hat solche Ratgeber schon genutzt und damit sein Ziel erreicht ? Welche bringen wirklich etwas ? Gibt es auch gute die Umsonst sind ? Bitte erzählt mir keinen von KS die habe ich schon hinter mir...
Dankeschön

Anzeige:
Dabei
17 Jan 2016
Die sind eigentlich alle ziemlich ähnlich. Kurz gefasst, was drin steht: Halte erstmal Abstand (Kontaktsperre), arbeite in dieser Zeit an dir, überrasche sie nach einiger Zeit mit deinem neuen Ich... Ob es klappt? Es gibt natürlich keine Garantie, aber wenn du eine Chance haben solltest, dann nur auf diese Weise - jämmerliches Betteln und Selbstmorddrohungen führen zu nichts und machen "beide" kaputt. Der wichtigste Punkt in solchen Ratgebern ist meistens der Zweite (arbeite an dir). Und damit haben Viele Verlassene ein großes Problem, sie können an nichts anderes als den Ex denken, und kriegen auch sonst ihren Arsch nicht hoch. Da kann es durchaus sinnvoll sein die Tipps zu befolgen oder sich Anregungen zu holen. Und wenn es doch nichts wird, mit dem Ex - hast du wenigsten dein Ego aufgebaut und die schlimmste Zeit (erster Monat) sinnvoll genutzt.

Dabei
17 Jan 2016
Ich kenne nicht alle Ratgeber, aber nach Begutachtung der Inhaltsangaben haben sie alle folgendes Muster:

- Kontaktsperre: 3 - 4 Wochen
In dieser Zeit empfehlen sie viel wegzugehen, Sport zu machen, in der Beziehung vernachlässigten Hobbys nachzugehen. Neue Klamotten, neue Frisur, und alles was an die Ex erinnert aus dem Sichtfeld nehmen.
- Danach eine unverbindliche Verabredung zum Kaffee. Kontakt aufbauen und irgendwann verführen.

Bei dem Thema Kontaktaufnahme geben die Ratgeber leicht unterschiedliche Ratschläge - frag mich aber nicht welche. Ich habe keine Ahnung mehr.

Im Grunde genommen wollen aber alle auf eines hinaus: Selbstvertrauen aufbauen, sich wieder zu einem attraktiven Menschen machen, und sein Leben in Ordnung bringen. Das sind gute Ratschläge, auch wenn man den Ex nicht zurückerobern sollte - schaden kann ein gesundes Selbstvertrauen eher nicht...

Anzeige: