Ex zurück? Noch hoffnungen?

Dabei
19 Nov 2011
Hi

Bin neu und wende mich in meiner ratlosigkeit und verzweiflung an euch.

Seit über 3 monaten bin ich getrennt von meiner ex. Dass ding ist, ich kann sie nicht vergessen.
Deswegen habe ich sie vorige woche angeschrieben.
Ich schrieb ihr: Ists endgültig geschichte mit uns? Ich denke noch oft an dich, nach all der Zeit sogar, ich kann dich einfach nicht vergessen. Ich weiß echt nicht weiter :/

Sie: Ich bin doch noch single, nicht vergeben!

Ich:
Ich wünschte mir du würdest sagen dass schluss ist. Anders will/kann ichs einfach nicht kapieren.

Sie:
Hmmm also jedenfalls will ich im moment keine beziehung. Mit niemanden.

Dann haben wir noch paar zeilen gewechselt. Aber Sie hat mir sehr kalt gegenüber geschrieben.

Jetztige situation:
Ich weiß sie ist grad im totalen stress. Zieht von zuhause aus. Hat vor 3 wochen mit ihrem neuen freund (jetz ex) schluss gemacht (und ich denke sie ist noch verliebt in den). Es scheint aussichtslos. Ich für mein teil habe ihr geschrieben dass ich sie vermisse, jetz will ich abwarten ob was von ihr kommt. Jedoch hat sie mir seit 1woche nix mehr geschrieben :/

Aber ändern tut es nix daran dass ich sie nicht vergessen kann. Wie soll ich mit der situation umgehen? Seht ihr eigtl iwelche perspektiven?

Gruss

Anzeige:
Dabei
11 Sep 2011
vielleicht solltest du versuchen dich auf etwas neues einzulassen? Wie lange wart ihr denn zusammen und hattet ihr zusammen eine Wohnung und dergleichen mehr? Ich denke das spielt alles eine Rolle. Aus meiner Sicht heraus kann ich sagen das eine Frau die mir mit mhh... antwortet keine Chancen mehr hat. Denn ich lasse mich nicht "warm halten". Dafür bin ich mir zu schade. Klingt vielleicht ein wenig überheblich/arrogant ist aber etwas womit ich selbst sehr gut zurecht komme. Liebe antwortet sicher nicht mit "mal sehen". Denn das heisst "im Moment keine" für mich. Ich würde dann das Gefühl haben, da ist leider nicht soviel von dem was ich empfinde bei ihr. Und deshalb wünsche ich meiner zukünftigen ("nur noch"-) Kumpeline nur das Beste für ihren Weg und auch meiner wird besser werden -ganz sicher. Nur meine Meinung.

Dabei
19 Nov 2011
Also: Ich bin 21, sie 18. Zusammen waren wir fast ein halbes jahr. Es war eine wirklich sehr intensive und schöne beziehung. Es waren nicht nur schmetterlinge im bauch.. So kam es mir jedenfalls nicht vor.
Wir haben uns regelmäßig 1-2 mal die woche gesehen und telefoniert haben wir jeden tag.
In die Brüche ist unsere Beziehung teils wegen Eiversucht meiner seits und wegen rumgezicke ihrerseits gegangen.
Eiversüchtig wurde ich als sie zunächst harmlose sms mit einem typen geschrieben hat. Da ich wusste dass da mehr dahinter steckt.
Kurz nach unserer Trennung ist sie dann auch mit dem zusammen gekommen. Meine Befürchtungen hatten sich damit bestätigt und ich habe sehr gelitten nach der Trennung.

Sie hat sich in den 2 monaten nach unserer trennung regelmäßig gemeldet, da sie wohl doch kontakt zu mir wollte. Aber ich habe Sie abgeblockt da sie mich sehr verletzt hat.

Diesen Monat allerdings scheint garnix mehr von ihr zu kommen und die Gefühle sie zu vermissen nehmen nicht ab sondern zu. Deswegen habe ich ihr, wie in meinem ersten post geschrieben, gesagt dass ich Sie vermisse.
Dass ist nun 1ne Woche her und Sie meldet sich garnicht bei mir. Dass könnte daran liegen dass Sie zurzeit viel Stress hat, umzug etc. Oder auch dass Sie ihrem "neuen" Ex hinterherweint.

Ich jedenfalls will nicht allzu präsent und erreichbar für sie sein, deswegen melde ich mich garnicht mehr bei ihr. Wenn Sie mich auch vermissen sollte, dann würde Sie sich ja wohl auch melden, aber leider kommt nix. :/

Wie seht ihr dass ganze? Hoffnungslos?

Dabei
4 Mai 2011
Ja, absolut hoffnungslos. Und eine wirklich intensive Beziehung habt Ihr nicht gerade gelebt. 1 mal die Woche sehen ist nicht gerade eine enge Beziehung, auch wenn man jeden Tag telefoniert hatte. Wenn es wenigstens die WE gewesen wären. Aber 1 mal die Woche?

Sie will nichts mehr von dir, das ist allzu offensichtlich und du solltest es akzeptieren und nach vorne schauen. Und du solltest an deiner Eifersucht arbeiten. Das ist der Beziehungskiller Nr. 1! Wer weiß, ob Ihr noch zusammen wärt, wenn dies nicht gewesen wäre. Du hattest mit deinem Verhalten vielleicht erst bewirkt, dass sie sich einem anderen zugewandt hatte. Wäre sie mit dir glücklich gewesen, hätte ein anderer keine Chance gehabt.

Dabei
19 Nov 2011
Ja.. Ich zieh jetz auch ein schlussstrich. Ich wurde wohl sehr getäuscht. Hätte gedacht wir haben was ernstes, was festes. Wollten ja schließlich auch zusammen Ziehen. Aber dass war wohl alles nicht von dauer.
Und dass Sie nichtmal nach 3 monaten iwas von mir wissen will, zeigt mir dass wir wohl garkeine perspektiven haben. Ich muss jetz wohl stark sein.. danke für die ehrlichen worte

Anzeige: