Ex spricht mich mit Kosenamen an -> hat das was zu bedeuten?

Dabei
28 Feb 2012
Beiträge
9
#1
Hallo Ihr Lieben,

Mein Ex hat sich an vor 2,5 Wochen von mir getrennt. Der Grund: sein Gefühl sage ihm, dass wir unser "Problem" nicht in den Griff bekommen, dass es "nicht besser wird".
Bei diesem Problem handelt es sich um eine Lapalie. Um kleine Meinungsverschiedenheiten, die nie lange anhielten (also kurze Diskussionen).
Ihm war das zu anstrengend (mir auch, aber das ist für mich kein Trennungsgrund).

Er habe noch (Liebes-)gefühle für mich (ich fragte geziehlt nach, ob das nur noch freundschaftliche Gefühle seien, er verneinte).
Er war zuvorkommend, hat mit mir geflirtet (während des Trennungsgesprächs), mir Komplimente gemacht, eine halbe Ewigkeit meine Finger "analysiert" (er liebt meine Hände).
Kurz: er wirkte wirklich wie frisch verliebt.
Wir hatten auch noch Sex, weil ich es wollte......
Danach, mitten in der Nacht zeigte er mir noch im Internet ein paar Dinge, die ihm gut gefallen (Lieder etc)
Er wollte den Abend irgendwie gar nicht zu Ende kommen lassen.

Ich wollte mich mehrmals von ihm "verabschieden", da wir uns NICHT zufällig über den Weg laufen werden. Also das wäre wirklich eine Trennung für immer. Er widersprach dann jedesmal und meinte, wir würden uns doch wiedersehen, ich schulde ihm noch ein Essen etc.
Außerdem sei es ja möglich, dass in 3 Wochen wieder alles ganz anders aussähe (also was die Gefühle/Beziehung angeht)

So, dann kam eine Woche nichts, Ich wollte mich 3-4 Wochen nicht melden, um ihm zu zeigen, dass ich seinen Wunsch respektiere.
Nach einer Woche kams zu einem "Missverständnis" und ich schrieb ihm. Er antwortet 1 Tag später. Etwas sachlich, aber man hat rausgelesen, dass er sich schon gefreut hat. Außerdem stellte er eine Gegenfrage. Wollte also eine Antwort von mir. Die bekam er auch, dann kam von ihm nichts mehr.

Eine Woche später schrieb ich ihn ganz fröhlich an (gleich am Morgen). Mein Bauch sagte mir: MACH ES!! ;) Und er antwortete mit "Hallo ********". Die Sternchen stehen für einen Kosenamen. Den "liebsten" den er für mich hatte. Und auch noch in Großbuchstaben. Klang wirklich, als würde er sich total freuen. Ich hab erst nicht reagiert, dann stellte er mir sehr viele Fragen. Wie es mir gehe, was ich mache etc

Ich hab geantwortet, sprach ihn aber ganz sachlich an. Schon fröhlich, aber nicht mit liebevollen Worten eben. Da schrieb er auch immer nüchterner und es kam nix mehr. Erst in der darauffolgenden NACHT, schrieb er etwas. (Es ging um eine Art Hobbie von ihm)

Ich bin jetzt verunsichert. ich will ihn gerne wiedersehen und vielleicht schaffen wir es, uns wieder anzunähern.
Warum der Kosenamen. Er WEISS, dass ich weiß, dass er diesen namen nur schreibt, wenn er ganz liebevoll mit mir umgeht.

War er im Stolz verletzt, weil ich diesen Kosenamen übergangen hab? Ich hab mich riesig gefreut darüber! Aber er hat schluß gemacht und ich kann ja schlecht so tun, als wäre alles okay!
Ich möchte mich ihm langsam annähern....

Aber wie? Sind das nur Launen, die er hat? Dass er sich kurz freut, euphorisch wird und das Ganze dann wieder abflaut und er denkt, dass er eigentlich doch keinen Kontakt möchte?
Oder war ich zu nüchtern?

Ich freue mich über jeden Tipp. Dieser Mann ist mir sehr wichtig und vor allem gab es eigentlich keinen Grund zu einer Trennung. Er hatte in den letzten Wochen sehr große Probleme. Die bekommt er im Moment gerade wieder in den Griff.

Vielleicht wollte er nur ne Art Auszeit um erstmal klar zu kommen und sich seiner gefühle bewusst zu werden......

Wie soll ich mich denn jetzt verhalten? Wieder ne Kontaktsperre?
Ich halte von solchen Spielchen eigentlich gar nichts. Aber er soll ja merken, dass ich ihm fehle...
Oder findet er sich so mit dem "Verlust" ab?

Ich würde ihn gerne nächste Woche mal zum Essen einladen (das Essen, dass ich ihm "schulde").
Bin halt verunsichert, ob das noch zu früh ist.

DANKE!!! lg verliebt :)
 
Anzeige:
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben