Ex schreibt mir täglich!!!!!

Dabei
8 Jun 2012
Hi.:)
also ich wollte euch mal fragen ob ihr es normal findet das sich mein ex täglich melde
Das kann doch nicht rein freundschaftlich sein oder ???
da er sich von mir getrennt hat kann ich sein verhalten nicht verstehen!!
es stört mich nicht das er mir täglich schreibt ich freue mich sehr darüber weil ich ihn immernoch liebe!
Habt ihr eine idee warum er das macht???
lg

Dabei
11 Aug 2011
Wenn es Dich nicht stört, wo liegt das Problem?Wieso kann das nicht freundschaftlich sein?

Aber vielleicht fragst Du ihn einfach?

Dabei
14 Feb 2013
Also wenn so oft geschrieben wird, sind normal auch noch Gefühle da. Wenn Du ihn liebst, so schreibe doch lieb und nett zurück. Zeig ihm auch ruhig, dass dir die Trennung weh tut. Das du noch Gefühle für ihn hast.

Dabei
11 Aug 2011
Also wenn so oft geschrieben wird, sind normal auch noch Gefühle da. Wenn Du ihn liebst, so schreibe doch lieb und nett zurück. Zeig ihm auch ruhig, dass dir die Trennung weh tut. Das du noch Gefühle für ihn hast.
Nur "Gefühle" ohne weitere Bedeutung bringen ihr aber nichts.Und warum soll sie die leidende spielen, wenn ihr nicht danach ist?Es muss nicht immer wie in einem Groschenroman ablaufen...

Dabei
11 Aug 2011
Sie hat aber geschrieben, dass sie ihn liebt! Das sollte sie doch sagen, bevor er ganz den Kontakt abbricht!
Es ist unwichtig was sie will, er hat Schluss gemacht.Entscheidend ist das die Fragestellerin ihn ganz einfach fragt was seine Motive sind.Bis dahin kann niemand von Gefühlen reden die "beidseitig" sein könnten oder vielmehr ausreichend sind (Von ihm) das eine emotionale Aktion etwas bringen könnte.Das würde nur unnötig Hoffnungen schüren.

Dabei
14 Feb 2013
Irgendwie redest du an das Thema vorbei. Sie hat Gefühle für Ihn. Die Motive, warum er gegangen ist sind in dem Moment erst einmal 2t-rangig.
Bis dahin kann niemand von Gefühlen reden die "beidseitig" sein könnten oder vielmehr ausreichend sind (Von ihm) das eine emotionale Aktion etwas bringen könnte.....ne, aber Sex ist dann nur so.....ganz Gefühllos! Bei mir wäre sowas anders. Tut mir Leid wenn es bei dir so wäre!

Dabei
8 Jun 2012
Hi.danke für eure antworten.also ich denke auch das sich rar machen mehr bei ihm bewirkt alls ihm meine noch vorhandenen gefühle zu gestehen.männer sind doch jäger.oder???gerade eben hat er mir wieder nen schönen tag gewünscht.jedes mal wenn er das macht setzt er auch einen zwinker smiely dahinter!!was hat das nur zu bedeuten?will er sich mir nur in erinerrung bringen??er hat auch geschrieben das er bis sonntag frei hat.Ich möchte ihn gerne nach einem treffen fragen aber ich glaub nich das es richtig währe.:-(er hat mal gesagt ich könne ihn mal zum essen einladen.das macht er sonst IMMER.er hatte sich übrigens getrennt weil er mich nicht mehr liebt:-(Lg

Dabei
27 Mrz 2012
Und eben genau deswegen solltest du ihn zur Rede stellen. Alles was du jetzt machst ist raten, zweifeln und Hoffnung schieben. Keines davon besonders hilfreich oder produktiv.
Es geht nicht um das Trennungsmotiv, sondern um sein Motiv jetzt gerade. Frag ihn direkt, warum er das macht. Denn wenn er es nicht mehr versuchen möchte, dann soll er dich in Ruhe lassen, dann kannst du dich nämlich entwöhnen und dir einen anderen suchen.

Dabei
8 Jun 2012
Ich hab ihn eben gefragt ob er sich sonntag mit mir treffen möchte.
seine antwort war nein er habe schon etwas vor!!!
das war das letzte mal das ich ihn gefragt habe!
sein verhalten ist so seltsan:'( :'( :'(

Dabei
4 Mai 2011
Meiner Meinung nach will er ganz einfach nicht, dass du dich "entwöhnst". Nicht, weil er noch Gefühle für dich hätte oder gar liebt. Sondern ganz einfach aus dem Grund, weil er will, dass du ihn noch liebst. Das gibt ihm ein angenehmes Gefühl, wenn ihm jemand nachtrauert. Streichelt das Ego. Er will, dass du dir Hoffnung machst. Da ist schon eine Menge Egoismus dabei. Bilde dir also nicht ein, da wäre mehr oder er würde es bereuen, sich getrennt zu haben. Jetzt liegt es an dir, den Kontakt abzubrechen, um die Trauer über die zerbrochene Beziehung zu bewältigen. Wenn er dich geliebt hätte, hätte er nicht Schluss gemacht. Und wenn er es bereut hätte, wäre er gleich auf dich zugegangen und hätte versucht, dich zurückzubekommen. Und dass er ein Treffen abschlägt spricht auch Bände. Freundschaft ist mit einem ex-Partner nicht möglich, wenn einer noch Gefühle hat.

Das ist jedenfalls meine Meinung zu der Geschichte.

Dabei
8 Jun 2012
Wünsch allen einen schönen sonntag!!!;-)ich habe.ihn.bereits gefragt warum er sich neuerdings täglich meldet.er antworte darauf weil du es ja nicht machst und mir schreibt ja auch sons keiner zurück.später meinte er dann er wolle einfach nur wissen wie es mir geht.Es ist auch so das er mir alles bezahlt wenn wir uns mal treffen.demnächst gehen wir auch auf ein konzert das ich mir aussuchen durfte.ich hab ihm vor monaten mal gesagt das ich keine freundschaft mit ihm möchte und ihm deswegen auch nicht schreibe.er antwortete darauf das man ja nie wisse was noch kommt.der mann ist in meinen augen ein einziger widerspruch.wir sind jetzt seit einem jahr getrennt und er hat noch immer viele sachen bei mir.auch meinen schlüssel hat er noch.ich denke es ist jetzt an der zeit mir meinen schlüssel zurück geben zu lassen.wenn er mich nicht mehr will braucht er auch den schlüssel nicht mehr:-(!!!

Dabei
21 Okt 2011
wir sind jetzt seit einem jahr getrennt u(!!!
Zuerst dachte ich, er fährt ne Trennung light, wo man sich trennt und dann nach und nach der Kontakt weniger wird....aber wenn ich das lese. Sofort Kontaktabbruch....jetzt hast Du i ganzes Jahr verschenkt...wer weiß was Dir da alles entgangen ist...wenn Du die ganze Zeit mit einem auf ihn fokussierten Tunnelbilck gelaufen bist nöchte ich mir das gar nicht ausmalen.

Dabei
8 Jun 2012
Ich dachte auch eine zeit lang das er ne trennung light fährt.
es ist aber so das er sich die ersten monate nach der trennung nur etwa ein mal in der woche gemeldet hat.
erst seit etwa 3 monaten meldet er sich täglich.ich kann mich echt jeden tag darauf verlassen das er sich meldet.
Wenn er wollen würde das ich mich entwöhne dann würde er sich doch eher wie am anfang der trennung verhalten oder???
er macht mir ja auch manchmal geschenke usw!!

Dabei
27 Mrz 2012
Wenn er wollen würde das ich mich entwöhne dann würde er sich doch eher wie am anfang der trennung verhalten oder???
Sondern ganz einfach aus dem Grund, weil er will, dass du ihn noch liebst. (..) Streichelt das Ego.
Amanda hat doch ne Antwort dazu gegeben: Vll will er sein Ego pushen.

Was auch immer es ist: Dein Problem ist, dass du dich aktiv zur Passivität verdammst. Du rätselst die ganze Zeit und änderst somit nichts. Er ist der Spieler, du die Spielfigur, der er immer wieder etwas geben muss um sie mit Fragen zu beschäftigen. Klassisch sind dann noch die Andeutungen auf mehr..

=> Es ist deine Entscheidung und Verantwortung. Aber sinnvoll wäre es, die Spielregeln zu verändern und aktiv zur Aktivität überzugehen. Da er sich schon seit einem Jahr als rätselhaft und unentschlossen bewiesen hat, bleibt dir nur noch die Möglichkeit, einen Kontaktabbruch zu vollziehen, wie Desertstrike sagte. Alles andere wäre unnötige Zeitverschwendung, weil du noch Gefühle hast.

Dabei
9 Sep 2012
wie schon mehrmals geschrieben: er fährt eine egotour um sich besser zu fühlen. du bist da nur mittel zum zweck.

kann schon sein dass er dich als mensch immer noch mag (rein freundschaftlich wohlgemerkt!!) aber du kannst keine "normale" freundschaft mit ihm führen da du immer noch starke gefühle für ihn hast, die das platonische übersteigen. ich bin mir zu 99,99 % sicher dass er das weiß, und genießt es natürlich - das schmeichelt jedem.
gemein ist nur, dass er es ausnützt und dich nicht gehn lässt.

daher musst du jetzt endlich an dich selbst denken und nägel mit köpfen machen.
das heißt im klartext: verlang deinen schlüssel zurück, gib ihm seinen kram und brich den kontakt komplett ab.
er wird vielleicht fragen warum, dann erklär es ihm. sei ehrlich und bestimmt.

vielleicht könnt ihr irgendwann eine ebenbürtige freundschaft führen, aber dafür musst du ihn erst als potenziellen partner abhacken.

Dabei
11 Aug 2011
Kann es sein...vielleicht...aber...und...

Kann es sein das Du uns nicht verstehen willst?
Es ist vollkommen unwichtig was er macht, warum er das macht, und was seine Motive sind.

Du stellst ihm jedes mal die falsche Frage.Anstatt zu fragen warum er sich ständig meldet,s olltest Du ihn endlich fragen was er von Dir will.Hat er Gefühle ja oder nein.Wenn nicht, dann weißt Du doch Bescheid.

Fazit:Bist Du so feige ihm diese einfache Frage zu stellen, das Du lieber hier andauernd Dich im Kreis drehst bis Du endlich liest, was Du lesen willst obwohl Du weißt das es nicht stimmen würde?