Ex meldet sich nach einem Monat. Was nun? Möchte Sie zurück

Dabei
14 Nov 2012
Hallo zusammen,

brauche dringend eure Hilfe. Meine Ex hat mir heute eine sms nach einem Monat Trennung geschrieben.

Wer meine Geschichte noch nicht kennt:

http://www.lovehelp.de/riesen-fehle...dsbrief-uebergeben-bitte-um-hilfe-t27253.html

Was mach ich nun? Ich möchte se ja zurück... hmm.

Der ungefähre Wortlaut: Hey Guten Morgen .... Na wie geht's Dir? Was macht denn die Arbeit und alles andere? grüssle
....

Wie nun vorgehen? Wann und vor allem was zurückschreiben?

PS: Muss nur leider jetzt in die Arbeit, aber hoffentlich habt ihr bis ich wiederkomme gute Ratschläge :). Ich denke so lang kann sie warten, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Anzeige:
Dabei
16 Okt 2012
Hey Blub!

Ja, ich würde auch nicht viel mehr schreiben.
Wenn sie mehr wissen/sagen will, dann kann sie das ja tun.

Ich würde nicht zuviel Preis geben.
Und auch würde ich keine Gegenfrage stellen. Nicht zuviel Interesse zeigen. Wenn sie Interesse hat, dann wird sie kommen...

"Mach dich selten, dann wirst du gelten!"

Und was es bedeutet, kann man leider nicht sagen, also mach dir erstmal nicht zu viele Gedanken dazu! Aus meiner eigenen Erfahrung kann ich sagen, dass es alles und nix bedeuten kann. Zumindest hat sie mal an dich gedacht, soviel steht fest. Ein klares Zeichen für eine Kontaktsperre und ein Gegenargument gegen "sie wird mich vergessen, wenn ich den Kontakt abbreche"...

Für mich klingt es nach einer "Orbit-SMS" -> Befindet er sich noch in Reichweite?
Wichtig ist: Behalte einen kühlen Kopf und denke IMMER erstmal nach, bevor du antwortest!

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
18 Okt 2012
Würde ihr heute nach der Arbeit kurz schreiben: "Hi, bei mir ist alles in Ordnung. Gruß."

Fertig mehr nicht. Warum auch? Bitte keine falschen Hoffnungen machen!!!!!

Dabei
10 Dez 2012
Bin der gleichen Meinung wie alle anderen. Belanglos zurückschreiben.

Die Kontaktaufnahme kann alles bedeuten. Von "aushorchen", ob du dich schon anderweitig umgesehen hast über einen normalen Umgang herstellen wollen bis zu nachdenken ob die Trennung richtig war.

Deshalb muss sie erst einmal rauskommen mit was immer sie will! Also nur einen Spruch von denen schreiben, die schon vorgeschlagen wurden!

Dabei
14 Nov 2012
Hi zusammen,

bin noch ca. 50 min da. Hmm seit ihr echt sicher, dass das reicht. Möchte eigentlich schreiben, in etwa:

Hi... mir gehts gut. Die Arbeit ist interessant und läuft gut. Mache wieder viel Sport und es macht wieder Spaß. Wie gehts dir und was machst du so?

Geht das so echt nicht?

PS: Meine Ex hat mir von ihren Beziehungen berichtet. Sie hält das immer so einmal Trennung immer Trennung und es gibt keinen Kontakt. Bei mir ist es nun anders (und wer meine Geschichte kennt weiß , sie hatte sich auch noch nie so verliebt)...
Verändert das was?

Dabei
9 Nov 2012
Nein. Eigentlich nicht.
Wie KeepLooking schon gesagt hat, kann das alles bedeuten. Wie z.B., dass sie gern wissen möchte, ob da vielleicht schon eine andere ist.
Wenn du kurz und knapp antwortest, wirst du anhand ihrer Reaktion merken, was da hinter steckte.
Aber mach dir wirklich nicht zu viel Hoffnung. Vielleicht will sie auch wirklich nur wissen, wie es dir geht. Aus Interesse.

Dabei
14 Nov 2012
Ok lasse mir das alles noch bis ca. 22 Uhr durch den Kopf gehen, bin unterwegs und kann ihr ja dann antworten... hmm man ist das schwer... die sms man... wieso?

Eine Frau hat mir auch schon gesagt, ich kann schon antworten mit einer Gegenfrage. Sie meint, sie würde nur schreiben, wenn sie ihn zurück haben will... ahhh...

Dabei
23 Okt 2012
Ich würd das jetzt wirklich auch nicht zu viel in die SMS reininterpretieren...Die klingt wirklich sehr oberflächlich.

Kurze SMS, wie oben beschrieben, und dann auf die Reaktion warten.

Dabei
14 Nov 2012
Habe das jetzt auch stark gekürzt: HAllo... Arbeit + Wohnung ist ok und alles andere passt auch. Habe denoch, die für mich belanglose FRage gestellt: Wie läufts bei dir?

Ich denke bei ihr ist das so ok... naja schau ma mal die Tage, was passiert

Gruß blub und Danke

Dabei
10 Dez 2012
Hallo blub,

die Frage zeigt natürlich indirekt auch, dass dir nicht egal ist, was bei ihr so passiert. Aber sie ist insofern in Ordnung, dass sie darauf nur kommen wird, wenn sie ebenso die Worte seziert wie du / wir gerade!

Jetzt warte nur ab und schreibe bis dahin auf gar keinen Fall noch irgendwas!

Dabei
14 Nov 2012
Hi zusammen. Sie hat sich praktisch nun bei mir selber eingeladen:

"Du hats mir ja versprochen, die neue Stadt zu zeigen. Was hälst von einem We Besuch mal? wenns für deich in Ordnung ist natürlich! würd mich echt freuen...

hmm was nun, diese oder nächstes We? oder was soll sich schreiben?

Dabei
18 Okt 2012
Und es geht schon wieder los, das darf.... -> hat mal jemand gesungen.

Du musst jetzt mal eigene Entscheidungen treffen und lass dich nicht immer von uns und anderen leiten. Das sind hier lediglich Tipps aus eigenen Erfahrungswerten aber nie auf andere Beziehungen und Menschen 100%ig zutreffend.

Ich kann mir vorstellen, dass du heute echt gut drauf bist, seit langem mal wieder....weil du wieder große Hoffnung hast nach der SMS wegen dem Treffen und was sie dir so geschrieben hat...

Mein letzter Tipp: Tu was du nicht lassen kannst, wenn du dich dabei gut fühlst und sehe was passiert! Anders wirst du es wohl nicht herausfinden. Sei dir aber dessen bewusst, auch früher oder später einen gewaltigen A....tritt kassieren zu können.

Viel Glück und Spaß.

Bin raus...

Dabei
10 Dez 2012
Sie hat den Kontakt wieder hergestellt. Warum auch immer. Wie jetzt an ihrer Nachricht, wirst du, wenn es zum Treffen kommt, an ihrem Verhalten feststellen, was sie möchte.

Da ich fest davon ausgehe, dass du sie treffen wirst, mache mit ihr einen Termin aus.

Dabei
16 Okt 2012
@Desertstrike: Ich bin mir sicher, dass blub andere Intentionen hat als das!
Davon ist auch unbedingt abzuraten...

Dabei
14 Nov 2012
Hiho zusammen,

da bahnt sich echt ein Regame an (haben vorher telefoniert)... Sie kommt übernächste WE zu mir, und wir werden in der Zwischenzeit telefonieren...

Wo wird dieser Weg wohl hinführen :)

Freue mich schon darauf :)

Dabei
20 Nov 2012
Freue mich für dich.
Sei nur immer höflich aber auch vorsichtig und komm nicht allzu schnell wieder angerannt.
Halte dich mal ein bisschen bedeckt und wenn sie fragt ob du schon ne Neue hast gehe nicht direkt auf diese Frage ein sondern frage sie vielleicht mit einem Augenzwinkern warum sie das wissen möchte? =)
Auf keinen Fall einen auf verzweifelt machen, gib dich freundlich aber bestimmt und lässig.
Es muss jetzt was von ihr kommen wenn sie da ist, nicht von dir.
Nix fragen wie wo sie pennen will oder so.
Da muss sie von alleine drauf kommen.
(Dies alles nur Ratschläge aus meiner Erfahrung)

Dabei
14 Nov 2012
Hey Leilani,

Danke für deinen Ratschlag :). Ja gut ich muss sagen im Bett werden wir zusammen zu 99,9% landen, das war früher nicht anders wenn wir in Clubs unterwegs waren. Also quazi wie immer. Also das Gespräch hat sich echt gut angehört und ich denke sie will wieder mehr. Haben über alles mögliche geredet... kam natürlich die ´1 Monat Pause auch zum Thema und wir waren beide der MEinung, dass das genau so richtig war.

Hoffen wir das Beste und ich kann dann endlich meinen Kopf frei kriegen :). Halte euch auf dem Laufenden (hoffentlich nur positiv)

PS: Fühle mich auch wieder lässig, also fast wie in alten Zeiten :). Der Sport tut so gut

Gruß blub

Dabei
16 Okt 2012
Ich verstehe, wenn blub nun etwas anderes zu tun hat, als den Thread weiter zu vervollständigen.
Ich will wahrlich keine Details aus unserem Kontakt via PN veröffentlichen, jedoch ergibt sich eine gewisse Antwort aus meinem ersten Satz.

Aber vielleicht postet er ja mal, wie seine Geschichte zu Ende gegangen ist.

Dabei
14 Nov 2012
Hi zusammen,

also bei mir bzw. uns läuft alles super. Wir haben wieder eine super Zeit. In meinem Urlaub habe ich sie fast täglich gesehen und wir beide fühlen uns glücklich. Dieser Monat hat allem anschein nach unsere Beziehung gestärkt. Wir reden über alles (u.a. Kinder etc...), unternehmen viel, planen Reisen... ging schneller als wir beide gedacht haben. Wollten es eigentlich langsam angehen, aber die Sehnsucht bei uns beiden war bzw. ist zu groß :). Fortan können wir uns leider nur noch am WE sehen, aber sobald ich den nächsten Umzug über die Bühne gebracht habe und alles so weiterläuft steht einem Zusammenziehen in 3/4 - 1 Jahr nix mehr im Wege und auch mehr... so wie wir es uns schon früher vorgestellt haben :).

So mal ein kleines Update von mir, bei uns schaut die Zukunft klasse aus... bisher nur Positives :). Bin rundum glücklich, nur das Nichtsehen von Montag bis Donnerstag ist gewöhnungsbedürftig.

Viele Grüße blub

Anzeige: