Ex Freundin lädt mich ein - Achtung!

Dabei
28 Apr 2009
Hallo! meine Langjährige ex Freundin hat demnächst eine eigene Wohnung.
Nach 4 Jahren haben wir wieder Kontakt.
Wir haben seit diesen Sommer permanent.
Schreiben, wie schön unsere Zeit,Sex und Liebe war. Wie es dem einem geht und und und..
Nun zieht Sie aus und hat mich eingeladen, selbst zu Kochen, unter der Vorraussetzung, dass wir weder Flirten,noch Sex haben wollen.
Nun meine Frage, in welche Richtung will sie einschlagen? sie hat mir schon vor einiger Zeit schon gesagt, dass sie Angst hat, sich nochmal zu verlieben. Zwar schwärmt sie von mir, wie gut ich aussehe und unsere Zeit, jedoch zeigt sie mir ihre unnahbare art, sodass ich nie weiß wo ich bei ihr stehe..

Vielen Dank im Vorraus!

Anzeige:
Dabei
27 Aug 2012
Die allererste Frage sollte für dich sein, was DU willst, nicht sie. Und danach eben handeln, entweder es funktioniert dann oder nicht.

Wenn du dir wieder mehr vorstellen könntest, vergiss aber nicht, dass es damals einen guten Grund gab, warum ihr euch getrennt habt. Existiert dieser Grund noch, würdet ihr irgendwann wieder am gleichen Punkt landen. Geht es nur um Sex oder Freundschaft, ist das natürlich egal.

Dabei
28 Apr 2009
Hey,
ich liebe sie seitdem immernoch - es hat sich nicht geändert. Und ich will einfach wissen, wo die reise hingehen kann.
Ich kenne die gründe warum es geendet ist und nehme den Risiko in kauf.

Dabei
15 Mai 2011
Was seid ihr eigentlich für 2 Kontrollfreaks? Sie mit ihrem Gelaber wegen Flirten und Sex und Du mit Deiner Reisemetapher. Du redest irgendwas von Risiko, das Du in Kauf zu nehmen gedenkst. Wenn das so ist, weswegen versuchst Du dann hier irgendeine utopische Sicherheit zu erfahren? Nach 4 Jahren können sich Menschen durchaus geändert haben. Also trefft euch einfach und schaut, wo es hinführt und hört auf, bereits vorher Drama zu schieben.

Dabei
16 Sep 2013
Ich kann mich meinem Vorposter da großteils anschließen.
Kein Grund sich Panik zu machen und n Drama draus zu machen.
Sie will offensichtlich immerhin schonmal Freundschaft mit dir und offensichtlich sind bei ihr auch noch sympathien da.

Geh es einfach ruhig an, red mit ihr darüber das du Angst hast sie zu vergraulen und das du sie immer noch magst. Erzähl ihr das du sie immer noch magst und dir was vorstellen könntest. Sei aber bedacht und dränge sie nicht. Und geb ihr Zeit zum drüber nachdenken.
Und ganz wichtig ist, das ihr über euren Trennungsgrund redet. Von wem es nun ausging ist nun unklar, aber zeigt euch gegenseitig das ihr daraus gelernt habt. Aber wie erähnt, 4 Jahre sind eine lange Zeit in der sich Menschen verändern können, erstmal müsst ihr euch wieder neu kennenlernen.

Dabei
15 Mai 2011
red mit ihr darüber das du Angst hast sie zu vergraulen und das du sie immer noch magst. Erzähl ihr das du sie immer noch magst und dir was vorstellen könntest. Sei aber bedacht und dränge sie nicht. Und geb ihr Zeit zum drüber nachdenken.
Genau das gilt es zu vermeiden. Solche Gesprächsthemen sind absolut ungeschickt und bringen beklemmende Stimmung ins Date, zumal sie nervige Diskussionen provozieren, die alles kaputtmachen. Das ist nichts anderes als Drama verbal zu veräußern. Ebenso beim 1. Date gleich Gefühlsgeständnisse zu machen. Abgesehen davon, dass diese immer ungeschickt sind, sind sie zu dem gegenwärtigen Zeitpunkt erst recht unpassend. Denn sie machen Druck. Denn auch wenn sie eine gemeinsame Zeit hatten, so liegt diese weit zurück. Es sind wieder 2 Fremde, die sich erneut kennenlernen müssen. Worüber soll sie da also nachdenken? Sie würde ihn abblitzen lassen, so wie jeder Mensch mit Verstand, der gleich beim 1. Date so etwas hört.

Und ganz wichtig ist, das ihr über euren Trennungsgrund redet. Von wem es nun ausging ist nun unklar, aber zeigt euch gegenseitig das ihr daraus gelernt habt.
Ebenfalls ungeschickt. Die alten Kamellen auszupacken macht das Date zum Drama. Denn es knüpft dann genau da an, wo es vor 4 Jahren aufgehört hat und zeigt gerade, dass sie nichts daraus gelernt haben.

Sie sollen sich daten und es leichtfüßig und mit Spaß angehen und keine zähe Kiste draus machen. Die Vergangenheit muss vorbei bleiben. Jede Belastung diesbezüglich wird sie sofort abschrecken, und sie zieht sich dann zurück.

Dabei
16 Sep 2013
Auf das "erste" date war dies nun auch nicht bezogen, hab ich mich wohl nicht korrekt ausgedrückt. Klar, beim ersten Date solte sowas nicht aufkommen, wenns dann aber später darum geht es nocheinmakl zu versuchen halte ich diese Themen für unvermeidbar

Dabei
15 Mai 2011
Das ist aber genau der Knackpunkt: Denn sie will im Grunde gar nicht mehr, dass es ein Comeback gibt. Sich also da mit solchen übersteigerten Hoffnungen reinzuwerfen, führt nur zu Enttäuschungen.

Grundsätzlich halte ich das Herauskramen von alten Kamellen nie für sinnvoll, da es nur Belastungen schafft, wo keine sind. Probleme sollten besprochen und geregelt werden, sobald sie auftauchen.

Zuletzt bearbeitet:
Anzeige: