Ex-Freund fremdgegangen mit seiner Ex. Macht mir nun wieder Hoffnungen auf Neubeginn?!

Dabei
1 Nov 2010
Ich hoffe das ihr mir etwas helfen könnt und mir eine Erkenntnis geben könnt.
Also:

Mein Ex-Freund machte vor ca 1 Monat mit mir Schluss (Wir waren 1,5 Jahre zusammen, wohnen auch zusammen), ganz aus heiterem Himmel. Die Gründe waren für mich nur teils plausibel, auch wenn ich selber sagen musste das die Luft in der Beziehung etwas raus war. Nun ja, saßen zusammen und redeten.. und dann war es auch gut so.
Nur benahm er sich danach immer noch sehr merkwürdig mir gegenüber, obwohl er weiterhin viel Wert darauf legen würde das wir befreundet wären, Kontakt hielt er auch zu seinen anderen Ex Freundinnen. Angeblich wolle er nun Single bleiben und mich nicht so schnell ersetzen. Bis ich in einer Nacht ein Telefonat mitlauschte, wo sich rausstellte das er wohl eine neue hatte. Ich bin dann rein, nahm sein Handy und sah das Bild der Ex-Freundin, die es vor mir gab, auf seinem Handyhintergrund :( In dem Moment hab ich ihm eine Ohrfeige verpasst, was sehr untypisch für mich ist! Es ging mir danach besser. Begründung dazu war einfach das er mir das noch gesagt hätte, spätestens dann wenn ich ausgezogen wäre. Und es wäre irgendwie dazu gekommen, dadurch das sie sich wieder meldete und er sie dann mal besuchen fuhr, wo er mich dann auch betrogen hat. Naja, auch hier hab ich mich beruhigt, aber gab ihm gegenüber immer spitze Bemerkungen. Muss dazu sagen das wir weiterhin zusammen gegessen haben. In der Zeit wo er mit ihr zusammen war, passierte auch viel. Ich selber fand nach 1 Woche suchen auch eine tolle Wohnung in der ich nun die Tage auch einziehe und mich auch drauf gefreut habe :)

Nun mal zu dem was die positive Wendung nahm: Er hatte stress mit ihr, wegen mir, wäre wohl total eifersüchtig gewesen, wegen kleinigkeiten. Er und ich saßen sehr viel zusammen und haben einfach nur geredet, auch über seine Beziehung, da ich selber viel Wert auf eine weitere Freundschaft lege. Letztlich haben die beiden nun seit ca 4-5 Tagen Schluss und auch wieder wegen mir, ihrer eifersucht und einigen Merkmalen mehr.
Nun zu ein paar Beispielen die mich stuzig machen:
- Wenn ich unterwegs war, fragte er wann ich wieder käme nach Hause, weil es so still wäre im Haus.
- Hatte ich Frühdienst und er Spätdienst, fragte er mich per sms ob ich noch wach wäre, damit man sich noch eben unterhalten könne. Also er saß da dann meist noch 20-30min und wir plauderten über alltägliche Dinge.
- Er hilft mir dabei meine Wohnung fertig zu machen.
- Er und ich schlafen wieder miteinander seit 3 Tagen, und es ist wieder total aufregend, sodass man wieder Lust auf mehr bekommt.
- Er schläft wieder seit 2 Tagen neben mir im Bett (muss dazu sagen das er und getrennt schliefen, auch 6 Wochen vor Beziehungsende, aufgrund von Krankheit usw)
- Ich dürfe mir Zeit lassen beim ausziehen
- Unternehmen wieder einiges zusammen
- noch einiges mehr..

All diese Dinge machen mir halt wieder Hoffnungen das man wieder einen "Neuanfang" starten könnte. Natürlich hab ich da schon mit ihm drüber geredet und er sagt auch wohl das er es nicht ausschließen könne das es mal dazu kommen könnte, aber er hätte nun halt angst das wir nach kurzer Zeit wieder in unseren alten Trott fallen könnten. Auch sonst unterhielten wir uns über alles, warum er mich betrogen hat mit ihr, was ihn nicht mehr glücklich machte und und und, also ausdiskutiert haben wir alles. Darum hab ich an sich auch mit der Sache abgeschlossen gehabt und freute mich auf die freundschaftliche Zukunft mit ihm, nur durch sein Benehmen zur Zeit was irgendwie darauf deuten lässt das er doch mehr will, aber irgendwie auch nicht verunsichert er mich total :(
Hat das noch eine Chance? Soll ich lieber erstmal Abstand halten damit er und ich über unsere Gefühle klar werden? Oder soll ich ihn lieber ganz in den Wind schießen?:cry: Oder soll ich mich ihm gegenüber irgendwie anders verhalten wenn wir was zusammen machen?
Ich hoffe ich hab eine verständliche "Kurzfassung" über mein Problem geschrieben. Danke schon mal im voraus!

Anzeige:
Dabei
12 Aug 2010
Vorweg: Du schläfst mit dem Mann der dich betrogen und belogen hat?

Ich glaube, dass es nicht so einfach ist von gewohnten Verhaltensweisen abzulassen, er macht den Eindruck, dass er eher euer Beziehungsleben als dich nicht aufgeben will. Außerdem ziehst du doch jetzt aus, wo siehst du da einen Neuanfang?
Ein Neuanfang wäre für mich HÖCHSTENS gewesen, dass er seine Ex abschiesst weil er nur dich liebt und er um dich kämpft. Ihr euch erstmal was Abstand gönnt, allein damit du den Betrug verarbeiten kannst (leidest du nicht darunter, dass er mit einer anderen geschlafen hat, kannst du den Sex wirklich noch genießen) anstatt zusammen in die Kiste zu springen, ohne geklärte Verhältnisse. Ich würd mich auch fragen was ein Mann/Mensch von mir halten würde wenn ich direkt wiedervmit ihm intim werden obwohl er mein gesamtes Vertrauen missbraucht hat.

Dabei
19 Mai 2006
Ich denke es war nicht die klügste Entscheidung nach der Trennung noch so lange zusammen zu wohnen, gerade wenn man so lange zusammen war. Irgendeine Nähe ist immer noch da.
Was soll ich zu der Ohrfeige sagen? 1. Du hast ihn belauscht- ist das ok? 2. Du klebst ihm eine, obwohl ihr getrennt seid? Er konnte da doch schließlich machen was er wollte- oder? Ob das fair oder nett oder sonst was ist, ist eine andere Frage, aber mit Fremdgehen hat das doch nun wirklich nichts zu tun.

Tja, mit seiner Ex ist Schluß, weil sie eifersüchtig war- was mir plausibel erscheint, wenn du noch in der Wohnung lebst. Ich wäre an ihrer Stelle am Rad gedreht. Es ist also nicht Schluß, weil er dich so liebt, sondern weil sie ihm zu anstrengend geworden ist, er keine Position beziehen konnte, er für nichts kämpft, sonder sich das nimmt, was ihm am bequemsten und einfachsten erscheint- jetzt bist du das!

Überleg dir ob du das bequemste und einfachste für ihn sein willst, bis du für etwas bequemeres und einfacheres ausgetauscht wirst.

Dabei
12 Aug 2010
Ich könnte mir auch vorstellen, dass er nach deinem Auszug wieder mit seiner Ex anbändelt, da der Streitpunkt, dass ihr noch zusammen wohnt sich für die beiden ja dann erledigt hat, er aber bis es soweit ist noch mitnimmt was du ihm (für mich absolut unverständlicherweise) noch anbietest.

Dabei
1 Nov 2010
Hm.. Danke schon mal für die Antworten bisher. Scheinen mir auch mehr als plausibel zu sein.

Möchte aber trotzdem einiges erklären:
Zu dem lauschen bzw der Ohrfeige, die war gerechtfertigt. Denn er betrog mich ja mit ihr 1-2 Wochen bevor er überhaupt mit mir Schluss machte und auch noch in der Woche wo ich ziemlich krank gewesen bin, ich war in dem Moment einfach so verletzt das es dazu kam, schließlich hat er immer behauptet ehrlich zu sein und von treue hielt er auch immer sehr viel, früher eben sehr viel darüber geredet, da er und ich damals aus nicht so schönen Beziehungen kamen. Und er wusste das ich damals auch verarscht wurde und er es diesmal quasi fast gleich machte.

Und zu dem anderen.. es stimmt, ich sollte jetzt wohl besser die Finger von ihm lassen.. Er machte Schluss, wenn er merkt das es ein Fehler war, wo er mal meinte das er das auch dachte als er noch mit seiner Ex da zusammen war. Naja, also wenn, dann müsste eigentlich er bei mir ankommen und nicht ich bei ihm :086:

Ach und Schluss ist nicht unbedingt wegen mir, waren noch ein paar mehr Sachen wo ein Freund von ihm ihr alles sagte und sie selber auch ziemlich Probleme hat und nicht offen drüber reden konnte. Und ob er wieder was mit ihr anfängt, nachdem ich ausgezogen bin weiß ich nicht, den Kontakt will er halt definitiv halten zu mir. Und wie gesagt, es sind noch ein paar andere sachen passiert, ich war nicht ausschließlich der einzige Grund das Schluss zwischen den beiden ist.

Und nun hat er Nachtschicht und ich packe nun meine ersten Sachen zusammen und bringe diese in die neue Wohnung, damit ich bald mal neu anfangen kann mit meinem Leben - und wie man so schön sagte, diese ganze Sache besser verarbeiten kann, weil ich ihn dann nicht ständig sehen muss :)

Anzeige: