Ex benimmt sich wie der letzte arsch

U

Unregistriert

Gast
hallo,
mein freund und ich waren vor nem jahr gut ein halbes jahr zusammen.
davor waren wir aber sehr gute freunde. nach dem schluss war, gab es erst mal einen kontaktabbruch.
seit ende april aber reden und chatten wir wieder mehr. er hat mich auch schon gefragt, ob ich ihn wieder zurücknehmen würde. daraufhin habe ich nur mit einem vll geantwortet.
als wir in nem club waren, hat er vor sonem typen sogar noch so getan, als wären wir noch zusammen. (weild er typ mich nicht in ruhe lassen wollte)

das problem ist, dass er sich in letzter zeit wirklich sehr daneben benimmt. er ist ständig schlecht gelaunt, lässt es aber nur an mir aus! zu fremden mit den er chattet und zu meinen freunden zu den er kontakt hat, ist er noch normal bzw. nett.
ich bekomme auf alles was ich sage nur: "aha, tja, mhmm" - antworten. gestern kam von ihm dann ein "whatever" per sms und ich hab ihm nicht mehr geantwortet.
seit dem reden wir nicht mehr. mir ist auch aufgefallen, dass er überhaupt nicht gerne über mich reden will. also er hat mit ner freundin von mir gechattet und meinte dann, dass er nicht mehr über mich reden will.
als wir nur freunde waren, hatte er sone phasen auch mal ab und zu, das lag dann aber meist daran, dass er eifersüchtig war.

die frage ist, was soll ich machen? wieso reagiert er überhaupt so gepisst? ich kann es mir nicht erklären. ich weiß dass er von der arbeit gestresst ist, aber wieso lässt er dass dann immer an mir aus und nicht an andere? immerhin haben wir uns mal geliebt und sind sehr gute freunde!

achso, ich will in erster linie übrigens nur freundschaft. ich kenne ihn jetzt schon 5 jahre und er ist mir als freund sehr wichtig!

Anzeige:
Dabei
12 Jul 2012
Ich denke, dass du schlechte Laune mit Ablehnung verwechselst. Ihr schreibt seit ca. 2 Wochen wieder miteinander, davor war Funkstille. Möglich wäre, dass es noch Gefühle gibt oder das er dir etwas nachträgt was passiert ist. Er wird vermutlich nicht so richtig damit klar kommen mit dir befreundet zu sein. Diese schlechte Laune und die einsilbigen Antworten sind eine Art Schutzmechanismus.

Ihr habt vermutlich beide ausgetestet wie es ist wieder mit dem anderen in Kontakt zu stehen. Er will es offensichtlich nicht. Sonst würde er sich bei dir melden.
Freundschaft ist das keine und ich bezweifel, dass er das möchte. Außerdem hattest du die letzten Monate auch sehr wenig Kontakt zu ihm das ist keine sehr gute Freundschaft.

Dabei
15 Mai 2011
Absolut richtig. Er fragt nach einer Partnerschaft, Du sagst "vielleicht". Das ist eine feige und auch sehr respektlose Antwort. Ein klares Ja oder ein klares Nein steht an. Alles andere deutet er schnell als Spielchen Deinerseits.

Anzeige: