Ex-2. mal liebe?

• Themenstarter Unregistriert
  • Beginndatum
U

Unregistriert

Gast
Hallo ihr lieben!
Ich hoffe ihr könnt mir ein bisschen helfen!?
also, ich bin schon ca. 1 jahr von meinem ex-freund gertennt(waren 1 jahr zusammen). seit der trennung hatten wir jedoch noch öfters etwas miteinander.
in lezter zeit ist unsere beziehung(freundschaftlich) auch wieder etwas intensiver(affäre^^). nun hab ich das gefühl, dass ich wieder in ihn verliebt bin. jedoch habe ich keine ahnung wie er fühlt, denke aber eher dass es für ihn nur aus spaß ist. bis jetzt hatte ich auch noch nicht den mut ihn darauf anzusprechen.
jetzt weiß ich nicht ob ich:
1. es ihm sagen soll-und ich zerstöre dadurch vll unsere freundschaft oder
2. es einfach lasse...
ich habe einfach so angst vor einer enttäuschung..
die letzten male war er auch immer viel zärtlicher zu mir als sonst. meint ihr das bedeutet etwas?

zu allem kommt auch noch dazu, dass er in ein paar wochen von hier weg zieht(ca. 3 stunden entfernt).

was würdet ihr tun? oder wart ihr schon mal in so einer ähnlichen situation? ich würde mich so über jede antwort freuen.

lg, mädchen(18)

Anzeige:
Dabei
4 Okt 2004
Hi

Ich denke auf lange Sicht kannst du mit dem momentanen Zustand nicht weiterleben und musst es ihm sagen. Natürlich besteht die Gefahr dass es für ihn nur Spass ist jedoch kannst du dann immernoch entscheiden ob du dich auf den Spass einlassen (was ich nicht empfehlen würde wenn bei dir Liebe im Spiel ist) oder eben lieber Abstand nehmen willst.

Lieben Gruss

Dabei
26 Okt 2006
Freundschaft kann nur dann gut und unbeschwert sein, wenn beide nur Freundschaft empfinden. Wenn einer davon liebt, dann kommt es früher oder später zum großen Zusammenbruch.
Sag es ihm lieber jetzt, vielleicht hat er ja ebenfalls wieder Gefühle für dich, dann hättest du alles gewonnen.
Wenn nicht, dann hast du nur etwas verloren, was früher oder später vermutlich sowieso enden würde. Du würdest durch dein Schweigen nicht gewinnen, sondern nur etwas unausweichliches verzögern.
Und wie LoveHelp ja schon geschrieben hat, hast du ja immer noch die Möglichkeit deine Gefühle hinten an zu stellen und den Spaß weiter mit zu machen, wenn du das aushalten kannst, mit allen Konsequenzen.

U

Unregistriert

Gast
Liebe 18- jährige :)
Ich werde jetzt 20 und war eigentlich in genau (EXAKT) der gleichen Situation. Es scheint mir, dass dies bei dir auch so eine Story ist, die nie ein Ende nimmt.
ALs ich das alles mitgemacht habe, habe ich nach 2 Monaten hin und her mit meinem Ex ihm ein Ultimatum gestellt: "Entweder, er kommt mit mir wieder zusammen- und zwar richtig oder es gibt nichts mehr- NICHTS" und die Antwort kam nicht.... was genauso für mich eine Antwort war... er hat sich kaum noch gemeldet...
ha! Und jetzt nach 2 Jahren..... haben wir uns wieder gesehen und alles fängt von vorne an.
Wenn ich du wäre, würde ich ihm ganz ehrlich sagen: "Hey, ich glaube ich habe mich wieder in dich verliebt..." Ich habe das meinem Ex nicht gesagt sondern einfach nur, dass er sich zwischen "Beziehung" und "einfach nur Sex" entscheiden soll.... ich sag dir: Das war nicht gerade das richtige, Männern muss man einfach ganz klipp und klar sagen was sache ist, sonst verstehen sie das wieder nicht und kriegens in falschen Hals.
Mach du nicht den gleichen Fehler wie ich,...
ich wünsche dir wirklich ganz viel Glück. Denn in deine Situation kann ich mich zu 100 % rein versetzen....
Schreib doch mal, wies gelaufen ist, das würd mich freuen.
Lg Jäni

U

Unregistriert

Gast
hallo, hier ist nochmal das 18-jährige mädchen. danke für die antworten!
leider gibts bei mir auch noch nichts neues.. muss mich erstmal überwinden mich zu trauen^^ ach ist das doof.
@ Jäni: das ist ja mal interessant..wie siehts denn bei dir jetzt aus? seid ihr wieder zusammen?
ich sag bescheid, wenns was neues gibts.
lg, leni

U

Unregistriert

Gast
Hi Leni,

schade, dass es bei dir nichts neues gibt...
du kannst dir ja mal das durchlesen unter : "Never ending Story"
Dort habe ich ne Menge noch darüber geschrieben.... aber momentan ist alles einfach viel zu kompliziert...ich gehe nach Spanien, habe seit 2 jahren einen neuen Freund... seit ner Woche wieder Kontakt zu meinem Ex.... ich sag dir, ich bin glücklich dass ich nach Spanien gehe da ich da Zeit habe ne gute Entscheidung zu fällen, das denke ich zumindest;)

Aber zur Zeit bin ich der festen Überzeugung, dass in einem halben Jahr vielleicht tatsächlich alles mit meinem Ex wieder von vorne anfangen kann. Und zwar diesmal dann unter normalen Verhältnissen ;)

Ich drück dir die Daumen, sei Mutig!!!!
LG Jäni

U

Unregistriert

Gast
hallo. so, ich habs ihm jetzt gesagt!! er kann aber nich genau sagen was er fühlt. er sagt er weis es selber nicht. aber haben nach langem gespräch herausgefunden, dass es für eine beziehung einfach nicht reicht. bis jetzt istt es von keiner seite wahre liebe, sondern nur so ein kleines verliebt sein. wir wollen es jetzt erstmal so weiter laufen lassen..unsere affäre^^, aber nur so lange bis von beiden seiten die gefühle nicht großartig voneinander abweichen, d.h. wenn sich der eine mehr als der andere verliebt. das hört sich jetzt so unvernünftig an, das weis ich selber. aber wir wollen beide einfach nicht nur eine "normale" freundschaft..nicht mehr und nicht weniger.. meint ihr sowas klappt? als außenstehender denkt man bestimmt nein, oder? hatte kemand von euch schonmal so eine art "halbe-liebes"-beziehung? ach was soll ich machen???
vll doch alles mit ihm lassen? eigentlich ist es doch besser sich ganz dafür oder ganz dagegen zu entscheiden... was habt ihr für eine meinung?
@ jäni: danke, ich wünsch ddir auch alles gute und viel glück! so eine auszeit lässt einen vll echt mall alles klarer sehen..
bis dann, leni

Anzeige: