Eure meinungen bitte! Hells Angels Verbot ja oder nein? Begründungen?

Dabei
3 Aug 2010
Guten Abend, ich weiss das es das falsche Forum ist, aber ich hoffe hier auf einige gepflegte Antworten und nicht einfach: "Ja die sind scheisse weils so is".

Mich interessiert das Thema sehr, und würd gern ne kleine Diskussion lostreten, ich hoff es ist mir gegönnt und erlaubt :)

Was haltet ihr von den Hells Angels? ( ja der berühmte Motorradclub, mit einigen Vorwürfen bezüglich Krimineller Machenschaften).

habt ihr sie eventuell in eurer Stadt, gute oder schlechte Erfahrungen gemacht, usw?

Anzeige:
Dabei
12 Dez 2010
Hells Angels sind für mich eine Organisation, deren Tragweiten uns gar nicht so vermittelt werden kann - wie sie wirklich vorhanden ist.

Ich sah einmal vor einiger Zeit einen Bericht über diese Organisation und muss dir ehrlich sagen, ich kenne niemanden der ein Anhänger ist. Und das ist auch gut so. Ich möchte nicht wissen, wieviele Menschen die auf dem Gewissen haben. Der Bericht handelte übrigens von Hells Angels in Amerika und die Schlagzeilen die ich manches Mal von Deutschland mitschneide reichen mir vollkommen. Ihre Beziehungen/Anhänger reichen bis hin in Hochsicherheitsgefängnisse, nicht mal dort ist man sicher ;)

In meinen Augen sind das lauter Verrückte die sich über ihre Motorräder und die Gang identifizieren. Ein Haufen angesammelter - die sich über das Leben anderer stellen und alles aus dem Weg räumen, das sich ihnen in den Weg stellt, ob absichtlich, oder unabsichtlich.

Ihre Drähte sind weitreichend und vieles wurde ihnen nachgewiesen.

Dabei
3 Aug 2010
Ja ich habe auch einige Berichte aus Amerika gesehen. Auch in Deutschland hoert man viel, aber bis jetzt ist mir kein Fall, zumindest der momentan besprochen wird, bekannt, bei dem die Vorwuerfe stimmen...
es heisst immer die Hells Angels Deutschland sind kriminell usw, aber irgntwie gibt es dafuer nie Beweise...

Dabei
5 Jul 2008
Wenn es um Verbote geht, sollte es jeden interessieren, sonst wechselt unsere Staatsform bald von Liberal zu Totalitär.

Das die Hells Angels keine Friedfertige Gemeinschaft von Motorrad Fahrenden Menschen sind ist wohl offensichtlich klar.
Diesen Eindruck hinterlassen die Angels allein schon durch ihr Erscheinungsbild.
Aber ein bisschen Anarchie ist machbar, Herr Nachbar.

Dabei
15 Aug 2012
hi...
die hells angels sind nunmal kein pfandfinder club und verkaufen nicht ihre selbstgebackenen kekse an jeden x beliebigen nachbarn, um spenden zu sammeln!

ich selbst hab nur erfahrungen mit ein paar von den berliner-bandidos gemacht!
hab mal nebenbei als aushilfe in einer bar gearbeitet!
dort gingen die bandos ein und aus, weils eine ihrer stammkneipe war.
eines tages sind sie in den laden rein, haben sich den schlüssel vom barkeeper geschnappt, die tür abgeschlossen, haben alles kurz und kleingehaun, die kasse geplündert und den barkeeper verprügelt und erpresst, er solle von nun an schutzgeld zahlen, ansonsten würden sie jeden tag dort einreiten und alles kleinhauen.
sollte er die bullen informieren, wäre er tot usw.

ein glück hatte ich in der nacht frei und ich habe dann auch gekündigt.
als gäste so, waren sie ja ok, haben mich auch nie angemacht oder so aber trotz alledem bin ich auch irgendwann weg aus dem kiez, wohin wos ruhiger und sicherer ist!

und vom verbot halt ich rein gar nix, weil wer will denn dafür garantieren, dass wenn sich solche rockerclubs auch auflösen, dass sie nicht im untergrund weitermachen!

claudi

Dabei
29 Okt 2008
Hallo,

Wenn es um Verbote geht, sollte es jeden interessieren, sonst wechselt unsere Staatsform bald von Liberal zu Totalitär.
Ein Szenario, das nicht grundsätzlich als verwerflich zu bezeichnen wäre. Ein durchgreifendes, innerstaatliches Sicherheitssystem mit dem Recht, militärische Gewalt auszuüben würde so manch einen Stadtteil, gerade auch in unserer "geliebten" Hauptstadt, effizient säubern können und man müsste nicht mehr um sein Wohl fürchten.

Die Frage nach einem Verbot solcher Gruppierungen basiert nicht darauf, dass wir ein liberales System zu wahren haben, sondern darauf, dass man durch zu ein zu viel an Liberalität erst diese Gruppierungen sich ausbreiten lassen hat. Was in der Wirtschaft wünschenswert ist, funktioniert mit den Menschen als Gesellschaft eben nicht (immer).

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
22 Aug 2012
selbst wenn ein verbot ausgesprochen würde, bezweifle ich, dass solche gruppierungen verschwinden würde.

globalisierung und vernetzung sind nur zwei stichworte unserer heutigen zeit, die uns ermöglichen uns ausserhalb der "geregelten" gesellschaft andersweitig zu gruppieren - verbot hin oder her

Dabei
22 Mai 2010
Ich denke auch nicht, dass das Verbot viel bringen tut.. also zumindest hinsichtlich Auflösung der Gruppe. Die würden halt dann im geheimen weitermachen.. und es gibt ja genug Ausweichwege. Andererseits haben dann Polizisten womöglich mehr Möglichkeiten und Recht zu handeln?

Dabei
24 Aug 2012
Ein Ex von mir hat sich immer damit gebrüstet das er Bekannte bei den Hells Angels hat... er hat sich selbst auch immer Angel genannt auch wenn er natürlich anders hieß... Als ich Schluss gemacht hab mit ihm, da meinte er dann, er würde mal mit einem von denen reden die machen dann meinen neuen lover kalt und so... Aber der einzige der Terror geschoben hat war er >.>
Ich hab mal durch Zufall einen Kennengelernt der irgendwie ziemlich eng mit den Angels was zu tun hatte, hab mich gut mit dem verstanden, aber er wollte mir auch net sagen was genau er mit den angels zu tun hat... Auf jeden Fall hat er gemeint das die diesen "Angel" schon lange beobachten und naja keine 2-3 Monate später war "angel" dann erstmal für n halbes Jahr im knast >.> Seit er jetzt wieder draußen ist, will er nur noch mit seinem richtigen namen angesprochen werden >.>
Also wo die Angels überall ihre Finger im Spiel haben weiß man auch net wirklich genau und man kann sich die Ausmaße denke ich nicht vorstellen... Aber meinen Bekannten hab ich nicht mehr wieder gesehn >.> Wir schreiben nur noch ganz selten über FB...

Anzeige: