Eure Interpretation bitte

Dabei
26 Mai 2024
Beiträge
1
#1
Hi zusammen,
Ich brauche objektiven Rat von Euch.
Vor etlicher Zeit habe ich einen jüngeren Mann kennengelernt. An einem gemeinsamen Abend mit Freunden kam er zu mir und gestand mir wie attraktiv er mich doch findet. Ich habe ihn damals nicht wirklich ernst genommen, schob es auf den Alkoholspiegel des Abends. Viele Abende folgten, er berief sich immer wieder darauf dass ich seine Traumfrau sei und er ja sowieso keine Chance bei mir hätte. So zog jetzt ein Jahr ins Land und ich habe mich immer mehr geschmeichelt gefühlt und ertappte mich auch dabei, mir seine Nähe zu wünschen. Wir haben auch beruflich gemeinsam zu tun, er lässt mich nicht hängen, bringt mich immer wieder "vor den Vorhang", zeigt mir seine Anerkennung auch. Er bringt mich auch öfters nachhause, wobei die Initiative immer von ihm ausgeht.
Seine Freunde ziehen ihn auch deswegen (Hast du etwa Gefühle?) manchmal auf. Er wird dann zwar rot, bestreitet aber nichts. Jetzt zum großen Aber: Er ist ein begehrter junger Mann und lässt auch selten eine Gelegenheit bei den Damen aus.
Das war für mich ok, ich war ja selbst in einer Beziehung. Als ich meine Beziehung beendet habe stand er mit einer Rose vor mir. In einem Moment für uns machte er mir wieder Komplimente (nicht nur über mein Aussehen). Er initiert immer wieder Körperkontakt, will alles wissen, versucht alles umzusetzen was ich mir in den Kopf gesetzt habe. Er tut soviel und ich hab trotzdem panische Angst. Er lädt mich immer wieder zu verschiedenen Festen oder Party's ein, ich will dann aber nicht kommen weil ich echt Panik vor meinen Gefühlen für ihn habe. Ich möchte keine Trophäe in seiner Sammlung sein.
Wie erkenne ich bloß den Unterschied? Ich will mich nicht lächerlich machen... Das alles bringt mich derzeit wirklich um den Verstand, ich hab eigentlich nur ihn im Kopf... Was, wenn er nur spielt? Spielt man als Mann überhaupt über ein Jahr lang? Was ist der Unterschied zur Frau, mit der man eine Beziehung will zu anderen Frauen? Inwieweit ändern Männer ihr Verhalten?
Vielleicht sind ein paar Leute unter euch die mir weiterhelfen können.
Danke für's Lesen
Liebe Grüße
 
Anzeige:
Dabei
22 Mrz 2021
Beiträge
1.178
#2
Hallo @Lilawolke ,
herzlich willkommen hier.

Spielt man als Mann überhaupt über ein Jahr lang? Was ist der Unterschied zur Frau, mit der man eine Beziehung will zu anderen Frauen? Inwieweit ändern Männer ihr Verhalten?
Das pauschal zu beantworten ist schwer bis unmöglich, denn es ginge nur, wenn alle Männer gleich dächten und handelten. Aber das tun sie nicht.

Ich möchte keine Trophäe in seiner Sammlung sein.
Das verstehe ich voll. So was würde auch ich nicht wollen.

Tja, und was wäre nun mein Rat? Es gibt nur zwei Möglichkeiten.
Entweder du gehst auf Abstand zu ihm, weil deine Bedenken zu schwer wiegen.
Oder du vertraust ihm und lässt dich auf ihn ein. Geht's gut, ist es gut. Geht's schief, dann bist du um eine Erfahrung reicher und wirst sie dir verzeihen.
 
Dabei
6 Mrz 2013
Beiträge
7.702
#3
Hm, du interessierst dich also für einen Mann, der seit 1 Jahr hinter dir herläuft?
Als ich meine Beziehung beendet habe stand er mit einer Rose vor mir.
Das finde ich persönlich total drüber, eine absolut peinliche Aktion, aber sowas ist natürlich Geschmacksache. Dir gefällt sowas also?
Wie erkenne ich bloß den Unterschied?
Ich fürchte, das erkennst du erst, wenn du drauf eingehst und ihn nach und nach besser kennenlernst. Und dann kannst du dich in deiner Einschätzung immer noch irren. Dass er seit 1 Jahr um dich herumscharwenzelt, heißt jedenfalls gar nichts. Man wundert sich manchmal, was für ein Aufwand getrieben wird, nur um mit jemandem Sex zu haben.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben