Essstörung oder alles im Normalbereich

Dabei
13 Dez 2015
Beiträge
36
#1
Hey Leute,

meine Freundin hat in den Letzten 3 Monaten abgenommen. Deshalb mache ich dieses Thema zur Diskussion auf. Sie ist Asiatin, 1,65 m groß und war schon immer von schlanker Statur. Nun hat sie abgenommen. Das fällt meinen Freunden auch auf. Die meisten ihrer Hosen passen ihr nicht mehr (sind zu groß). Auch ihr Busen ist kleiner geworden.. was ich natürlich bedauere. Denn ich fand ihren Körper, vorher, Perfekt.

Unser Beziehungsstatus: Sehr gut, ich Liebe sie verdammt doll und lasse sie das auch spüren. Sind ca. 1 Jahr in einer Beziehung, kennen uns seit über 2 Jahren.

Als ich sie darauf angesprochen habe, meinte sie : Sie sei Asiatin und viele Asiaten haben eine sehr schlanke Statur, dazu keinen Arsch und keinen Busen.
Doch sie kam schon immer nach Ihrer Mutter und die ist etwas "Stabiler" gebaut. Ich kenne auch viele Asiaten die von der Statur kein Brett sind.

Auf die Frage ob sie Sport macht oder ähnliches um Abzunehmen, meinte sie : Sie mache nie Sport, dazu sei sie zu faul. Ich kenne sie recht gut, aber nicht so gut wie ich es gerne würde. Daher kann ich gar nicht sagen ob sie Sport machen würde oder nicht. Doch einen Grund warum sie mir das verheimlichen sollte kenne ich auch nicht.

Meine Fragen an euch:

Habt ihr mit sowas schon Erfahrungen gemacht, die ihr Teilen könnt?
Ist es ein annehmbarer Grund das sie Asiatin ist und deshalb in 3 Monaten sichtbar abnimmt?
Auf was sollte ich achten um eine Essstörung wahrzunehmen oder sie sogar auszuschließen?

Sollte ich sie vllt. anders darauf Ansprechen oder mit ihr drüber Reden? Oder ein Gespräch meiden, weil es sie abschrecken kann und sie mich deshalb vllt. belügt?

Ich danke euch für die Hilfe

PS: Ich möchte keine wilden Spekulationen, sondern Erfahrungsberichte oder Tipps wie ich damit umgehen soll. Spekuliert habe ich selber schon mehr als genug.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige:
Dabei
20 Jun 2015
Beiträge
638
#2
Dann gib uns erstmal mehr Details bevor wir dir irgendwas antworten können.

Wie alt ist sie? Wie viel wog sie zuvor und wie viel jetzt? Und was zum Geier hat die ethnische Herkunft mit dem Gewicht zu tun?! ich kenne einige Asiaten die auch füllig sind, also diese Aussage ist schwachsinn und definitiv nicht ernstzunehmen. Sie wirkt sehr kindisch.
 
Dabei
13 Dez 2015
Beiträge
36
#3
Oh sorry hatte das alter vergessen. Sie ist 18 und ich bin 19. Die ethnische Herkunft hat schon Auswirkungen auf einiges, doch aufs Körpergewicht glaube ich auch nicht. Dennoch kann man immer belehrt werden, deshalb habe ich dies in meinen Beitrag mit rein genommen. Zudem hoffe ich das ihre aussagen vllt. auch einen Aufschluss geben können was da abgeht.
Zum Gewicht kann ich nicht viel sagen, nur das sie vorher Größe ca. 36/38 hatte und jetzt (3 Monate Später) 34/36. Sie hat deutlich abgenommen. Doch nicht so das ich angst um sie hätte.
Das sie aber kein Sport macht und alles auf die ethnischen Hintergründe schiebt macht mir bedenken.

Danke das du eine meiner Fragen, bezüglich der ethischen Herkunft auf das Gewicht bezogen, beantwortet hast.
 
Dabei
5 Jun 2015
Beiträge
2.220
#4
Hallo Mike
in dem Alter deiner Freundin kann eine Gewichtsabnahme mehrere Gründe haben.
hat sie Stress, oder einen Kummer über den sie nicht redet?
Auch eine plötzliche Eitelkeit auf Grind falscher Schönheitsvorbilder kann die Ursache
für ihr Verhalten sein.
Natürlich kann sich das auch in eine Essstörung ausdehnen.
das ist jedoch so erst mal schwer zu beurteilen.
ißt sie sehr wenig?
Oder leidet sie an plötzlichen Hungeratackken?
ist sie lieber allein?
verschwindet sie auffällig lange im Bad?
wieviel Zeit verbringt ihr am Stück miteinander?
 
Dabei
13 Dez 2015
Beiträge
36
#5
Auf alle deine Frage die auf eine Essstörung hinweisen kann ich nur mit Nein antworten. Kein auffälliges verhalten. Wir verbringen so 3-4 Tagen in der Woche zusammen. Eine Freundin hat mir gesagt, das sie mittlerweile in den Mittagspausen nichts mehr ist. Das ist in meiner gegenwart aber anders. Sie ist grade kanp bei Kasse, vllt kauft sie sich deswegen auch kein Essen.

Demnach könnte man eine Essstörung ausschließen. Das sie in 3 Monaten abnimmt aus Herkunftsgrunden aber auch. Das sie keine Aktivitäten zum Abnehmen macht, hat sie mir auch gesagt. Bleiben in meinem Kopf noch:

Sie hat wirklich ohne es zu wollen abgenommen.
Sie macht doch Sport etc. und lügt mich an (aber warum sollte sie).
Sie kann die Essstörung echt gut vor mir verheimlichen.

Ich Frage mich ob ich mit ihr mal Redensoll oder ob es die Situation nur verschlimmer kann.
 
Dabei
5 Jun 2015
Beiträge
2.220
#6
Natürlich kannst du mit ihr darüber reden, die Frage ist wie wiist du das machen?
Vielleicht sagst du einfach scherzhaft, das sie dir mit etwas mehr auf den Knochen besser gefallen hat
und fragst sie, ob du ihr ab und zu mal Schokolade mitbringen darfst.
wenn sie absichtlich hungert, wird sie alles, was du an Essen anschleppst von sich weisen.
wenn sie zu wenig Geld hat um zu essen, wird sie gern zusätzliche Unterstützung annehmen.
und vom Sport wird ihr Busen definitiv nicht kleiner, wie soll das gehen?
da wird nur die Brustmuskulatur darunter fester.
auch nimmt man beim Sport, wenn man nicht hungert dabei auch erst mal nicht ab,
da Muskelmasse aufgebaut wird, wo vorher weicheres Fettgewebe war.
 
Dabei
27 Feb 2013
Beiträge
5.263
#7
Also ich tippe darauf, dass sie sich immer zu dick gefühlt hat und es aus "Schönheitsidealen" macht. Das kann leider zur Sucht werden, wenn man merkt, man wird immer dünner und beim Shoppen zwickt und zwackt nichts mehr. So gings mir mal wie ich eine junge Frau war.

Alle machten sich schon Sorgen, aber ich fand mich schön. Ich hab auch einfach weniger gegessen. Doch dann sah ich mich mal auf Urlaubsfotos und erschrak. Es sah wirklich nicht mehr schön aus und ich fing wieder an, zu essen.

Also ich finde, du kannst es ihr schon sagen, dass sie dir vorher besser gefallen hat. Aber auch mit Fotos wäre es günstig, zu belegen. Man selber sieht das nicht.
 
Dabei
13 Dez 2015
Beiträge
36
#8
Danke Cybele und Peachy, eure Antworten sind die weswegen ich hier in das Forum komme ;)

Ich habe es ihr schon mal gesagt genau wie du es vorgeschlagen hast Cybele :D Sie hat dann gesagt sie nimmt als erstes an der Brust ab und da auch als letztes zu, also müsse sie Fett werden um wieder Brüste zu haben ^^ naja ich hab das unkommentiert gelassen.

Aber dein Erfahrungsbericht Peachy hat mir grade gut getan, nun kann ich es etwas mehr einordnen :) Ich werde mein Bestes geben und kläre euch auf sobalt ich mit ihr geredet haben. In 5 Tagen kommt sie aus dem Vietnam Urlaub zurück.

Könntet ihr mir noch einen Tipp geben um ihr Selbstbewusstsein zu Steigen. Damit sie weiß das ich sie so Liebe wie sie ist. Und sie abzulut Sexy und Attraktiv finde. Reicht es aus ihr genau das zu sagen, oder kann ich Passiv mit gesticken noch mehr machen ?
 
Dabei
2 Nov 2015
Beiträge
92
#9
So was wirkt bei mir am besten, wenn es immer mal wieder, auch nebenbei eingestreut kommt.
Wenn ich bei einer Sache sicher bin, dann das der Mann in den ich mich verschaut habe mich wahnsinnig attraktiv findet und nicht die Finger von mir lassen kann. Das zeigt er mir wenn wir uns sehen aber auch beim Schreiben immer wieder direkt und auch unterschwellig. Das kommt schon dabei herüber wie er mich anschaut und ganz abgesehen davon was lief er hat mir noch nie durch Handlungen, Worte oder Blicke das Gefühl gegeben, dass mein Körper ihm nicht gefalle.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben