Es ist so ungerecht...

Dabei
17 Feb 2009
Das Baby einer "Freundin" ist gestorben. :009: Plötzlicher Kindstod. :009:
Er war nicht mal 4 Monate alt...

Mich nimmt das richtig mit,vor allem weil ich ihnen nicht helfen kann. :cry: Das ist so schrecklich..

Nun muss ich auch die ganze Zeit nach meinem Sohn schauen,er ist zwar "schon" 10 Monate alt,aber es kann ja immer noch passieren,sogar noch mit 2 Jahren...es ist selten,ja,aber es passiert... heute ist die Beerdigung von dem Kleinen Mann... oh Gott,ich muss die ganze Zeit weinen...wie muss es dann erst den Eltern gehen?!!!.

Keine Ahnung was ich von euch will,eigentlich könnt ihr mir auch nicht helfen,trotzdem tat es gut das mal aufzuschreiben.

Anzeige:
Dabei
27 Mrz 2012
aber es kann ja immer noch passieren,sogar noch mit 2 Jahren...
Es kann auch noch danach passieren. Es kann in jedem Alter passieren. Es kann immer passieren.

So ist das Leben. Es ist nicht fair. Das muss jeder früher oder später lernen und erfahren. Man kann nur hoffen, dass es einen nicht früh trifft und ansonsten dankbar sein Leben genießen..

Dabei
17 Feb 2009
Ja ich weiß,aber bis zum 2. Lebensjahr tritt der plötzliche Kindstod am häufigsten auf.

Ich finde es einfach schlimm,da geht man morgens an das Babybett und es ist tot,kalt und blau... einfach schrecklich.
Ich bin für jede Minute dankbar die ich mit meinem Sonnenschein verbringen darf,trotzdem habe ich angst.

Dabei
31 Jul 2011
Angst zu haben ist normal aber lass Dich davon nicht beherrschen.
Es tut mir wahnsinnig leid für Deine Freundin auch wenn das kein trost ist.

Dabei
27 Mrz 2012
Angst zu haben ist normal aber lass Dich davon nicht beherrschen.
Richtig. Es ist gut, das Leben zu schätzen und der Vergänglichkeit bewusst zu sein.
Aber wenn diese eintrifft, wäre es doch wirklich schade, wenn zuvor ein Leben in Angst gelebt wurde.

Accident

Gesperrt
Dabei
29 Okt 2008
Was hat der Tod eines Menschen, der nie aktiv gehandelt oder eine Persönlichkeit entwickelt hat, mit Gerechtigkeit zu tun?

@Insomnius: An dieser Stelle will ich es loswerden: Du nervst gewaltig mit deinem altklugen Gerede. Zu jedem Thema, bei dem dir jeglicher Situationsbezug fehlt, gibst du irgendeinen philosophischen Bockmist ab, der keinerlei Wirklichkeitsgehalt hat oder aus Floskeln besteht, die ohnehin jedem bekannt sind. Tipp für die Zukunft: Weniger Quantität, mehr Qualität...

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
19 Sep 2011
Lass dir nicht einreden, dass die Angst, die du verspürst etwas schlechtes ist. Das ist sie nämlich nicht. Angst hält uns am Leben, es ist ein normaler Schutzmechanismus.
Es ist also gut, dass du dich weitergehend informierst.

Was nicht gut ist, ist dass du jetzt immer gleich vom Schlimmsten ausgehst. Wenn du dich auf den Weg zur Arbeit machst, gehst du ja auch davon aus "anzukommen" und nicht unvorhergesehen zu sterben (obwohl das möglich wäre).

Schlussendlich läuft alles auf den tragischen Verlust deiner Freundin zurück. Unterstütze sie in ihrer Trauer, wenn du kannst und wenn sie dich lässt...

H

Hades85

Gast
@Insomnius: An dieser Stelle will ich es loswerden: Du nervst gewaltig mit deinem altklugen Gerede. Zu jedem Thema, bei dem dir jeglicher Situationsbezug fehlt, gibst du irgendeinen philosophischen Bockmist ab, der keinerlei Wirklichkeitsgehalt hat oder aus Floskeln besteht, die ohnehin jedem bekannt sind. Tipp für die Zukunft: Weniger Quantität, mehr Qualität...
Lustig das selbe dachte ich auch über dich! Du gibst auch ratschläge zu themen wovon du auch nicht viel ahnung hast, allein schon beim Thema frauen!

Accident

Gesperrt
Dabei
29 Okt 2008
Lustig das selbe dachte ich auch über dich! Du gibst auch ratschläge zu themen wovon du auch nicht viel ahnung hast, allein schon beim Thema frauen!
Ungeachtet der albernen persönlichen Anspielung, die dem enthalten ist, sei dir der klare Unterschied erklärt: Meine Auffassungsgabe und mein distanziert logisches, analytisches Denken heben mich bereits weit vom frugalen Hobbypoeten ab und erfordern keinen "Praxisbezug" zur Materie. Dahingehend fehlt dir für eine Beurteilung also jegliche Kompetenz.

Dabei
21 Okt 2011
Meine Auffassungsgabe und mein distanziert logisches, analytisches Denken heben mich bereits weit vom frugalen Hobbypoeten ab
Toll. Es ist toll, dass Du Student bist. Aber warum lässt Du das immer so raushängen? Wenn so Deine Äußerungen und Threads verfolgst merkt man schon, dass Du schon viel Freunde gewonnen hast!

H

Hades85

Gast
Ungeachtet der albernen persönlichen Anspielung, die dem enthalten ist, sei dir der klare Unterschied erklärt: Meine Auffassungsgabe und mein distanziert logisches, analytisches Denken heben mich bereits weit vom frugalen Hobbypoeten ab und erfordern keinen "Praxisbezug" zur Materie. Dahingehend fehlt dir für eine Beurteilung also jegliche Kompetenz.
Mein kleiner freund, ist dir schon aufgefallen dass du selber hier im thread , sogar als erstes alberne persönliche anspielungen von dir gegeben hast? Ich habe dich ledeglich zitiert und 1:1 das selbe über dich gesagt. Leider hilft dir aber nicht dein distanziertes und analytisches denken , weil dir jegliche kompetenz auf der emotionalen ebene fehlt. Und wie ich es schon zu viele anderen hier im forum gesagt habe, bevor ihr irgendwelche ratschläge von euch gebt ohne jedwede erfahrung, ist das sinnlos, denn zitieren aus büchern und anderen quellen kann jeder der lesen kann!

Du kannst wahrscheinlich auch stundenlang darüber erzählen wie man einen nagel in die wand hämmert, aber bei dem ersten praxis versuch scheiterst du EPISCH!
Außerdem erinnert mich dein gelaber gerade stark an das von data von star trek.

Aber selbst deine analytischen fähigkeiten lassen dich heute noch glauben dass ein neugeborenes kind keine persönlichkeit besitzt, Sartre würde sich im Grabe umdrehen müsste er solche sätze lesen!

Accident

Gesperrt
Dabei
29 Okt 2008
Mein kleiner freund, ist dir schon aufgefallen dass du selber hier im thread , sogar als erstes alberne persönliche anspielungen von dir gegeben hast?
Unfug. Ich habe Gegebenheiten aufgezeigt, zu aktuellem Anlass.

Ich habe dich ledeglich zitiert und 1:1 das selbe über dich gesagt.
Das ist gleich doppelt falsch: "1:1" und "das selbe" bedeuten eine tatsächliche Kopie meines Beitrages, die du nicht verfasst hast.

Und wie ich es schon zu viele anderen hier im forum gesagt habe, bevor ihr irgendwelche ratschläge von euch gebt ohne jedwede erfahrung, ist das sinnlos, denn zitieren aus büchern und anderen quellen kann jeder der lesen kann!
Ich zitiere niemals aus Büchern.

Du kannst wahrscheinlich auch stundenlang darüber erzählen wie man einen nagel in die wand hämmert, aber bei dem ersten praxis versuch scheiterst du EPISCH!
Ich bin sogar befähigt, Möbel mit traditionell handwerklichen Verbindungen herzustellen, auch zählt die Bedienung und Rüstung stationärer Bearbeitungsmaschinen zu meinen Fähigkeiten, diese Metapher verfehlt also ihr Ziel. Das war es, was ich Insomnius - zu recht! - vorwarf. Nicht nur Mangel an Praxisbezug, sondern vielmehr das zu Tode Philosophieren längst bekannter Umstände.

Aber selbst deine analytischen fähigkeiten lassen dich heute noch glauben dass ein neugeborenes kind keine persönlichkeit besitzt
Das ist kein "Glauben", das ist Wissen.

Die Frage nach Gerechtigkeit war mein Anliegen in diesem Faden, das Provozieren und Austauschen persönlicher Befindlichkeiten das eure. Aber wer nicht kapieren will, dem muss man Dinge mehrfach erklären.

Dabei
21 Okt 2011
Ich bin sogar befähigt, Möbel mit traditionell handwerklichen Verbindungen herzustellen, auch zählt die Bedienung und Rüstung stationärer Bearbeitungsmaschinen zu meinen Fähigkeiten, diese Metapher
Ich bin keine Apologet der monokausalen Betrachtungsweise der pantheistischen Transendenz im derterministischen Weltbild. Aber ich lasse mich von einem marxistisch-leninistischen Revisionisten nicht vorwerfen, dass ich ein imperialistischer Revanchist bin.

H

Hades85

Gast
Du laberst nur um den heißen brei herum.

Du bist immer noch nicht auf meine aussage eingangen das ein kind angeblich keine persönlichkeit besitzt. Nenn mir mal die quellen oder dein WISSEN!

Ebenso hat eine metapher die aufgabe ein "bild" darzustellen, in meinem fall sogar überspitzt, es ging nicht darum ob du fähig bist einen nagel in die wand zu schlagen sondern es war eine analogie zu deinem gelaber von "analytischen fähigkeiten".

Drittens, eierst du hier seit jahren herum, bekommst nichts gebacken in der frauenwelt und willst dann noch "uns" ratschläge geben in anderen threads wie man eine frau zu betrachten hat!

Sorry, mein guter, der einzige der hier altkluges gewäsch von sich gibt bist du, du hast einfach keine ahnung. Du magst wortgewandt sein und auch gebildet trotzdem kommst du einfach nicht drum herum dass du ein klugscheisser bist, der , wenn es drauf ankommt null ahnung hat vom kern!

Was hat der Tod eines Menschen, der nie aktiv gehandelt oder eine Persönlichkeit entwickelt hat, mit Gerechtigkeit zu tun?
Solange du selber kein eigenes kind verloren hast, solltest du den schnabel halten mit deinen witzlosen 23jahren! Und nicht von gerichtigkeit und persönlichkeit erzählen.

Dabei
5 Nov 2007
Ja ich weiß,aber bis zum 2. Lebensjahr tritt der plötzliche Kindstod am häufigsten auf.

Ich finde es einfach schlimm,da geht man morgens an das Babybett und es ist tot,kalt und blau... einfach schrecklich.
Ich bin für jede Minute dankbar die ich mit meinem Sonnenschein verbringen darf,trotzdem habe ich angst.
Jeder, der einen persönlichen Bezug zu Babys in diesem Alter hat, kann deine Angst verstehen. Es ist die Angst vor der Unwissenheit. Die Abhängig macht. Weil es keine Erklärung gibt und wir es nicht beeinflussen und schützen können. Und die Angst vor der Hilflosigkeit. Den Betroffenen Trost spenden zu können.

Ich sehe aus der Sicht des Großvaters. Unser Sonnenschein ist jetzt 8 Monate alt.......

Anzeige: