es hat nichts mit liebe zu tun hoffe ihr könnt mir aber helfen

U

Unregistriert

Gast
Hallo

Ich bin 21 Jahre alt wohne zur Zeit noch bei meinen Eltern. Ich Arbeite über Sommer auf einer Insel über Winter Arbeite ich in Österreich wo mir meine Eltern sagen ein eigene Wohnung Lohnt sich da nicht. Immer wen ich dan Zuhause bin merke ich das ich eigentlich abstand eine Wohnung brauch wen ich sage ich möchte meine ruhe nun weiß ich aber nicht ob ich in eine WG oder Wohnung oder doch bei meinen Eltern wohnen bleiben soll bitte um antwort eure Meinung danke im vorraus

Anzeige:
Dabei
13 Nov 2007
Hej du schreibst das du im Sommer auf einer Insel arbeitest...sind deine eltern denn dabei?wenn nicht wo wohnst du denn da?Wenn du immer Sommer allein wohnst dann weißt du ja wie es ist und andersherum (Wg) auch..einen wohnung lohnt sich immer dafür gehst du doch arbeiten und irgendwann ist halt der zeitpunkt gekommen etwas für sich selbst zu tun..Deine eltern meinen es bestimmt nicht böse aber zuviel nähe könnte auch ne menge ärger und frust geben....ich würde mir einfach mal in ruhe den wohnungsmarkt anschauen und dann überlegen wie es finanziell zu schaffen ist..vielleicht beziehst du deine eltern mit ein denen würde es bestimmt spass machen dir bei deiner wohnungssuche zu helfen...Viel Glück

U

Unregistriert

Gast
Hallo

Ich bin 21 Jahre alt wohne zur Zeit noch bei meinen Eltern. Ich Arbeite über Sommer auf einer Insel über Winter Arbeite ich in Österreich wo mir meine Eltern sagen ein eigene Wohnung Lohnt sich da nicht. Immer wen ich dan Zuhause bin merke ich das ich eigentlich abstand eine Wohnung brauch wen ich sage ich möchte meine ruhe nun weiß ich aber nicht ob ich in eine WG oder Wohnung oder doch bei meinen Eltern wohnen bleiben soll bitte um antwort eure Meinung danke im vorraus
Darf ich fragen, warum du im Sommer auf einer Insel arbeitest und im Winter in Österreich? Wird sich das in nächster Zukunft ändern? Also bist du evtl. momentan noch in einer Ausbildung?
Und nur mal so am Rande, auch wenn es blöd klingt, doch es gibt immer noch die Variante eines möbilierten Zimmers. Ist zumindest besser als immer "abhängig" von den Eltern zu sein...
Erzähl mal etwas mehr über deine Verhältnisse, die deine Situation begründen. Vielleicht können wir dir dann besser helfen.

U

Unregistriert

Gast
ich arbeite in Österreich als Zimmermädchen und das habe ich auf der Insel auch getan meine Eltern nerven mich echt total

U

Unregistriert

Gast
ich arbeite in Österreich als Zimmermädchen und das habe ich auf der Insel auch getan meine Eltern nerven mich echt total
Gibt es da keine andere Möglichkeit, als immer hin und her zu gehen? Hast du die Chance an einer Stelle etwas festes zu bekommen? Auf alle Fälle würde ich dran bleiben und ausziehen, sonst zerfleischt ihr euch noch...
Es wird doch bestimmt Anlaufstellen dafür geben. Wenn du immer hin und her ziehen musst, dann wird es anderen auch so gehen. Gibt es da etwas wie ein Wohnheim? Auch wenn das nicht so anheimelnd ist, wie eine eigene Wohnung und da du jedes halbe Jahr wieder ausziehst... aber es bedeutet einen großen Schritt in die Selbstständigkeit.

Anzeige: