Erzähl ich's halt dem Internet ....

K

Klaatu

Gast
#1
(wem sonst...?)

bin 40, ganz glücklich verheiratet, eine Tochter und ein Sohn im Kommen!

und dann so was:
Kenne dieses Mädel schon ewig, schon als 12jährige waren wir im selben Musikverein. Haben uns in der Jugend eher nicht gemocht. Seit 20 Jahren musizieren wir im gleichen Verein, können uns leiden und mal auch wieder nicht so, das Vereinsgeplenkel halt.

Vor etwa 15 Monaten hatten wir (naja bayerische Blaskapelle halt) viel getrunken und ich brachte Sie mit dem Taxi nach Hause. Sie schlief im Auto fast ein und legte Ihren Kopf in meinen Hände. Eigentlich nichts besonderes, aber da "spürte" ich erstmals diesen Menschen.

Ein halbes Jahr später -im Juli -, wir hatten einen Auftritt mit der Kapelle, sind wir beide plötzlich wie selbstverständlich noch ausgegangen. Wieder mit Alkohol (naja wer um 1Uhr weggeht trinkt halt auch was). Wir kamen uns beim Tanzen näher, hielten die Wangen zusammen und Sie streichelten mich später auf einer Parkbank zärtlich durchs Haar. Sie wollte mit mir schlafen, ich traute mich nicht.

Letztes Vor-Weihnachten dann unser nächstes "Zusammentreffen". Mit ein paar Leuten bei Ihr in der Wohnung gefeiert. Langsam sind wir weniger geworden, schließlich waren wir noch zu Dritt. Ich konnte nicht anders, setzte mich neben sie und sang ihr ein Liebeslied. Und Sie konnte wohl auch nicht anders und küßte mich heftig.

Wenn wir uns wöchentlich zum musizieren treffen, reden wir kaum miteinander. Also so als wäre garnichts. Nur die Augen haben sich ab und wann "tiefer" angesehen, ganz verstohlen. Keiner weiß was und eigentlich gibts ja auch nichts zu wissen!

Letztes Wochenende treffe ich Sie zufällig auf einer Messe.
Sie freut sich sichtlich und bittet mich zu bleiben. Eigentlich lehne ich ab, bin ja mit meiner Frau da. Schließlich ziehen wir du Dritt durch die Hallen.
Meine Frau hatte dann noch einen Termin und schließlich waren wir allein. Geküsst haben wir und an jenem Tag nicht, aber an den Händen gehalten.
Im Auto meinte Sie dann, Sie habe mich sehr gern. Ich sage nur "ich weiß".
Schlug ihr vor, mal wieder eine Bergtour zu machen. Worauf Sie sagte "da bin ich dann nur für dich da". Boah ... wann habe ich sowas zum letzten Mal gehört.
Trotzdem bin ich relativ cool geblieben.
Denn ... welches vernünftige Ende ist denn da möglich?
Trotzdem muß ich an sie denken ... ach ja, sie ist hübsch, eine Figur, die selten eine 25jährige hat und äußerst beliebt. Und es läßt sich gut mit Ihr Reden und Scherzen.
 
Anzeige:
Z

zisszoss

Gast
#3
hey
ich kann mir vorstellen, dass deine situation schwierig ist.
ich hab noch n paar fragn:
wie istn die beziehung mit deiner frau? liebst du sie noch wirklich? hast du ein schlechtes gewissn wegen der andren?
schlecht ist natürlich, dass deine frau auch noch schwanger ist. war denn die schwangerschaft 100% gewollt?

grundsätzlich gibts natürlich keine ideal lösung, da du vermutl. - egal wie du dich entscheidest - jemanden verletzt. beschreib mal deine gefühle! denn wenn du deine frau wirklich liebst, wär es ziemlich blöd die ehe mit ihr und ein gemeinsames familienleben wegn einer kleinen verliebtheit ausspiel zu setzen.

wenn die ehe allerdings sowieso schon im eimer ist, und ihr nur noch wegen der gewohnheit zusammen seid, würd ichs mir nochmal alles in ruhe durch den kopf gehn lassn.

jedenfalls solltest du etz nichts überstürtzt machn und mit der andren schlafen weil, falls du dich doch für deine frau entscheidest, du dann sicher starke gewissensbisse haben wirst. du solltest dir das nochmal alles überlagen, weil mit 40 ist man ja nich nur auf der suche nach ner schnellen affäre sonder nach ner ensthaften beziehung, oder?

aba ich hoff des kriegst du hin! schreib dann mal zurück!

glg Franzi
 
U

Unregistriert

Gast
#4
Man, überleg dir was du willst. Du hast eine Familie und ein Baby kommt. Möchtest du das dein ungeborenes in eine kappute Familie geboren wird... Außerdem liebst du deine Frau doch. Sehr glücklich verheiratet kannst du ja nicht sein, wenn du in der Lage bist deine Frau zu betrügen. Mach dich nicht unglücklich. Viele Grüße
 
Dabei
7 Mrz 2008
Beiträge
1.531
#5
Amen!!!

Ich kann's nur immer und immer wieder sagen. Ich bin ein gebranntes Kind!
Ich wurde nach 8 Jahren Beziehung verlassen, wegen eines anderen!!

MACH DICH NICHT UNGLÜCKLICH

Überleg Dir verdammt gut was Du willst. Ich kenne Deine Frau nicht und wenn Du
"da bin ich dann nur für dich da". Boah ... wann habe ich sowas zum letzten Mal gehört.
schreibst, dann scheint Deine Ehe nur dem Alltag gewichen zusein. Aber sowas bekommt man in den Griff!!
Deine Frau liebt Dich sicherlich, sonst würde sie Dir kein zweites Kind schenken. Und Du liebst sie auch irgendwo, sonst hättest Du nicht ein zweites Kind gezeugt, oder?

Mach bloß nicht den Fehler und schlaf mit der anderen. Du sagst sie ist 25? Denkst Du nicht, daß sie Dich eines Tages für einen anderen sitzen lassen würde der Jünger ist? Und ist der denn völlig egal, daß Du verheiratet bist? Wie würde sie in einer späteren Situation damit umgehen??

Also wenn Du mich fragst. Du spielst mit dem Feuer, hast aber noch die Chance alles zum guten zu kehren. Ich habe es schon in einem anderen Thread geschrieben, ich bin fest der Überzeugung, weil es mir auch gelungen ist, daß man seine Gefühle gegenüber einer Affäre zugunsten seines Partners unterdrücken kann. Es erfordert jedoch Mut und Durchhaltevermögen.

Genau das Wünsche ich Dir! Finde Deine Mitte

Franky
 
Dabei
20 Apr 2006
Beiträge
583
#6
Der Tag an dem die Erde stillstand...

Denn ... welches vernünftige Ende ist denn da möglich?
Hallo und willkommen in der Midlife-Crisis!

Ich bin vor ca. 2 Jahren auch deswegen hergekommen und ab und zu findet sich hier auch jemand, der solches versteht. Die ganzen jungen Hupfer tun's noch nicht - wie sollen sie auch! Aber ich habe kein Midlifecrisishelp.de gefunden...

Ich glaube, es ist unausweichlich, was du erlebst und es ist eine ganz schwierige Lebensphase. Durch die Pubertät ist man damals halt einfach irgendwie durchgeschliddert aber heute haben wir Familie und Verantwortung und etwas, das man ziemlich schnell kaputt machen kann.

Aber die Gefühle ändern sich ähnlich heftig wie damals - und keine Vernunft der Welt kann sie einfach zur Seite schieben. Ich weiss, wie sich die Küsse einer anderen nach zig Ehejahren anfühlen.

Ich hab kürzlich einen Artikel darüber gelesen, dass - ähnlich wie die Jungen immer früher sexuell reif werden - sich die Midlife-Crisis von den 50-jährigen zu den 40-jährigen verschoben hat. Ein anderer Artikel sprach von einer Studie, nachder Menschen in den mittleren Jahren signifikant unglücklicher sind. Vor und nach der Lebensmitte sind sie glücklicher.

Ein mögliches vernünftiges Ende könnte sein, dass du diesen Gefühlen einmal nachgehst und nach ziemlich heftigem Leiden irgendwann rausfinden wirst, dass du auch mit ungestillten Sehnsüchten glücklich sein kannst. Und du bis dann vielleicht nicht zerstört hast, was du nicht verlieren wolltest.

Erkennst du dich in diesen Sätzen?
 
K

Klaatu

Gast
#8
Danke euch allen für euere Antworten.
Es ist kein Gedanke in mir, meine Familie aufzugeben. Stimmt schon in die Jahre ist die Ehe wohl schon gekommen - aber OK.
Ich bin mir ganz sicher (nehmt dass so hin), dass dies auch von "der Kleinen" (so hat sie einer hier genannt) gesehen wird.
Glaubt mir, dass hier zu schildern und euere Gedanken, haben schon geholfen.
 
Dabei
19 Mrz 2008
Beiträge
3.120
#10
[...] "der Kleinen" (so hat sie einer hier genannt) gesehen wird.
So sehe ich Frauen ihres Alters. Wir beide sind eine ähnliche Generation, Klaatu. Für mich persönlich sind 15 Jahre Differenz indiskutabel. Vergucken könnte ich mich, aber mehr? Ausgeschlossen ist natürlich nicht, dass wirklich Liebe entstehen kann, ich halte es aber für sehr selten. Genug von mir ;-).

Ich überlege, ob man hier einen Seitensprung anraten kann. Ein solcher ist ja oft auch ein Augenöffner für die Realitäten um einen herum. Auf der anderen Seite könnte sie dich natürlich bis in die Ehe hinein verfolgen. Schwierige Sache.
 
Dabei
5 Nov 2007
Beiträge
6.500
Alter
82
#11
Der schöne Körper einer 25jährigen ist sicher eine beachtliche Versuchung. Zumal sie es dir sicher einfach machen würde.

Aus der Sicht eines glücklichen Opas sage ich dir aber, mittel - und langfristig gesehen sind stabile private Beziehungen die größeren Glücksmomente.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben