Erwartungen an User und Moderatoren - yella

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Dabei
12 Jun 2008
Dann hätte sie ja direkt die Klappe halten können. Erst Zeter und Mordio rufen und sich dann verpissen ist lächerlich. Das hat sowas von Falschparker aufschreiben.

Lächerlich empfinde ich eher, dass solch eine Thematik nicht ernst genommen wird.
Eine Entschuldigung noch eines oben drauf setzt, anstatt zu beschlichtigen.
Hier werden Dinge zerfetzt die es nicht im geringsten Wert sind.
Egal wie der Ausdruck " Kanake" gemeint war....soetwas hat hier nichts zu suchen.
Jeder normale User wäre verwarnt, vielleicht sogar gesperrt worden.

Wer Forenregeln aufstellt, sollte diese auch klar und deutlich vertreten.

Anzeige:
Dabei
17 Aug 2009
Scary, bitte nicht persönlich nehmen, denn in gewissem Sinne habe inzwischen sogar ich Dich schätzen gelernt, aber wenn Du hier Mod wärst, wäre ich schon weg. Und da wäre ich wohl nicht die Einzige.

Jetzt kann man natürlich sagen, das wäre ne gute Sache, dann ist hier weniger Abschaum, Schlampe oder was auch immer da. Also wenn ihr das Forum so bereinigen möchtet: Nur zu! Vote for Scarface. Wenn nicht, dann sorry, vote bessser nicht for Scarface.
Dann schätzt du mich auch nicht. Widersprich dir nicht so schamlos. Ich wäre sicherlich besser als yella, weil man mit mir reden kann und ich mich nicht verpiesel, wenn es eine Diskussion gibt. Aber du kennst sie natürlich und so könntest du ein bisschen Einfluss auf das Forum nehmen. Dein Kalkül ist offensichtlich.

Lächerlich empfinde ich eher, dass solch eine Thematik nicht ernst genommen wird.
Eine Entschuldigung noch eines oben drauf setzt, anstatt zu beschlichtigen.
Hier werden Dinge zerfetzt die es nicht im geringsten Wert sind.
Egal wie der Ausdruck " Kanake" gemeint war....soetwas hat hier nichts zu suchen.
Das ist Quark jeder kennt api, und Kanak / Deutsch wird sogar im Buchladen als Wörterbuch verkauft. Ihr stilisiert das einfach hoch, vermutlich weil euch langweilig ist.

Dabei
14 Nov 2008
Ach so, apropos Kopf zu, ich finde, die drei aktiveren Mods hier machen einen guten Job, ich bin zufrieden so.

Dabei
18 Dez 2009
Noch mal zu Yella. Also ich finde aber auch, dass sie trotzdem nochmal hätte was schreiben können. Schließlich war ihr Ausgangspost gegen Apis Kanacken-Nr. an mehreren Stellen zu lesen. Ich hatte schon den Eindruck, dass es ihr wichtig war, dagegen anzugehen. Und find es schade, dass sie nicht weiter geschrieben hat. Da war es dann wohl doch nicht wichtig genug für sie - aber wir machen uns nun um Mods nen Kopf.

Dabei
18 Dez 2009
Ich wäre sicherlich besser als yella, weil man mit mir reden kann und ich mich nicht verpiesel, wenn es eine Diskussion gibt.
Das kann ich unterschreiben. Der Rest Deiner Aussage zeigt leider, dass Du mein Kalkül mal wieder falsch eingeschätzt bzw. mich falsch interpretiert hast. ICh glaub, wir beide kriegen das nicht hin, uns je wortlos zu verstehen. :mrgreen:

Dabei
14 Feb 2010
was ist das für ein statement? befürwortest du etwa das, was app geschrieben hat? das war eindeutig rechts. (...) eigentlich ist der forenbesitzer in so einer situation auch verpflichtet eine anzeige bei der polizei abzugeben, ansonsten macht er sich auch strafbar.
Du wirst nicht glauben, was alles unter Meinungsfreiheit läuft.
Wenn du dich dafür interessieren würdest, wüsstest du, was diverse Politikergrößen wie Udo Voigt oder Jürgen Rieger öffentlich von sich gegeben haben.
Voigt hat vor iranischen Reportern ohne Skruppel den Holocaust geleugnet, in der Hoffnung von Achmadinedschad Wohlwollen zu ernten, der Clip ist seit Jahren auf Youtube zu finden, einfach mal nach dem Typen suchen ;).
OK, die haben anscheinend nen "Politikerbonus", aber auch andere wie Michael Regener (Landser, NPD-Mitglied) sagen Sachen, die eindeutig "Rechts" sind und trotzdem als Meinungsäußerung gelten und unzesiert verbreitet werden dürfen ... und der äußert sich selten bis gar nicht im Namen der Partei.
Auf der einen Seite willst du einen demokratischen Staat mit Meinungsfreiheit, akzeptierst aber auch nicht andere Meinungen ... und nicht alles was nicht zu jeder Sache mit Ausländern "Ja" und "Amen" sagt ist automatisch rechts ;).

Die meisten Forenbetreiber distanzieren sich ausdrücklich von dem Beiträgen der User, ob er sich dann verpflichtet fühlt, solche Sachen direkt an die Polizei weiterzuleiten, liegt in seinem Ermessen.
Wenn er die Meinung als kritisch einordnet, reicht es meistens den Post zu löschen.

das stimmt doch gar nicht! ich muss die email angeben -anonymität ist damit futsch
Kleiner Technikexkurs:
Deine IP (quasi die indivivduelle Telefonnummer im Netz) wird automatisch von jeder Website gespeichert.
Der Betreiber kann damit aber selten etwas anfangen, zum einen weil diverse Ortungsseiten relativ ungenau sind und zum anderen weil die IP regelmäßig wechselt, je nachdem wann und wo du dich einwählst.
Wenn man die IP und den Zeitpunkt hat kann man trotzdem deine Adresse herausfinden, dazu muss allerdings dein I-Net-Anbieter die Daten rausrücken, was dieser selbstverständlich nicht so ohne weiteres macht.
Es gab schon haufenweise Probleme weil, die Daten zu angekündigten Selbstmorden nicht schnell genug bzw. gar nicht zur Verfügung stand.
Die telekom musste sich schon öffters Anschuldiggungen die bis hin zu Mitschuld gingen anhören.
Wenn du dann noch über einen Proxy ins Netz gehst, wirds erst Recht schwer deine Adresse nachzuvollziehen, weil die Amis zum Beispiel die Daten nur bei extremen Fällen wie zum Beispiel Terrorverdacht rausrücken, Rechtsextremismus wird sowohl vom internationalen als auch vom deutschen Datenschutz diesbezüglich gedeckt.

Also, Zusammenfassung, solange du keinen Terroranschlag planst, in einem Mordfall verwickelt bist oder auffällig viele arabische zeichen verwendest, sind deine Daten geschützt ;).
Und die Sache mit der Datenspeicherung wurde ja auch gekippt ...

Zuletzt bearbeitet:
M

margret

Gast
Mehrmals täglich ist schon echt wenig :lol:
Mein Kopf ist im Moment öfter mal ziemlich zu, daher schreib ich Nix. Ich danke trotzdem ;)
haha sorry, ich seh ja nicht wie oft du da bist ;)

Aber du kennst sie natürlich und so könntest du ein bisschen Einfluss auf das Forum nehmen. Dein Kalkül ist offensichtlich.
loooooool immer diese geile paranoia.

hey scar, wenn ich dich nominiere, kann ich dann einfluss auf dich nehmen?:mrgreen: dann haste meine stimme:mrgreen:

DAS frag ich mich allerdings auchmal. was wäre einem "normalen" user passiert?

Das ist Quark jeder kennt api
DU kennst sie. woher sollen die meisten user wissen ob da nicht der ausländer hass aus ihr spricht?
gut jetzt wissen wir wie es gemeint war, somit ist das thema auch abgehakt.

Dabei
17 Aug 2009
loooooool immer diese geile paranoia.

hey scar, wenn ich dich nominiere, kann ich dann einfluss auf dich nehmen?:mrgreen: dann haste meine stimme:mrgreen:
Paranoia? Für mich legt sie Nazidenunzianten Charakter an den Tag. Erst versucht sie überall Stimmung gegen mich zu machen, scheitert und findet mich dann plötzlich gut. Hätte sie ein wenig mehr Zuspruch gefunden, hätte sie schon längst meine Sperrung verlangt.

Jetzt läuft der gleiche subversive Scheiß mit api ab. Möglichst irgendwie einen Buddy als Mod einsetzen, damit man unliebsame Meinungen mundtot machen kann.

Ich lasse mich von niemandem beeinflussen.

Dabei
21 Okt 2008
OMG

ich finde das Foto einfach lustig. Aber ihr, die so sehr auf Meinungsfreiheit plediert, solltet euch mal bischen zurücknehmen, denn sogar wenn ich die Aussage auf dem Foto vertreten würde, was ich nicht tue, weil ich hier gerne lebe und auch ne Menge Steuern dafür zahle, wäre es meine FREIE MEINUNG. Genauso wie eure Meinungen über Kanacken. Also psssssst!

Ich kann es nicht fassen das hier disuktiert wird, ob ich mit Akzent deutsch spreche.

Und dann hab ich noch eine Frage : Kalle? Willst du uns die Welt erklären? Denkst du wirklich, das deine Weltansicht die RICHTIGE ist, und du alle verurteilen und bewerten darfst die nicht si denken? Wer ist hier eigentlich intolerant? Jetzt kannst du gern mal in den Spiegel gucken gehen ;D
Was findest du so lustig an dieser Wandschmiererei und Deutschen-Beleidigung? Ist übrigens auch ne Sachbeschädigung, der Hausbesitzer wird sich freuen.

Und wie siehts mit der Unterzeile aus? Was hat du da in Verbindung mit dem Bild gemeint?

Dabei
12 Jun 2008
was ist das für ein statement? befürwortest du etwa das, was app geschrieben hat? das war eindeutig rechts. auch die späteren beiträge waren darauf gemünzt. mir kommt es eher so vor, als ob sie einen rückzieher gemacht hat, weil sie nicht die bestätigung erfahren hat, die sie erwartet hat -oder von den anderen mods darauf hingewiesen wurde.

dass ein solches gedankengut überhaupt den weg hier ins forum gefunden hat - und das als normal abgestempelt wird, lässt mich sprachlos. eigentlich ist der forenbesitzer in so einer situation auch verpflichtet eine anzeige bei der polizei abzugeben, ansonsten macht er sich auch strafbar.

und lilia:

du hast anscheinend langeweile. gehst mit max fremd und spielst hier die unschuldige und zeigst auf andere mit deinem großen zeigefinger. bischen mehr empathie und grips würden hier nicht schaden. im prinzip das, was du auch in DEINEM thread erwartest.
Ach herrje

Dieser ganze Mist von wegen Anzeige etc. finde ich hier total lachhaft.
Hat hier gar nichts zu suchen und ist auch relativ überzogen!

Desweiteren erreicht man überhaupt nichts, dass wenn man nicht weiter kommt, versucht andere User zu beleidigen.

Ansonsten gibt es dazu nur eines zu sagen:
Wer mitreden will, soll sich anmelden!

M

margret

Gast
Jetzt läuft der gleiche subversive Scheiß mit api ab.
ich kann anprangern auch nicht ab, aber du hast gesehen das api weiterhin mod und weiterhin mitglied in diesem forum ist. für ihre aussage ist sie selber verantwortlich. und hat sich diesbezüglich auch bereits mehr als breit erklären müssen.

dass lilia hier die böse ist und dich raushaben will....seh ich nicht.

Dabei
12 Jun 2008
Dann schätzt du mich auch nicht. Widersprich dir nicht so schamlos. Ich wäre sicherlich besser als yella, weil man mit mir reden kann und ich mich nicht verpiesel, wenn es eine Diskussion gibt. Aber du kennst sie natürlich und so könntest du ein bisschen Einfluss auf das Forum nehmen. Dein Kalkül ist offensichtlich.

Das ist Quark jeder kennt api, und Kanak / Deutsch wird sogar im Buchladen als Wörterbuch verkauft. Ihr stilisiert das einfach hoch, vermutlich weil euch langweilig ist.
Nein, sondern deshalb, weil sich jemand beleidigt fühlt. Aber das übergehen wir dann mal.....
Und nein, nicht jeder kennt api
Es gehört hier nicht rein, ganz einfach!

M

margret

Gast
Was findest du so lustig an dieser Wandschmiererei und Deutschen-Beleidigung? Ist übrigens auch ne Sachbeschädigung, der Hausbesitzer wird sich freuen.

Und wie siehts mit der Unterzeile aus? Was hat du da in Verbindung mit dem Bild gemeint?
sie wird sich wohl kaum für ihren humor rechtfertigen müssen. langsam ist auch mal gut kalle.

Dabei
17 Aug 2009
ich kann anprangern auch nicht ab, aber du hast gesehen das api weiterhin mod und weiterhin mitglied in diesem forum ist. für ihre aussage ist sie selber verantwortlich. und hat sich diesbezüglich auch bereits mehr als breit erklären müssen.

dass lilia hier die böse ist und dich raushaben will....seh ich nicht.
Natürlich nicht, weil sie sich eben angepasst hat.

Dabei
5 Jul 2008
Ich wünschte ihr hättet alle mal wieder fett Liebeskummer und zwar so,das er euch völlig vereinnahmt.
Hier wird sich mittlerweile wegen solchem Kleinscheiss angepisst,das ist schon unglaublich.

Dabei
12 Jun 2008
Nein, hat man hier nicht durchweg getan. Hier wurde darauf eingegangen, aber Yella muss sich schon mal dazu äußern.
Sie hat die Diskussion zwar angefangen, was nicht heißt sie muß sie auch beenden. Nicht jeder ist so stark und kann das ganze dann auch durchstehen.
Immerhin war und ist sie nicht die Einzige, deren solche Aussagen nicht gefallen.

Wäre nicht das erste Mal das Fragen gestellt, oder nach Hilfe gefragt wird und nachher kommt da nichts mehr.
Sich daran jetzt fest zu halten das sie nicht da ist, hat nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun.
Es ist nur eine Nebensache und wäre schön, doch zwingen kann man niemanden.
Und wer weiß, vielleicht kommt ja noch etwas.

Dabei
12 Jun 2008
Ich wünschte ihr hättet alle mal wieder fett Liebeskummer und zwar so,das er euch völlig vereinnahmt.
Hier wird sich mittlerweile wegen solchem Kleinscheiss angepisst,das ist schon unglaublich.
Ach Curechen, ich bitte dich. Wenn du oder deine Familie beleidigt werden würde, was machst dann?
Vorallem, verdammt nochmal, ist das kein Kleinscheiss.

Ist es so schwer zu denken, bevor man los legt?

Dabei
17 Aug 2009
Ach Curechen, ich bitte dich. Wenn du oder deine Familie beleidigt werden würde, was machst dann?
Vorallem, verdammt nochmal, ist das kein Kleinscheiss.

Ist es so schwer zu denken, bevor man los legt?
Genau, verbrennt die Sie. Findet raus wo sie wohnt und macht sie kaputt. Vernichtet sie. Ihr habt doch einen an der Waffel.

M

margret

Gast
Genau, verbrennt die Sie. Findet raus wo sie wohnt und macht sie kaputt. Vernichtet sie. Ihr habt doch einen an der Waffel.
für mich geht es schon lange nicht mehr um api, eher darum wie künftig mit solchen themen umgegangen werden soll.

und als "kleinscheiss" empfinde ich das thema insgesamt auch nicht.

sag mal scar, wer wäre denn noch favorit für dich als mod?

Dabei
17 Aug 2009
für mich geht es schon lange nicht mehr um api, eher darum wie künftig mit solchen themen umgegangen werden soll.

und als "kleinscheiss" empfinde ich das thema insgesamt auch nicht.

sag mal scar, wer wäre denn noch favorit für dich als mod?
Wir brauchen keinen neuen Mod. 99% der Zeit war es super hier. Jetzt ist mal jemandem was dummes rausgerutscht, so what? Kommt in den besten Familien vor. Abhaken und gut ist.

Dabei
5 Jul 2008
"und als "kleinscheiss" empfinde ich das thema insgesamt auch nicht." Zitat

maggie,
Das Thema an sich ist sicherlich ernst zu nehmen,aber was ist denn hier passiert?,sind etwa braune Horden brandschatzend durchs Forum marschiert?

Hier hat noch nichtmal einer, oder die eine, den rechten Arm zum Grusse erhoben.

Wenn hier mal wieder einige heiliger als der Papst sein wollen,dann sollen sie Zivilcourage zeigen und sich dem braunen Pack auf der Strasse entgegenstellen.

M

margret

Gast
du verstehst nicht. was auch immer der auslöser war ist doch im grunde wurst. fly hat sich breit erklärt - und jut ist. aber das thema ist, wie man hier sieht, ja trotzdem aufgekommen. insofern...warum sollten sich die user nicht damit beschäftigen?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Anzeige: