Erwartungen an User und Moderatoren - yella

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Dabei
21 Okt 2008
SIE ist aber keiner aus diesen youtube links und war es auch nie!

wo siehst du, dass sie das nicht tut?

nochmal, kalle, was DU in dieses foto reininterpretierst ist DEIN problem. sie verhält sich respektvoller als du!
Dann machen wir doch mal ne Umfrage unter 100 Personen, wie sie diesen Spruch interpretieren. Am besten in Kreuzberg. LOL

Anzeige:
M

margret

Gast
Wenn die Dame einen solch "speziellen" Humor hat, dann ist dieser stark Erklärungsbedürftig oder löschungsreif, je nachdem.
aha und wie ists mit dem wort kanake? das haben alle automatisch zu verstehen? du pisst dir auch nur in die hose weil es jetzt mal um die deutschen geht. wenns um die "anderen" geht kann alles doch mal "locker" betrachtet werden. da heisst es wieder "regt dich doch nicht so auf"

kalle, hop oder top. das hier ist schon etwas inkonsequent.

Dabei
14 Jul 2008
Aber Kalle eins muss ich sagen. . .

Auch ein Kommunikationsdesigner kann sich im Interpretieren irren. Irren ist ebenso menschlich wie interpretieren. Als Mensch kann man NIE völlig nüchtern über Dinge interpretieren, das hab ich ja allein schon im Fachabi gelernt, da jeder Mensch anders handelt, denkt, fühlt und auch bestimmte Dinge sehen will, wenn er sich durch bestimmte Sachen angegriffen fühlt.

Ich find die Mauer von GO eigentlich ganz witzig und könnte ihr niemals unterstellen sie würde sich hier respektlos verhalten, obwohl ich sie kaum kenne. :mrgreen:

Dabei
21 Okt 2008
aha und wie ists mit dem wort kanake? das haben alle automatisch zu verstehen? du pisst dir auch nur in die hose weil es jetzt mal um die deutschen geht. wenns um die "anderen" geht kann alles doch mal "locker" betrachtet werden. da heisst es wieder "regt dich doch nicht so auf"

kalle, hop oder top. das hier ist schon etwas inkonsequent.
Api ist der Kanake in Verbindung mit kriminellen Ausländern (es gibt so gut wie keine deutschen Zuhälter mehr) rausgerutscht. Die andere Dame hingegen provoziert damit ganz bewußt, sie führt das ja in jedem Beitrag mit. Das ist für mich schon ein Unterschied. Kanake gehört überhaupt nicht zu meinem Sprachgebrauch. Ich würde da eher Arschloch schreiben. :mrgreen:

Dabei
21 Okt 2008
Aber Kalle eins muss ich sagen. . .

Auch ein Kommunikationsdesigner kann sich im Interpretieren irren. Irren ist ebenso menschlich wie interpretieren. Als Mensch kann man NIE völlig nüchtern über Dinge interpretieren, das hab ich ja allein schon im Fachabi gelernt, da jeder Mensch anders handelt, denkt, fühlt und auch bestimmte Dinge sehen will, wenn er sich durch bestimmte Sachen angegriffen fühlt.

Ich find die Mauer von GO eigentlich ganz witzig und könnte ihr niemals unterstellen sie würde sich hier respektlos verhalten, obwohl ich sie kaum kenne. :mrgreen:
Ist schon gut, du Opfer. LOL

Aber mal davon abgesehen ist ja wohl allen hier klar, was in der Kanak-Sprak Opfer bedeutet. Und so muß man es auch verstehen, nicht als provokantes Studentenwitzchen.

M

margret

Gast
Api ist der Kanake in Verbindung mit kriminellen Ausländern
und GO führt den spruch in verbindung mit so manchen politischen entscheidungen. das kann man verstehen oder auch nicht.

DU hast entschieden dich hier angegriffen zu fühlen, ist also nicht IHR problem.

Aber mal davon abgesehen ist ja wohl allen hier klar, was in der Kanak-Sprak Opfer bedeutet.
und uns allen ist klar was bei rassisten kanake bedeutet....TROTZDEM hat api es nicht so gemeint wie von vielen interpretiert, genausowenig wie GO.

Und so muß man es auch verstehen, nicht als provokantes Studentenwitzchen.
ach was? muss man? wieso darf man dann kanake mal eben frei interpretieren und diesen spruch hat man gefälligst mit nem haufen in der hose zu betrachten?

Dabei
21 Okt 2008
und GO führt den spruch in verbindung mit so manchen politischen entscheidungen. das kann man verstehen oder auch nicht.

DU hast entschieden dich hier angegriffen zu fühlen, ist also nicht IHR problem.
Und wie interpretierst du diesen Spruch?

Ein Streichholz bringt mehr als ein Vortrag über Feuer ;)

Ich erwarte von GO eine Erklärung.

M

margret

Gast
oh ne kalle, wirklich, das ist ja nun wirklich blöde.

das willste wohl kaum auf dieses thema hier beziehen oder?

Und wie interpretierst du diesen Spruch?
dass etwas praktisch anzugehen lehrreicher ist als darüber vorträge zu bekommen. ich habe genau diesen spruch hier im forum mal verwendet.

jetzt interpretiere ich mal so frei wie du

da du dich ja über das foto aufregst scheinst du keine probleme damit zu haben, dass die deutschen automatisch immer rassisten sind? du scheinst sämtliche politsche entscheidungen in dieser hinsicht zu begrüßen?

Dabei
21 Okt 2008
oh ne kalle, wirklich, das ist ja nun wirklich blöde.

das willste wohl kaum auf dieses thema hier beziehen oder?

dass etwas praktisch anzugehen lehrreicher ist als darüber vorträge zu bekommen. ich habe genau diesen spruch hier im forum mal verwendet.

jetzt interpretiere ich mal so frei wie du

da du dich ja über das foto aufregst scheinst du keine probleme damit zu haben, dass die deutschen automatisch immer rassisten sind? du scheinst sämtliche politsche entscheidungen in dieser hinsicht zu begrüßen?
Gut und nun die Verbindung zu "Deutschland du Opfer"? :mrgreen:

"Machen wir Deutschland zum Opfer, gehen wirs praktisch an..." oder???

Es gbt keine einzige rassistische deutsche politische Entscheidung, meine Liebe. Oder kannst du mir eine nennen? Vielmehr ist Deutschland das liberalste Land der Welt was Zuwanderung betrifft. Versuch doch mal nach Australien auszuwandern, beispielsweise.

Dabei
18 Dez 2009
Was ist denn mit Empathie und Rücksichtnahme? Ich finde es schon auch anders einzuschätzen als Apis Aussage in Bezug auf Kriminelle. Eben weil GO dieses Bild als Statement bewusst verwendet und überall da hinterläßt, wo sie etwas schreibt. Wenn sie das schon tut, finde ich, ist es auch Kalles Recht, eine Erklärung zu verlangen - und ihr Recht ist es, sich zu erklären. Da sie das Bild bewusst verwendet, sollte ihr das ja auch nicht schwer fallen.

Dabei
17 Okt 2008
Ich hab mir jetzt mal einige (wenn auch unmöglich alle) Beiträge der 3 (!) Threats durchgelesen. Und meine Meinung zum Thema im Allgemeinen ist Folgendes:

Ich finde es schrecklich das man als Deutscher sofort so ein (pardon) Geschiss an der Hacke hat wenn man mal eine etwas direktere Ausdrucksweise benutzt. Kein Schwein stört sich bei fremdsprachlern daran aber sobald ein deutschsprachiger mal etwas sagt steht sofort jemand da um ihn zu steinigen.

Um bösen nachreden vor zu beugen: Ich bin deutscher und habe aus nahezu jeder grösseren Nation Freunde und gute Bekannte (die sämtlichst auch nicht das Messer wtzen wenn ich mal kanacke zu jemandem sage der es verdient hat!).

M

margret

Gast
Es gbt keine einzige rassistische deutsche politische Entscheidung, meine Liebe. Oder kannst du mir eine nennen?
jetzt raffst du gar nichts mehr. keine rassistische politische entscheidung. die entscheidung das deutschland offenbar übertolerant sämtliche sachen zu akzeptieren hat weil sonst andernfalls wieder mal "nazis" geschrien wird.

Gut und nun die Verbindung zu "Deutschland du Opfer"?
was ist los kalle? langeweile? der eine spruch hat nichts mit dem andern zu tun...

Ich finde es schon auch anders einzuschätzen als Apis Aussage in Bezug auf Kriminelle.
api ist mod, GO nur eine gelegentlich auftauchende userin. klar schätzt du das anders ein - hier fühlst du dich angesprochen. war bei "kanake" ja nicht der fall.

Was ist denn mit Empathie und Rücksichtnahme?
was ist mit eurer meinungsfreiheit? bei api hiess es noch man solle sich mal nicht son kopp machen, yella wurde von dir verspottet. aber hier pisste dir ein?!

finde ich schon bedenklich. wenn du bei solchen äusserungen wie von api locker mal über interpretation reden kannst und davon, dass man es mal nicht persönlich nehmen sollte, warum dann hier? gelten hier deine argumente nicht mehr?

Wenn sie das schon tut, finde ich, ist es auch Kalles Recht, eine Erklärung zu verlangen - und ihr Recht ist es, sich zu erklären.
jop. aber kalle hat keine erklärung verlangt, er hat unterstellt. auch mir, die ich das foto einfach nur anders interpretiere.

M

margret

Gast
Ich hab mir jetzt mal einige (wenn auch unmöglich alle) Beiträge der 3 (!) Threats durchgelesen. Und meine Meinung zum Thema im Allgemeinen ist Folgendes:

Ich finde es schrecklich das man als Deutscher sofort so ein (pardon) Geschiss an der Hacke hat wenn man mal eine etwas direktere Ausdrucksweise benutzt. Kein Schwein stört sich bei fremdsprachlern daran aber sobald ein deutschsprachiger mal etwas sagt steht sofort jemand da um ihn zu steinigen.

Um bösen nachreden vor zu beugen: Ich bin deutscher und habe aus nahezu jeder grösseren Nation Freunde und gute Bekannte (die sämtlichst auch nicht das Messer wtzen wenn ich mal kanacke zu jemandem sage der es verdient hat!).

ja nett, das haben wir schon diskutiert.

Dabei
15 Mrz 2008
OMG

ich finde das Foto einfach lustig. Aber ihr, die so sehr auf Meinungsfreiheit plediert, solltet euch mal bischen zurücknehmen, denn sogar wenn ich die Aussage auf dem Foto vertreten würde, was ich nicht tue, weil ich hier gerne lebe und auch ne Menge Steuern dafür zahle, wäre es meine FREIE MEINUNG. Genauso wie eure Meinungen über Kanacken. Also psssssst!

Ich kann es nicht fassen das hier disuktiert wird, ob ich mit Akzent deutsch spreche.

Und dann hab ich noch eine Frage : Kalle? Willst du uns die Welt erklären? Denkst du wirklich, das deine Weltansicht die RICHTIGE ist, und du alle verurteilen und bewerten darfst die nicht si denken? Wer ist hier eigentlich intolerant? Jetzt kannst du gern mal in den Spiegel gucken gehen ;D

Dabei
18 Dez 2009
bei api hiess es noch man solle sich mal nicht son kopp machen, yella wurde von dir verspottet. aber hier pisste dir ein?!
finde ich schon bedenklich. wenn du bei solchen äusserungen wie von api locker mal über interpretation reden kannst und davon, dass man es mal nicht persönlich nehmen sollte, warum dann hier? gelten hier deine argumente nicht mehr?
Ich hab im Zuge der Situations- oder sagen wir mal besser Argumentationskomik mir mal mit einen Scherz erlaubt, aber ich hab Yella nicht verspottet. Ich hab es ernst gemeint, sie als Mod mit Probezeit zu nominieren. Und ich hab bisher nix gegen Yella. Ich hab sie in mehreren Diskussionen und auch im Gedankenaustausch per PN erlebt. Ich bin nicht immer ihrer Meinung, aber ich hab kein Interesse und auch keinen Spaß dran, Yella zu verspotten. Das gilt sogar nicht nur für Yella, sondern für alle. Boah. Und das, wo ich doch manchmal nen Witz mache. Ja. Ich nehme eben nicht immer alle & alles toternst. Und ich mach auch Witze über mich selber. Ich schätze Spaß und Humor im Leben. Und wenn ich wen wirklich verspotte oder beleidige, dann bin ich i.d.R. zuvor verspottet oder beleidigt worden - und tu mir nur das Geschwächel an, da Gleiches zurückzugeben. Stolz bin ich darauf auch nicht. Aber manchmal ist es eben so. Punkt.

Sehr wohl gelten meine AUssagen von wegen Interpretation und dass man es nicht GLEICH persönlich nehmen sollte, auch hier. Ich hab lediglich gesagt, dass Kalle das Recht hat, mal nach ner Erklärung zu fragen - was er übrigens getan hat. Zwar spät, aber er hat. Und sie hat sich ja nun auch erklärt.

Ich finde, dass die Einstellung, jeder mache sich nur seine eigenen Probleme und trüge für seine Probleme auch die alleinige Verantwortung und ist ganz alleine selbst schuld, hier manchmal zu millitant vertreten wird. Immerhin wurde Yella ja auch von anderer Seite eingeräumt, dass Recht zu haben, sich angegriffen zu fühlen. Und selbst das hat sie wohl, nur sollte sie cleverer Weise von diesem Recht keinen Gebrauch machen, sondern eher von ihrem Recht, eine Erklärung zu verlangen. Das hat sie auch. Und wie es dann weiterging, wisst ihr ja alle.

M

margret

Gast
Ich hab es ernst gemeint, sie als Mod mit Probezeit zu nominieren
siehste, ich habs als verspotten angesehen, so ist dat mitm interpretieren.

was er übrigens getan hat.
..nachdem er mir umd ihr ersteinmal kreuz und quer sämtliches unterstellt hat. ich soll kriminelle toll finden, weil ich ein foto anders interpretiere? und solch persönliche ansagen wie mit der vergewaltigung kann man sich sparen.

Ich finde, dass die Einstellung, jeder mache sich nur seine eigenen Probleme und trüge für seine Probleme auch die alleinige Verantwortung und ist ganz alleine selbst schuld, hier manchmal zu millitant vertreten wird.
ach. hier ist sie jetzt zu millitant vertreten. es hiess doch auch, wer sich von "kanake" angesprochen fühle sei selber schuld? da isses nicht zu millitant?

Immerhin wurde Yella ja auch von anderer Seite eingeräumt, dass Recht zu haben, sich angegriffen zu fühlen.
hier gibt es seiten? meinst du die aussage von lovekills? die kam erst nach der entschuldigung. ich bezweifle das yella überhaupt noch mitliest.

nur sollte sie cleverer Weise von diesem Recht keinen Gebrauch machen
jop, dann sollten du und kalle mit gutem beispiel voran gehen und ebenfalls von keinen gebrauch von diesem recht machen. eine erklärung habt ihr ja bereits.

Dabei
17 Aug 2009
Ich hab im Zuge der Situations- oder sagen wir mal besser Argumentationskomik mir mal mit einen Scherz erlaubt, aber ich hab Yella nicht verspottet. Ich hab es ernst gemeint, sie als Mod mit Probezeit zu nominieren
Da halte ich nun gar nichts von. Sie stößt eine Diskussion an und lässt sich nicht mal dazu herab sich daran zu beteiligen.

Chrissel ist mir ein wenig zu jung als Mod.

M

margret

Gast
Da halte ich nun gar nichts von. Sie stößt eine Diskussion an und lässt sich nicht mal dazu herab sich daran zu beteiligen.

Chrissel ist mir ein wenig zu jung als Mod.
ja, ich würde mir allerdings auch die beteiligung von yella hier wünschen.

chrissel wäre nicht zu jung, eher zu wenig "gegenwind":mrgreen:

Dabei
18 Dez 2009
..nachdem er mir umd ihr ersteinmal kreuz und quer sämtliches unterstellt hat. ich soll kriminelle toll finden, weil ich ein foto anders interpretiere? und solch persönliche ansagen wie mit der vergewaltigung kann man sich sparen.
Da haste Recht. Zu Deinen anderen Antworten muss ich mir noch kurz Gedanken machen.

Dabei
18 Dez 2009
Eben weil sie die Diskussion in Bezug auf Mods und wie die sich richtig verhalten sollten, angestoßen hat, hab ich sie als Mod vorgeschlagen. Aber ist ja auch egal. Hier werden die Mods ja wohl eh intern nominiert. Und im übrigen finde ich, dass das Forum doch ganz gut läuft und die Mods hier nen guten Job machen, zumindest die 3, die sehr aktiv sind. Den würde ich Unterstützung gönnen, sollten sie sich die wünschen. Aber wenn die sich wohlfühlen mit ihrer Aufgabe hier, finde ich es ok, wie es ist- und wir brauchen zwangsweise keinen neuen Mod meiner Meinung nach.

M

margret

Gast
Dann hätte sie ja direkt die Klappe halten können. Erst Zeter und Mordio rufen und sich dann verpissen ist lächerlich. Das hat sowas von Falschparker aufschreiben.
naja, scar wer hat schon bock auf dauerhaftes draufkloppen? wenn ich schon kriminellenfan bin, weil meine meinung da nicht passt, kann ich durchaus verstehen, dass yella keinen bock mehr hat.

aber ich finde es auch schade so eine diskussion loszutreten und dann zu schweigen.

Dabei
17 Aug 2009
Latvianflower? Neeee. Ich denke wir haben genug Mods. Seht mal was es für eine Aufruhr gegeben hat wegen eines Wortes. Ich denke hier gibt es genug Menschen, die sich zur Aufgabe gemacht haben hier für Odnung zu sorgen.

naja, scar wer hat schon bock auf dauerhaftes draufkloppen? wenn ich schon kriminellenfan bin, weil meine meinung da nicht passt, kann ich durchaus verstehen, dass yella keinen bock mehr hat.

aber ich finde es auch schade so eine diskussion loszutreten und dann zu schweigen.
Aber so ist das Leben. Sie hat nicht einen einzigen Beitrag mehr dazu geschrieben. Soweit es mich betrifft, ist sie Laufkundschaft, die niemand kennt und mal so mir nichts dir nichts hier ein bisschen Ärger macht. Das ist kein Mod verhalten. Wenn ich so ein Fass aufmache, und Mod sein will, dann muss ich auch das Echo aushalten.

Dabei
18 Dez 2009
Scary, bitte nicht persönlich nehmen, denn in gewissem Sinne habe inzwischen sogar ich Dich schätzen gelernt, aber wenn Du hier Mod wärst, wäre ich schon weg. Und da wäre ich wohl nicht die Einzige.

Jetzt kann man natürlich sagen, das wäre ne gute Sache, dann ist hier weniger Abschaum, Schlampe oder was auch immer da. Also wenn ihr das Forum so bereinigen möchtet: Nur zu! Vote for Scarface. Wenn nicht, dann sorry, vote bessser nicht for Scarface.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Anzeige: