Erwartungen an User und Moderatoren - yella

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Anzeige:
Dabei
5 Nov 2007
:lol: Der Nic schreibt FREIHEIT echt ganz groß. Sympathisch, eigentlich. ;)
Hallo Lilia,
das Problem ist bei mir das Alter. Dass ich mich nicht mehr an diese Smileys gewöhnen kann. Früher hat man von Hand Herzchen gemalt, das waren noch die guten Zeiten.

Und deshalb kann ich es manchmal nicht so recht deuten, wie es gemeint ist. Obwohl ich mich eigentlich noch guter geistiger Gesundheit erfreue.

Aber weil ich zu denen gehöre, die das Glas inmmer halb voll sehen, deute ich es so, dass es von dir positiv gemeint war.

Und so hoffe ich auch, dass das mit deinem Max noch ein gutes Ende nimmt........

Dabei
18 Dez 2009
Und so hoffe ich auch, dass das mit deinem Max noch ein gutes Ende nimmt........
Danke. Das ist lieb von Dir. Ja, mein Post war positiv gemeint. Und weil mein Glas ab und an auch halb voll und nicht immer halb leer ist, hoffe ich, dass es mit mir noch ein gutes Ende nimmt. Wenn wir das hinkriegen, haben wir ja schon das meiste geschafft. :mrgreen: Nein, ich hoff natürlich auch noch, dass es mit Max noch ein gutes Ende nimmt, aber ich versuch schon, mich nicht drauf zu versteifen. So, das war nun genug zu meinem Topic. Mehr dazu bei News dann wieder in meinem Thread.

U

Unregistriert

Gast
das stimmt doch gar nicht! ich muss die email angeben -anonymität ist damit futsch. also bitte bischen fairer bleiben. das verlangst du doch auch in deinem thread.

Dabei
18 Dez 2009
Du kannst Dir doch irgendeine anonyme E-Mail-Adresse mit Fantasienamen besorgen. Das steht sogar auch als Möglichkeit auf der LH-Startseite, in dem Text zu den Möglichkeiten der Teilnahme hier bei LH.

Dabei
18 Dez 2009
Übrigens hab ich keine Werbemails erhalten, seit ich mich hier angemeldet habe. ;) Vielleicht sollten wir mal nen Thread aufmachen, wem durch die Anmeldung hier Nachteile entstanden sind. Die E-Mail-Adresse, die man bei der Anmeldung angibt, muss ja nicht öffentlich gemacht werden.

U

Unregistriert

Gast
Gast

Ich weis nicht ob es eventuell unerwünscht ist oder direkt durch die Forensoftware unterbunden wird, aber du kannst ja einfach eine Wegwerf Adresse von [url]http://trash-mail.com[/url] benutzen.

M

margret

Gast
Deine Anonymität ist ab dem Zeitpunkt schon futsch, ab dem du dich ins Internet einloggst.

da hatse nicht ganz unrecht. wer mitdiskutieren will kann sich anmelden, notfalls mit fake email (was dann auch keinen großen unterschied macht).

ansonsten finde ich es durchaus berechtigt von den mods das thema in den offtopicbereich zu schieben. besonders wenn ich mir in letzter zeit die beiträge der meisten unregistrierten durchlese.....

U

Unregistriert

Gast
da hatse nicht ganz unrecht. wer mitdiskutieren will kann sich anmelden, notfalls mit fake email (was dann auch keinen großen unterschied macht).

ansonsten finde ich es durchaus berechtigt von den mods das thema in den offtopicbereich zu schieben. besonders wenn ich mir in letzter zeit die beiträge der meisten unregistrierten durchlese.....
was ist das für ein statement? befürwortest du etwa das, was app geschrieben hat? das war eindeutig rechts. auch die späteren beiträge waren darauf gemünzt. mir kommt es eher so vor, als ob sie einen rückzieher gemacht hat, weil sie nicht die bestätigung erfahren hat, die sie erwartet hat -oder von den anderen mods darauf hingewiesen wurde.

dass ein solches gedankengut überhaupt den weg hier ins forum gefunden hat - und das als normal abgestempelt wird, lässt mich sprachlos. eigentlich ist der forenbesitzer in so einer situation auch verpflichtet eine anzeige bei der polizei abzugeben, ansonsten macht er sich auch strafbar.

und lilia:

du hast anscheinend langeweile. gehst mit max fremd und spielst hier die unschuldige und zeigst auf andere mit deinem großen zeigefinger. bischen mehr empathie und grips würden hier nicht schaden. im prinzip das, was du auch in DEINEM thread erwartest.

Dabei
21 Okt 2008
ich nenn es ihren humor. lustigerweise haben es viele hier schon angesprochen.

@nic...ihr deutsch ist hervorragend soweit ich das beurteilen kann:lol:
Du lachst dann wohl noch wenn dir einer ein Messer ins Kreuz gehauen hat, nachdem du vergewaltigt wurdest. Lustig, gell :D

"Opfer" betitelt in der Kanak-Sprak Menschen, die man ungestraft ausnehmen, vergewaltigen, verprügeln und töten kann, die sich nicht wehren können. Sehr lustig. Ich fasse es nicht. :evil:

Zuletzt bearbeitet:
M

margret

Gast
was ist das für ein statement? befürwortest du etwa das, was app geschrieben hat
haste nicht mitgelesen? meine meinung steht im offtopic bereich. ich stehe überhaupt nicht auf solche äusserungen. und was ich hier schrieb bezog sich nicht auf dieses thema, sondern darauf, dass dieser beitrag ins offtopic verschoben wurde, brauchst mir also nicht irgendwas unterzuschieben.

wenn du mitdiskutieren willst, meld dich an.

M

margret

Gast
Du lachst dann wohl noch wenn dir einer ein Messer ins Kreuz gehauen nat, nachdem du vergewaltigt wurdest. Lustig, gell
sag mal hast du noch alle murmeln im topf? was ist denn das für eine verblödete aussage?

nein ich habe nicht gelacht, sicher nicht, du bist ja nicht ganz dicht das hier zur sprache zu bringen. was haben meine erlebnisse mit GO's humor zu tun?

und weisste, diese signatur ist so wie ihr das wort "kanake" beschreibt, du kannst sie als angriff verstehen oder eben nicht. unfassbar wie schnell sich der spiess rumdreht.

M

margret

Gast
@margret
hahaha, kommst du auch schon dahinter ;) willkommen.
bin ich schon beim ersten beitrag;)

...im grunde entscheidet hier der empfänger ob er es als beleidigung empfindet.
ich verstehe dass dieses wort an sich "interpretationsspielraum" bietet. ich mag es trotzdem nicht und werde es auch weiterhin nicht verwenden *G*

es gibt hierbei einfach noch die schmale grenze zwischen leuten, die es aus hass gegenüber ausländern verwenden, und leuten die es aus hass gegenüber kriminellen verwenden. und woher soll man als aussenstehender wissen wie genau DU es meinst. (bevor du es erklärst)

wobei mich das zitat von stonecold schon nachdenklich gemacht hat.

Dabei
21 Okt 2008
sag mal hast du noch alle murmeln im topf? was ist denn das für eine verblödete aussage?

nein ich habe nicht gelacht, sicher nicht, du bist ja nicht ganz dicht das hier zur sprache zu bringen. was haben meine erlebnisse mit GO's humor zu tun?

und weisste, diese signatur ist so wie ihr das wort "kanake" beschreibt, du kannst sie als angriff verstehen oder eben nicht. unfassbar wie schnell sich der spiess rumdreht.
Ausländische Jugendbanden rüsten auf. Total lustig, gell.

http://www.youtube.com/watch?v=XPs9ap-11wQ

Noch lustiger:

http://www.youtube.com/watch?v=Cwy51hRI7bc&feature=related

Berlin Kreuzberg

http://www.youtube.com/watch?v=KeVkLiuyCkU&feature=related

Mädchengewalt in Neukölln

http://www.youtube.com/watch?v=Qi1T6yro6No&feature=related

München Neuperlach

"sie war 12 als sie das erste Mal zugeschlagen hat"

http://www.youtube.com/watch?v=Vaj72tZjfeA&feature=related

"Nazi Oma"

http://www.youtube.com/watch?v=IQErVZLppR4&feature=related

interessant auch die Kommentare

usw. usw.

Aber lieber so lange den Kopf in den Sand stecken bis man selbst betroffen ist.

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
18 Dez 2009
und lilia:

du hast anscheinend langeweile. gehst mit max fremd und spielst hier die unschuldige und zeigst auf andere mit deinem großen zeigefinger. bischen mehr empathie und grips würden hier nicht schaden. im prinzip das, was du auch in DEINEM thread erwartest.
Sweety, ich hab keine Lust, mich mit Dir zu streiten, Aber was den Grips angeht, würde ich an Deiner Stelle nicht mit Steinen Schmeißen. Deine Schlussfolgerungen bzgl. des Ausgangsthemas und diesem Forum hier sind auch nicht soooo weit her, wie Du denkst. Was Du wissen könntest, wenn Du angemeldet wärst und sämtliche Diskussionen zum Thema gelesen hättest.

Und, ja, meinetwegen hab ich Langeweile, ich tu zumindest manchmal so. Wobei? :roll: Eigentlich weiß ich immer ganz gut, mich zu beschäftigen. :mrgreen: Ich frag mich z.B. wieviel Grips es erfordert, sich zu überlegen, dass ich aus Langeweile fremdgehe. :lol: Wie gut, dass ich meinen Freund Humor habe. Und Max. Und dieses Forum hier. Und viele andere nette Menschen. Und Grips. Zumindest doch ne Portion davon. Und über mangelnde Empathie kann ich mich auch nicht beklagen. Was bin ich glücklich!

M

margret

Gast
Aber lieber so lange den Kopf in den Sand stecken bis man selbst betroffen ist.
was soll das nu wieder, ich stecke den kopf nicht in den sand, nur weil ich nicht deiner meinung bin. im übrigen bin ich in kreuzberg aufgewachsen und habe bis vor nem jahr alleine in wedding gewohnt. ich war also oft genug betroffen, wie du dir denken kannst.
...Total lustig, gell.
kalle, jetzt stell dich nicht dumm. kriminelle finde ich beschissen. egal welcher nationalität.

Dabei
21 Okt 2008
was soll das nu wieder, ich stecke den kopf nicht in den sand, nur weil ich nicht deiner meinung bin. im übrigen bin ich in kreuzberg aufgewachsen und habe bis vor nem jahr alleine in wedding gewohnt. ich war also oft genug betroffen, wie du dir denken kannst.

kalle, jetzt stell dich nicht dumm. kriminelle finde ich beschissen. egal welcher nationalität.
Dann sind wir uns ja einig...

im Hinblick auf deinem Lebensweg finde ich es allerdings umso seltsamer daß du dem Spruch "Deutschland, du Opfer" lustig findest. Immerhin hat sich die Dame wohl in Deutschland ihre Sprachkenntnisse zugelegt, unter anderem auch auf meine Kosten. Da wäre doch eher etwas Dankbarkeit angesagt als diese Verhöhnung.

Ich bin mit Slowaken, Ukrainern, Russen, Brasilianern, Türken, Franzosen und Italienern befreundet. Solche Sprüche habe ich von ihnen allerdings noch nicht gehört. Die arbeiten ja auch und tragen zum Allgemeinwohl bei. Daß es Ausländer- bzw. Migrantenguppen gibt, die den deutschen Sozialstaat schamlos mßbrauchen, wirst du wohl nicht bestreiten können.
Und die Geldmittel wie vor der "deutschen Einheit" sind auch nicht mehr vorhanden... Bei 2.000 Milliarden Euro Staatsverschuldung ist es nur eine Frage der Zeit, wann wieder ganz von Null angefangen werden muß. Das waren nach dem 2. Weltkrieg 40 DM pro Nase.

Was würde mit mir wohl passieren, wenn ich in der Türkei solche Sprüche an die Wand sprühen würde?

M

margret

Gast
kalle....sorry, aber du verstehst das einfach komplett falsch. für deine komischen vermutungen und schlussfolgerungen bin ich nicht verantwortlich.

Immerhin hat sich die Dame wohl in Deutschland ihre Sprachkenntnisse zugelegt, unter anderem auch auf meine Kosten.
inwiefern bitte auf DEINE kosten. KEINER aus ihrer familie ist arbeitslos, auch sie nicht. nur weil du jetzt dieses foto falsch interpretierst brauchste hier nicht den herablassenden gönner raushängen zu lassen.

Dabei
18 Dez 2009
inwiefern bitte auf DEINE kosten. KEINER aus ihrer familie ist arbeitslos, auch sie nicht. nur weil du jetzt dieses foto falsch interpretierst brauchste hier nicht den herablassenden gönner raushängen zu lassen.
Ach Peace, Kinder. Ich glaube, Kalle interpretiert das Foto gar nicht so falsch. Macht doch beide nicht so ne General-Beschuldigungen und seid lieb zueinander. Eine Auseinandersetzung wegen des Fotos würde sich eh nur "lohnen" mit der "Fotobesitzerin". Und die hat es ja vielleicht auch noch wieder anders interpretiert. Vielleicht ist es für die sowas wie ein Solidaritätsabzeichen, weil sie sieht, das Deutschland Opfer ist und Deutschland ihr leid tut? Das war jetzt rein spekulativ natürlich. Genau wie Eure Vermutungen zum Bild und zur Motivation der Userin auch.

M

margret

Gast
Vielleicht ist es für die sowas wie ein Solidaritätsabzeichen, weil sie sieht, das Deutschland Opfer ist?
eben.

wieviele hier haben erwähnt dass deutschland in gewisser hinsicht "zu tolerant" sei? zu leicht lässt man sich vor den rassismus karren spannen, das ist richtig. genauso wie das verblödete argument "weil eure großväter mal dies und das getan haben" haben "wir" in gewisser hinsicht alles zu fressen?

aber "wir" tun es. bzw. einige der politiker. und da siehste auch die reaktion von zuviel *schwanzeinziehen*

das foto soll wecken. meiner meinung nach hat kalle genau das gegenteil interpretiert.

Dabei
21 Okt 2008
kalle....sorry, aber du verstehst das einfach komplett falsch. für deine komischen vermutungen und schlussfolgerungen bin ich nicht verantwortlich.

Ich bin nicht herablassender Gönner sondern geschröpfter Steuerzahler und finanziere auch den Lebensunterhalt der Mitmenschen mit Migrationshintergrund aus den Youtube links mit. Wenn ich in einem fremden Land Gast bin, verhalte ich mich auch dementsprechend. Selbst als Tourist, was die Sprache betrifft. Denselben Respekt erwarte ich auch von Ausländern oder Migranten die in Deutschland leben wollen, umso mehr wenn sie hier studieren.

M

margret

Gast
Ich bin nicht herablassender Gönner sondern geschröpfter Steuerzahler und finanziere auch den Lebensunterhalt der Mitmenschen mit Migrationshintergrund aus den Youtube links mit.
SIE ist aber keiner aus diesen youtube links und war es auch nie!

Wenn ich in einem fremden Land Gast bin, verhalte ich mich auch dementsprechend.
wo siehst du, dass sie das nicht tut?

Denselben Respekt erwarte ich auch von Ausländern oder Migranten die in Deutschland leben wollen, umso mehr wenn sie hier studieren.
nochmal, kalle, was DU in dieses foto reininterpretierst ist DEIN problem. sie verhält sich respektvoller als du!

Dabei
21 Okt 2008
eben.

wieviele hier haben erwähnt dass deutschland in gewisser hinsicht "zu tolerant" sei? zu leicht lässt man sich vor den rassismus karren spannen, das ist richtig. genauso wie das verblödete argument "weil eure großväter mal dies und das getan haben" haben "wir" in gewisser hinsicht alles zu fressen?

aber "wir" tun es. bzw. einige der politiker. und da siehste auch die reaktion von zuviel *schwanzeinziehen*

das foto soll wecken. meiner meinung nach hat kalle genau das gegenteil interpretiert.
Ich bin Kommunikationsdesigner und des interpretierens durchaus mächtig.
Wenn die Dame einen solch "speziellen" Humor hat, dann ist dieser stark Erklärungsbedürftig oder löschungsreif, je nachdem.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Anzeige: