Erwartungen an User und Moderatoren - yella

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Dabei
15 Mrz 2008
Ich nenne deutsche Kartoffeln weil ich das so als Ausdruck gelernt habe... und ich versuche doch nur mich hier zu integrieren... mit Meinungsfreiheit und so :D

Anzeige:
Dabei
15 Mrz 2008
Ich hab mal ne Frage... können wir nicht nen neuen Mod haben? Ich beobachte LH immer so von aussen, und es sind nur wenige Mods wirklich aktiv und ich finde irgendwie sollte mal jemand neues ran.
Dann läuft das Forum auch nicht Gefahr einseitig zu werden :D

GO

M

margret

Gast
jop wie schon gesagt, unterstützung hier wäre bestimmt nicht schlecht. richtig aktiv sehe ich derzeit "nur" 3 mods.

Dabei
28 Aug 2008
Da wäre die nächste Frage. . .^^

Warum nennen Russen uns Kartoffeln ? :mrgreen: Die Russen sind das zweitgrößte Anbauland von Kartoffeln weltweit, hinter China. Während die Russen 36 Mio t. anbauen, sinds bei den Deutschen nur 11 Mio t. :D :D
Und wo bleibt das gendering? Politisch korrekt wäre doch wohl eher Kartoffelinnen und Kartoffeln, so viel Zeit muss sein!

Dabei
17 Aug 2009
Ich finde die Anzahl der Mods in Ordnung. Bevr man Flying so angezickt hat war sie jeden Tag online, so wie nic und Catalu und Tweety schauen auch ab und zu vorbei. Bei so einem kleinen Forum reicht das.

Dabei
5 Nov 2007
Ok alles klar.

Ihr müsst mich verstehen, ich bin halt zum größten Teil Russin und auch auf russischen Foren unterwegs und bei uns ist die Meinungsfreiheit halt beschränkter als bei Kartoffeln. Von daher bin ich es wohl nicht gewöhnt, aber gut, jetzt weiss ich bescheid, dass man sich hier austoben kann, was die Meinungsfreiheit angeht.

Dann brauch ich auch keinen Anwalt...
Hallo GO,
der war echt gut. Das ist die GO, die ich liebe.

Und ich hab es mit einer dreifachen Transferleistung gemacht, deshalb bin ich sicher, dass ich das mit den Kartoffeln verstanden hab.

Ob es die Russen so auch als Kompliment verstehen, musst du bei Gelegenheit mit deinen russischen Freunden klären.

Dabei
5 Nov 2007
Ich hab mal ne Frage... können wir nicht nen neuen Mod haben? Ich beobachte LH immer so von aussen, und es sind nur wenige Mods wirklich aktiv und ich finde irgendwie sollte mal jemand neues ran.
Dann läuft das Forum auch nicht Gefahr einseitig zu werden :D

GO
Ja, so ist es. Nicht alle im Team sind auch aktiv. Aber wem sagt ihr das?

Dabei
12 Jun 2008
Na dann würde ich mal sagen, es muß frischer Wind her.
Und ganz ehrlich und direkt:

Ein Mod hat gewisse Aufgaben und Pflichten. Ich will jedenfalls keinen Mod sehen, der solch einen Schwachsinn von sich gibt.
Sich entschuldigt und gleich dabei noch, ein Stück frecher wir. Wenn ich Comedy sehen will, schalte ich den Fernseher ein.
Aber der Lösch Button hat es ja wieder zur total ernsthaften Entschuldigung gebracht *hust*

Und da wundert man sich, wieso sich einige hier zurück ziehen.

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
24 Apr 2008
Fluktuation herrscht immer. Normalerweise wird die Aktivität in einem Liebeskummerforum mit Abklingen bzw. Verbesserung der „Symptome“ auch geringer. Manche bleiben allerdings.

Merkwürdig finde ich es eher, wenn User die vor einiger Zeit sehr aktiv waren, sich immer dann zu Wort melden, wenn es solche Diskussionen gibt und pauschal erst einmal einwerfen, das genau dies der (aktuell diskutierte) Grund sein das „diverse“ nicht näher genannte User wegbleiben.
Niemand zwingt die Leute zu Anwesenheit und immerhin wachsen ja durchaus andere Stammuser nach. ;)

Dabei
21 Okt 2008
Ok alles klar.

Ihr müsst mich verstehen, ich bin halt zum größten Teil Russin und auch auf russischen Foren unterwegs und bei uns ist die Meinungsfreiheit halt beschränkter als bei Kartoffeln. Von daher bin ich es wohl nicht gewöhnt, aber gut, jetzt weiss ich bescheid, dass man sich hier austoben kann, was die Meinungsfreiheit angeht.

Dann brauch ich auch keinen Anwalt...
Bist du Russin oder sogenannte Rußlanddeutsche? Wenn Letzteres der Fall ist, finde ich es erfreulich, daß du so gut deutsch kannst. :D
Wie lange lebst du schon in Deutschland?

Dabei
21 Okt 2008
Na dann würde ich mal sagen, es muß frischer Wind her.
Und ganz ehrlich und direkt:

Ein Mod hat gewisse Aufgaben und Pflichten. Ich will jedenfalls keinen Mod sehen, der solch einen Schwachsinn von sich gibt.
Sich entschuldigt und gleich dabei noch, ein Stück frecher wir. Wenn ich Comedy sehen will, schalte ich den Fernseher ein.
Aber der Lösch Button hat es ja wieder zur total ernsthaften Entschuldigung gebracht *hust*

Schwachsinn? "Der Mann ein durch die Zensur gerutschter Affe?" :mrgreen:
Na dann kennen wir ja dein Niveau.

Dabei
17 Aug 2009
Fluktuation herrscht immer. Normalerweise wird die Aktivität in einem Liebeskummerforum mit Abklingen bzw. Verbesserung der „Symptome“ auch geringer. Manche bleiben allerdings.

Merkwürdig finde ich es eher, wenn User die vor einiger Zeit sehr aktiv waren, sich immer dann zu Wort melden, wenn es solche Diskussionen gibt und pauschal erst einmal einwerfen, das genau dies der (aktuell diskutierte) Grund sein das „diverse“ nicht näher genannte User wegbleiben.
Niemand zwingt die Leute zu Anwesenheit und immerhin wachsen ja durchaus andere Stammuser nach. ;)
Eben. Ich empfinde nicht, dass sich manche hier zurückziehen. Ist doch klar, wenn man glücklich in den Armen des Liebsten liegt, hat man keinen Nerv im Liebeskummerforum zu schreiben.

Dabei
5 Nov 2007
gut deutsch? hahaha die sprich ausserdem fliessend englisch, französisch, russisch, türkisch und soweit ich mich dunkel erinnere 2 weitere sprachen;)
ja 7, so hab ich es auch in Erinnerung.

Aber vielleicht sollten wir das mit dem guten deutsch auch nicht so hoch hängen. So mancher deutsche beherrscht es auch nicht, nur seinen jeweiligen Dialekt.

U

Unregistriert

Gast
Verhalten von Mods und Meinungsäußerung

wie einige wohl mitbekommen haben, gab es unter dem thread "puff" eine rege diskussion , in dem dann ein mod recht aggressiv und pauschal gegen ausländer sich geäußert hat.

was mich interessiert, ob das gängige praxis ist, dass man mit schubladen-denke und vor allem pauschalitäten als mod, der nunmal eine vorbildfunktion inne hat, sich so verhalten darf. wäre das nämlich ein normaler user gewesen, wäre dieser schon längst gebannt worden.

auch die spätere entschuldigung zeigt keine wirkliche reue, weil trotzdem ausländer schuld sein sollen, dass man seine vier wände abschliessen muss (als ob nur ausländer kriminell wären) und vorher noch das ganze unter meinungsfreiheit abgetan wurde.

ich würde gerne die meinung der forum-user erfahren, ob ein solches verhalten wirklich in ordnung sein soll. einige haben sich sogar damit sympathisiert. eigentlich ein grund für eine anzeige -wie ich finde.

Dabei
18 Dez 2009
haben wir schon ausgiebig in einem separaten Thread eben aufgrund der Diskussion in "Puff" diskutiert. Augen auf im Straßenverkehr. Sollte ich über den Link stolpern, schreib ich ihn Dir auch gleich nochmal hier her, Du kannst aber gern selbst schon mal suchen, es ging im Titel auch um Moderatoren

U

Unregistriert

Gast
Verhalten von Mods und Meinungsäußerung2

und wie sollen dazu unregistrierte ihre meinung äußern?

lilia: bissl denken wäre schön. siehe oben.

schneemond: das gleiche an dich.

wieso dann plötzlich ein thema gesperrt wird und unterm teppich gekehrt wird , bedeutet im umkehrschluss, dass man tatsächlich eine anzeige mit den beiträgen bei der polizei abliefern sollte.

Anmerkung: Man kann sich durchaus anmelden. Dort wird nach wie vor diskutiert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dabei
12 Jun 2008

Das kommt daher, dass sich für mich das Forum verändert hat. Und das nun mal nicht ins positive.
Und daher ist es auch ganz normal, dass man sich als eigentlicher Stammuser zu solch wichtigen Dingen, doch noch einmal meldet.
Was daran merkwürdig sein sollte ist mir schleierhaft.

Jedoch empfinde ich es als merkwürdig, wenn gewisse, total unüberlegte Dinge, einfach so toleriert werden.
Und ich habe auch nicht gesagt, dass man sich zurückzieht aus aktuellem Anlass. Vielmehr ist es mal wieder eine Bestätigung.

Sicherlich wird es immer so sein das sich neue User anmelden, was interessiert da schon die Meinung der momentanen Stammuser.

U

Unregistriert

Gast
was ist im forum los?

hallo,

es ist schade, dass threads gesperrt werden und auch andere sich an den diskussionen nicht beteiligen können, wie der unregistrierte schon geschrieben hat. auch ich habe mich geäußert im anderen thread und finde es sehr bedauerlich, was manche menschen denken und das ganze dann verharmlosen.

schreiben würde ich gerne etwas dazu, möchte mich aber nicht anmelden, weil ich anonym bleiben will. ich glaube, dass das auch unser gutes recht ist, zumal das gästethread uns auch die möglichkeit dazu bieten soll. schade, dass das euch egal ist ;-(

Dabei
18 Dez 2009
Habt ihr Langeweile, oder was? Man kann sich hervorragend mit Pseudonym anmelden, muss nirgends Namen angeben, gar nix. Wieviele dieser Threads wollt ihr noch aufmachen? Wenn es Euch so wichtig wäre, mitzudiskutieren, könntet ihr Euch wohl nen Nick suchen, und Euch anmelden!!!!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Anzeige: