Erwartungen an User und Moderatoren - yella

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Dabei
21 Okt 2008
Und wer am lautesten ruft hat Recht, ist leider so in Deutschland. Und genau davon wird auch hier Gebrauch gemacht, "RASSISMUS, ICH WERDE DAFÜR SORGEN... VON EINER ANZEIGE..." tralala. peinlich.
Zumal die gute Yella hier kürzlich ebenso strafrechtlich relevante Behauptungen postete (inzwischen gelöscht).
Wer im Glashaus sitzt...

Anzeige:
R

Ronja83

Gast
Und wer am lautesten ruft hat Recht, ist leider so in Deutschland. Und genau davon wird auch hier Gebrauch gemacht, "RASSISMUS, ICH WERDE DAFÜR SORGEN... VON EINER ANZEIGE..." tralala. peinlich.
Dann lieber durchatmen und ne Runde "Kanak attack" schaun ;) Eigentlich weiß doch jeder wer mit sowas gemeint ist, sonst hätte Api das doch nie so dargestellt.

Dabei
6 Apr 2008
sonst hätte Api das doch nie so dargestellt.
Auch das ist mir egal.
Wie definiert sich denn Rassismus auf verbaler Ebene?
Anfeindungen gegen eine Person, oder Gruppe, aufgrund ihrer Herkunft.
Und weil unsere Väter und Großväter im Krieg waren sind wir alle Nazis. Wer riecht den Braten? DAS ist ebenso rassistisch.

Dabei
21 Okt 2008
Auch das ist mir egal.
Wie definiert sich denn Rassismus auf verbaler Ebene?
Anfeindungen gegen eine Person, oder Gruppe, aufgrund ihrer Herkunft.
Und weil unsere Väter und Großväter im Krieg waren sind wir alle Nazis. Wer riecht den Braten? DAS ist ebenso rassistisch.
In deinem Fall wohl schon eher der Urgroßvater... Im Vergleich zu anderen europäischen Ländern sind die Deutschen überaus liberal, was die Ausländerproblematik betrifft. Schaut mal in die Schweiz... Immerhin hat der Spitzenkandidat der Partei, die ich wähle auch nen Migrationshintergrund. Für mich ist lediglich wichtig, daß er schwäbisch beherrscht.

Dabei
21 Okt 2008
In der Siedlung in der ich aufgewachsen bin steht jetzt ne Moschee. Mit drei Fahnen auf Fahnenmast auf dem Grundstück. Eine deutsche, zwei türkische. Nur sieht man die deutsche von der Hauptstraße nicht. :mrgreen:

Dabei
14 Feb 2010
Ähm ja, ich stelle einfach mal so in den Raum, dass wir Deutschen mit eine der tollerantesten wenn nicht sogar DIE tolleranteste Nation berhaupt sind.
Wir tollerieren sogar die Leute die uns offensichtlich schaden wollen (siehe Parteien, muslimische Prediger, etc.).

Oder geh mal in die Türkei und versuch eine evangelische Kirche zu bauen, da wirst Du gesteinigt.
Es gab mal einen Bericht (vor kurzem) über eine englische Lehrerin, die 40 Peitschenhiebe bekommen sollte, weil die Schüler in der Klasse einen Bären Mohammed getauft hatten und sie nichts dagegen unternommen hat.
Allgemein sind Länder mit dem Islam als Staatsreligion total intollerant.

Dabei
5 Nov 2007
@nic99

Vielleicht sollte ein Thread eröffnet werden wo "alles zu flyingapis aussage" hinverschifft werden sollte. :)
Nein, wozu das? Wer zu api noch was sagen will, kann es hier oder PN.

Und in diesem Thread bitte nicht weiter über Politik, dazu ist dieser Thread nicht eingerichtet.

Wer über Politik diskutieren will, kann in Offtopic einen Thread machen.

Und wer seinen Humor schärfen oder seinen Witz testen will ("ein bißchen Spaß muss sein..."), hat dazu in Offtopic auch Gelegenheit.......

Dabei
6 Apr 2008
Tja, was macht man bei ner Nazivergangenheit...vom 1.Weltkrieg sag ich jetzt mal nichts... :)
Was machen die Amis, die bis ins 20te Jahrhundert, Schwarze unterdrückt haben, in Vietnam einmarschiert sind (und verloren haben), Krieg im Irak wegen Öl führen?
Was machen die Briten, Stichwort Kreuzzüge?

Kann ich Dir sagen, deren Regierungen lassen sich nicht so einfach vor den Rassismus-Karren spannen, wir sind ja selbst schuld.

Dabei
18 Dez 2009
Ich war mal zum Tag der offenen Tür in einer iranischen Moschee. Die war wunderschön und hat mich echt beeindruckt. Ich war auch schon mal in ner superschönen Kirche. Die hat mich fast so beeindruckt. Was nervt, ist, dass es immer entweder oder , dies oder jenes sein muss.

Ich war in Spanien. Und habs geschafft, mich mit Spaniern tiefer anzufreunden, nachdem hinlänglich geklärt werden konnte, ob ich denn nun ein deutscher Nazi bin, wie in den Programmen im Fernsehen immer dargestellt, oder nicht. Wow, nach einiger Zeit Prüfung bestanden - bin ich wohl nicht. Und nachdem wir uns dann angefreundet hatten, bekam ich hinter vorgehaltener Hand den Hinweis, ich solle aber aufpassen mit den Franzosen, die würden Nazis=Deutsche noch mehr hassen. Und außerdem solle ich nach Möglichkeit ja keinen Fuß in den Irak setzen.
Jaja, das Leben ist kompliziert und widersprüchlich.

Ich bin vor einigen Jahren in ein sogenanntes "Türken-Viertel" gezogen. Ich sag nur: die deutsche Ungläubige = das Feindbild schlechthin. Was so alles passiert ist bzw. versucht wurde, spar ich mir jetzt. Inzwischen mag ich aber meine türkischen Nachbarn, dem Sohn des Besitzers des türksichen Tante-Emma-Ladens hab ich per Nachhilfe zum Schritt aufs Gymnasium geholfen, wir sind befreundet und würden uns gegenseitig helfen mit welchem Anliegen auch immer. Hier wieder wegziehen werde ich, wenn ich es denn je tue, nur ungern. (Natürlich nicht wegen der Türken, sondern weil ich das Viertel an sich mag. Aber die Türken stören mich auch nicht (mehr).)

Seit ich hier wohne, werde ich von Deutschen schräg angeguckt, wenn ich sage, wo ich wohne. Who cares? Ich liebe meine Wohnung, ich liebe meinen Gegend, ich mag das Umfeld - gut ist's.
Nur das meine Wohnstraße auf jeden Fall schlecht abschneidet beim Schufa-Scoringverfahren. So schön ist es halt heut zutage: am Ende werde ich noch umziehen für mehr Kreditwürdigkeit. :mrgreen:
Aber soll mir erstmal jemand ein Land zeigen, in dem es weniger Diskriminierung und Rassismus gibt, als bei uns. Ich hab noch keines gefunden.

Dabei
21 Okt 2008

Und in diesem Thread bitte nicht weiter über Politik, dazu ist dieser Thread nicht eingerichtet.

Wer über Politik diskutieren will, kann in Offtopic einen Thread machen.

Und wer seinen Humor schärfen oder seinen Witz testen will ("ein bißchen Spaß muss sein..."), hat dazu in Offtopic auch Gelegenheit.......
Diese Kanakendiskussion IST lächerlich, das wollte ich damit ausdrücken. Und gerade der Link zu der Roberto Blanco Verasche zeigt, wie wunderbar integriert er ist. Was viele weibliche Wesen sogar wörtlich genommen haben. :mrgreen:

Dabei
21 Okt 2008
Ich war mal zum Tag der offenen Tür in einer iranischen Moschee. Die war wunderschön und hat mich echt beeindruckt. Ich war auch schon mal in ner superschönen Kirche. Die hat mich fast so beeindruckt. Was nervt, ist, dass es immer entweder oder , dies oder jenes sein muss.

Ich war in Spanien. Und habs geschafft, mich mit Spaniern tiefer anzufreunden, nachdem hinlänglich geklärt werden konnte, ob ich denn nun ein deutscher Nazi bin, wie in den Programmen im Fernsehen immer dargestellt, oder nicht. Wow, nach einiger Zeit Prüfung bestanden - bin ich wohl nicht. Und nachdem wir uns dann angefreundet hatten, bekam ich hinter vorgehaltener Hand den Hinweis, ich solle aber aufpassen mit den Franzosen, die würden Nazis=Deutsche noch mehr hassen. Und außerdem solle ich nach Möglichkeit ja keinen Fuß in den Irak setzen.
Jaja, das Leben ist kompliziert und widersprüchlich.

Ich bin vor einigen Jahren in ein sogenanntes "Türken-Viertel" gezogen. Ich sag nur: die deutsche Ungläubige = das Feindbild schlechthin. Was so alles passiert ist bzw. versucht wurde, spar ich mir jetzt. Inzwischen mag ich aber meine türkischen Nachbarn, dem Sohn des Besitzers des türksichen Tante-Emma-Ladens hab ich per Nachhilfe zum Schritt aufs Gymnasium geholfen, wir sind befreundet und würden uns gegenseitig helfen mit welchem Anliegen auch immer. Hier wieder wegziehen werde ich, wenn ich es denn je tue, nur ungern. (Natürlich nicht wegen der Türken, sondern weil ich das Viertel an sich mag. Aber die Türken stören mich auch nicht (mehr).)

Seit ich hier wohne, werde ich von Deutschen schräg angeguckt, wenn ich sage, wo ich wohne. Who cares? Ich liebe meine Wohnung, ich liebe meinen Gegend, ich mag das Umfeld - gut ist's.
Nur das meine Wohnstraße auf jeden Fall schlecht abschneidet beim Schufa-Scoringverfahren. So schön ist es halt heut zutage: am Ende werde ich noch umziehen für mehr Kreditwürdigkeit. :mrgreen:
Aber soll mir erstmal jemand ein Land zeigen, in dem es weniger Diskriminierung und Rassismus gibt, als bei uns. Ich hab noch keines gefunden.
Bravo - für dieses posting bekommt du bei mir Kredit. :D Und ich adoptiere Yella.

M

margret

Gast

...um darauf zurückzukommen...

beim lesen der ersten seiten hier ist mir aufgefallen dass die meisten mods gar nicht so aktiv sind. tatsächlich sind es meiner meinung nach nur 3 die hier wirklich häufig da sind.

vielleicht solltet ihr ein paar neue ernennen?

Dabei
14 Nov 2008
@ margret
Schade, ich dachte grad, das sei eine Bewerbung ;) Wen hättest du gern?

@ LoveKills
Ja vielen Dank auch, wollte die yella sich nicht eh schon lange hier verp*ssen? Hätt sie mal machen sollen, hätte sie sich gestern nicht in den Schlaf weinen müssen.

Dabei
18 Dez 2009
Ich auch. Mit ner 3-monatigen Probezeit.

@Lilie: Du bist heut aber auch wieder very charming. Nun haben wir uns soviel Mühe gegeben, Yella unsere Weltoffenheit, Toleranz und Nächstenliebe zu beweisen - und Du machst mit nur einem Satz alles wieder kaputt.
Vielleicht wären wir heute Abend alle - inklusive Yella - als bessere Menschen und mit einem guten Gefühl ins Bett gegangen... Naja, hat wohl nicht sollen sein. :mrgreen:

Dabei
14 Nov 2008
Sorry, aber ich hab mir das jetzt seit gestern Abend verkneifen müssen, ging nicht mehr *heul*
Es tut mir leid :(

Ich möchte anmerken, dass ich auch aufgrund gewisser Wörter arg getroffen werde, weil damit Erinnerungen geweckt werden, die unschön sind. Kann ja bei yella auch so sein, was ihre Vehemenz erklären würde.

Dabei
21 Okt 2008
Ich auch. Mit ner 3-monatigen Probezeit.

@Lilie: Du bist heut aber auch wieder very charming. Nun haben wir uns soviel Mühe gegeben, Yella unsere Weltoffenheit, Toleranz und Nächstenliebe zu beweisen - und Du machst mit nur einem Satz alles wieder kaputt.
Vielleicht wären wir heute Abend alle - inklusive Yella - als bessere Menschen und mit einem guten Gefühl ins Bett gegangen... Naja, hat wohl nicht sollen sein. :mrgreen:
Äh, gingen auch drei Stunden? :mrgreen:

Dabei
9 Okt 2008
Liebe Mitglieder, liebe Gäste !

Ich möchte mich bei euch entschuldigen. Im Ursprung war das Wort nicht mal böse gemeint, als dann aber die Frage kam was ich damit meine, hab ich gedacht na die wills aber genau Wissen. Und meine Interpretation geschrieben, wenn ich Vollpfosten auch nur eine Sekunde lang geahnt hätte das Sie sich, auch zu dieser Gruppierung zählt, hätt ich natürlich die Gosch`n gehalten.
Schließlich wollte ich damit ja niemanden wissentlich beleidigen. Und später wurde mir erst bewusst welche Diskussionen dieses Wort auslöst, und das darüber nun mal jeder anders denkt.
Auch Moderatoren sind nur Menschen, ich koche daheim mit Wasser und muß zum kacken die Knie beugen.

Es tut mir also aufrichtig leid, wenn ich jemanden beleidigt habe.

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
28 Aug 2008
Gegen Denk- und Sprechverbote !

"Du bist anderer Meinung als ich und ich werde dein Recht dazu bis in den Tod verteidigen."

Voltaire

Dabei
18 Dez 2009
Meine Güte. Die Geschichten aus grauer Vorzeit sind mir da wohl wirklich entgangen. Da schein ich ja echt was verpasst zu haben.

3 Stunden genügen nicht, denn mir scheint, wir diskutieren heute schon 3 Stunden hier - ohne das Yella auch nur einmal sich zu Wort gemeldet hätte. Das wäre also zu leicht als Probezeit.

Naja, ich weiß auch nicht, ob Api und Yella als Kollegium überhaupt funktionieren könnte, aber eigentlich fände ich schon, dass Yella ruhig mal Verantwortung übernehmen und als Mod tätig werden könnte, wenn sie meint, hier fehlen gute Mods.

Die Probezeit wünsch ich mir in beiderseitigem Interesse. Für sie, um schadlos wieder aufhören zu können, falls sie will und fürs Forum, damit falls es denn zu sehr unter Yella als Mod leidet, wieder wie vorher leben kann. Aber vielleicht würde Yella als Mod ja wirklich gut funktionieren und es wäre ein Gewinn - für sie und fürs Forum.

:lol: ICh warte gerade selber auf den, der sagt: "Lilia, Du unverbesserliche Weltverbesserin, wovon träumst Du nachts? Geh nach hause." :mrgreen:

Dabei
21 Okt 2008
So lange ist das nicht her. Yella hatte mich bezichtigt mit "Kinderschändern" zu sympathisieren. Da mußte ich leider etwas deutlich werden bis dieser Mist gelöscht wurde. Naja Frauenbonus.

Aber ich würde yella durchaus ne Chance geben, die Hoffnung stirbt zuletzt. Mal sehen, wieviele meiner Beiträge sie dann gleich verhacktstückt. Also immer rin mit dem Elefant in den Porzellanladen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Anzeige: