Erwartungen an User und Moderatoren - yella

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Anzeige:
Dabei
18 Dez 2009
Scary, krieg ich nun noch ne Antwort, ob ich gemeint war? Es wäre doch recht freundlich. Und wenn Du das nicht öffentlich machen willst, dann schick mir ein "Ja" oder ein "Nein" per PN. Danke.

Dabei
15 Mrz 2008
ich bin dir garnichts schuldig Kalle :D

Aber ich bin mal nicht so:
Ehrlich gesagt hat weder das Bild an sich noch im Zusammenhang mit der Fußzeile eine tiefere Bedeutung...... Auch wenn du sie dir so sehr herbeiwünschst.

Dabei
14 Nov 2008
Das sollte keine Verallgemeinerung sein, sorry.
Meiner Erfahrung nach schmücken sich aber viele (nicht alle) Menschen in Foren - da anonym - gern mit fremden Federn, lassen den Gutmenschen heraus, obwohl in anderen Beiträgen klar hervor sticht, wie sie wirklich ticken.
Dazu eben die Reaktion von Kalle auf "Kanake" und auf "Opfer", konträrer geht es kaum noch. Entweder ganz oder gar nicht.
Mir geht es auch eher um das Thema "Ausländerfeindlichkeit", nicht die Konsequenzen, wie Margret ja vorhin auch schon erwähnte. (Sie fragte, wie bei einem "User" reagiert worden wäre)
An Ausländerfeindlichkeit - ob vorhanden oder nicht - kann hier kein Mensch was ändern, da kann man sich den Mund fusselig reden, logisch, aber dann?

Dabei
18 Dez 2009
@GO: wenn beides nur lustig oder so bedeutungslos ist, dann ist mir aber auch unklar, warum Du es dann in Deiner Signatur verwendest. Aber das kann ja jeder machen wie er will. Ich hab z.B. keine Signatur, weil ich spontan erstmal nichts hatte, dass mir so wichtig erscheint, dass es mit jedem meiner Beiträge erscheint. Ich dachte, Signaturen hätten ne Bedeutung. Gilt wohl auch nicht für alle. Da hab ich wohl was falsch interpretiert und bin selbst schuld.

Dabei
6 Apr 2008

Ehrlich gesagt hat weder das Bild an sich noch im Zusammenhang mit der Fußzeile eine tiefere Bedeutung...... Auch wenn du sie dir so sehr herbeiwünschst.
Genauso wie Apis Äusserungen keinerlei Zusammenhang mit irgendeinem User hatten, sondern nur mit der politischen Lage in ihrem Land?

Ich sag doch, wenn es irgendwas gibt woran man sich hochspulen kann, dann greift jeder diesen Strohhalm, der auf Krawall aus ist. So tat es Yella, so tut es Kalle (vermutlich aus erzieherischen Maßnahmen), so tut es shit_happens in einem anderen Thread.
Regel Nummer 1 im Internet:
Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was Du darunter verstehst.

Dabei
21 Okt 2008

Na dann wundert es mich aber, daß du diese Nichtigkeiten ständig mit dir rumschleppst. Ist die Vermutung, daß du dich mit den Inhalten identifizierst, nicht naheliegend?

Also besonders schmückend sind weder das Bild noch die Typokatastrophe. Sowas läuft bei mir unter optischer Umweltverschmutzung. Ich bin Grafiker.

Dabei
21 Okt 2008
Genauso wie Apis Äusserungen keinerlei Zusammenhang mit irgendeinem User hatten, sondern nur mit der politischen Lage in ihrem Land?

Ich sag doch, wenn es irgendwas gibt woran man sich hochspulen kann, dann greift jeder diesen Strohhalm, der auf Krawall aus ist. So tat es Yella, so tut es Kalle (vermutlich aus erzieherischen Maßnahmen), so tut es shit_happens in einem anderen Thread.
Regel Nummer 1 im Internet:
Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was Du darunter verstehst.
Scheiße, ertappt :mrgreen:

Naja schließlich bin ich im Partnerschaftshoroskop-Buch "die Woche des Lehrers"... ich habe hier einigen den Spiegel vorgehalten, die über Api hergefallen sind. Denn das hat sie einfach nicht verdient.

Dabei
18 Dez 2009
Damit ist für mich bewiesen, wie ungeeignet Du als Mod bist und ich würde Dich nicht als Mod wollen. Es ist ne Geschichte, die Du Dir da zusammenreimst. Du maßt Dir an, zu wissen, was ich will. Und das aufgrund von Interpretationen. Und wie falsch und vielfältig Interpretationen sein können, hat dieser Thread hier ja schon ausreichend demonstriert.

Mods sollten nicht interpretierend und anmaßend sein. Darum bin ich z.B. von Nic99's Antworten auf diese Diskussion hier beeindruckt und denke: "toller Mod". Auch Schneemonds sachliche Nüchternheit beeindruckt mich immer wieder.

Bei Dir seh ich die m.E. essentielle Fähigkeit, die Dinge sachlich zu betrachten nicht, zumindest nicht wenn es um persönliche Dinge wie Meinungsäußerungen und Ansischten geht. Wenn es um Fakten & Statistiken usw. geht, ist es noch was anderes. Da seh ich diese Fähigkeit bei Dir schon. ABer zwischenmenschlich neigst Du zum Über bzw. zum Zuviel. Zuviel interpretieren, zuviel bewerten, zuviel verurteilen. Und damit auch zum zuviel irren. Sorry.

Welchen Vorteil hätte ich, wenn Du nicht mehr User dieses Forum wärst?

Ich hätte vielleicht nen Vorteil gehabt, wenn Yella Mod mit Probezeit geworden wäre: vielleicht wäre sie gewachsen und ein guter Mod geworden, vielleicht nicht - mit Chance hätte ich aber in beiden Fällen in Zukunft weniger solcher anschuldigenden Diskussionen gehabt. Vielleicht wäre es ne win-win-Situation gewesen. Für sie und fürs Forum. Darum war es mir das Risiko wert, den Vorschlag zu machen, und es wäre mir auch das Risiko wert, den Versuch zu wagen.

Du als Mod - da wäre mir das Risiko zu hoch - wegen Deiner Überinterpretationen, Deiner vielen Verurteilungen, und Deines teilweise beliebten Müllpressencharmes.

Auch wenn manches Deiner Meinung richtig sein mag, man kann auch weniger müllpressechcharmant seinen Standpunkt äu0ern. Und für einen Mod fände ich das empfehlenswert.

Dabei
17 Aug 2009
Du als Mod - da wäre mir das Risiko zu hoch - wegen Deiner Überinterpretationen, Deiner vielen Verurteilungen, und Deines teilweise beliebten Müllpressencharmes.
Zunächst will ich gar kein Mod sein.

Aber du gehst zu anderen Usern hin und sagst öffentlich "aber so ein bisschen blöd ist der Scarface schon, findest du nicht". Welche Nüchternheit erwartest du da von mir? Da wäre nic und ganz bestimmt auch nicht Schneemond nüchtern geblieben.

Dabei
6 Apr 2008
vielleicht wäre sie gewachsen und ein guter Mod geworden, vielleicht nicht - mit Chance hätte ich aber in beiden Fällen in Zukunft weniger solcher anschuldigenden Diskussionen gehabt. Vielleicht wäre es ne win-win-Situation gewesen. Für sie und fürs Forum. Darum war es mir das Risiko wert, den Vorschlag zu machen, und es wäre mir auch das Risiko wert, den Versuch zu wagen.
Woher nimmst Du Dir eigentlich das Recht heraus zu beurteilen ob Yella eine Chance verdient hat an der Aufgabe zu wachsen und schließt von vornherein diese Möglichkeit des Wachsens bei Scarface aus?
Nicht böse gemeint, aber Yella hat Dich eben nie persönlich angegriffen, oder Dir einen Grund gegeben Dich angegriffen zu fühlen. Das ist genau das was Scarface schon vorher schrieb: "Am besten einen Mod aus der Buddy-Liste..."

Mods dürfen nicht an den Aufgaben wachsen, sie müssen diese von vornherein erfüllen können.

Dabei
15 Mrz 2008
Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen... und das du so detailliert und enthusiuastisch auf das Thema eingehst, sagt über dich viel mehr aus, als das Bild über mich :D

Dabei
6 Apr 2008
Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen... und das du so detailliert und enthusiuastisch auf das Thema eingehst, sagt über dich viel mehr aus, als das Bild über mich :D
Rhetorikkurs IIa VHS - Wie lenke ich die Aufmerksamkeit von mir auf andere.

Die ganze Diskussion hier ist überflüssig. Kann man den Thread bitte löschen? Zuviele hohle Phrasen und das Ende ist absehbar. Das Forum wird einige User verlieren. Punkt. Weiter im Text.

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
15 Mrz 2008
Rethorikkurs IIa VHS - Wie lenke ich die Aufmerksamkeit von mir auf andere.

Die ganze Diskussion hier ist überflüssig. Kann man den Thread bitte löschen? Zuviele hohle Phrasen und das Ende ist absehbar. Das Forum wird einige User verlieren. Punkt. Weiter im Text.

deswegen musste deine überflüssigen Bemerkungen auch noch dazu schreiben was?

Dabei
18 Dez 2009
Zunächst will ich gar kein Mod sein.

Aber du gehst zu anderen Usern hin und sagst öffentlich "aber so ein bisschen blöd ist der Scarface schon, findest du nicht". Welche Nüchternheit erwartest du da von mir? Da wäre nic und ganz bestimmt auch nicht Schneemond nüchtern geblieben.
Scarface, wenn ich mich recht erinnere, begann unsere Bekanntschaft damit, dass Du mich als Schlampe betitelt hast und noch so einige Beleidigungen brachtest. Wie nüchtern warst Du da? Hast Du nicht selbst geschrieben weiter oben sowas wie wer austeilt müsse auch einstecken können? Auf Yella bezogen galt das bei Dir m.E. auch.

Und noch ne Anmerkung: ich bin nicht zu anderen Usern hingegangen und hab gesagt, der Scarface, der ist blöd, findest Du nicht auch? Ich hab Dich öffentlich im Forum beleidigt, so wie Du mich auch. Und wenn Du gesperrt hörst deswegen, dann gehöre ich das auch. Frag mal alle Mods, ob ich bei irgendwem Deine Sperrung beantragt habe. Die Antwort sollte überall Nein sein. Falls jemand ja sagt und das auch noch belegen kann, leide ich unter geistiger Umnachtung und sollte tatsächlich mal ne Auszeit in der Klapse haben. Aber noch denk ich, das Grundprogramm funktioniert bei mir noch. Auch wenn wie auch bei allen Menschen nicht immer fehlerlos.

Dabei
18 Dez 2009
Woher nimmst Du Dir eigentlich das Recht heraus zu beurteilen ob Yella eine Chance verdient hat an der Aufgabe zu wachsen und schließt von vornherein diese Möglichkeit des Wachsens bei Scarface aus?
Nicht böse gemeint, aber Yella hat Dich eben nie persönlich angegriffen, oder Dir einen Grund gegeben Dich angegriffen zu fühlen. Das ist genau das was Scarface schon vorher schrieb: "Am besten einen Mod aus der Buddy-Liste..."
Recht, ähm, ja die liebe Meinungsfreiheit und das Recht, mich hier zu äußern hab ich ja auch noch. Dass ich Yella ne Chance geben wollte zu wachsen und Scarface nicht, ist in der Tat diskriminierend. Scarface bist Du Ausländer? Dann bitte doch gleich nochmal das Spiel bzgl. Nazi-Schweine. Oder der Ungerechtigkeit Dir gegenüber oder was auch immer. Dir wird schon ne gute Argumentation einfallen, warum ich schlecht bin - nach so einer Vorlage.

Vielleicht kannste ja mal anrechnen, dass ich trotz der Beschimpfungen und Anschuldigungen gegen mich noch da bin. Und wow, ich schätze auch immernoch die Auseinandersetzung mit Euch. Wenn die Mods aber meinen, dass ich unmöglich bin, zu weit gegangen bin und gesperrt gehöre, dann sollen sie das tun. Ich werd da nicht rumzicken oder mit Anwalt drohen.

Mods dürfen nicht an den Aufgaben wachsen, sie müssen diese von vornherein erfüllen können.
Hast ja Recht. Aber warum sollen nicht auch die, die immer meckern, man müsste es besser machen, nicht die Chance bekommen, es mal zu versuchen? Daher pro Yella.

Und Scarface hatte ja nicht an den Mods rumgenörgelt. Oder hab ich da was nur noch nicht gelesen?
Ansonsten war meine Äußerung zu Scarface das, was ich denke. Ich bin weder Forumsbesitzer noch Mod, dass ich zu entscheiden habe, wer hier Mod wird und wer nicht. Ich bin nur User und als solcher hab ich meine Meinung kund getan.

Sacrface bewertet meine Chancen übrigens auch. Und das dunkel, sehr dunkel. :mrgreen: Im Grunde tiefschwarz. Nur ging es bei mir nicht um die Frage,ob ich geeigneter Mod bin, sondern ob aus mir nochmal etwas anderes wird als eine Schlampe - was schonmall die Bewertung und Bezeichnung als selbige erfordert. Das empfinde ich als absichtliche Beleidigung und daher ihn ungeeignet als Mod. Damit wäre ich als Mod genauso ungeeignet, schließlich hab ich ihn auch beleidigen wollen - hier.

Aber ich bin ganz schon großzügig und friedliebend - und ob er ne Chance als Mod verdient hat oder nicht - meiner Meinung nach - wäre mit mir sogar noch verhandelbar. Vielleicht könnte man mich überzeugen. Diese Eigenschaften meinerseits werden mir wiederum als Schwäche ausgelegt, weswegen ich mich ja nur angepasst hätte und hier mitlaufe bzw. nicht gegen ihn aufgebühre, weil ich keinen Arsch in der Hose habe. Ich hab nen ganz netten Arsch in der Hose :mrgreen: und finds amüsant, dass der Diskurs heute hier uns dazu bringt, uns über unsere Ärsche auszutauschen. Ich finds ehrlich gesagt nicht nur amüsant, ich hab gerade nen Lachkrampf. :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
6 Apr 2008
Wenn die Mods aber meinen, dass ich unmöglich bin, zu weit gegangen bin und gesperrt gehöre, dann sollen sie das tun. Ich werd da nicht rumzicken oder mit Anwalt drohen.
Darauf will ich die ganze Zeit hinaus: ES IST SACHE DER MODS UND DES ADMIN WAS/WER HIER IM FORUM GEDULDET WIRD. Daher bewerte ich auch diese ganze Zerhackerei die in diesem Thread stattfindet als überflüssig.

Dabei
6 Apr 2008
Aber ich bin ganz schon großzügig und friedliebend - und ob er ne Chance als Mod verdient hat oder nicht - meiner Meinung nach - wäre mit mir sogar noch verhandelbar. Vielleicht könnte man mich überzeugen. Diese Eigenschaften meinerseits werden mir wiederum als Schwäche ausgelegt, weswegen ich mich ja nur angepasst hätte und hier mitlaufe bzw. nicht gegen ihn aufgebühre, weil ich keinen Arsch in der Hose habe. Ich hab nen ganz netten Arsch in der Hose :mrgreen: und finds amüsant, dass der Diskurs heute hier uns dazu bringt, uns über unsere Ärsche auszutauschen. Ich finds ehrlich gesagt nicht nur amüsant, ich hab gerade nen Lachkrampf. :lol:
Wer ein Haar in der Suppe finden will, der wird auch eins finden, zur Not ein eigenes.

Ich lach schon seit zwei Tagen hierüber... bald geht mir das Poppcorn aus und ich muss wirklich wieder ins Kino.

Dabei
17 Aug 2009
Scarface, wenn ich mich recht erinnere, begann unsere Bekanntschaft damit, dass Du mich als Schlampe betitelt hast und noch so einige Beleidigungen brachtest. Wie nüchtern warst Du da? Hast Du nicht selbst geschrieben weiter oben sowas wie wer austeilt müsse auch einstecken können? Auf Yella bezogen galt das bei Dir m.E. auch.

Und noch ne Anmerkung: ich bin nicht zu anderen Usern hingegangen und hab gesagt, der Scarface, der ist blöd, findest Du nicht auch? Ich hab Dich öffentlich im Forum beleidigt, so wie Du mich auch. Und wenn Du gesperrt hörst deswegen, dann gehöre ich das auch.
Nun, du legst aber doch zweifelsfrei das Verhalten einer Schlampe an den Tag, daher hat meine Aussage weniger beleidigenden Charakter, als einen Ehrlichen. Im Gegensatz bin und war ich zu jeder Zeit über den Zweifel erhaben dumm zu sein, weshalb deine Aussage nur die niedere Absicht hatte, mich zu beleidigen, wie du ja zugibst.

Und als du kontra von anderen Usern bekommen hast, hast du sie gefragt, ob ich nicht doch ein bisschen dumm wäre. Fragen wie mal api, sie war es glaube ich, an die die Frage gerichtet war.

Dabei
18 Dez 2009
Wer ein Haar in der Suppe finden will, der wird auch eins finden, zur Not ein eigenes.

Ich lach schon seit zwei Tagen hierüber... bald geht mir das Poppcorn aus und ich muss wirklich wieder ins Kino.
Ich lach ja auch schon länger. Nur so anfallartig wie vorhin war es bislang noch nicht. Hatte richtig gehend Bauchschmerzen vom Gackern.

Dabei
18 Dez 2009
Und als du kontra von anderen Usern bekommen hast, hast du sie gefragt, ob ich nicht doch ein bisschen dumm wäre. Fragen wie mal api, sie war es glaube ich, an die die Frage gerichtet war.
Es war ne allgemeine Frage in den öffentlichen Raum. Eine, auf die ich keine Antwort erwartet hatte, wie ich da auch schon mal geschrieben hatte.

Wenn Du darüber erhaben bist, das jemand sagt, dass Du dumm bist, dann ist doch alles gut und ich versteh die Aufregung nicht. Mich nervt es nämlich schon an, dass ich hier laufend bringen muss, dass ich von Dir als Schlampe bezeichnet wurde - denn mal ganz ehrlich: ich bin darüber erhaben, hier als selbige bezeichnet zu werden. Meinetwegen kannst Du da auch sogar sagen, dass ich mich da angepasst hätte, denn anfangs fand ich das nicht lustig. Ich finde es auch jetzt nicht lustig, aber es stört mich nicht, von Dir als Schlampe bezeichnet zu werden. Was mich sehr gestört hat, als ich hier her kam, war, dass sich so beleidigend ausgedrückt wurde, dass man den Eindruck gewinnen konnte, es ginge einem Teil der User, und Dir auf jeden Fall, nur darum, Dir hier mit Beleidigungen die Zeit zu vertreiben und Spaß zu haben auf Kosten der Leute, die sich mit ihrem Leiden hier her verirren. Sowas ärgert mich. Und da finde ich auch Deine Argumentation, Du sagst nur die Wahrheit, nicht so angebracht. Es gibt auch andere, die hier die Wahrheit sagen, in einer besseren Art und Weise - und trotzdem direkt und nicht nur die Meinung, die der TE jeweils vermeintlich hören will.
Ich seh nicht, dass beleidigendes Verhalten konstruktiv ist. Und das gilt dann für uns beide. Und Du hast angefangen. :mrgreen:

Dabei
18 Dez 2009
Also noch mal. Es nervt mich an, überall wiederholen zu müssen, dass Du mich als Schlampe bezeichnet hast, weil Du überall rumheulst, dass ich was gegen Dich habe, wen gegen Dich aufhetzen will oder will, dass Du hier gesperrt wirst. Können WIR dann bitte damit aufhören?

Ich hab nie gewollt, dass Du hier als User gesperrt wirst, ich hab keine User-Zusammenrottung gegen Dich beabsichtigt und bezweckt, ich hab gar nix gegen Dich. Ich hab Dich nur zurückbeleidigt bzw. zurückbeleidigen wollen. Thats all. Alles andere ist Deine blühende Fantasie.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Anzeige: