Erstes Treffen mit Internetbekanntschaft

I

ichbinsnur

Gast
Hi,

ich habe vor ca. 2 Monaten im Internet ein Mächden (wird in ein paar Tagen 18) kennengelernt. Ich selbst bin noch 17 und werde in 2,5 Monaten 18.

Jedenfalls wollen wir uns am Mittwoch in einer Woche treffen (Sie holt mich mit ihrem Auto nach der Schule ab :):)) und ich habe ein paar Fragen:

1. Wohin geht man am besten beim ersten Date? Ich habe ihr schon ein paar Vorschläge gemacht, u.A. ein Cafe, Schwimmbad (ja, ich weiß.. scheiß vorschlag) oder einfach durch die Fußgängerzone laufen und dann spontan entscheiden, was wir unternehmen. Keiner von den Vorschlägen hat ihr gefallen. Jetzt bin ich ratlos :oops:

2. Wie soll ich sie begrüßen? Soll ich sie umarmen oder ganz auf Körperkontakt verzichten?

3. Falls wir irgendwo hingehen (Cafe, ...), wer soll zahlen? Soll ich alles zahlen oder jeder seinen Teil?

Ich muss dazu sagen, dass ich sehr schüchtern bin, vorallem wenn es um Frauen geht. Daher habe ich mich auch noch nicht getraut, sie anzurufen.... Ich habe mir aber fest vorgenommen, dass ich sie an ihrem 18er anrufe ;) Ich hatte meine letzte Freundin mit 15 (war auch die einzige bis jetzt :oops:). Ein Date hatte ich also noch nie.

Außerdem weiß ich nicht, ob sie an einer Beziehung interessiert ist, da sie erstens älter ist und wir ca. 50km auseinander wohnen.

Ich hoffe, ihr könnt mir ein paar Ratschläge geben ;)

mfg
ichbinsnur

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
26 Okt 2008
Süß, mein Ex hatte ich auch im Internet damals kennengelernt :D

Er kam zu mir gefahren. Wir sind dann mit der Bahn in die Stadt gefahren, sind da bisschen bummeln gegangen, Eis essen in nem Cafe, haben uns an die Alster gesetzt und geredet und Abends ins Kino. Haben so den ganzen Tag zusammen verbracht.

Entscheidet doch spontan was ihr an dem Tag machen könnt. oder lass sie doch mal mit einer Idee rüberkommen, wenn sie alles von dir vorgeschlagene ablehnt. Sie sollte vielleicht mal sagen, was sie möchte.

Wie du die Begrüßung gestaltest, solltest du aber ganz allein entscheiden. Wie vertraut seid ihr miteinander? Bei uns gab es eine kurze Umarmung, aber nicht mehr - allein schon wegen der Schüchternheit. Auch wenn man meint sich zu kennen ist es real doch eine andere Sache, zumindest beim ersten Zusammentreffen

I

ichbinsnur

Gast
Danke für deine Antwort!

Also ich würde schon sagen, dass wir uns "vertraut" sind. Wir chatten täglich mehrere Stunden miteinander und wenn ich Unterricht habe, wirds per SMS weitergeführt :D

Hat noch jemand weitere Tipps?

Dabei
14 Jul 2008
Oh, ich kann dir von Internetbekanntschaften ein Liedchen, nein ganze Alben singen. ;)
Meine Ex, ebenfalls einzige Freundin, habe ich durchs Internet kennen gelernt. Uns trennten 90 Kilometer und wir kannten uns bereits ein Jahr zuvor. Sie ist ebenfals ein Tick älter gewesen und wollte mich erst mit 18 treffen.

Glaub mir, ich stand da genauso dämlich wie du. Wohin? Was machen? Umarmen, Küssen oder alles sein lassen? Man will einfach nichts falsch machen und das finde ich normal. Wichtig ist aber, dass du erstmal ruuunter kommst.
Du lässt erstmal dieses Treffen auf dich beruhen, habe keine zu großen Erwartungen und du wirst sehen, es läuft deftig.

1. Ich würde vorschlagen, dass du mit ihr durch "eure" Stadt läufst und sie ihr zeigst. Gibt doch bestimmt auch tolle Shopping, Essens- und Sitzmöglichkeiten wo ihr euch prächtig unterhalten könnt. Das erste Date dient dem ersten Eindruck. Also sind die äußeren Umständen, nur nebensächlich. Von Bedeutung seid erstmal ihr.

2. Die Frage nach der Begrüßung erledigt sich meist von selbst. Wenn du nicht zu aufdringlich bist, sondern lediglich ihre Schritte erwiderst, wird sie dir schon nicht den Kopf abreißen. Und wenn du dir ganz unsicher bist, mache es wie ich damals: "Darf ich dich umarmen? Darf ich dich küssen?".... Ich weiß, kommt irgendwie seltsam rüber. Aber ein interessiertes Mädel findet das süß und höflich.

3. Eigentlich ist nichts schlimmes bei, wenn beide zahlen. Aber eine gern gesehene Geste ist der Spruch "geht auf mich" immer noch, finde ich. ;) Am besten kommt es dann, wenn der Tag sowieso schon der Wahnsinn war.

Wünsch dir alles gute!
Erzähl uns wie es ausging. ;)

Dabei
1 Sep 2008
Vor allem No 2 von Chrissel finde ich sehr wichtig und richtig!!
Schau doch, wie sie auf Dich zugeht und mache es dann genauso. Und wenn sie schüchtern ist und sich vielleicht nicht traut Dich zur Begrüßung zu umarmen - das geht Euch doch nicht verloren. Vielleicht gibt's dann zur Verabschiedung eine Umarmung, die aus einem schönen Tag und der neu gefundenen Vertrautheit resultiert.

Viel Glück beim date!!

I

ichbinsnur

Gast
Danke für eure Antworten,

ich hoffe, dass die Sache ein Erfolg wird.
Ich weiß auch gar nicht, ob sie mich nur so als Kumpel haben will oder ob sie sich was mit mir vorstellen könnte.

Sie hat nämlich mal was von geistiger Reife geschrieben. Dass Jungs 3 Jahre "hinten dran" sind. Vielleicht hat sie mir das geschrieben, um mir zu signalisieren, dass sie nichts von mir will :(

Soll ich ihr ein Geschenk mitbringen?

ichbinsnur

I

ichbinsnur

Gast
Ich habe mir fest vorgenommen, sie morgen anzurufen. Aber wie ich mich kenne, bekomme ich wieder einen trockenen Hals und bringe kein Wort heraus.
Naja, ich werd wohl Beruhigungsmittel nehmen :p

Ne Frage noch: Wie soll ich ihr gratulieren? "Ich wünsch dir alles gute zu deinem 18er" hört sich nicht gerade einfallsreich an.

Auch ansonsten hab ich keine Ahnung, was ich mit ihr reden soll :D
Ich bin ja jetzt shcon total aufgeregt

Dabei
14 Jul 2008
Dann sag doch: "Ich möchte dir ganz herzlich zur Volljährigkeit gratulieren!"...

oder "Hi! Wusstest du schon? Ab heute darfst du wählen, heiraten, Auto fahren, rauchen und Alkohol trinken. Glückwunsch dazu. Würde ich auch gerne alles können ;)"

Mensch, man kann auch wirklich jeden Satz auseinander nehmen. Wenn sie dich mag, interessiert sie es nicht ob du jetzt "alles gute" oder "herzlichen glückwunsch" sagst. Wirklich nicht.^^

Sie wird überhaupt froh sein, dich gehört zu haben.

I

ichbinsnur

Gast
Will halt nix falsch machen :D

Dann hoffe ich mal, dass ich ein Wort rausbringe...

Drückt mir die daumen ;)

I

ichbinsnur

Gast
Tja... Ich hab grad angerufen und was war?
Richtig! Mailbox geht hin!

Ist das normal, dass die erst nach dem ca. 5. Klingeln hingeht? Oder hat se mich weggedrückt?

I

ichbinsnur

Gast
Ich habs jetzt nochmal probiert.
Es geht keine Mailbox hin, aber sie nimmt auch nicht ab.
Entweder ist sie auch so schüchtern wie ich oder ich hab irgendwas falsch gemacht..

Jetzt gratuliere ich ihr halt per SMS, auch wenns total unpersönlich ist. :(

I

ichbinsnur

Gast
Jetzt war sie gerade online. Wir haben ein bisschen gechattet und ich hab sie gefragt, warum sie nicht hingegangen ist.
Angeblich hat ist sie gerade Auto gefahren. Aber warum hat sie dann nicht zurückgerufen?

Ich bin ihr wohl nicht wichtig. Naja, was anderes kenne ich ja auch nicht...

I

ichbinsnur

Gast
Wenn ich das wüsste....
Vielleicht ist sie einfach nur schüchtern, so wie ich.

Hoffentlich sagt sie das Treffen am Mittwoch nicht noch kurzfristig ab

I

ichbinsnur

Gast
Heute haben wir uns getroffen...
Es lief eigentlich ziemlich gut, aber es kam weder zum Kuss, noch zur Umarmung...

Dabei
7 Aug 2008
Sondern?

Erzähl doch mal, was habt ihr gemacht, worüber habt ihr geredet und vor allem, wie hast du dich gefühlt? Hast du eine Idee, wie es ihr ging?
Kein Kuss und keine Umarmung ist doch erst mal nix tragisches - es sei denn, du warst total drauf fixiert.
Aus den "enttäuschten" Worten, dass es keine Umarmung und keinen Kuss gab, würde ich aber mal so entnehmen, dass du es gern gehabt hättest und sie dir gefällt.

Habt ihr euch wieder zu einem Treffen verabredet oder erst mal nur wieder chatten?

LG
Tarunto

I

ichbinsnur

Gast
Erst hat sie mich von meiner Schule abgeholt... Sie war wohl auch ziemlich schüchtern, weil sie mich gesehen hat, wie ich gewartet hab, aber nicht ausgestiegen ist und mir gewunken hat oder so :D ich durfte sie dann erstmal suchen :D :D war aber nicht so tragisch

wir sind dann in eine nachbarstadt gefahren (wo sie wohnt), da wollten wir dann gocart fahren, aber da konnte man nur mit anmeldung rein. Da sie ziemlich durstig war, sind wir zu mcdonalds (war ihre idee, nicht meine ;).
Ich wollte sie einladen, aber des hat sie nicht angenommen... Sie wollte MICH einladen. war mir shcon ziemlich peinlich... aber ich kann sie ja auch nicht dazu zwingen, dass sie sich einladen lässt.
Danach haben wir ne Tankstelle gesucht und ich hab ihn noch den Weg zu meiner Schule gezeigt, den sie beim Herfahren nicht gleich gefunden hat ;) Sie war auch noch nicht so oft in der Stadt.
Und dann sind wir noch n bisschen rumgefahren. Es hatte halt Stau...

Und dabei haben wir über alles möglich geredet. Zum Teil auch sachen, über die wir schon geschrieben haben.

Sie ist aber weder bei der Begrüßung ausgestiegen, noch bei der Verabschiedung. Also hatte ich keine Gelegenheit zur Umarmung. :(

Das komisch war aber, dass ich seit dem Moment an, wo ich eingestiegen bin, kein bisschen aufgeregt mehr war. Sowas hab ich noch nie erlebt ;) Ich hätte genau das Gegenteil erwartet. Dass ich kein Wort mehr rausbringe... Aber wir haben uns ziemlich locker unterhalten ;)

Zum Schluß hat sie mich nach hause gefahren, wo ich depp vergessen habe, mich zu bedanken......

Wir haben uns nicht wieder verabredet, ich rufe sie aber morgen vllt. an ;)

MfG
ichbinsnur