Erstes "richtiges" Treffen

Dabei
24 Jun 2013
Hallo,
wie die Überschrift schon sagt geht es um das erste "richtige" Treffen. Ich hatte ja schon in einem anderem Thema von der Sache mit der Klassenkameradin berichtet ... Nach der Abschlussfeier sah es ja erst so solala aus, dann hatte ich ne Woche später nochmal mit ihr geschrieben und naja, dann war es das auch.

Mein gesamter Freundeskreis wusste zwar das was ist, nur nicht um welches Mädchen es geht. Das erweckte dort natürlich neugier :) Mit zwei Leuten hatte ich drüber gesprochen - der eine fand es lustig und machte sich ein Rätsel draus, der Andere wollte es unbedingt wissen. Ich sagte ihm er solle mal raten wer gut zu mir passen würde ... Der zuerst genannte Name war ihrer :D Und als ich ihn dann fragte ob er da Chancen sieht meinte er ob ich Witze mache.

Naja, er ist der Typ der wenig Hemmungen hat und meinte ich solle sie einfach nochmal anschreiben, nur eben so wie er es immer macht :eusa_think:
Ein gewisses Misstrauen war da schon da ob das was gibt :) aber nach kurzer Zeit musste ich feststellen er scheint Ahnung zu haben. Es lief gut und ich fragte ob sie auch aufs Schützenfest geht und erst meinte sie, sie weis nicht weil sie was anderes vor hat aber nach kurzer Zeit hatte sie es sich anders überlegt und wollte dann auf jeden Fall kommen ;) Auch am nächsten Ausflug wollte sie dann sofort mitkommen. Denke das ist recht positiv.

Jetzt gibt es nur ein Problem. Wie soll ich mich Verhalten wenn wir uns dann am Schützenfest sehen? Soll ich sie mit einer Umarmung begrüßen? Fragen über Fragen :? Habe keine Lust es jetzt zu versauen, das wäre ärgerlich ... Ich kenne sie ja schon ewig und daher muss ich einfach aufpassen das dass ganze nicht zu Freundschaft wird. Freundschaft ist zwar toll aber sie bedeutet mir mehr. Und was sie empfindet weis ich nicht, aber vom Schreiben her und den Einschätzungen anderer würde ich sagen sieht es nicht schlecht aus oder? Habt ihr Tipps die mir beim Treffen helfen können?

Danke schon mal im Voraus :)

Anzeige:
Dabei
16 Jul 2013
Richtige Tips gibt es da nicht. Umarm sie zur Begrüßung, such die körperliche Nähe und such den Kontakt mit den Augen, aber im Grunde genommen solltest du du selbst sein und mit ihr Spaß haben. Ganz wichtig aber: hör ihr zu und stell ihr Fragen. Mädels mögen es, wenn man ihnen zeigt, dass man interessiert ist. ;)

Viel Glück!

Dabei
24 Jun 2013
Das mit Interesse und Fragen stellen kenne ich ja schon vom Schreiben :) Komplimente sind auch immer gut oder? Oder wirkt das dann soo, wie soll ich sagen :D "gespielt"?
Danke für die Hilfe ;)

Dabei
17 Jul 2013
Ich denke, bei den Komplimenten kommt es

a) auf die Häufigkeit an...Du darfst es natürlich nicht übertreiben

b) auf die Platzierung der Komplimente. Wenn sich aus dem Gesprächsverlauf die Möglichkeit ergibt, ihr ein Kompliment zu machen, ist das natürlich am besten.

Auf die Mischung kommt es an.

Ansonsten hat @Lisan schon alles gesagt. Umarmung immer gut...Seid u selbst..Höre zu...Lass dich net von anderen Dingen um dich herum ablenken...Aber denke v.a. nicht zu viel nach und erwarte nicht zu viel beim ersten Treffen.

Dabei
27 Aug 2012
Ich denke, bei den Komplimenten kommt es

a) auf die Häufigkeit an...Du darfst es natürlich nicht übertreiben

b) auf die Platzierung der Komplimente. Wenn sich aus dem Gesprächsverlauf die Möglichkeit ergibt, ihr ein Kompliment zu machen, ist das natürlich am besten.
Komplimente immer nur im Kontext und dabei bitte keine vor Sülze triefenden Sätze. Einfach locker bleiben. Die Umarmung zur Begrüßung geht übrigens klar. Have fun!

Dabei
21 Okt 2011
Komplimente sind okay, wenn Du gut darin bist. War ich z.B. nie...wirkte immer aufgesetzt und furchbar holprig. Ungeachtet dessen, dass es gut ankam würde ich nie nochmal einmal sagen: " Wärst Du nen Snowboard, wärste nen Nitro oder Burton ":mrgreen:

Dabei
24 Jun 2013
Haha :D naja wenn sie aus der "Branche" kommt versteht sie´s :p Hab mir so gedacht bei der Begrüßung könnt ich vielleicht sagen "Gut siehst du aus" oder sowas :)

Dabei
21 Okt 2011
Das habe ich bei 2 Dates gemacht weil es aber so war....ich habe mal nen Mädel von daheim abgeholt....vorher nur ein Foto gesehen...und sie hatte sich zurecht gemacht.....Wahnsinn...das hat mir echt die Schuhe ausgezogen.....immer authentische bleiben...nicht so aufgesetzt....also es nur sagen wenn du es auch so meinst!

Dabei
24 Jun 2013
Naja sie sieht immer gut aus ;) also meine ich es auch so :D Gleich gehts dann auch los - mit Euren ganzen Tipps kann eigentlich nichts schief gehen :)

Dabei
24 Jun 2013
Soooo ... :) ich bin wieder fit ...

Also, wo soll ich anfangen. Zuerst einmal waren wir viieeeel zu früh. Dann standen wir da total verloren und dann kam sie <3 Das mit der Umarmung gab leider nichts - passte in dem Moment einfach nicht, da die Stimmung bei allen im Keller war und das wäre extrem herausgestochen dann und das war da einfach unpassend.

Es dauerte dann eine Weile bis ich mich dort wohl fühlte und mich dann einfach dicht neben sie setze und anfing mit ihr zu reden ... Irgendwann kamen dann immer mehr Leute und sie meinte ob wir nicht mal reingehen wollen (Außer uns waren noch zwei andere Pärchen und drei einzelne Bekannte mit). Drinnen angekommen wurde die Stimmung dann besser - jedoch hielt das auch nicht lange. Ich wie ich bin, brauchte erstmal meinen Pegel um überhaupt in Fahrt zu kommen, der war dann auch zügig erreicht. Dann kam aber dieser eine ............................ (zensiert :D) Typ. Ich hasse den der hat sich schon einmal an sie rangeschmissen :mad:. Und ab dem Moment war die Stimmung im Eimer, bei fast allen.

Ein guter Freund der mit war, ging dann mit mir ne Runde um drüber zu reden und ich meinte dann das wir das Pech irgendwie gepachtet haben müssen ... Wenn wir unterwegs sind geht immer was schief. Naja ich beschloss leicht depremiert meinen "Plan" zu ändern und ließ den Alkohol seinen Lauf, was im Endeffekt alles gerettet hat. Mittlerweile wussten dann auch alle bescheid das ich was von ihr will und man ließ mir keine Ruhe mehr - aus dem Grund wusste fast keiner was ... Irgendwann war der eine Typ dann weg und ich hatte genug getrunken, dass mich das alles nicht mehr interessierte was dort passiert. Man muss dazu sagen es war echt wenig los für so einen schönen Tag und allgemein eben wenig los :D Und irgendwie haben mich meine Kollegen dann so lange genervt bis ich "den Kampf" einfach wieder aufgenommen hab und mich einfach wieder mit ihr unterhalten habe und ihr wieder Aufmerksamkeit geschenkt habe.

Dann bekam ich immer erzählt "Körperkontakt!" :) Um das ganze zu lockern hab ich ihr und mir erstmal ein Bier geholt. Und dann lief es irgendwie. Nach dem Bier hatte ich mir nen Wodka-E geholt den sie dann probieren sollte und es auch gerne annahm. Jetzt nicht denken das ich sie abfüllen wollte, aber wenn man selber was intus hat findet man es toll wenn der Rest das Gefühl teilen kann :D Auf jeden Fall holte ich uns dann irgend so ein Slush-Zeug mit Bacardi was auch ganz toll war. Naja, nun fing ich dann an wenn wir redeten den Arm um sie zu legen, was sie dann auch immer machte. Bei passender Musik also dem Text spielte ich dann natürlich so ganz toll auf sie an und irgendwann war der Arm dann an ihr festgewachsen :mrgreen: Sie fand das ganz toll und kuschelte sich dann an mich ran. Jedoch gab es so langsam aber sicher ein Problem ... Die Uhr! Man wollte uns los werden weil eben unter 18. Zwischenzeitlich hatte ich dann schon ihren Vater kennengelernt :D der auch da war und sie konnte somit solange bleiben wie sie will.

Auf jeden Fall nahm ich sie dann an die Hand und meine wir müssen man was mehr an die Masse gehen weil neben den Securitys ist am schnellsten Ende. Der Rest der Gruppe verstand das natürlich nicht (Laut+Alkohol=Scheiss drauf). So gingen wir dann mit nem anderen Paar alleine weiter rein in die Masse um festzustellen das da auch Securitys waren und das keinen Sinn hat. Sie hat mich dann mit zu ihrem Vater gezogen um eben erstmal nicht rauszufliegen.

Nur kam jetzt das nächste, größere Problem auf ... Meine Schlafstätte war die Nacht bei einem Kollegen paar Dörfer weiter und es ging zu Fuß nach Hause. Nun ging dann der Kollege an mir vorbei und meinte wir gehen jetzt, sonst gibts noch ärger. Und nun war der Moment gekommen - was nun tun? Nun, ich hatte genug getrunken, es lief gut und wir schauten uns an und dann hab ich sie geküsst <3 und sie fand es toll. Das ging dann so bis kurz später wieder der Kollege kam und meinte es wird jetzt echt ernst. Das ihr Vater unmittelbar neben uns stand hatten wir glaube ich beide total vergessen :D, aber was solls. Noch ein letzter Kuss und dann hieß es Abschied nehmen und über 2 Stunden in Schlangenlinien nach Hause gehen :D

Aber jetzt entstehen wieder neue Fragen. Was hat sie empfunden? Wie geht es weiter? Wie soll ich reagieren? Muss jetzt gleich nochmal was schlafen und dann mal sehen wie es weiter geht ...

Großen Dank für Eure Hilfe!

Dabei
21 Okt 2011
Aha!

Ich komme selbst aus der Gegend wo die Wiege des Schützenfestes steht. Und ich weiß wie so Feste laufen!

Grundsätzlich ist es den Abend ja nicht schlecht gelaufen. Aber ich habe da immer so meine eigene Rauch-Theorie. Wenn der erste Rauch erstmal verflogen ist und man die ganze Aktion mal aus der Distanz betrachet, tauchen vielleicht Dinge auf, die man den Abend mal geflissendlich übersehen hat. Ich will Dir das auf keinen Fall kaputtreden. Aber bedenke: Ich hattet beide getrunken. Es ist erwiesen, dass sowohl Männer als auch Frauen, dann körperliche Nähe suchen. Ich auch genre rumknutschen. Weil Stimmung gerade gut ist und weil es passt. Deswegen wird sich schon zeigen was das wert ist. Aber vielleicht war ihr Vater auch nicht "zufällig" da? Vielleicht wllte er Dich mal begutachten und hat Dich für gut befunden. (okay nen bisschen weit hergeholt aber möglich)

Ich würde sie jetzt keine Spielchen spielen. Ruf sie heute spät nachmittag mal an und höre mal....langsam rantasten und mal vorfühlen.....

Dabei
24 Jun 2013
Ich denke das mit dem Anrufen hat sich erledigt ... Sie hat mir schon auf Facebook geschrieben ... Sie will wissen ob das gestern ernst gemeint war oder ob ich einfach zu viel getrunken hätte. Habe ihr es jetzt eben so geschildert wie es war und hoffe auf ein positives Feedback.

Klar hatte ich war getrunken, vielleicht auch einen mehr - aber ich wusste definitiv was ich dort mache und wer mein Gegenüber ist. Ok, zu dem Kuss wäre es ohne Alkohol nie gekommen, das ist klar. Aber es ist jetzt wie es ist und ich muss abwarten bis sie antwortet ... :eusa_think:

Dabei
17 Jul 2013
Irgendwie eine blöde Situation. Ihre Frage zielt entweder darauf ab "Ist er wirklich in mich verliebt? Das wäre doof..." oder aber "Bitte lass ihn auch in mich verliebt sein".

Alleind ie Tatsache, dass Alkohol im Spiel war, könnte sie zum Nachdenken bewegen. Aber mal abwarten und Daumen drücken ;)

Dabei
21 Okt 2011
...ungewisse Situation, aber sie spricht es an...eher positiv...sie hat ja nicht nein gesagt...ich glaube wenn sie keinen Bock hätte hette sie es eher tot geschwiegen und sie hätte sich doch nicht mit so einer Frage dirket an ihn gewandt. Wenn ich das nicht wollte hätte ich micht nicht gemeldet. Handy aus und auf Anfragen nicht antworten.....

Dabei
24 Jun 2013
Also habe eben mit nem gutem Freund geschrieben, der uns gestern gegenüber stand und der meinte das gibt 100 pro was da die wirklich nicht viel getrunken hatte und man es ihr einfach ansehen konnte - meint er. Aber abwarten, denke sie wird so gegen 18 Uhr antworten, dann ist sie immer online und meldet sich :)

Dabei
24 Jun 2013
Also sie hat geantwortet aber naja - sie schafft es so geschickt zu antworten das man eben alles draus lesen kann. Sie meinte nur wenn das nicht am Alkohol läge wäre es okay. Okay? Was soll das denn heißen? Und wenn es vom Alkohol wäre? Dann wäre es nicht okay? Sorry aber das ist zu hoch für mich. Dann hab ich nochmal nachgehört und die Antwort blieb gleich. Es war ihr nur wichtig das dass ganze ernst gemeint war.

Ja das war es! Ich habe es ihr mindestens drei mal geschrieben ... Aber nichts, sie bleibt hart und undurchsichtig. Morgen Mittag treffe ich sie - mit ganz viel Ungewissheit. Wo stehe ich bei ihr? Wie denkt sie über das ganze? Welche Rolle spiele ich? Dann soll sie doch wenigstens sagen das sie meine Gefühle nicht teilen kann und gut ist. Wir sind ja keine Kinder mehr - ich kann damit umgehen. Aber sie lässt alles offen. Ich selber weis jetzt nicht wie ich mit ihr umgehen soll ... Hab jetzt als letzte Notlösung nen Freund gebeten sie einfach mal zu fragen was denn da an dem Abend los war. So weis ich wenigstens ein wenig was in ihr vorgeht. Weil das momentan ist echt nur Kindergarten. Und da hab ich weder Lust noch Zeit zu. Klar ist sie das Mädchen meiner Träume, aber zum Idioten mache ich mich jetzt auch nicht deswegen.

Dabei
24 Jun 2013
Heute war einmal wieder Schützenfest ... :) und wir waren verabredet ... Jedoch war heute der große Schützenumzug bei über 30 Grad! Dort angekommen sah ich sie auch schon. Jedoch war erstmal nicht mehr als ein kurzes Grinsen drin - meine Laune hielt sich auch zwecks Wetter um ehrlich zu sein stark in Grenzen :D

Als dann der Zug im Zelt angekommen war und Ruhe einkehrte, (Begrüßung, trinken, trinken, trinken ...) musste ich erstmal schauen wo sie ist und nach einer Zeit hatten sich unsere Blicke dann getroffen. Jedoch gab es da auch wieder nur ein Grinsen. Da ich wusste das ein alter Schulkamerad auch da ist, bin ich dann mal zu dem raus um mich mit ihm zu unterhalten und hoffte das sie gesehen hat das ich raus bin. Jedoch war das nichts ...

Nach ewigem warten beim Verein und Glas Wasser nach Glas Wasser ging meine Laune, auch äußerlich sichtbar in den Keller. Der Schulkamerad kam nun wieder um sich zu unterhalten und ich meinte wir müssen mal raus (er war am Freitag auch da als das mit uns anfing). Draußen schilderte ich ihm die Lage und er ist eben der typische Dorftyp ... Er sieht sie und macht so komische Bewegungen mit dem Kopf - ich meinte hör damit auf, das wirkt sonderlich blöd was du da tust.

Ehe ich mich versah stand sie neben uns und er hatte ein leichtes die Beine in die Hand zu nehmen und Land zu gewinnen :D
Die ersten Sekunden beherrschte das Schweigen die Welt. Dann meinte ich ganz einfach und völlig trocken "ich glaube wir müssen mal über Freitag reden". Naja, das schien sie auch so zu sehen und wir gingen ein paar Meter. Distanziert. Sie wollte in den Schatten, gut zu verstehen bei der Hitze.

Dort angekommen standen wir völlig fremd in der Gegend rum. Bis ich dann fragte wie sie Freitag denn empfunden hätte ... Und dann stockte sie und fand nicht so recht die Worte und ich entgegnete dann das sie meine Meinung ja kennt. Und dann meinte sie das sie das ganze nicht in Worte fassen kann und das ich an ihrer Art wie sie schreibt ja schon gemerkt hätte das sie es nicht so damit hat. Naja und ich musste eben dann nochmal nachhacken und meinte ob sie denn was Gefühlt hat bei dem Kuss - und ihre Antwort war dann eindeutig. Und dann kam eins zum anderen und unser geographischer Abstand minimierte sich blitzschnell weil in dem Moment einfach die Mauer eingerissen war die dort noch zwischen uns war.

Und ab da war irgendwie alles um gut 48 Stunden zurück versetzt :D Erstmal bekam ich dann erzählt das ihr Vater sich wohl voll gefreut hätte und so und das am Frühstückstisch wohl breitgetreten hätte ... Ein wenig tat sie mir da schon leid wo sie das erzählte :) aber so sind Eltern das durfte dann auch ich heute erfahren.
Auf jeden Fall verbrachten wir dann noch gemeinsam Zeit auf dem Festplatz und haben uns direkt für morgen verabredet.

Dabei
27 Aug 2012
Mit anderen Worten: Es läuft quasi perfekt.

Freut mich für dich. Jetzt immer schön am Ball bleiben und dann wird sie auch bald an deinen Bällen...naja du weißt schon :mrgreen:

Dabei
24 Jun 2013
Haha :D ja erstmal ruhig angehen lassen. Heute gehts erstmal auf den Reiterhof :D und dann noch zu ihr und mal sehen was der Tag so bringt ...

Anzeige: