Erster Sex mit Freund Problem

U

Unregistriert

Gast
ich habe folgendes problem: meinem freund ist es egal ob wir mit oder ohne kondom sex haben aber er will unbedingt das ich die pille nehme. er sagt kondome alleine sind ihm zu unsicher. ich möchte aber die pille nicht nehmen, weil ich angst habe hormone zu mir zu nehmen. und jetzt weiß ich nicht soll ich ihn anlügen und sagen ich nehme die pille und mit kondom mit ihm schlafen? aber irgendwie hat er ja auch ein recht bei der verhütung mitzureden. ich bin ratlos

Anzeige:
Dabei
2 Feb 2014
Anlügen ist keine gute Idee. Davon abgesehen wäre sicher schwer zu erklären, warum du trotz Pille dauerhaft auf Kondom bestehst. Allerdings würde ich mich auch nicht dazu drängen oder gar zwingen lassen. Seht euch mal nach Alternativen um. Vielleicht findet ihr was, womit ihr beide leben könnt.

Dabei
31 Dez 2013
Hi.
ähmmm... warum hast du angst "Hormone" zu dir zu nehmen?beißen die?Nehmen Millionen von Frauen auf der ganzen Welt! Ich würde dir erstmal dringend raten dich GENAU über die Pille zu informieren....und nicht nur über die pille , sondern auch andere Verhütungsmöglichkeiten für die Frau.... Google, wiki und konsorten helfen da ausführlich weiter.
Auf die Frage ob du dein Freund belügen sollst und/oder dabei dir denkst, aus bequemlichkeit nichts tun zu müssen und, dass nichts schief gehen kann - > da bist auf dem Irrweg. Ordentlich Verhüten und zwar beiderseits!
Da gibt es meinerseits nichts, warum du jetzt ratlos sein solltest: klar du verhütest (pille,spirale,spritze) er verhütet (kondom).
Dann ist es sorgenfreier, ehrlicher und macht mehr spass....
Gruß

Dabei
3 Sep 2012
Naja, wenn die Mutti vllt. militant alternativ ist, dann kann man schon mal gegen die Pille sein.
Begründungen sind dann vermutlich eher so lala...

@Topic: Anlügen ist gleichbedeutend mit erstem Vertrauensbruch. Würde ich lassen, wenn du dir mehr als 1x Sex mit ihm vorstellen kannst.
Geh zum Frauenarzt und hol dir dort eine fundierte fachliche Meinung zur Pille ein. Dann bild dir im Anschluss selbst eine Meinung.
Wenn du dann immer noch gegen die Pille bist, dann muss entweder dein Freund sich auf "nur" Kondom einlassen oder ihr müsst über Dinge wie Spirale nachdenken.
"Nur" Kondom ist auch nicht weiter schlimm. Selbst, wenn es mal platzt, kannst du dich mit der Pille Danach absichern. Die ist zwar nicht ganz billig in der Apotheke, aber so oft platzen Kondome ja auch nicht. ;)

Ansonsten musst du halt Jungfrau bleiben oder viele Kinder machen. :)

Dabei
22 Aug 2011
Statistisch gesehen werden bei Verwendung von Kondomen 5 von 100 Frauen jährlich schwanger. Bei natürlichen Methoden wie z.B. Temperaturmessung sind es 3%, bei Pille bis zu 1,4%.

Kombiniert man also Kondom + Temperaturmethode, liegt die Sicherheit rechnerisch bei 0,15 %, bei Kondom + Pille bei 0,7 %. Völlig ausgeschlossen ist eine Schwangerschaft also auch so nicht.

Schaut euch einfach mal den Pearl-Index an und wählt ne Methode die euch beiden gefällt. Wenn ihm 0, 15% immer noch zu unsicher ist, solltet ihr vielleicht bei Petting bleiben.

Und auch wenn die Herren hier so warm die Spirale empfehlen: Frauenärzte raten sehr jungen kinderlosen Frauen gern ab. Schon wegen der Ausstoßungsrate von 10% ...

Dabei
4 Jul 2013
Und auch wenn die Herren hier so warm die Spirale empfehlen: Frauenärzte raten sehr jungen kinderlosen Frauen gern ab. Schon wegen der Ausstoßungsrate von 10% ...
Dafür gibt es ja jetzt mittlerweile die Kupferkette. In der Praxis, in die ich gehe, hängen überall Infos darüber.

Dabei
5 Sep 2011
Auch die Kupferkette kann abgehen, trotz Verankerung, und nicht jeder Frauenarzt legt sie (in unserer Stadt, Großstadt mit >300.000 Einwohnern, sind es nur eine Handvoll Gynäkologen).

@TE: Ich würde zum Frauenarzt gehen und mich beraten lassen. Die Pille ist jedenfalls kein Bonbon. Lass dich einfach beraten. Und so lange spricht gar nichts gegen Kondome.

Dabei
2 Feb 2014
Naja, wenn die Mutti vllt. militant alternativ ist, dann kann man schon mal gegen die Pille sein.
Begründungen sind dann vermutlich eher so lala...
ähmmm... warum hast du angst "Hormone" zu dir zu nehmen?beißen die?Nehmen Millionen von Frauen auf der ganzen Welt!
Nee Leute, das hat nichts militant alternativ zu tun und ich finde es auch nicht gut, das ins lächerliche zu ziehen. Bei mir hat das Zeug in schöner Regelmäßigkeit - nämlich alle 4 Wochen - Migräneattacken ausgelöst, gegen die kein Kraut gewachsen war. Ich hab´s dem Doc 2x gasagt und gebeten, mir eine andere zu verschreiben, aber jedesmal zur Antwort bekommen, ich bilde mir das ein. Nachdem mir wiedermal vor Kopfschmerzen so schlecht war, dass ich ein Vollbremsung hinlegen und mitten auf die Kreuzung kotzen musste, hab ich das Zeug aus meinem Leben eliminiert und siehe da Tomatentheo... seit über 20 Jahren nie wieder Migräne gehabt. Von den Millionen Frauen haben nicht wenige Probleme, wobei das häufigste wahrscheinlich Libidoverlust ist. Das passt euch dann auch wieder nicht. Lässt sich leicht reden, wenn man das Zeug nicht selber schlucken muss. :mad:

Dabei
31 Dez 2013
@ LA Vita

Es ging mir nicht darum, das ganze ins lächerliche zu ziehen, sondern ihre aussage "Hormone" mal zu überdenken. Sie stellte es ja so dar, als ob das etwas verwerfliches ist und eigentlich nicht genug bescheid wüsste.
Ja die Frauen reagieren verschieden auf die Pille - neben den von dir erwähnten Symptomen treten auch Bauchschmerzen sowie ziehen und/oder Krämpfe; die Brüste und Haut werden empfindlich; die Laune wechselt....
P.S. Das eigentliche Problem bei der temperatur messungsmethode ist, das man nach dem Terminkalender Sex hat und nicht nach Lust und Laune - imho

Gruß

Dabei
22 Aug 2011
Bei der Temperaturmethode hat man selbstverständlich weiter nach Lust und Laune Sex - dann eben nur mit Kondom. Oder nicht unbedingt vaginal. Meine Partner haben sich meist besonders auf diese Tage gefreut ... ;)

Dabei
29 Aug 2013
Es ging mir nicht darum, das ganze ins lächerliche zu ziehen, sondern ihre aussage "Hormone" mal zu überdenken.
Nach ca. 15 Jahre Pilleneinnahme haben sich bei mir folgende Nebenwirkungen ausgebildet: PMS und längere Menstruationszyklen, sehr oft Kopfschmerzen bis hin zu regelmäßigen Migräneattacken, Sehstörungen (laut Doc Augenmigräne), starker Bluthochdruck, Eierstockszysten, Entzündung der Eierstöcke (erhöhte Infektanfälligkeit), Libidoverlust, Schmerzen beim Sex (Scheidentrockenheit), Haarausfall, Heißhunger auf Süßes (dadurch auch Gewichtszunahme), Wassereinlagerungen, Verstärkung von Allergiesymptomen und auch meines allergischen Asthmas.

Viele der Symptome sind mir im Laufe der Zeit gar nicht richtig aufgefallen, da sie sich langsam eingeschlichen haben und für mich dann schon normal waren. Erst als ich von heut auf morgen extrem hohen Blutdruck bekommen hab und nach etlichen Untersuchungen keine Ursache gefunden wurde, fiel mein Verdacht auf die Pille. Mein Hausdoc meinte, es wäre möglich - die Frauenärzte, die ich daraufhin konsultiert hab, meinten hingegen das würde nicht von der Pille kommen.

Ich hab sie dann abgesetzt, nachdem ich mich mit dem Thema beschäftigt hab. Die eigentliche Frage ist hier nicht, ob sich Nebenwirkungen zeigen, sondern wann diese auftreten und in welcher Form. Auf kurz oder lang kommt es (bei einem ursprünglich normalen Hormonstatus) zu einer Östrogendominanz, mit den daraus resultierenden Begleiterscheinungen. Leider besteht in der Hinsicht kaum Aufklärung von seitens der (Frauen-)Ärzte und hormonelle Verhütungsmittel gelten als das normalste der Welt.

Mein Körper hat ca. 1-1,5 Jahre gebraucht, um von dem Hormontrip wieder runterzukommen. In der Zeit haben sich alle Begleiterscheinungen zurückgebildet, mein Bluthochdruck war nach 1-2 Wochen komplett verschwunden, andere Sachen haben hingegen etwas länger gebraucht, um sich wieder einzupendeln. Und nein, ich bin dadurch kein fanatischer Pillegegner geworden. Ich fände nur etwas mehr Aufklärung in dem Bereich sinnvoll, so dass man ein realistisches Bewusstsein dafür entwickeln kann, was die Verwendung von hormonellen Kontrazeptiva überhaupt bedeutet.

Dabei
6 Mrz 2013
und jetzt weiß ich nicht soll ich ihn anlügen und sagen ich nehme die pille und mit kondom mit ihm schlafen?
Das wär ja wohl das Allerletzte. Gabs hier nicht schon mal einen Thread mit genau derselben unverschämten Idee? Mir wäre Kondom auch zu unsicher, ich würde mich da im eigenen Interesse um eine alternative Methode kümmern, gibt ja heutzutage reichlich davon.

Anzeige: