Erster Sex in der Beziehung - Wann?

• Themenstarter Unregistriert
  • Beginndatum
U

Unregistriert

Gast
Hi,
alsooo meine Frage ist, wann ihr das erste mal Sex in eurer Beziehung hattet. Sprich ihr kommt zusammen & nach wie langer Zeit ist es dann nun passiert, nach 4 Wochen, 5 Tagen oder doch erst paar Monaten? Ich weiß, dass es sicher keine "perfekte" Zeit dafür gibt, aber würde mich nur mal interessieren, wie lange es bei euch so gedauert hat. :)

Anzeige:
Dabei
1 Nov 2007
Also ich lass mir immer Zeit mit sowas.
Hab da den Spleen, dass ich von meinem Partner erst einen Aidstest machen lasse bevor da was läufts.
Jemand der es nicht ernst meinen würde, würde sich die Mühe nicht machen.

Dabei
5 Sep 2011
Erst Sex, dann Beziehung. Von meiner ersten Beziehung mal abgesehen, aber da waren beide Jungfrau.
Will sagen: Ich lasse mich auf keine Beziehung ein, ohne vorher mit dem Mann geschlafen zu haben. Ich möchte schließlich wissen, ob es sexuell harmoniert oder nicht.

Allerdings habe ich mich da auch schon fehlleiten lassen, früher mal: Ich wusste, dass er bestimmte Dinge nicht praktiziert, die ich eigentlich brauche. Der anfängliche Sex war aber durchaus gut. Also dachte ich, er würde schon noch Gefallen daran finden. Irrtum, war nicht so. Das hat auf Dauer zu Streit und gänzlich fehlender sexueller Aktivität geführt.

P

Papatom

Gast
Hi,
äh, wenn beide Lust haben und es gerade passt? Braucht man denn dafür einen Fahrplan?

Gruß

Dabei
5 Feb 2013
Hey also icb bin mit meinem Freund jetzt über ein halbes Jahr zusammen ! Und wir hatten bis jetzt noch keinen Sex ! Also ich denke ich wäre bereit dazu , aber ich hab ziemlich angst davor ! Ich würde sagen , du solltest so lange warten bis du dir sicher bist das er der richtige ist und du dich bereit fühlst ! Aber lass dich nicht von deinem freund drängen sondern warte einfach bis du dich bereit fühlst !!! :) Viel Glück

Dabei
25 Feb 2013
Ich hatte mein erstes mal nach zwei Wochen und habe mich sehr wohl Gefühlt. Ich bereue es nicht und wünsche mir auch nicht es doch später getan zu haben.
Aber es besteht die Gefahr bei vielen jungs dass sie sich nur sexuell ausleben wollen und sich danach nicht mehr um dich kümmern. Um das zu vermeiden solltest du solange warten bis du dir sicher bist das er es ernst mit dir meint, und das kannst nur du selber beurteilen :) viel glück

Dabei
31 Mrz 2012
Naja, ich würd da auf keinen Fall irgendeine sinnlose Regel aufstellen (sofern ihr alt genug seid). Wenn es sich beim ersten Date ergibt, ist es ok, wenn es erst nach ein paar Wochen passiert, ist es auch normal. Wobei ich eher zu recht schnellem Sex tendiere. Man hat da ja auch eigentlich recht schnell Lust drauf. Das hat bei mir mal funktioniert und mal nicht. Aber ich glaube, das hat nichts mit dem Sexzeitpunkt zu tun.

P

Papatom

Gast
Um das zu vermeiden solltest du solange warten bis du dir sicher bist das er es ernst mit dir meint,
Moin,
in Deinem Alter kann ich die Einstellung noch verstehen. Generell aber ist es ja so: Sex hat man, weil man Sex haben möchte. Jetzt, mit dieser Person. Sex ist keine Garantie für eine Beziehung. Sex ist kein Versprechen.
Weiterhin kann man sowieso nie sagen, ob und wie lange etwas hält. Guter Sex kann das begünstigen, muss er aber auch nicht.

Sex soll eigentlich beiden Spaß machen und man tut es in erster Linie aus Lust. Wenn andere Komponenten dazu kommen wird es unrealistiasch. Die Ebenen Sex und Beziehung haben erstmal nix miteinander zu tun. Man kann sich im Rahmen der Monogamie und Treue auf das Modell "Sex nur mit dem Partner", einigen, aber Gatrantie gibt es nicht...

Gruß

Dabei
22 Aug 2011
Üblicherweise habe ich das erste Mal Sex, wenn ich mir sicher bin, mit diesem Mann Sex haben zu wollen. Das kann - bei entsprechenender Bereitschaft des Gegenübers - durchaus auch schon mal am ersten Abend sein, also weit bevor man Worte wie Liebe und Beziehung überhaupt in den Mund nimmt. Ich denke halt perspektivisch und weiß mitunter schon sehr schnell, was ich mir mit einem Menschen vorstellen könnte - und dann gibts überhaupt keinen Grund abzuwarten, ob sich das Ganze auch tatsächlich in diese Richtung entwickeln wird.

Davon mal abgesehen ist die Wartezeit kein Indikator für die Qualität einer Beziehung - sie ist weder besser noch schlechter, wenn man früher oder später Sex hat. Ich hab schon erlebt, dass aus einer Sex-beim-Kennenlernen-Sache ne mehrjährige Ehe wurde - aber auch, dass jemand, mit dem die Verliebtheit völlig sexfrei über Wochen gewachsen und gewachsen ist, dann kurz nach dem ersten Sex mehr oder weniger kommentarlos verschwand. Und nein, ich bin nicht soooo schlecht im Bett ;)

Dabei
18 Feb 2013
Also bei meinem 1.Mal war ich einen Monat mit meinem Freund zusammen. Bei meinem jetzigen Freund waren wir einen Tag zusammen :-D Was wir aber erst im Nachhinein so gesehen haben weil das einfach so über ging :) Aber um "DEN TAG" zu haben.. haben wir uns auf den Tag geeinigt an dem wir uns das erste mal geküsst haben :-D

Anzeige: