Erste richtige Beziehung... brauche Rat in meiner Situation

Dabei
17 Aug 2010
Beiträge
2
Alter
33
#1
Guten abend,

Nach viele Jahren eines Single-Daseins hab ich endlich eine Freundin gefunden. Bevor ich zum eigentlichen Diskussionsthema komme, möchte ich euch die Entstehungsgeschichte erläutern.

Alles fing vor 3 Monaten an. Meine Freundin, (war sie damals noch nicht) hatte Stress mit ihren Ex (er machte Psychoterror mit SMS usw. und das hat sie extremst genervt).
Damals war sie noch keine Person für mich, mit der ich eine Beziehung anfangen würde, jedoch habe ich mit dem Gedanken gespielt.
*zeitsprung*
vor ca 2 Monaten war es dann so weit: Ich habe mich in sie verliebt und sie darauf angesprochen, was sie für mich empfindet. Sie sagte, sie wolle keine Beziehung und nur Freunde bleiben.
Ich war natürlich erstmal geschockt. Jedoch wusste ich was ich nach solchen Tiefschlägen zutun hatte: Kontakt auf Eis legen, weil es eh irgendwann so ist, dass man nicht mehr mit einander spricht.
1 Woche später hatte sie mich dann nochmal angeschrieben. Sie wollte nochmal was mit mir besprechen. Ich wunderte mich, aber sagte zu, dass sie mich besuchen kommen kann.

Während dem Gespräch hab ich ihr klar gemacht, dass ich nur eins wollte: SIE!!
Das habe ich ihr offen und ehrlich ins Gesicht gesagt. Sie war aber der Meinung, dass sie dann zu viele andere Dinge aufgeben muss und dass sie immer solche Phasen hat. Mal will sie, aber nach einiger Zeit kann das dann auch in ein Verneinen übergehen und das die Beziehung dann nicht lange halten würde.

Ich hab geantwortet, dass mir die kurze Zeit schon reichen würde.
Da hab ich sie vor die Wahl gestellt. Entweder überlegt sie sich das nochmal, oder ich breche den Kontakt ab, weil ich ihr sonst nur hinterher renne, weil ich doch Gefühle für sie habe.

Gut, sie sagte, dass ich ihr Zeit lassen soll. Ok, wenn es weiter nichts ist.
Einige Zeit später waren wir zusammen bei einer Freundin auf einer Party. Diejenige war die ganze Zeit abweißend und nicht so kontaktfreudig wie sonst mir gegenüber.
Gut hab ich gedacht, vielleicht hat sie nur eine Phase. Einen Tag später kam dann die SMS: Ja tschuldige, das klappt doch nicht etc. (ihr könnt euchs denken)

Ich hab mir gedacht: "fein, wer mich nicht will, hat mich nicht verdient" und hab den Kontakt abgebrochen. Nächte Woche gab ich dann eine Party und Sie war auch dabei. Ich hab sie den Abend nicht angeguckt bzw. mit ihr geredet. Nur dann kam die entscheidende Situation. Wir brauchten Zigaretten und Sie war die einzige die noch fahren konnte. Ich hab gesagt, dass ich mit zur Tanke fahre-
Als wir beide wieder zurück waren wollte ich an ihr vorbeigehen.

Plötzlich hielt sie mich fest und sagte zu mir: "Du hast gesagt, auch wenn es nur drei Wochen wären." und wir haben uns geküsst. Nach 5 min. sind wir dann zusammen hoch gegangen.

tjaaa... komische Geschichte..
aber ich bin momentan doch zufrieden mit ihr =)
Ich bin jetz seit 2 1/2 Wochen mit ihr zusammen, haben uns öfters getroffen und verstehen uns auch super. Die erste Woche (sie hatte Urlaub) war sie nur bei mir, jetzt da sie wieder arbeiten muss, war ich nur bei ihr.
Nur was mir aufgefallen ist, dass sie nicht über ihre Gefühle sprechen kann. Auch solche Sätze wie "Ich liebe dich" die mir relativ leicht über die Lippen gehen, kann sie nicht sagen. (hat sie bis jetzt auch nicht gemacht)

Ich bin an sich ein eher gefühlvoller Mensch, der über alles spricht was ihm am
Herzen liegt (wie man gerade sieht ^^) und ich bin auch bereit mal zurück zu stecken und werde alles tun, um die Beziehung aufrecht zu erhalten und zu stärken und wegen dieser "ich liebe dich-Geschichte" will ich sie auch nicht unter Druck setzten.
Zu ihrem Verhalten: seit Beginn, zeigt sie sich mir immer offenherziger, läuft mit mir seit neustem Händchen, es gibt auch mal Küsse die von Ihr ausgehen und nicht nur von mir, seit gestern auch mit Zunge. Klingt alles Super und ich bin auch soweit ganz froh darüber das ich so ein Glück hab :)

Mein einziges Problem ist nur, dass bald besagte "3 Wochen" erreicht sind und ich panische Angst habe, dass sie jetzt plötzlich am Montag Schluss macht. Versteht mich nicht falsch, ich liebe dieses Mädchen =) (sie ist 18 btw^^) nur so eine Beziehung ist für mich neuestes Neuland und ich hab keinerlei Erfahrung in diesem Gebiet. Sie meinte auch, sie sei kein Mensch für die Ewigkeit und sie sagte auch schon mal ich zitiere: "Auch wenn das jetzt richtig scheiße kommt, wenn Schluss ist, bitte keinen Psychoterror!"

Ich merke, dass von ihr immer mehr kommt nur wirklich "geliebt" fühle ich mich noch nicht, was vielleicht daran liegt, das sie die 3 magischen Worte noch nicht gesagt hat.

Was ist eure Meinung? Ich hab so Angst. Ich will dieses Glück nicht verlieren. Vielleicht muss ich nur ihre Signale richtig einordnen?
 
Anzeige:
Dabei
11 Aug 2010
Beiträge
20
#2
Bis auf Kleinigkeiten fing meine Story genauso an!
Ich kann dir nur sagen was bei mir passiert ist und hoffen, dass es bei dir vllt. Anders läuft.
Wir hatten die ersten 4 Wochen eine richtig schöne Zeit, danach hat Sie wieder mit ihrem ex und anderen geschrieben. Naja, das ganze ist erstmal so weitergegangen, wir haben uns auf nicht mehr zusammen sondern auf Freunde und Sexbeziehung geeinigt und jeder tat sein nötigstes um den anderen in eiffersucht zu halten!
Ich hab vorgestern dann den Kontakt abgebrochen, da sie mir stundenlang erzählt hat, das ihr ex wieder was von ihr will und wie toll der eigentlich sei.
Das war auch meine erste richtige Beziehung!

Ich hoffe du machst andere Erfahrungen!
Gruß anybody
Das war
 
Dabei
11 Feb 2008
Beiträge
184
#3
Hi Jack,
Du hättest vermutlich gut daran getan, wenn du deine selbst auferlegte Kontaktsperre von Anfang an aufrecht gehalten hast. Aber ich Nachhinein ist man ja immer klüger als zuvor. Wenn ich mir das so anschaue, dann sind da einige Dinge dabei die falsch gelaufen sind und die dich hätten aufmerksam machen können. Als du ihr deine Liebe gestanden hast und sie dir eine Abfuhr erteilt hast wurde der Grundstein gelegt. Danach hatte sie nämlich Zeit sich über die Vorteile klar zu werden, die eine Person die einen anhimmelt so bietet. Und durch den ersten Test bist du gleich durchgefallen, denn du hast ihr sofort gesagt, dass sie das ist was du willst. Wenn gleich mit so einem Geständnis gestartet wird, führt das zwangsläufig in eine Abhängigkeit und in diese hast du dich freiwillig begeben. Sehenden Auges bist du diese Beziehung eingegangen und hast deine eigenen Vorstellungen und Ansprüche zurück gestellt um es ihr Recht zu machen. Dafür warst du sogar bereit von Anfang an eine Frist zu akzeptieren, was kann es eigentlich noch Schlimmeres geben als "Liebe auf Zeit"? Entweder sie ist da, oder sie ist weg, aber das ist doch kein Vertrag mit drei wöchiger Kündigungsfrist...

Zweite Sache, erwarte niemals das jemand nach drei Wochen sagt "Ich liebe dich". Ich habe damals auch gedacht, das würde dazu gehören und das müsse man dann mal sagen und war enttäuscht als es nicht kam. Es gibt viele, die sagen das einfach so daher, kennen sich zwei Wochen und damit eigentlich noch gar nicht, aber es hat sich so eingebürgert. Bis man es aus vollem Herzen und voller Überzeugung sagen kann muss aber meistens mehr Zeit vergehen. Das hat damit zu tun, dass man meistens verknallt, verliebt und Liebe durcheinander bringt. Irgendwann später wirst du feststellen, dass es Menschen die "nach 5 Minuten mit hochgehen" es meistens sowieso nicht sonderlich ernst meinen. Ich befürchte fast, dass war ein klassischer ONS und weil ihr euch schon kennt und gerade eh sonst niemand da ist, macht sie das jetzt noch eine Weile mit.

Ich an deiner Stelle würde vermutlich zum ersten Entschluss zurückkehren. Du bist ja nicht bereit, es bei einer "kurzen Affäre" zu belassen und sie hat ihrerseits bereits gezeigt, dass sie das nicht so ganz ernst und für die Ewigkeit nimmt. Es ist also nur eine Frage der Zeit, bis das zu einem Ende kommen wird. Du musst dir die Frage stellen, was du noch bereit bist dafür zu tun? Ich spreche da ein wenig aus eigener Erfahrung, gerade die erste Beziehung, da möchte man so einiges ausprobieren und wissen und vor allen Dingen dieses schöne Gefühl nicht wieder verlieren. Daher neigen dann einige Menschen (ich eingeschlossen) dazu, Dinge zu akzeptieren und hinzunehmen die nicht in Ordnung sind. Und das wird dich für spätere Beziehungen auch prägen.

Um dich zu beruhigen, so viele Jahre des Single-Daseins waren es jetzt auch noch nicht. Ab wann hast du den angefangen zu rechnen? Ich war das erste mal mit 17 richtig verliebt und in den 10 vergangenen Jahren seitdem hatte ich genau eine Beziehung, betrachtet man die Geschichte nüchtern waren wir 3 Monate zusammen, aber hatten zwei Jahre lang miteinander etwas zu tun. Nun kannst du denken, der Mensch hat eh keine Erfahrung, also muss ich nicht auf ihn hören ;-)

Viele Grüße,
Charriu
 
Dabei
17 Aug 2010
Beiträge
2
Alter
33
#4
also zu ihrem Ex wird sie meiner Meinung nach nicht zurück gehen. Zusätzlich werde ich mich jetzt nicht mehr so aufopferungsvoll zeigen, sondern mehr ich selbst sein. Sprich nicht mehr so sehr an ihr hängen sondern dafür sorgen, dass es andersrum ist^^
Ich hab einmal "ich liebe dich" gesagt, dann hat sie mir klar gemacht, dass sie das nicht so einfach kann. Danach hab ich es nie wieder gesagt.

Verlange aber nicht von mir, dass ich sie jetzt verlasse, nur weil es von MIR ausgehende Startschwierigkeiten gab. Man sagt doch, Liebe muss sich erst entwickeln. Also kann sie gar nicht von Anfang an da sein, sondern entsteht durch Interesse. Das hat sie mir auch gesagt, dass das eins der Gründe war für dieses "Umentscheiden".
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben