Erste Liebe nach acht Jahren vorm aus?

Dabei
1 Nov 2009
Beiträge
17
#1
Hallo erstmal,
ich bin neu hier und will mich mal schlau machen.

Zunächst startete unsere Beziehung wunderbar, wir sind jeweils die ersten Partner und demnach auch in sexueller Sicht. Wir habe anfangs mit dem Sex lange gewartet, dann nach den ersten malen tat es ihr immernoch weh. Ärzte sagen das aber alles OK sei. Dann haben wir in den ersten Jahren so alle 2 Wochen miteinander geschlafen. Das war mir zu wenig, aber gut es war ja schön.
Dann sind wir nach 3Jahren zusammen gezogen und in den ersten 2 Jahren hatten wir vielleicht alle 2 Monate Sex...bis es in den letzten 3 Jahren ganz aufgehört hat. Ich gebe mir Mühe es ihr schmackhaft zu machen, mache viel Sport um attraktiv zu sein...alles nützt nichts. Sie sagt das Sie ganz ohne kann, sieht aber wie ich darunter leide. Dann heißt es seit Jahren, bald nehmen wir uns Zeit dafür, zur Zeit bin ich beruflich zu sehr eingespannt, dann gehts gibt es seelische Probleme durch Stress, Trauer etc.
Verstehe ich ja auch alles, aber ganz ohne kann ich nicht, das habe ich ihr einige Male gesagt und es scheint sie nicht zu jucken. :cry:

Ausserdem vernachlässigt sie ihren Körper immer weiter, als ich sie kennen lernte war sie sportlich, fit. jetzt lässt all das immer weiter nach. Besonders Fintess und Sex sind mir sehr wichtig!

Was würdet ihr mir nach nun 8 Jahren empfehlen, ich ringe mich von Streit zu Streit (über das Thema Sex) und lasse mich nun schon einige Jahre hinhalten. Ich liebe sie doch und möchte mit ihr alt werden. Aber warum hält sie sich nicht fit und will mich nicht im Bett??!!

Ich hab mitlererweile auch keine Lust mehr zu küssen, massieren, usw., weil ich weiß das es eh nur dabei bleibt und wir danach einschlafen. dafür bemühe ich mich nicht mehr, ich wurde zu oft enttäuscht.

Könnt mir gerne auch ne PN senden wenn ihr denkt das es besser wäre.

Bitte gebt mir nen Rat!
 
Anzeige:
Dabei
18 Apr 2008
Beiträge
993
#2
ich verstehe das es dich sehr kränkt wenn sie dich nich im bett ranlassen will...hat sie denn auch mal gesagt warum das so is, es muss ja einen grund dafür geben...also an fitness und pflege scheint es ja nich zu liegen, das scheint ja eher bei ihr der mangel zu sein!

wenns in einer beziehung zu totalem sexverlust kommt, finde ich das sehr bedenklich, denn das gehört doch dazu...und nun auch schon so lange!!
das es mal dazu kommen kann das man keine lust hat, seh ich ja ein, wegen stress und kummer usw...aber das es total zum erliegen kommt, versteh ich nich!
hast du denn mal ganz im ernst mit ihr darüber gesprochen? wie läuft denn eure beziehung sonst so? macht jeder eher was er will oder habt ihr trotzdem spaß zusammen und die beziehung is immernoch harmonisch?
liebt sie dich denn auch noch so sehr wie du? könnte es vllt sein das sie einen liebhaber hat o.ä? ich will dir nich zu nahe treten, aber es könnte ja sein!
es soll aber auch menschen geben die keinen sex wollen, oder brauchen...in dem fall solltest du dir überlegen ob es nich besser is mal über trennung nachzudenken, denn so wirst du ja auch nich glücklich!
versteh mich nich falsch..es geht sicherlich nich immer alles nur ums miteinander schlafen, aber es is schon n wichtiger teil einer beziehung!
 
Dabei
1 Nov 2009
Beiträge
17
#3
danke ratls!
klar habe ich mit ihr darüber gesprochen, das ist bei uns streitthema nr.1 und ich spreche es deshalb nicht täglich an, weil es dann immer eskaliert und ich ihr einige male gesagt habe das ich so nicht leben kann.
ich sagte ihr auch schonmal das es so ist, als wenn ich mit na guten freundin zusammen wohnen würde, immer zusammen reden, dem anderen zuhören, mal ins kino etc. nicht mehr und nicht weniger. sonst passt es mit der harmonie schon. ich denke auch das sie mich wirklich sehr liebt, wissen kann man es ja nie ganz genau. aber sie ist immer sehr lieb zu mir usw.. das sie einen anderen hat kann ich mir garnicht vorstellen, sie findet fast nie einen hübsch, ausserdem interessiert sie sich nicht so für andere.
ne mir geht es auch ganz und garnicht nur um das eine, aber das eine ist für mich in einer guten beziehung ein muss! ich kann einfach nicht verstehen das sie es nicht will/braucht. sie sagt immer das viele so sind. sie ist aber auch sehr verschlossen was das ganze thema anbelangt. ich werde daraus auch nicht schlau. vor allem weil ich ihr so oft gesagt habe das ich irgendwann wenn es sich nicht ändert schluss mache, weil ich so sehr darunter leide.
 
Dabei
21 Okt 2009
Beiträge
66
#4
Das mit dem kein Sex habe ich auch bei meiner Ex Freundin gehabt. Bei mir waren es 3 Monate, naja jetzt ist es vorbei. Ich will jetzt nicht sagen das es bei dir auch so ist, doch bei mir ist es letztenendlich zu ende gegangen.
 
Dabei
19 Mai 2009
Beiträge
31
#5
hey timmy,
also so wie sich das anhört scheint deine freundin eh nicht so der typ zu sein, der ständig sex braucht, da ihr ja selbt am anfang eurer beziehung nicht "so viel" sex hattet..ich habe auch einige freundinnen, die diese einstellung haben, sex alle paar wochen mal reicht aus,ansonsten finden sie es viel toller nur zu kuscheln oder so..
du solltest nochmal in ruhe versuchen mit deiner freundin zu reden..und zwar von beiden seiten aus so, dass es nicht wieder im streit endet..ich meine, ihr seid so lange zusammen, und das ist ja nunmal ein problem, das dich beschäftigt..also solltet ihr es durch reden wenigstens versuchen zu klären...versucht kompromisse einzugehen und verständnis für den jeweils anderen zu haben..denn nicht nur du kannst rücksicht auf deine freundin und ihre bedürfnisse nehmen..
vllt wenn ihr das wirklich nochmal in ruhe besprecht (vllt auch an einem "unabhängigen" ort), redet sie dann mit dir auch vernünftig darüber und sagt dir,was für sie dagegenspricht mit dir zu schlafen..
viel glück auf jeden fall
 
Dabei
21 Jul 2009
Beiträge
113
#6
Wenn sie absolut fuer nichts bereit ist, wieso sucht du dir nicht einfach nebenbei ne Geliebte, mit der du nur das eine hast?
 
Dabei
9 Okt 2008
Beiträge
5.680
Alter
55
#7
Wenn sie absolut fuer nichts bereit ist, wieso sucht du dir nicht einfach nebenbei ne Geliebte, mit der du nur das eine hast?
Dann wärs ja einfach,, ich denke sein Problem ist das er nicht mit irgendeiner Sex will, sondern mit seiner Frau, weil er sie liebt !! Abgesehn davon wäre es ein schlechter Hintergrund sich eine Frau zu suchen nur um diese sexuell zu benutzen, im Wissen das er damit 2 Frauen sehr weh tut. Also schon ein abwegiger Gedanke,, es gibt sicher Männer die das tun,,aber die schreiben dann nicht hier.
 
Dabei
27 Sep 2007
Beiträge
40
Alter
34
#8
hast du dir schonmal überlegt, das vielleicht früher mal was vorgefallen ist, sodass sie den Sex einfach nicht geniessen kann, und der Sex wirklich zu einer Belastung wird, obwohl man es doch eig. auch will... vielleicht kann sie mit niemandem drüber reden??

Ich will ja nichts unterstellen, aber ich kenne jemanden, bei der es genauso war, und erst, als sie es ihrem Freund gesagt hat, klappt es super im Bett! sie hatte angst davor, ihn zu verlieren, wenn sie es ihm erzählt!!
 
Dabei
27 Sep 2007
Beiträge
40
Alter
34
#9
achja, und das mit dem "gehenlassen" hatte meine freundin auch, aber sie wollte damit ihren freund "schützen" damit er weniger interesse an ihr hat, und somit weniger das bedürfniss nach Sex hat... was natürlich nicht geklappt hat... denn er liebt sie trotzdem...
 
Dabei
1 Nov 2009
Beiträge
17
#10
@ michi
ich habe nochmal mit ihr darüber gesprochen, sie meint es liegt an ihr, weils ihr wehtut, und sie es einfach nicht so sehr mag, weder mich intim zu berühren nch sich selbst, bzw. noch von mir intim berührt zu werden.
@autorastef
geliebte? auf keinen fall! entweder mit der einen oder gar nicht!
@ nina
klar hab ich sie gefragt, sie sagt es war rein gar nichts, ausserdem sind wir beide komplett jungfräulich in die beziehung, wir haben da schon viel miteinander gesprochen. sie hat auch schon tausendfach unterschiedliche frauenärzte befragt usw. ohne resultat.
 
Dabei
22 Sep 2009
Beiträge
50
#11
Also hab ich das richtig verstanden, sie hat u.A. Schmerzen beim Sex mit dir und kann ihn deshalb nicht genießen? Dann ist sie vielleicht einfach immer noch zu verkrampft, obwohl ich das nach 8 Jahren Beziehung schon ziemlich strange finde, weil man sich doch blind vertrauen sollte. Eigentlich eine ganz einfache Idee, aber vielleicht habt ihrs schonmal mit Gleitgel versucht? Es gibt da son ganz tolles auf Silikonbasis, das ist eher wie ein Massageöl und so gibts beim Verkehr eigentlich keinen Wiederstand und es ist eventuell für sie dann auch angenehmer.
Vielleicht liegts auch am mangelnden Vorspiel? Vielleicht hat sie da einfach besondere Bedürfnisse, so dass sie sich "entspannen" kann.
Für mich klingts so, als würde sie Sex mit etwas negativen verbinden, vielelicht lässt sie sich auch deswegen ein bisschen "gehen", um sich dir nicht unbedingt schmackhaft zu machen, wenn du verstehst, was ich meine. Macht euch doch mal einen gemütlichen Abend, mit Kerzen, Duftöl, vielleicht ein gemeinsames Bad, hinterher massierst du sie, ihr trinkt ein oder zwei Gläschen Wein - meinst du nicht, sie kann es dann eher genießen?
Wenn gar nichts mehr hilft, würde ich ihr eine Paartheraphie vorschlagen. Kann voll verstehen, dass dir etwas fehlt, in der Beziehung. Aber ich denke auch, dass man an allem arbeiten kann, wenn man zusammen ist und sich liebt.
 
Dabei
1 Nov 2009
Beiträge
17
#12
@ bine87
klar haben wir ausgiebiges vorspiel, gleitmittel etc versucht, auch schon spezielles gleitmittel vom doc. hat nicht wirklich viel gebracht. wir wissen ja auch gewissermaßen das sie nahezu garnicht oder vielleicht garnicht feucht wird. das ist sicherlich ein problem, aber ändern können wir daran nichts ausser immer langes vorspiel (was ja auch nicht hilft) und zudem gleitmittel, ohne können wir es garnicht machen! ich bin mir echt nicht sicher ob ne paartherapie das richtige wäre. sie hat sich vom typ so sehr geändert das ich gar nicht mehr wirklich weiß ob es das wert ist nochmals ein paar jahre zu investieren und im nachhinein wieder enttäuscht zu werden?!
 
Anzeige:

Oben