erst ne freundschaft nach der trennung wollen...und mich dann ignorieren??

Dabei
18 Apr 2008
Beiträge
993
#1
hey leute,

einige von euch haben ja bestimmt mein letztes thema gelesen...da hatte sich mein ex von mir getrennt und wollte unbedingt eine freundschaft mit mir haben....und so gings nun weiter!

ich hab ihn also nach nem monat wieder in meine liste aufgenommen und kam recht gut damit klar das wir eben nur freunde sind...bzw ich hab versucht mich damit abzufinden...weil er eben auch schon ne neue hat!
er hat sich dann auch andauernd genmeldet, angerufen ect....und dann kam was was mich wunderte und auch verletzte....ich hatte was im netz gepostet aus ner alltagssituation...und er hat da drunter geschrieben das ich doch weitaus mehr als sowas zu bieten hätte...das ich was ganz besonderes bin und ein wechsel ans andere ufer n herber verlust für die männerwelt wäre!

darufhin haben mich paar meiner freunde gefragt was da grade abgeht...ich konnts nich beantworten...auch bilder von mir hat er mit nice oder sweet kommentiert!
er sagte auch das er mich sehr lieb hat, und immer lieb haben wird und son kram...und das er mich vermissen wird wenn er jetzt ne woche bei seiner tussi da is!
da wusste ich erstmal nich was er meint und habs nich weiter überbewertet!

und weil wir ja freunde sind, und er auch über seine freundin mit mir sprach, was allerdings nich wirklich viel war...und er auch sagte das er sich nich klar darüber is was das mit ihr werden soll...hab ich ihm eben erzählt das ich den jungen den ich vor ihm hatte, wieder kontaktiert habe...denn er hat das ganze dreiviertel jahr was wir(also ich und mein ex) zusammen waren hart um mich gekämpft und mir immerwieder zu verstehn gegeben das er mich immernoch liebt usw!
von meiner seite stellte ich aber klar das nie mehr wie freundschaft sein würde...weil ich eben jetzt erstmal die letzte beziehung verarbeiten muss!
er hats verstanden!

so...und nun isses so das mein ex auf diese info so reagierte: der ANDREEE??? nee oder??? (name is geändert)
ich hab ihm dann nur geantwortet wo das problem wäre...denn freunde könnte man doch sein bzw sehn was sich daraus entwickelt!

seid diesem tag hat mein ex mich nich einmal mehr kontaktiert...keine sms, kein anruf kein gar nichts oO wo er mich vorher dauernd wegen treffen fragte, simste und eben auch auf meinem profil rege beteiligt war! ich ihm ja angeblich so wichtig bin und er mich vermissen wird!
ich weiß jetzt nicht wie ich das einordnen soll...denn für mich waren die fronten klar!
was denkt ihr? schmollt der jetzt oder was...weil ich meinen vorherigen freund die chance auf ne freundschaft gebe? oder was soll das sein?

bin grade n bissl ratlos und verwirrt :?:

danke für eure meinungen...ich hoffe ihr könnt mir n paar tips geben was son verhalten soll

lg die ratls
 
Anzeige:
Dabei
12 Aug 2010
Beiträge
786
#2
Auch wenn´s jetzt ganz hart klingt: Ich glaube er wollte dich als Gelegenheitsfick warmhalten...jetzt, wo er denkt, dass du vielleicht anfängst nen anderen gut zu finden (und nicht mehr nur noch ihn) ist sein Ego gekränkt. Vielleicht erhofft er sich durch seine Schmolltour auch, dass du den anderen wieder sausen lässt damit er dich weiter hinhalten kann. Für mich steht fest: Egal was er behauptet, der kann dich nicht aufrichtig mögen denn er tut nichts damit du dich besser fühlen könntest.
 
Dabei
21 Nov 2010
Beiträge
85
Alter
41
#3
Genau wegen sowas nur noch Oberflächlicher Kontankt zu dem/der Ex, alles andere endet meiner Meinung nach nur damit das irgendeiner Verletzt wird am ende. Außerdem wie kann er den mit na neuen zusammen sein und sich trotzdem noch Regelmäßig mit dir treffen, ich geh mal stark davon aus sie(die neue) weis nix davon. Scheint ja ein ganz feiner Kerl zu sein.

Solche Typen mag ich ja:evil:
 
Dabei
10 Jan 2009
Beiträge
1.352
#4
Was ich von eurer "Freundschaft" halte, habe ich dir ja in deinem anderen Thread schon geschrieben - für mich klingt das nicht nach Freundschaft und ich hatte bisher auch nicht den Eindruck, dass euer Kontakt auch nur annähernd auf freundschaftlichen Gefühlen beruht.
Ich sehe das genauso wie Joy: es geht um sein Ego und um sonst gar nichts. Er ist sein Lebensmittelpunkt, der Rest ist ihm egal. Du tust gut daran, ihn NICHT mehr zu deinem Lebensmittelpunkt zu machen, um endlich aus diesem Teufelskreis auszubrechen. Sonst klappt das nie.
Warum er sich nicht meldet kann ich dir nicht sagen, aber sooooo lange kann seine letzte Meldung bei dir ja auch noch nicht her sein....unter "Freunden" wäre das eigentlich ganz normal, zumindest dann, wenn man sich nicht doch noch mehr erhofft. Aber du gierst gerade zu nach einem Lebenszeichen seinerseits. Vielleicht ist er ja gerade auch bei seiner Neuen und meldet sich deshalb nicht.

Was zur Hölle hat dieser Mann, dass du ihm so hinterherläufst?!
 
Dabei
18 Apr 2008
Beiträge
993
#5
das hab ich schon erklärt...ganz am anfang!
er war in meinen augen der mann meines lebens und ich hab ihn von ganzem herzen geliebt...fühlte mich angekommen...und dann tat sich dieser abgrund unter mir auf...das war einfach nich zu fassen für mich...in diesem moment...das er so ein mensch sein soll...naja...egal...ich weiß schon was ihr meint und ihr habt auch recht...ich lass es sein...mir is es selbst schon zu doof hier rein zu posten obwohl mich keiner kennt...ich schäm mich so das ich nich endlich mal stark sein kann...aber wie soll das gehn wenn man sein selbstbewusstsein am boden suchen muss!
 
Dabei
10 Jan 2009
Beiträge
1.352
#6
Ohje, ja, ich war nur der Meinung, dass sich das Bild, das du von ihm hast, durch die ganzen Vorfälle verändert hat.

Du brauchst dich nicht zu schämen, so einen Mist macht jeder mal durch. Die einen schaffen den Absprung früher, die anderen brauchen eben ein bißchen länger. Wichtig ist nur, dass du es schaffst. Du leidest doch ganz offensichtlich unter der Situation, auch wenn du dachtest, durch eine Freundschaft würde es einfacher werden.

Steh auf und zieh dein Selbstbewusstsein mit hoch! Das alles muss nicht so sein wie es ist. Du weißt, du hast das selbst in der Hand. Nimm dir vor, Abstand zu halten, sag es dir vor, stell dich vor den Spiegel und erklär es deinem Spiegelbild, schwöre es dir selbst, was auch immer...nur halte dich daran. Und mit jedem Tag, an dem du dich zwingst, deine Gedanken von ihm wegzulenken wird es einfacher. Stück für Stück.

Momentan gehst du immer nen Schritt nach vorne und danach wieder zwei zurück. Jedes Zugeständnis, das du in dieser Hinsicht machst, wirft dich weiter und weiter zurück und mit jedem Mal wird deine Verzweiflung und dein Zweifel an dir selbst größer. Ich warte immer noch auf das berühmte "Klick" bei dir - und da es sich nicht von selbst einstellen will, musst du ein bißchen nachhelfen.
 
Dabei
12 Aug 2010
Beiträge
786
#7
Wofür schämst du dich? Dein Verhalten ist völlig normal, du liebst ihn und klammerst dich an jeden Strohhalm...er hält dir ja auch immer wieder einen hin. Eigentlich geht es darum zu verstehen, dass er genau weiß wie du dich fühlst und das er ebenso genau weiß was er mit seinem Verhalten anrichtet...das ist ihm aber egal denn er ist ein Egozentriker. Versteh, dass jemand der wirklich was für dich übrig hätte dich nicht so quälen würde und nimm ihm seine Wolf im Schafspelz Nummer nicht ab!
 
Dabei
18 Apr 2008
Beiträge
993
#8
nee..die nehm ich ihm auch nichmehr ab...es is nur so das man von einen auf den anderen tag wieder alleine is...und das is für nen familienmenschen wie mich ziemlich hart!
mir fehlt es nach hause zu kommen und jemand wartet auf einen...bei mir is niemand :(
genau wie heute...total beschissenes wetter...und man sitzt vorm rechner....mir fehlt auch sein kleiner hund...den haben wir damals zusammen geholt und ich hab mich so fürchterlich an das kleine ding gewöhnt :((( sie fehtl mir genauso...es war sozusagen meine kleine familie...und das die jetzt nicht mehr existiert, is schlimm für mich!
 
Dabei
18 Apr 2008
Beiträge
993
#10
so liebe leutz...nach langer zeit der kummebewältigung und auch kontaktabbruch zu meinem ex, hab ich mich endlich wieder gefangen und kann ihm auf der arbeit ohne jedesma n halbes herzversagen zu bekommen, gegenübertreten!
der umgang is normal...haben uns auch so nach der pause mal privat getroffen und ich kann sagen das das schlimmste wirklich vorbei is...ich hab die trennung akzeptiert und mir gehts auch nich mehr schlecht mit dem gedanken das er ne neue freundin hat!

und jetz kommts....auch ich hab jemanden kennengelernt...er is sogar fast direkter nachbar zu meinen eltern ;) er is 30 und wir kennen uns von der schule noch!
er hat mich durch zufall auf einer i-netplattform wiedergefunden und wir haben n bissl hin und hergeschrieben...sogar bilder haben wir ausgetauscht :) und ich muss sagen das ich positiv überrascht war...er offensichtlich auch und hat mich gefragt wann ich denn wiedermal in der alten heimat bin um ihn mal besuchen zu kommen :)
wies manchmal so is, hat man ja doch son bissl sympathie füreinander aufgebaut...dann kommt noch dazu das man sich aufgrund des auch noch passenden typs schon n bissl geschmeichelt fühlt :)

und kaum hab ich das meinem ex in einer normalen unterhaltung was wir das we so machen, erzählt...kam er mit nem satz um die ecke der mich irgendwie wieder an allem zweifeln lässt: von wegen er bekommt besuch von ner freundin die er ausm netz kennt, und sie hat gefragt ob sie bei ihm schlafen kann...er hat ihr zugesagt...und hatte aber die bitte an mich, ihn doch bei mir schlafen zu lassen weil er mit ihr nich in einem raum schlafen will...er hat nur ne 1 raum wohnung!
halllooo??? was soll denn das aufeinmal? wie kommt der darauf das ich ausgerechnet IHN bei mir schlafen lasse?? werd das natürlich ablehnen...was mir schwer fallen wird, denn unter freunden hilft man sich ja eigentlich...und mir wäre es wirklich lieber er hätte diese frage nicht gestellt...denn aufeinmal fang ich an angst zu bekommen vor der neuen bekanntschaft...er is wirklich lieb, auch voll mein typ...und ich mag ihn schon trotz das wir uns jetzt ewig nich gesehn haben und nur bilder voneinander haben!
ich versteh nich was mit mir los is...ich hab mich doch so auf ihn gefreut :( ich hab angst davor seinen vorstellungen nich zu entsprechen...oder das er was erwartet, was ich ihm nich erfüllen kann...sex, küssen, kuscheln...was auch immer....ich hab angst davor wenns zu solch einer situation kommen sollte...ich bin bekloppt oder?

ich will mich auf jeden fall mit ihm treffen...aber ich hab einfach nur schreckliche angst davor das mein ex jetzt versucht mich zurückzuerobern oder was auch immer...denn ich hab den ganzen schmerz jetzt bewältigt und komme wieder gut klar...auch ohne ihn...und ich hab angst das ich jetzt was überstürze wenn ich mich mit der bakanntschaft treffe und in wirklichkeit noch nich soweit bin...wisst ihr was ich meine?
ich geh jetzt wieder n risiko ein, muss mich wieder jemandem öffnen, denn ohne diese offenheit gehts nich ne beziehung einzugehn...und genau das macht mir angst...wieder nähe zuzulassen und dann aufs maul zu fliegen...klingt total dämlich...ich weiß!
wenn ich hier vieles verdramatisiere...wascht mir mal den kopf ;) ich glaub mich hat heute einfach nur diese frage meines ex voll aus der bahn geworfen...weil ich angst hab wieder n rückfall zu bekommen...nich auf ihn bezogen...sondern auf den schmerz den ich erleben musste...eben wegen ihm...und ich dadurch nich in der lage bin, dem neuen offen gegenüber zu treten!

für eure meinungen und guten ratschläge wäre ich euch dankbar...bin nur im moment einfach sehr aufgeregt und auch noch unsicher ob ichs wagen soll :-/

glg die ratls
 
Dabei
10 Jan 2009
Beiträge
1.352
#11
An deiner Stelle hätte ich den Ex ausgelacht - nicht du bist bekloppt, sondern ER! Da haben wir ja schon wieder die "Freundin aus´m Netz" :roll: Und was ist mit seiner "richtigen"?
Die Masche dass er nicht mit ihr in einem Zimmer schlafen will ist ja wohl mehr als billig. Dass du aber auch immer wieder auf sein dümmliches Getue reagierst...Eure Freundschaft in allen Ehren und auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole: DAS hat mit Freundschaft noch immer nix zu tun. Auch wenn du das gerne glauben willst. Sei froh, dass du ihm normal gegenüber treten kannst. Das muss für den Anfang reichen und du musst ihm aus seiner Lage jetzt auch nicht raushelfen. Soll er sie halt wo anders unterbringen, sie ausladen oder mal vorher sein Köpfchen einschalten. Ein bißchen Egoismus wäre langsam auch mal von deiner Seite angebracht!

Und warum bekommst du deshalb Angst vor der neuen Bekanntschaft? Ihr lernt euch doch gerade erst kennen - da müsst ihr euch doch nicht gleich körperlich nahe kommen. Sei mal so stark und stehe zu dem was du fühlst und willst. Alles was dir zu viel wird geht eben nicht. Wenn das der Mann nicht schluckt, dann passt es eben doch nicht. Du musst dich nicht immer deren Wünschen anpassen. Werd dir klar, was du willst und handle dann auch danach. Du denkst schon wieder viel zu weit voraus. Für eine neue Beziehung ist es meiner Meinung nach sowieso noch zu früh - und ich frage mich warum du gedanklich schon wieder so weit bist. Verletzt werden kannst du immer wieder, aber es gibt auch Mittel und Wege, um dem erst mal vorzubeugen. Klar ist man nach so einem Erlebnis vorsichtiger, aber das kann auch sein Gutes haben. Vorausgesetzt du setzt dir jetzt selbst Grenzen.
 
Dabei
18 Apr 2008
Beiträge
993
#12
hey egal...was meinen ex betrifft, seh ich es ja genauso wie du!
das is ne lächerliche aktion von ihm gewesen und das is mir auch bewusst...und ich hab ihm ja auch nich zugesagt das er bei mir schlafen kann...ich bin ja nich bescheuert ;) schon alleine der fakt das er irgendwelche tussis ausm netz zu sich holt, isn witz an sich!
ne freundschaft zwischen uns is es lange noch nich...da hast du recht...denn das geschehene is noch lange nich verarbeitet...da hast du auch recht...und eben das is mir gestern bewusst geworden, nachdem er diese frage gestellt hat...und genau dieses bewusstwerden, wollte ich eben vermeiden!!
ich rede so gut wie gar nich über irgendwelche bekanntschaften, auch nich über seine freundin...weil ichs einfach nich wissen will...wenn jemand von diesem thema anfängt, dann isses immer er!!
ich geh dieser art von unterhaltung ja schon aus dem weg...aber was soll ich machen wenn er auf arbeit zu mir kommt, und mir das um die ohren haut...kann mich ja schlecht hinstelln und mir die ohren zuhalten...oder vllt sollt ichs das nächste mal machen ^^

es is jetzt gute 2,5 monate her das wir getrennt sind...und ich hab wirklich begriffen das ne beziehung mit ihm, gar keinen sinn hat...und ich wills auch nich mehr...denn das was er mir angetan hat, kann ich nich vergessen...dafür tat es zu sehr weh...und wenn ich daran denke wie es einmal war...und wie mein zustand war in dieser zeit...wirds mir gleich wieder komisch!

meine neue bekanntschaft will ich auf jeden fall treffen...jetzt wo ich ne nacht drüber geschlafen hab, seh ich die bilder schon klarer!
was dann am ende daraus wird, weiß ja niemand...am ende klickts bei ihm nich...oder aber bei mir nich...weil ich eben noch nich soweit bin!
ich mag ihn...seine art...wie er aussieht...und ich finds schön das er nette worte für mich übrig hat...man freut sich darüber :)
ich weiß das ich niemandem irgendwas schuldig bin oder irgendwelchen erwartungen entsprechen muss...ich hab nur eben gestern den schmerz der trennung wieder gefühlt...und die angst vor noch so einer enttäuschung kam wieder hoch!
ich werd meine bekanntschaft treffen und dann werd ich ja sehn was draus wird...bis noch vor ein paar wochen, konnt ich mir noch nichmal vorstellen jemand anderen zu treffen...aber mittlerweile fühl ich mich dazu schon wieder bereit...ich hab nur eben angst das er es vllt sein könnte...und das ich vllt DEN prinzen verpasse!
 
Dabei
18 Apr 2008
Beiträge
993
#13
hey ihr lieben,

ich hätte ja eigentlich heute das date mit meiner bekanntschaft gehabt...aber ich hab gekniffen :( ich weiß auch nich, aber ich hatte aufeinmal so eine panik davor ihn zu besuchen!
ich weiß nich worans liegt...ich bin grad tot unglücklich :´( ich hab mich die ganze woche drauf gefreut...und aufeinmal so eine angst davor!
davor das er vllt irgendwelche erwartungen an mich hat denen ich nich gerecht werden kann/will was auch immer!
is das normal? er gefällt mir...er sieht auch gut aus...alles könnte perfekt sein...nur stell ich mich jetzt so an -.-
oder aber es liegt daran das ich bei weitem meine vorherige beziehung noch nich verarbeitet hab...ich weiß es nich...aber ich befürchte das es so is!
und jetzt bin ich so enttäuscht von mir selbst :( weil ich dachte das ich schon weiter bin...zum kotzen mit den scheiß gefühlen...ich könnt durchdrehn!!!
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben