Erst ging es mir zu schnell, jetzt scheint er gebunden

U

Unregistriert

Gast
#1
Im Frühling lernte ich ihn kennen. Damals war für einen Mann kein fester Platz. Ich war zwar nicht frisch getrennt, knabberte aber noch meiner letzten mehrjähigen Beziehung. Während dieser Beziehung hatte ich die Prioritäten ziemlich verschoben, was auch der Trennungsgrung war. Ich versuchte in der neuen Stadt Freunde zu finden, fand ein neues Hobby und erfand mich neu.

Mitten in diesem Prozess steht er da: attraktiv, liebenswert, warmherzig, gebildet und mit großem Interesse an mir. In den ersten Wochen betont er immer wieder, ihm ginge es derzeit ähnlich. Lobt aber auch häufig meine Qualitäten, erzählt ungefragt wie glücklich mann mit mir sein müsste und wie sehr er mich schätzt.

Obwohl ich ihn sehr mochte und das charakterliche Fitting ganz klar spürte, bekam ich Panik. Ich wies ihn quasi vorsorglich in aller Deutlichkeit ab. Er war sauer, suchte nach drei Wochen aber doch wieder Kontakt. E-Mails, sporadisch aber intensiv. Zwei Treffen, angespannt aber schön. Dann überschritt er eine Grenze. Ich weise ihn in die Schranken. Dann war es für mich irgendwie vorbei.

Vor kurzem nahm ich den Kontakt wieder auf. Mein Leben hatte mittlerweile wieder ein gutes Fundament und ich bin glücklich. Ob Platz für einen Mann oder für ihn ist, weiß ich noch immer nicht, aber ich würde es nicht mehr ausschließen. Wir sehen uns. Bei dem Treffen sagte er mir, er hätte eine Freundin. Mehr oder weniger zumindest. Ein paar ihrer Sachen liegen in seiner Wohnung und an der Wand ein Schnappschuss von Ihr. Immer wieder schaut er auf sein Handy und schreibt.

Trotz seinem eindeutigen Verhalten betont er, es sei etwas lockeres gewesen. Er sei in den letzten Wochen irgendwie dort reingerutscht. Allgemein spricht er nüchtern über sie. Am späten Nachmittag drücke ich mein Missfallen aus. Den rest des Abends sah er nicht mehr auf sein Handy, berührte mich freundschaftlich, aber ungewohnt häufig und war wieder sehr aufmerksam. Seither sucht er auch wieder vermehrt den Kontakt (unter Vorwand?) zu mir. Kein Date, kein tiefgehendes Gespräch, aber sporadischer höflicher Smalltalk.

Ich wünschte, wir könnten einfach nochmal so anfangen, wie damals und schauen was passiert. Ich glaube ihm geht es ähnlich. Aber nun ist eine Dritte im Bunde. Normalerweise wüde das reichen um den Cut zu machen. Doch irgendwie wirkt er so gar nicht in sie verliebt und betont, dass sie nett sei, mehr aber auch nicht. Mir kommt es so vor, als wäre sie eben zum richtigen Zeitpunkt dagewesen, hat ihn über das Tief hinweggetröstet und da es sich nicht schlecht anfühlte hat er es sich gefallen lassen.

Mir ist klar, dass ich jetzt an der Reihe bin und mich um ihn bemühen sollte. Allerdings sehe ich da ein paar Probleme:
- Ich habe nicht das Gefühl ihn so gut zu kennen, dass ich sagen kann, ich will ihn. Viel mehr möchte ich nochmal die Zeit ihn kennenzulernen, zu schauen was passiert wenn wir mehr Zeit miteinander verbingen usw. Von Beziehungsgedanken bin ich also weit entfernt. Dennoch fühle ich mich zu ihm hingezogen. Emotional und körperlich.
- Ihn nun dem Mädchen „wegzureißen“ fände ich falsch, da ich mir noch nicht sicher bin, ob ich den Posten überhaupt möchte. Geschweigedenn, ob er noch wirklich frei ist.
- Ich möchte der anderen auch nicht in die Quere kommen oder ihn in (unberechtigte) Erklärungsnot bringen bzw. Streit heraufbeschwören. Das ist gerade bei der Frage wann und wie ich ihn kontaktiere bzw. ihm antworte ein Problem.

Kennt vielleicht irgendjemand eine vergleichbare Situation und hat einen ratschlag oder eine Idee?
 
Anzeige:
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#2
Von Beziehungsgedanken bin ich also weit entfernt. Dennoch fühle ich mich zu ihm hingezogen. Emotional und körperlich.
Ist doch auch kein Problem. Dann triff/date ihn doch einfach so und schau was passiert. Zeit miteinander verbringen. Wenn du körperlich auf ihn stehst, hab Sex mit ihm, schau wie das ist. Du verpflichtest dich zu nichts und du drängst niemanden weg, kannst ja sowieso nur so viel machen, wie er zulässt. Wenn ihm etwas zu weit geht, kann er immer noch Grenzen aufzeigen, wie du es bei ihm früher gemacht hast.

Also keine Bedenken, sondern ergreif die Initiative, wenn du Lust darauf hast und hab Spaß..
 
Dabei
22 Okt 2014
Beiträge
524
#3
TE, ich fürchte, Du hast zu viel Zeit an irgend einer erziehungswissenschaftlichen Fakultät verbracht.

Nimm Dir, was Du willst, fertig.

Darauf, dass er trotz Deiner verschrobenen Show dranbleibt, kannst du Dir wirklich etwas einbilden. Die Sache mit dem Madel betont er, um einen Rest an Würde zu wahren.
 
Dabei
27 Feb 2013
Beiträge
5.263
#4
na geh jetzt.... dir ist das glück einer anderen wichtiger als deines?

du kannst ihn nicht von ihr wegreißen, wenn er es nicht will.

wenn es zwischen denen passt, dann hast du eh keine chance.

wirkt aber nicht so.

jetzt mach dir keinen kopf wegen der anderen - halte kontakt, schau, dass ihr euch hin und wieder trefft, so lernt ihr euch näher kennen und es wird vielleicht was draus ;)

du magst ihn, magst seine gesellschaft - also verzichte nicht darauf.

und vergiss nicht: man geht keine beziehung ein - die entwickelt sich.

schau mal, wohin es dich führt, hör auf viel nachzudenken, handle aus dem bauch heraus und nimm ja keine rücksicht auf fremde.

hört sich ja recht gut an.

ich kenne das mit der langen pause und dem selbstfinden. das ist wichtig und auch richtig.

du siehst es ja selber, heute gehts dir schon viel besser, du hast deine altlasten abgelegt und nimmst sie nicht in die neue beziehung mit - und langsam hast du interesse daran, einen mann näher kennenzulernen.

sei positiv, freu dich, dass es so einen mann gibt - also ich finde, das passiert einem nicht so oft, dass einen jemand körperlich wie emotional anzieht.

bleib am ball.

du musst ihm ja deine liebe nicht gestehen - aber könntest durchaus sagen *ich mag deine gesellschaft, ich hab dich gern um mich*

damit ist alles gesagt, finde ich.

toi toi toi

geh davon aus, dass es gut geht^^

alles gute!
peachy
 
Dabei
6 Mrz 2013
Beiträge
7.643
#5
Ich wünschte, wir könnten einfach nochmal so anfangen, wie damals und schauen was passiert.
Kannst du aber nicht. Du kannst die Zeit nicht zurückdrehen und du kannst nichts (auch zB dass du ihn mehrmals klar abgewiesen hast) ungeschehen machen.

Mir ist klar, dass ich jetzt an der Reihe bin und mich um ihn bemühen sollte. Allerdings sehe ich da ein paar Probleme: (...)
Ich sehe eher das Problem, dass das Ganze vermutlich eine ziemliche Eierei werden wird. Ganz egal was diese andere Frau für ihn ist, es gibt sie nun mal, und offenbar hat er da Skrupel - will sie weder verlassen noch parallel zu ihr was mit dir anfangen (falls du sowas überhaupt in Betracht ziehen solltest). Nachdem du ihn 2x klar abgewiesen hast, nun klare Verhältnisse in die andere Richtung zu schaffen (sobald du dir selber klarer bist) stell ich mir schwierig vor. Aber wenn ich in einen Mann verknallt wäre, würde mich wahrscheinlich auch nichts abhalten, es weiterhin bei ihm zu versuchen.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben