Erschrecken sich andere vor mir weil sie mich hässlich finden?

  • Themenstarter Niemandliebtmich
  • Beginndatum
N

Niemandliebtmich

Gast
#1
Hallo, vielleicht eine komische Frage, aber normalerweise erhalte ich sehr negative Reaktionen von anderen Menschen, aber selber ist es mir noch nie passiert, dass ich jemanden sah - vor allem jemand den ich schon zwei oder drei mal gesehen habe mit schlechten Gefühl im Bauch - und beim genaueren mustern dann total erschricke. Mir schoss beim Anblick direkt zwei Sachen in den Kopf, 'das ist mir gleich' und 'hääässlich' wie bei einem dummen Jungen irgendwie, aber ich bin als Mädchen geboren. Ich weiß nicht genau ob man sich so in jemanden Verliebt, auf jeden Fall fühlte ich mich irgendwie hingezogen zu der Person vir der ich erschrack, leider lief es nicht besonders gut, vermutlich weil Interesse nur von mir kam und die andere mich extrem abstoßend fand. Da gab es auch paar Hinweise, dass es wirklich leider so ist.

Trotzdem frage ich mich, ob ein paar andere, die sich vor mir erchrocken haben, das taten weil sie mich hässlich oder doch irgendwie attraktiv fanden, obwohl ich sehr unkonventionell und eher behindert aussehe? Die Leute kann ich leider nicht fragen, das waren professionelle Situationen z. b. beim Zahnarzt, kam eine Krankenschwester um die Ecke, bemerkte mich bzw. mein Seitenprofil und zuckte - vielleicht vor Grauen oder Überraschung dass da jemand stand - in sich zusammen.
Oder ein andermal wieder beim Arzt, eine Krankenschwester sah mir auf den Hinterkopf und ich konnte merkte wie sie erschrack, aber beim Vorbeigehen danach hat sie mich etwas süffisant angegrinst. Weiß nicht ob es abfällig war oder bisschen lüstern. Beidemale waren es Blondinen. Einmal sah mich auch an einer Ampel eine Blondine an, erst mit flirtenden freundlichen Bewegungen, aber ich sah dann weg weil ich es etwas peinlich fand und da ich kein Typ bin, dann bemerkte ich, wie ihr Gesicht sich zu einer extrem schockierten Grimmasse verzogen hatte. Sie versuchte etwas wegzugucken aber ich merkte sie sah mich dennoch an aus dem Winkel. Ich dachte mir, jetzt hat sie wohl gemerkt, dass ich kein Typ bin doch schoss mir rein, dass die mal halblang machen sollte, so hässlich kann ich doch gar nicht sein. Ich fand es dann schon etwas traurig, denn ich glaube ja, die fand mich hässlich.

Mir ist auch einmal beim Optiker, leider klar geworden, dass ich vielleicht doch sehr hässlich bin, denn ich sah einer Blondine vor mir direkt in die Augen (eigentlich aus Höflichkeit) aber sie ist dann erschrocken, so in sich, und zurück gewichen. Vielleicht war der Augenkontakt doch etwas lang. Ich habe auch gemerkt, dass man sich besser nicht anfassen sollte.

Ich habe eigentlich nie normales Interesse an jemand an mir feststellen können, wahrscheinlich bin ich also doch ziemlich hässlich. Dafür sprechen andere Situationen, seit der Kindheit und besonders Pubertät. Ich hätte auch gerne jemanden gehabt, der mich zurückliebt aber die Leute finden mich offenbar abstoßend. Ich weiß auch nicht wie ich so weiter leben soll. Ich wünsche mir jemand der mich mag, aber kann manchmal selber im Spiegel oder draußen in spiegelnden Scheiben mein Gesicht nicht ertragen, weil es doch zu deformiert wirkt. Ich schäme mich, nicht typisch wie andere Frauen auszusehen, andereseits will ich auch gar keine Frau sein. Ich wümschte ich könnte einfach absterben, mich belasten andere Menschen zu stark.

Ich glaube ich drehe vieles doppelt um, um mich nicht ganz so ungeliebt zu fühlen. Die Realität ist dann wohl doch, dass mich viele abstoßend finden, dann muss ich mich fragen, wie komme ich bloß schmerzfrei aus diesem Körper raus. Mich kotzt das alles an.

Lg
 
Anzeige:
Dabei
7 Sep 2023
Beiträge
264
#3
@Landlady_bb :
Glaub' ich nicht. Anderer Schreibduktus.

@Niemandliebtmich:
Ich (und vermutlich die meisten hier im Forum) fühle mich nicht so richtig in der Lage, dir irgendwie zu helfen. Zumal du ja auch nur dein allgemeines Lebensgefühl ausgedrückt und kein konkretes Anliegen genannt hast, bei dem man dir helfen könnte. Es ist wohl so, dass die Hilfe eines Profis (Couch, Psychologe, Lebensberater...) dich bedeutend weiter bringen könnte als das, was wir hier in diesem Forum schreiben könnten.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben